von Columbo
Habe heute meinen Roller aus dem Winterquartier geholt. Der Sommer naht.
Muss morgen Nachmittag direkt mal eine Tour drehen. Und dieses Jahr will ich auch mal öfter damit zur Arbeit fahren, in den letzten Jahren war ich oft allzu faul, weil ich 5 Minuten länger brauche als mit dem Auto und damit auch eher aufstehen muss. :( :mrgreen:
von little_big_man
Columbo hat geschrieben:Habe heute meinen Roller aus dem Winterquartier geholt. Der Sommer naht.
Muss morgen Nachmittag direkt mal eine Tour drehen. :mrgreen:
Habe heute meine Skis (noch ein letztes Mal) aus dem Keller geholt. Der Winter ist noch immer da.
Muss morgen direkt nochmals einen Skitag einlegen, bei diesem tollen Wetter. :mrgreen:
von Columbo
Schnee ... Winter ... igitt, spätestens im März kann man mich damit jagen. :P

Heute war es schon so schön warm, nur die Nächte sind noch übel, als ich heute zur Arbeit fuhr hatte es 0,9 °C. Aber das wird schon. :)
von Kiddow
In Göttingen auch. Nach der Arbeit Sport, danach direkt Feierabendbierchen auf unserem Stammplatz in der Innenstadt, danach den 30. eines Freundes feiern.
von Sentinel2003
Kiddow hat geschrieben:In Göttingen auch. Nach der Arbeit Sport, danach direkt Feierabendbierchen auf unserem Stammplatz in der Innenstadt, danach den 30. eines Freundes feiern.

Wow, als Frau ein "Feierabendbierchen"? :wink: 8)
von Kiddow
Naja, "Mädchen" Bier halt. Green Lemon oder Lime oder V+ irgendwas Süßes.
von Nerdus
Das «Newtopia»-Debakel :lol: Ich amüsier mich köstlich.

Irgendein quotenmeter- Schreiberling schon/noch wach? Da könntet ihr mal die ersten bei einer Meldung sein, wenn ihr euch beeilt :mrgreen:
von flom
Nerdus hat geschrieben:Das «Newtopia»-Debakel :lol: Ich amüsier mich köstlich.

Irgendein quotenmeter- Schreiberling schon/noch wach? Da könntet ihr mal die ersten bei einer Meldung sein, wenn ihr euch beeilt :mrgreen:

Scheinen die Chance nicht nutzen zu wollen...
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Was für ein Debakel denn?
Das hab ich mich auch gefragt und dann mal in den Thread geschaut - anscheinend konnte man über den Stream sehen, wie die Redaktion in der Nacht einige Bewohner aufgeweckt hat und mit ihnen eine Redaktionssitzung abgehalten hat, in denen künftige "Storylines" besprochen wurden :lol: :lol:

Die hatten anscheinend vergessen, den Live-Stream dort abzuschalten
von vicaddict
Aha. Ja, wenn man sich gar nicht erst für so nen Murks interressiert, bekommt man auch vom Debakel nichts mit ;)
von Nerdus
Im Zweifel (und bei Interesse) musstet ihr ja nur kurz nach oben ins Newtopia-Forum scrollen und schauen, deshalb hab ich mir das Verlinken gespart :wink:

Mich freut das ausgezeichnete Wetter :o Schön warm, schön sonnig und nicht zu heiß. Passt!
von moviefan
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Was für ein Debakel denn?
Das hab ich mich auch gefragt und dann mal in den Thread geschaut - anscheinend konnte man über den Stream sehen, wie die Redaktion in der Nacht einige Bewohner aufgeweckt hat und mit ihnen eine Redaktionssitzung abgehalten hat, in denen künftige "Storylines" besprochen wurden :lol: :lol:

Die hatten anscheinend vergessen, den Live-Stream dort abzuschalten
Hat denn jemand ernsthaft erwartet, dass es dabei keine Absprachen und kein Geklüngel hinter den Kulissen gibt?
Es wäre das erste "Reality" Format, bei dem sowas nicht vorkommen würde. Das da noch jemand überrascht sein kann.. :?

Mich freut, dass meine Halsschmerzen weniger werden. Ich hab sogar wieder etwas Stimme, nachdem ich mir gestern wie der Pate vorkam.
von Waterboy
:D Wie dumm für Sat 1, ich meine ich habe noch nie und werde auch nie den Mist gucken, aber ich find es gerade köstlich wie das gelaufen ist :lol:

allein schon die Meldung von Sat 1 "eine Betrunkene Mitarbeiter ist eigenmächtig da reingelaufen, Sat 1 hat nix damit zu tun" ist schon zum :lol: :mrgreen:

naja vielleicht denkt man sich schlechte PR ist auch PR
von Tanja Timanfaya
Wie kleine Kinder mit diebischer Freude Straßenlaternen austreten ubd dabei was über Chemie lernen ;-)

(war in nem nachts so gut wie nie genutzten Schulweg, also keine VerkehrVerkehrsgefährdung...)
von Fabi
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Wie kleine Kinder mit diebischer Freude Straßenlaternen austreten ubd dabei was über Chemie lernen ;-)

(war in nem nachts so gut wie nie genutzten Schulweg, also keine VerkehrVerkehrsgefährdung...)

Und wegen solchen Leuten zahle ich jedes Jahr mehr an Grundsteuern und Grundbesitzabgaben.

Sag mir mal bitte, wo du genau wohnst. Dann komme ich mal vorbei und trete deine Einrichtung kaputt. Mal sehen, wer von uns beiden dann die diebische Freude hat.
von moviefan
Die gehn ja wieder an, regt euch nicht so auf.
Wenn man gasbetriebene Straßenlampen erschüttert (dagegentritt oder -fällt, oder mit dem Auto gegen kracht) gehen die aus Sicherheitsgründen aus. Damit kein Gas austritt, sollte die Lampe beschädigt sein.
Nur was das mit Chemie zu tun hat, hab ich nicht verstanden.
von Fabi
moviefan hat geschrieben:Die gehn ja wieder an, regt euch nicht so auf.
Wenn man gasbetriebene Straßenlampen erschüttert (dagegentritt oder -fällt, oder mit dem Auto gegen kracht) gehen die aus Sicherheitsgründen aus. Damit kein Gas austritt, sollte die Lampe beschädigt sein.
Nur was das mit Chemie zu tun hat, hab ich nicht verstanden.
Nee, so einfach ist das nicht. Die werden nicht selten beschädigt und müssen repariert oder ausgetauscht werden. Und da bin ich halt Spießer und halte das für eine ziemlich idiotische Sache.
von Tanja Timanfaya
Sorry, Fabi, aber das ist Quatsch. Wenn man weiß, was man tut, macht man die Laternen nicht kaputt. Wenn das Sachbeschädigung oder auch nur gefährlich wäre, hätten wir das nicht ausprobiert.
Entsprechend macht man sich auch nicht strafbar damit...Wenn man damit den Verkehr nicht gefährdet.

Wie Movie richtig sagt, gehen die nach ca 2min einfach wieder an.

@Movie weils ne chemische Reaktion ist. ;-) Ich schicke dir den Link zur Erklärung schnell per PN, kann hier immer noch keine Links einfügen.
von Cristóbal
Also, ich würd's nicht ausprobieren, wenn ein Ordnungshüter in der Nähe ist – Für ganz abwegig halte ich es nicht, das als versuchte Sachbeschädigung zu werten.
  • 1
  • 799
  • 800
  • 801
  • 802
  • 803
  • 875