von Fabi
zvenn hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich vermisse die Twists. Ich glaube, der Autor wird langsam faul und melkt nur noch die Kuh :D
Echt mal Fabi, von meiner Lieblingstelenovela bin ich was besseres gewohnt, als Friede, Freude und nem frischen Eierkuchen. Auf der anderen Seite war es vielleicht nur eine Spezialfolge zu den Feiertagen oder die Ruhe vor dem Sturm. Immerhin kommt doch sicher bald das Staffelfinale :o
Das war dann wohl nur eine Fillerfolge. Gönnt mit doch auch mal ein bisschen Frieden und ein bisschen Freude auf dieser Erde, auf der wir wohnen. :(
von zvenn
Fabi hat geschrieben:Das war dann wohl nur eine Fillerfolge.
Inzwischen glaube ich eher, dass das nur ein Setup war für ne größere Storyline. Denke die neuen Charaktere kommen noch öfter und es entwickelt sich ein ganz neuer Plot. Würde auch zu den Spoilern passen, die ich letztens in einem Forum las! Laut denen soll die "450€-Kraft" wohl bald als recurring guest wieder kommen.
von Nerdus
Ich weiß nicht, seit der ersten Staffel geht die Qualität doch permanent nach unten, wenn wir mal ehrlich sind. Meinetwegen noch einen abschließenden Kinofilm und dann muss auch mal Schluss sein.
von Fabi
zvenn hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Das war dann wohl nur eine Fillerfolge.
Inzwischen glaube ich eher, dass das nur ein Setup war für ne größere Storyline. Denke die neuen Charaktere kommen noch öfter und es entwickelt sich ein ganz neuer Plot. Würde auch zu den Spoilern passen, die ich letztens in einem Forum las! Laut denen soll die "450€-Kraft" wohl bald als recurring guest wieder kommen.
:mrgreen:
Nerdus hat geschrieben:Ich weiß nicht, seit der ersten Staffel geht die Qualität doch permanent nach unten, wenn wir mal ehrlich sind. Meinetwegen noch einen abschließenden Kinofilm und dann muss auch mal Schluss sein.
Ich richte schonmal ein Crowdfunding-Konto ein. :!:

Ich muss mich Dienstag um meinen dämlichen Unfall kümmern und bei der Versicherung und im Büro des Sachverständigen anrufen, der hoffentlich aus seinem Urlaub zurück ist. Das ist ja jetzt schon eine so unfassbar nervige Angelegenheit (siehe die zwei Postings im Nerv-Thread), da erwarte ich bei meinem Glück in dieser Angelegenheit keinen fehlerfreien Verlauf mehr. Könnten meine Sweeps werden. :cry:
von jotobi
Was kann man an einem sonnigen Ostersonntag besseres machen als... den Schreibtisch aufzuräumen.

Dazu muss man wissen, dass ich fast nichts mehr hasse, als Papierkram. Und so landen Briefe, zwar gelesen und falls nötig auch beantwortet, aber trotzdem erstmal meist völlig unmotiviert auf dem Schreibtisch. Und da hat sich in letzter Zeit einiges wieder angesammelt. Aber heute habe ich es endlich mal wieder hinbekommen alles feinsäuberlich zu lochen und in die entsprechenden Ordner zu verfrachten. Großartig. Jetzt ist auf dem (geputzen) Schreibtisch wieder Platz (für neuen Papierkram...). :oops:
von Kiddow
jotobi hat geschrieben:Was kann man an einem sonnigen Ostersonntag besseres machen als... den Schreibtisch aufzuräumen.

Dazu muss man wissen, dass ich fast nichts mehr hasse, als Papierkram. Und so landen Briefe, zwar gelesen und falls nötig auch beantwortet, aber trotzdem erstmal meist völlig unmotiviert auf dem Schreibtisch. Und da hat sich in letzter Zeit einiges wieder angesammelt. Aber heute habe ich es endlich mal wieder hinbekommen alles feinsäuberlich zu lochen und in die entsprechenden Ordner zu verfrachten. Großartig. Jetzt ist auf dem (geputzen) Schreibtisch wieder Platz (für neuen Papierkram...). :oops:
Sowas kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bei mir liegt das maximal eine Woche, dann macht es mich wahnsinnig. Mein Ex-Freund erzählte mir vor Kurzem ganz stolz, dass er jetzt seine Steuererklärung für 2011 gemacht hat. Und im Zuge dessen Kontoauszüge ab 2009 abgeheftet hat. Dafuq?
von Nerdus
Ja, das gute Gefühl kenn ich, wenn mal alles aufgeräumt ist …

… leider hält das nie lange :lol:

Mir ist ein Mediamarkt-Gutschein ins Haus geflattert, könnt ihr mir was empfehlen? Keine Ahnung, was ich da kaufen soll :shock:
von jotobi
Naja, ich habe mir mal wieder vorgenommen, das zukünftig zu vermeiden und alles gleich abzuheften. Mal schauen, ob ich es diesmal schaffe. :mrgreen:

Einfach so nen Media Markt Gutschein bekommen? Wie hoch denn?
von Kiddow
Nerdus hat geschrieben:Ja, das gute Gefühl kenn ich, wenn mal alles aufgeräumt ist …

… leider hält das nie lange :lol:

Mir ist ein Mediamarkt-Gutschein ins Haus geflattert, könnt ihr mir was empfehlen? Keine Ahnung, was ich da kaufen soll :shock:
Im Zweifel DVDs/Blurays?

Ich habe einen Gutschein von Call a Pizza bekommen, mit dem Hinweis, dass sie nicht mehr mit Pizza.de zusammenarbeiten und ich direkt auf ihrer Website bestellen soll. Das wollte ich gerade tun. Stellt sich heraus, die Göttinger Filiale hat dicht gemacht und aus Kassel liefern sie leider nicht hier her. Ob ich das der Zentrale in Berlin mal mitteilen sollte? :lol:
Vermutlich bekomme ich dann als Dankeschön einen weiteren nicht einlösbaren Gutschein 8)
von Nerdus
Kiddow hat geschrieben:Vermutlich bekomme ich dann als Dankeschön einen weiteren nicht einlösbaren Gutschein 8)
:lol:

Ich hab mal als Entschuldigung für (wirklich) schlechten Service einen Essensgutschein bekommen, der beim nächsten Mal dann sehr unfreundlich abgelehnt wurde :lol: Manche lernen’s nie.

DVDs kaufe ich fast nie (obwohl ich mal nach ner Terence Hill/Bud Spencer Box schauen werde), hab die Dinger nicht so gerne im Regal stehen. Hab schon darüber nachgedacht, in eine Wii U zu investieren, aber ich spiel im Moment so wenig und in ein paar Monaten ist die bestimmt noch mal billiger … lohnt also auch nicht so richtig.

Vielleicht ein neues Headset oder ne externe Festplatte oder so, da wäre noch Bedarf :idea:
von Eva
Heute meinen Blitzerbescheid bekommen und statt den eingeplanten 35 Euro sind es doch nur 15 Euro geworden. <3
von Fabi
Die Taufe heute war wunderbar und die anschließende Feier ebenfalls. Die zwei Kurzen waren von morgens bis abends total gut gelaunt und haben nicht ein Mal gequengelt. Und ins Taufbecken ist auch niemand gefallen.

Zum Runterkommen von den Feiertagen mache ich jetzt meine Steuererklärung.
von Sentinel2003
Geil: wieder Kino - Gutscheine - Zuwachs für mich zu Ostern bekommen...

Und, einen 5 Euro Gutschein von meiner lieben Schwester für den Media Markt...mal Sehen, vielleicht kaufe ich mir davon die 3.Staffel von "Covert Affairs"... :wink:
von Waterboy
Ich hab Ostern überlebt, besser gesagt ich habe alle Verwandte und Family überlebt , wie ich es geschafft habe weiß ich auch nicht mehr, ich kann mich nicht mehr wirklich an alles erinnern :D

Naja, btw: bin ich gerade an nem Filmset und ist ziemlich interessant was hier entsteht

Bild
von acid
Rafa hat geschrieben:Ein Kumpel hat mich anscheinend in einer Folge von Galileo gesehen. Hab eben nachgeschaut und tatsächlich, ich war kurz zu sehen. Meine Karriere hat wohl jetzt begonnen. :lol:
Welche Folge, wann, wo, wie denn? :lol:
von Fabi
acid hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Ein Kumpel hat mich anscheinend in einer Folge von Galileo gesehen. Hab eben nachgeschaut und tatsächlich, ich war kurz zu sehen. Meine Karriere hat wohl jetzt begonnen. :lol:
Welche Folge, wann, wo, wie denn? :lol:
Das interessiert mich auch. :lol:

Ich habe seit heute Abend Hybrid-DSL mit LTE-Booster. :oops: Es war allerdings eine äußerst schwere Geburt, an der ich Depp selbst Schuld war. Ich war der felsenfesten Überzeugung, dass ich einen Splitter zwischen Router und Telefondose geschaltet habe. Hab aber nicht extra geguckt, weil ein Schrank vor der Dose steht und wenn ich das erst heute benutzen kann, rücke ich natürlich auch erst heute den Schrank ab. Schockiert stellte ich fest, dass ich eine fest an der Wand verbaute Splitterdose ohne normale Telefondose habe - und das Speedport gar nicht anschließen kann. Das alte Internet war schon abgeschaltet und ich war netzlos. Also bei der Telekom angerufen.

Der wirklich freundliche Mann hatte zwei Lösungen für mich: Entweder er informiert einen Techniker (#technikerwäreinformiert), der irgendwann kommende Woche kommt oder ich fahre in den Baumarkt, kaufe mir eine Telefondose und klemme die alte ab und schließe die neue an. Und ich als technisch absolut unbegabter Mensch habe natürlich Variante 2 genommen und bin in den Baumarkt gefahren. So ne olle Telefondose kann mich doch nicht natzen, dachte ich mir.

Angekommen im Baumarkt, suchte ich mir erstmal einen Verkäufer, weil ich die Dosen nicht fand. Der einzige, der mir helfen konnte, war schlecht gelaunt, unfreundlich und mehr als ein "da" mit dem Fingerzeig auf drölf Regalstraßen war zuerst nicht rauszukriegen. Ich hakte nochmal nach, wo dieses "da" denn ist und es kam eine detaillierte, aber patzige Antwort zurück. Vor der Dosenwand wurde ich dann von der Auswahl erschlagen. Was weiß ich denn, was für eine Dose ich brauche? Auf Verdacht nahm ich eine, wo nur "Telefondose" ohne alles draufstand. Der Typ lief mir dann noch am Regalgang-Schalter über den Weg und ich wollte mich vergewissern, dass ich die richtige habe, aber er unterbrach mich mitten in der Erklärung und sagte, ich soll morgen wiederkommen, er hat jetzt Feierabend. Arschloch.

Zuhause angekommen stand ich vor dem nächsten Problem. Ich habe zwar kleine Schraubenzieher, aber so kleine, wie ich für das Anklemmen der zwei Drähte benötigte, hatte ich nicht. Das sind ja so unfassbar kleine Schraubschlitze, das ist ja unglaublich. Ich suchte mir dann etwas, das ich dafür zweckentfremden kann und fand ein Nageletui. Die Feile war immer noch zu groß, aber die Nagelschere dünn genug in der Spitze. Allerdings nicht breit genug - wenn sie aber ein paar Millimeter aufgeklappt war, passte es perfekt. Da es unhandlich war, mit einer wenig aufgespannten Schere zu hantieren, nahm ich ein Stück Pappe und Paketband und habe das alles so fixiert, dass ich damit problemlos schrauben konnte. Vor meinem geistigen Auge sah ich McGyver, der den Tränen nahe "das ist mein Junge!" schluchzte und mich in den Arm nimmt.

Und dann ging auch alles ganz schnell. Angeschlossen, WLAN konfiguriert und zackbumm, läuft bei mir. Es sieht hier zwar jetzt aus wie Dresden '45, aber das kann ich für heute getrost ignorieren. Endlich schnelles Internet. <3
von Kiddow
Fabi hat geschrieben:...Vor meinem geistigen Auge sah ich McGyver, der den Tränen nahe "das ist mein Junge!" schluchzte und mich in den Arm nimmt.

Und dann ging auch alles ganz schnell. Angeschlossen, WLAN konfiguriert und zackbumm, läuft bei mir. Es sieht hier zwar jetzt aus wie Dresden '45, aber das kann ich für heute getrost ignorieren. Endlich schnelles Internet. <3
Ich kann nicht mehr. Ich bin in einem online Meeting und es ist einfach nur gut, dass ich mein Micro stumm geschaltet habe :lol:
von lostie
Fabi hat geschrieben:...Vor meinem geistigen Auge sah ich McGyver, der den Tränen nahe "das ist mein Junge!" schluchzte und mich in den Arm nimmt.
Ich hätte da nen Job für dich! Da du ja nun so technisch begabt bist: Meine neue Wohnung hat 2 Etagen und oben kommt kaum WLAN-Signal an. Außerdem erkennt mein TV den Anschluss fürs PC-Kabel nicht. :lol:
von Fabi
lostie hat geschrieben:
Ich hätte da nen Job für dich! Da du ja nun so technisch begabt bist: Meine neue Wohnung hat 2 Etagen und oben kommt kaum WLAN-Signal an. Außerdem erkennt mein TV den Anschluss fürs PC-Kabel nicht. :lol:
Haben Sie schon den Netzschalter betätigt? :mrgreen:

Beim WLAN hilft mit Sicherheit ein Repeater für 20€, der das Signal verstärkt.

Beim Fernseher... Kabelbruch?

@Kiddow: das freut mich. :lol:
von vicaddict
Oha, Frau Lehrerin wohnen also demnächst in einem Palast, so dass das WLAN nicht einmal vom Ost- in den Westflügel reicht :D
von lostie
Ja, ich bin so uuuunglaublich dekadent :mrgreen:

@ Fabi:
Netzschalter? Wat is dat denn???!!111 :lol: Werd wohl nen Repeater ausprobieren müssen.
Kabel ist brandneu, der Laptop erkennt auch ne Verbindung zum TV. Der Fernseher erkennt allerdings den Laptop nicht.
von Kiddow
Fernseher zu alt. Guter Grund, einen neuen zu kaufen :lol:
von Waterboy
Nach Monaten ist es mir heute am freien Tag endlich gelungen, mich mal dem Bearbeiten meiner ganzen Bilder zu widmen.

Nachdem ich nun 1000 Fotos durchgeschaut habe und mir die besten rausgesucht habe, gings ans Bildbearbeitungsprogramm (und das ging einfach als gedacht) und nun hab ich mein perfektes Fotoalbum fertig.

*stolz auf sich selbst ist*

:P :lol: :mrgreen:
  • 1
  • 798
  • 799
  • 800
  • 801
  • 802
  • 875