von Neo
Ich finde Kinder aus einer gewissen Entfernung auch okay und es gibt sogar welche, denen ich durchaus etwas abgewinnen kann. Auch gibt es eine kurze Zeitspanne (so zwischen 7-12 Monaten) da sind die einfach nur dick und rund, können nicht laufen und gucken dumm durch die Gegend - völlig okay, kein Thema. Und The Voice Kids schaue ich auch und hier und dort finde ich das sogar extrem putzig. Mehr muss aber nicht sein. Ich mag kein Kind in meinem Freundeskreis, ich mag meine Freundin für mich haben. :cry:
Nerdus hat geschrieben:Hach, Neolein. Wir verstehen uns so gut :oops:
Hach ja, wir zwei süßen Uludag-Mäuschen, wir. :o
von Kiddow
Das kommt aber auch auf den Menschen an sich an. Ich habe eine Freundin, zu der ist der Kontakt vollkommen eingeschlafen, seit sie Mama ist. Irgendwann hatten wir eben keine Lust mehr auf kurzfristige Absagen zu wirklich jedem Versuch uns mal zu treffen.
Aber andere Freunde von mir bekommen das super hin. Auf Partys machen sie Schichtfeiern (sie geht sowieso gern früh ins Bett, also kommt sie zuerst. Und wenn sie zu Hause ist, macht Papa sich auf den Weg). Und auch sonst bekommt man die beiden häufig einzeln und ohne Kind zu Gesicht.

Aber prinzipiell verstehe ich deine Sorge.
von Fabi
Ich bin morgen einer der Taufpaten der Zwillinge von einer sehr guten Freundin und stehe um 10 Uhr in der Kirche. Und jetzt kommt ihr. :o
von Nerdus
Neo hat geschrieben: Hach ja, wir zwei süßen Uludag-Mäuschen, wir. :o
Eines Tages treffen wir uns im Mondschein hinter einer Dönerbude und teilen uns wie Susi und Strolch einen Dönerteller mit viel Scharf.

Bild
von rosebowl
Fabi hat geschrieben:Ich bin morgen einer der Taufpaten der Zwillinge von einer sehr guten Freundin und stehe um 10 Uhr in der Kirche. Und jetzt kommt ihr. :o
Die sind zwar bestimmt nicht ganz so toll wie meins, aber trotzdem Glückwunsch zu den Patenkindern :D
von Kiddow
Musst du als Taufpate das Kind halten? Ich freue mich schon auf die "Wie ich das Kind meiner besten Freunde auf den Kopf fallen ließ" Story :lol:
von vicaddict
Mal davon abgesehen, dass es an der Ausführung hapert, möchte ich ja auch so gar keine Kinder. Erzähl das mal wem und alle sagen sie dir: "Ach das sagen sie am Anfang alle." Aber gut, als Kerl hast du dann unter Umständen keine Wahl, wenn sie mit dem Balg vor der Tür steht.
von Waterboy
Columbo hat geschrieben:Freunde, die Kinder bekommen kann man echt total vergessen, das werden alle zu spießigen Nervensägen, die keine Zeit mehr haben und das Blag überall mitnehmen muessen oder alternativ um 18.30 Uhr heim müssen. :(

Aber das wird ja noch schlimmer, mein Freundeskreis ist wie ich ja erst Anfang/Mitte Zwanzig. :(
Hm, also anscheinend bin ich die hippe coole Ausnahme :D

meine Freunde haben sich bisher noch nicht beschwert, und Zeit hab ich trotz Kinder eigentlich immer noch für alle. Man muss sich das nur alles besser einteilen, dann klappt das auch.

Das man natürlich nun nicht mehr nach Lust und Laune einfach mal ne Nacht durchmachen kann, ist klar, wenn die Freunde aber gute Freunde sind, dann verstehen die das auch 8)
von Sentinel2003
vicaddict hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass es an der Ausführung hapert, möchte ich ja auch so gar keine Kinder. Erzähl das mal wem und alle sagen sie dir: "Ach das sagen sie am Anfang alle." Aber gut, als Kerl hast du dann unter Umständen keine Wahl, wenn sie mit dem Balg vor der Tür steht.
Wieso hapert es bei dir an der Ausführung zum Kind kriegen, bzw. machen...? :?: :wink:
von vicaddict
Sentinel2003 hat geschrieben:Wieso hapert es bei dir an der Ausführung zum Kind kriegen, bzw. machen...? :?: :wink:
Weil es alleine schlecht funktioniert ;)
von Neo
Nerdus hat geschrieben:
Neo hat geschrieben: Hach ja, wir zwei süßen Uludag-Mäuschen, wir. :o
Eines Tages treffen wir uns im Mondschein hinter einer Dönerbude und teilen uns wie Susi und Strolch einen Dönerteller mit viel Scharf.

Bild
Das ist ja so romantisch. :cry: Aber ja, definitiv. :o

Jo, was soll ich sagen? 5. Monat, ne. Ihr gehts gut damit und ich muss es ja mögen. ^^
von Nerdus
Mein Beileid :(

Mich nervt die reale Welt da draußen. Bin ich heute doch ernsthaft in ein echtes Geschäft gestiefelt – An- und Verkauf von alten Spielekonsolen und Spielen – und die werte Frau Inhaberin hielt es nicht mal für nötig, von ihrem Handyspiel aufzusehen, während sie sich mit mir unterhielt. Meine Fresse.

Aber hat wenigstens die Entscheidung erleichtert, bei so einem Laden lass ich bestimmt kein Geld :evil:
von vicaddict
Meine Nachbarin unter mir.

Gestern ist auf dem Balkon mein Schirmständer ausgelaufen. Ungefähr zur Hälfte. Hab das aber erst heute morgen bemerkt. Nun finde ich nen Zettel an der Tür, dass ihr "hochwertiger" Balkonbelag (so grünes Filzeug) klitschnass sei. Dann noch irgend ein Punkt aus der Hausordnung, etc. pp. Demnächst werde sie Schritte einleiten, wenn es noch mal passieren sollte. Ja genau.

Wie viel geht in so nen Schirmständer rein? 5 Liter? Macht vielleicht 3 Liter, die an ihrem Balkon entlang getropft sind. An einer Stelle. Und die jammert, wir waren vorhin beide zufällig draußen, so dass ich mithören konnte, rum. Was macht die bitte, wenn es regnet? Räumt die ihren hochwertigen Belag wieder in die Wohnung? Muss man so ein Fass aufmachen? Aber selber hat sie seit nem halben Jahr ne versiffte Leiter im Hausflur stehen. :roll:
von Waterboy
Klingt nach ner tollen Nachbarschaft :D

ich hab mich letztens gefragt, warum es anscheinend IN ist, bei neuen WOhnungen die oberste Wohnung beim Balkon auf das Dach zu verzichten. Ohne Mist, das ist bei ettlichen Häusern die in letzter Zeit in Potsdam neu gebaut wurden, so, das so 3 - 5 Etagen Häuser, die oberste Wohnung kein Dach mehr übern Balkon hat. Da frag ich mich auch was ist, wenn es Regnet oder Schneit :shock:

btw @ Thema

mich nervt das es so ein geiles Wetter ist und ich es nicht nutzen kann. Sohn krank, Baby möchte beachtet werden, Frau hat ihren Day off und ist auf einer Jungesellen-abschiedsparty und zieht mit nem Böllerwagen durch die Stadt.

Naja, zum Glück hab ich Daredevil und noch zich andere Filme, Serien hier rumliegen die ich gucken kann.
von Nerdus
Waterboy hat geschrieben:Da frag ich mich auch was ist, wenn es Regnet oder Schneit :shock:
Ich bin ja weder Architekt noch Meteorologe, aber meine Laienmeinung wäre: Dann wird man eben nass? :P :mrgreen:

Dafür hat man’s bei Sonnenschein schön warm. Klingt doch nach nem guten Kompromiss.
von Waterboy
ja, aber wenn da wirklich mal richtig schieft und aber richtig viel SChnee fällt, ich stell mir das nicht gerade doll vor.

aber ja, mein WE war unglaublich scheiße, aber GoT hat mich zumindest jetzt wieder glücklich gemacht 8)
von flom
Waterboy hat geschrieben:ja, aber wenn da wirklich mal richtig schieft und aber richtig viel SChnee fällt, ich stell mir das nicht gerade doll vor.
Wir wohnen im obersten (3.stock) mit Balkon ohne Dach und kann sagen, das es mich nicht größte stört. Das schlimmste ist eher die Sonne, da unsere Markise immernoch auf dem Dachboden liegt und dort versauert. Ansonsten ist es wirklich kein Problem, geht man bei Regen halt nicht rauf und soviel Schnee fällt auch nicht mehr.

Mich nervt das ich heute alleine sein werde auf der Arbeit... sind innerhalb unserer Gruppe immer Dreier Teams, einer hat eh schon Urlaub, seit letzter Woche und der andere hat mir Samstag geschrieben das er sich besoffen den Knöchel verstaucht hat... Musste letzte Woche schon zu zweit ziemlich kämpfen, diese Woche wird es richtig schlimm...
von Nerdus
Bei heftigem Regen- und Schneefall treibt man sich doch eh nicht so auf dem Balkon rum, selbst mit Dach :mrgreen:

Ich bin zu dumm für eBay :( Ich schaff’s nicht, mir ne günstige Wii U zu schnappen und langsam staut sich der Frust. Geduld ist offenbar nicht meine Stärke :lol: Irgendwann rechnet sich das auch nicht mehr, ewig auf eBay nach Angeboten zu fischen anstatt einfach in den Laden zu gehen und das Ding neu zu kaufen …
von Waterboy
Also wir haben Balkon mit Fenstern :D, da ist es auch im Winter gemütlich.

Joar, kaum kommen die AMis wird es stressig. In den nächsten Tagen stehen mir wohl harte Tage und Nächte an Arbeit bevor, aber schön mal zu sehen wie auch ne US Serienproduktion funktioniert. Schlecht ist jedoch das die Reisenansprüche haben bei kaum vorhandener Zeit.
von flom
Klingt interessant
von acid
Ich hab mein Handy zuhause vergessen. :( Wusste gar nicht mehr, das Bahnfahren so langweilig ist. :o
von Kiddow
Keine Gehaltserhöhung, nur warme Worte. Die Geschäftsführung hat eine Nullrunde angeordnet. Nur in wenigen Ausnahmefällen gibt es etwas. Ich sehe nicht ein, dass ich nicht dazu gehöre. Ich bestehe auf ein Verständigungsgespräch mit meinem Bereichsleiter. Der wird mir das Gleiche erzählen wir mein direkter Vorgesetzter (die haben sich schließlich abgesprochen). Dann werde ich auf ein Gespräch mit unserem Geschäftsführer bestehen. Wenn er eine Nullrunde will, dann soll er mir auch ins Gesicht sagen, warum meine wirklich gute Arbeit bei einer Aufgabe, für die ich weder eingestellt wurde noch qualifiziert bin, nicht mit einer Ausnahme in der Nullrunde honoriert wird.

Ich bin sowas von angepisst...
von Waterboy
Da muss man einmal zum Arbeitsamt weil man Bestätigungen für einige Mitarbeiter braucht und dann funktioniert da nichts ... :D

Eigentlich brauche ich nur Unterschriften, aber da man nichts dokumentieren kann (und per Hand Notzigen schreiben anscheinend niemand dort kann) darf ich nun übermorgen noch einmal hin argss

Sah aber schon recht gemütlich aus die Kafferunde da, die mich böse angeschaut hat weil ich es gewagt habe nach 2 Minuten warten, die Damen da doch mal anzusprechen.
  • 1
  • 1279
  • 1280
  • 1281
  • 1282
  • 1283
  • 1386