Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1427993
Wie läuft das mit der Auswahl eines Ersatzprogrammes, wie zum Beispiel bei GNTM? Haben die Sender einen Notfallplan für Liveshows, wann wird der entwickelt und wieso nicht auf die Zielgruppe ausgerichtet?
Blind Side war für Pro7 zwar ein Glücksgriff, aber hätte man nicht besser einen an der Zielgruppe orientierten Film gesendet?
von scoob
#1427999
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Wie läuft das mit der Auswahl eines Ersatzprogrammes, wie zum Beispiel bei GNTM? Haben die Sender einen Notfallplan für Liveshows, wann wird der entwickelt und wieso nicht auf die Zielgruppe ausgerichtet?
Blind Side war für Pro7 zwar ein Glücksgriff, aber hätte man nicht besser einen an der Zielgruppe orientierten Film gesendet?
Natürlich haben die Sender immer einen Notfallplan für Live-Shows, da man nie weiß, ob es eventuell ein technisches Problem (das gab es ja schon häufiger), Bombendrohung etc. gibt.

Warum ProSieben den Film "The Blind Side" ausgewählt hat, kann ich dir nicht sagen. Ich schätze, der Film wurde einfach aus dem Grund ausgewählt, da "The Blind Side" ohnehin in zwei Wochen eingeplant war. Was wäre aber für dich ein "Zielgruppen-orientierter Film" gewesen?
von Stefan
#1428000
scoob hat geschrieben:Warum ProSieben den Film "The Blind Side" ausgewählt hat, kann ich dir nicht sagen. Ich schätze, der Film wurde einfach aus dem Grund ausgewählt, da "The Blind Side" ohnehin in zwei Wochen eingeplant war. Was wäre aber für dich ein "Zielgruppen-orientierter Film" gewesen?
Mean Girls :mrgreen:
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1428014
Ich weiß ja nicht, woran Pro7 derzeit Rechte hat, aber leichtere Kost, Twilight etc wäre wohl besser für die typische Zuschauerin geeignet.
von scoob
#1428028
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, woran Pro7 derzeit Rechte hat, aber leichtere Kost, Twilight etc wäre wohl besser für die typische Zuschauerin geeignet.
An "Twilight" hat ProSieben keine Rechte (mehr).
Benutzeravatar
von Fred
#1428597
Kann man eig so grob sagen, wie viel ein Privatsender pro Stunde in der Access-/Primetime pro Zuschauer durch Werbung verdient? Sicher schwankt das gewaltig, aber in welcher Region bewegen wir uns? Cent- oder Eurobeträge? Zählt nur die Zielgruppe oder bringt eine hohe Gesamtzuschauerzahl auch Geld?

Danke schon mal.
von scoob
#1428611
Fred hat geschrieben:Kann man eig so grob sagen, wie viel ein Privatsender pro Stunde in der Access-/Primetime pro Zuschauer durch Werbung verdient?
Das kann man so pauschal nicht für jeden Privatsender beantworten, denn RTL verdient sicherlich mehr als Tele5.
Fred hat geschrieben:Sicher schwankt das gewaltig, aber in welcher Region bewegen wir uns? Cent- oder Eurobeträge?
Bei den größeren Privatsendern sind es - je nach Sendeplatz und -tag - hohe vierstellige Euro-Beträge. Stichwort: Tausendkontaktpreis (TKP). Der Tausendkontaktpreis gibt an, wie viel es kostet, auf einem bestimmten Sender mit einem 30 Sekunden langen Werbespot 1000 Zuschauer einer bestimmten Zielgruppe zu erreichen.
Fred hat geschrieben:Zählt nur die Zielgruppe oder bringt eine hohe Gesamtzuschauerzahl auch Geld?
Die Sender definieren ihre Zielgruppen inzwischen sehr unterschiedlich, aber für die Werbekunden sind die Quoten in den so genannten "Relevanzzielgruppen" wichtiger als die Gesamtzuschauerzahl, wenngleich diese natürlich ebenso herangezogen werden kann.
  • 1
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 54