von cooky
Waterboy hat geschrieben:Warum wird Vatertag/Herrentag eigentlich von vielen nur als "ich sauf mich in aller öffentlichkeit zum Vollhorst" Tag genutzt ?

Und dann ziehen hier schon 13 Jährige knirpse die nicht mal den Stimmbruch erreicht haben mit Bier in der Hand volltrunken umher.

Oh man....
Vorallem frag ich mich, seit wann das hier bei uns zu so einem 1.Mai 2.0 wurde.
Als wir klein waren, war das total unbekannt, dass Papas rumrennen und sich besaufen. Er bekam ein schönes Bild und ein Kuchen...
Für den 1.Mai kenn ich. Bollerwagen, Radtour...was auch immer mit Bier. Aber dann kurz danach an Vatertag schon wieder?!
von Kaffeesachse
Wir Ostkinder kennen das mit dem Bollerwagen zum 1. Mai (da hatte man ja auch ordnungsgemäß zur Demo anzutreten) überhaupt nicht, dafür zu Himmelfahrt. Wobei das ja heute eher zum Familientag umfunktioniert wird.
von rosebowl
Ihr Ostkinder konntet euch ja auch zwei Sauftouren so kurz hintereinander nicht leisten. Ihr hattet ja nüscht... :D
von cooky
Kaffeesachse hat geschrieben:Wir Ostkinder kennen das mit dem Bollerwagen zum 1. Mai (da hatte man ja auch ordnungsgemäß zur Demo anzutreten) überhaupt nicht, dafür zu Himmelfahrt. Wobei das ja heute eher zum Familientag umfunktioniert wird.
Ok, dann kommts von euch rübergeschwappt :x :wink:
von Fabi
Zwar passt das mitnichten ins "Was nervt euch?", aber da hier gerade der heutige Feiertag das Thema ist, poste ich es nun hier.

Nach einer klassichen, fetten Dorfparty gestern trafen wir uns heute um zwölf im Garten von Freunden und alle brachten ihre Kids mit. Alles von 7 Tagen alt (sic!) bis 4 Jahren war dabei, es war großartig. Wir haben gegrillt, gespielt, den Urlaub demnächst besprochen und einen unfassbar tollen Tag verbracht. Es gab zum Grillen ein, zwei Bier, aber das wars auch. Es war ein perfekter Tag und meine Patenkinder haben sich trotz zahnen super benommen. Es muss nicht immer ein Bollerwagen sein. :P

Hach, alles ist gerade super. :mrgreen:
von Tanja Timanfaya
Wenn der Hausmeister am Brückentag morgens ab 8:30 Uhr die schönen Büsche mit der Kettensäge malträtiert.
von Waterboy
Jupp unsere Müllabfuhr lärmt hier schon um 7 Uhr rum und wenn die Städte-GRünpflege hier mal Rasen macht etc. dann fangen die auch schon um 7:30 Uhr an.

Machen aber halt auch nur ihre Arbeit.
von Tanja Timanfaya
Es nervt ja nicht nur, dass sie arbeiten.
Sondern auch womit. Mit der Kettensäge Bäume stutzen, den Rasen kahl mähen, das trägt nicht gerade zur guten Laune bei.
von Tanja Timanfaya
Okay, ich versuche eine ausführlichere Erklärung: sie sollen die Büsche und das Gras ein bisschen stutzen. Was sie stattdessen ein Mal im Jahr machen ist kahl schlagen, also wir sehen Erde statt Gras und kahle statt blühende Büsche weil sie die dermaßen malträtieren.

Es laufen schon seit letztem Jahr von allen zur Grünfläche blinkenden Nachbarn, das sind hier Eigentumswohnungen, Beschwerden bei Hausverwaltung und Dienstleister. Passiert ist nichts.
Aber immerhin bin ich nicht die Einzige, der deren Arbeit auf die Laune schlägt.
von Stefan
Diese Baum-Kahlschläge verstehe ich aber auch nicht - die sehen danach immer aus als wären sie die letzten überlebenden einer neuen SAW Reihe .. wäre es für die Bäume nicht besser, wenn man zumindest ETWAS grünes dran lassen würde? Ich mein ich bin ja kein Gärtner aber .. uah :? :lol:
von Neo
Wow, eure Probleme hätte ich gerne. Bei mir am Fenster war so ein komisches Geräusch, also hab ich den Rolladen mit einem Ratsch nach oben gezogen, um zu sehen, was so in der Hood geht. Steht da im dritten Stock direkt aufm Kran so ein Mann und putzt die Außenfassade - ich war halb nackt... - ja, "Hallohooo" auch. :|
von Columbo
Mich weckt an jedem Tag wo ich lange schlafen kann ein kläffender kleiner Hund vor meinem Fenster/Zimmertür auf. Und ich kann mich nichtmal beschweren, weil es mein eigener ist. :cry: :lol:
Zufrieden ist er dann erst, wenn man aufsteht und mit ihm spielt.
von Nerdus
Neo hat geschrieben:Wow, eure Probleme hätte ich gerne. Bei mir am Fenster war so ein komisches Geräusch, also hab ich den Rolladen mit einem Ratsch nach oben gezogen, um zu sehen, was so in der Hood geht. Steht da im dritten Stock direkt aufm Kran so ein Mann und putzt die Außenfassade - ich war halb nackt... - ja, "Hallohooo" auch. :|
Immerhin nur halb nackt :lol:

Erinnert mich an eine verplante Freundin, die in ihrer Studentenbude direkt vor ihrem großen Wohn-/Arbeits-/Schlafzimmerfenster ein paar Monate lang ein Gerüst mit fröhlichen Bauarbeitern stehen hatte. Und immer nackt schläft. Und alle paar Tage vergessen hatte, dass die schon da sind, wenn sie aufsteht und den Rollladen aufmacht :lol:

Solang es dir nur einmal passiert, bist du also noch gut unterwegs :mrgreen:
von Neo
Da standen die Bauarbeiter ab einer gewissen Uhrzeit dann sicher immer ganz zufällig vorm Fenster. :mrgreen:
Na, viel mehr hätte man nun auch nicht sehen können und ansich ist es mir auch egal, wenn ich mal so durch die Wohnung husche und keine Lust habe mir etwas überzuwerfen, aber so genau vor Augenhöhe in zwei-drei Metern Entfernung muss dann doch nicht sein. Die nicht vorhandene Bekleidung war ohnehin nur das i-Tüpfelchen.
von Nerdus
Würde zumindest erklären, warum sich die Arbeiten so lange hingezogen haben :mrgreen:

Ich fühle mich wie ein literarischer Voyeur, wenn ich deine Beschreibungen so lese :o
von Nerdus
Bei den meisten Menschen möchte ich allerdings eher nicht durchs Fenster schauen :|
von Tanja Timanfaya
Mindestlohn setzt meinem unbezahlten Praktikum ein jähes Ende :shock:
Hab zwar ein gutes Zeugnis bekommen, aber die Chefin kann mich nicht weiter beschäftigen, weil sie mich dann bezahlen müsste, was in einem so knapp kalkulierten Reisebüro natürlich nicht geht. :cry:
von rosebowl
Also es gibt so unheimlich viele Ausnahmen beim Mindestlohn, gerade was Ausbildungen angeht. Begleitende Praktika, Sonderregelungen für den Wiedereinstieg von Arbeitslosen, Qualifizierungsregeln über das SGB, Praxisphasen in einer dualen Ausbildung... Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass da gar nichts greift, wenn das eine reguläre Ausbildung ist. Vielleicht sollte sie sich da nochmal bei IHK oder ähnlichen Stellen informieren...
von Tanja Timanfaya
Ich hab selbst gestern recherchiert, nachdem der Steuerberater angerufen hat, der hat länger recherchiert die Chefin... Ich falle tatsächlich unter keine Ausnahmeregelung :-(
Beispiele: für Langzeitarbeitslosigkeit sollte man auch Langzeitarbeitslos gewesen sein, verschiedene Maßnahmen durch SGB bekomme ich nicht.

Dennoch vielen Dank für deinen Hinweis.
von Nerdus
Japanische Hausschuhe bestellt (so mit Steg zwischen den Zehen, quasi Flipflops in fernöstlich :lol: :oops: ), leider unbequem wie Sau, der Steg ist so eng und rau, dass man bei jedem Schritt das Gefühl hat, es würde einem jemand den Zeh absägen wollen.

Jetzt frage ich mich, ob ich mal ein höherpreisiges Paar versuchen soll (waren schon ziemlich miese Qualität, muss man sagen :? ) oder ob das einfach nichts für mich ist. Naja. Erst mal die hier zurückschicken :|
  • 1
  • 1282
  • 1283
  • 1284
  • 1285
  • 1286
  • 1386