US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben: Ok, ich bin anscheinend echt abgestumpft. Man sieht ja nix. Wenn man ihr Gesicht länger gesehen hätte, ok. Aber so?
Und "nur" eine Andeutung reicht meiner Meinung nach nicht für Sansas weitere Entwicklung (egal, ob das jetzt Richtung Badass geht oder ob sie daran zerbricht).
Wtf wolltest du sehen? Ne Szene wie in Irreversible? Es geht ja auch wirklich nicht darum wie explizit es ist, du weißt ja auch so ganz genau was gerade passiert. Ich finde nicht dass das "angedeutet" war.
Ich hätte von Game Of Thrones auch erwartet, dass man das anders darstellt. Man muss nicht Irreversible oder Last House On The Left nachahmen, aber wenn man in der Intensität hinter Private Practice zurückbleibt und das deutlich, wundert mich das schon.
Ich hätte zumindest erwartet, dass man Sansas Gesicht sieht.
von Brisco County Jr.
Die Szene war schon heftig, aber noch im Rahmen. Was haben die Leute denn erwartet von Sansas Hochzeitsnacht mit Ramsay Bolton? Dass der verzichtet wie Tyrion? Oder ne Kuschelrock-CD und ne Schachtel Pralinen mitbringt? Das ist nun mal ein sadistischer perverser Freak, so leid mir das für das ewige Opfer Sansa tut. Was das für ihre weitere Entwicklung bringt, wird sich zeigen. Zumindest dürfte ihr klar geworden sein, dass Littlefinger nicht ihr netter Beschützer ist, als der er sich immer gibt. Eine direkte Auswirkung sehe ich erstmal vor allem bei Theon. Der Vorfall hat vielleicht das Fass zum Überlaufen gebracht und aus Reek wird jetzt wieder Theon.

So viele Mormonts gibts ja nicht, das war doch eigentlich klar, dass Jeor der Vater von Jorah ist. IIRC gibt er ja auch sein valyrisches Schwert an Jon Snow weiter, eben weil sein Sohn ins Exil verbannt ist. Iain Glen sollte übrigens Hörbücher lesen, mit der tollen Stimme.

Und Tyrion hatte damals völlig recht, als er Cersei sagte, sie sei nicht halb so smart wie sie glaube. In ihrer Mischung aus Größenwahn und Paranoia hat sie es jetzt geschafft, alle Verbündeten in der Hauptstadt zu vergraulen. Ihr Onkel ist lieber in Casterly Rock, als ne Marionette im Small Council zu sein. Ihren Bruder hat sie auf ein Himmelfahrtskommando nach Dorne geschickt. Grand Maester Pycelle hat sie permanent gedemütigt. Und nun hat sie es sich völlig mit den Tyrells versaut. Olenna wird jetzt einfach den Geldhahn zudrehen und dann wirds richtig dreckig werden in King's Landing. Und was hat Cersei gewonnen? Die Unterstützung einer zerlumpten Bande religiöser Fanatiker (warum der voll gerüstete Loras die paar Kuttenheinis nicht einfach zerstückelt hat, versteh ich nicht). Wenn die das mit dem Inzest rauskriegen (von Lancel etwa) oder von Qyburns Frankenstein-Experimenten mit dem ex-Mountain (Pycelle bietet sich als Petze an), dann kriegt sie es noch selber mit dieser Inquisition zu tun. Inzwischen ist keiner mehr da, der ihren Mist ausbügeln kann, das gibt noch ne heftige Bruchlandung.

Was mir gar nicht gefällt, ist fast alles in Dorne. Die Entführung bei hellichtem Tage war ja schon ein seltsam naiver Plan. Dann der ziemlich mies choreografierte Kampf. Und die Sand Snakes wirken mir alle wie Überbleibsel aus "Xena", weder gut gespielt noch gut geschrieben. Von dem Setting hatte ich mir nach dem genialen Oberyn doch viel mehr versprochen.
von Holzklotz
Kiddow hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben: Ok, ich bin anscheinend echt abgestumpft. Man sieht ja nix. Wenn man ihr Gesicht länger gesehen hätte, ok. Aber so?
Und "nur" eine Andeutung reicht meiner Meinung nach nicht für Sansas weitere Entwicklung (egal, ob das jetzt Richtung Badass geht oder ob sie daran zerbricht).
Wtf wolltest du sehen? Ne Szene wie in Irreversible? Es geht ja auch wirklich nicht darum wie explizit es ist, du weißt ja auch so ganz genau was gerade passiert. Ich finde nicht dass das "angedeutet" war.
Ich kenne Irreversible nicht. Die einzige Vergewaltigungsszene, die ich bisher gesehen habe und wirklich verstörend fand, war die in The Hills have eyes.
Vergewaltigungsszenen sind verstörend, period.

Wenn man sich Sansas Charakterarc anschaut, ist das schon übel und verstehe warum gewisse Leute ein Problem damit haben. Heißtbdas, man hätte es > deshalb < anders erzählen sollen? Nein.
von Einzelkind
Wundert micht überhaupt nicht, dass man nach dem Shitstorm, der durch die Szene mit Cersei und Jaime in der letzten Staffel entstanden war, die Inszenierung einer Vergewaltigung nun etwas weniger explizit darstellt.
von Waterboy
Einzelkind hat geschrieben:Wundert micht überhaupt nicht, dass man nach dem Shitstorm, der durch die Szene mit Cersei und Jaime in der letzten Staffel entstanden war, die Inszenierung einer Vergewaltigung nun etwas weniger explizit darstellt.

Ich glaube kaum das sich DB & DBW da groß haben beeinflussen lassen geschweige denn das es sie gestört hat.

Die verfolgen ihren Plan für die Serie und lassen sich da auch nicht groß beeinflussen, was auch gut so ist. Würden sie auf jeden heulenden "das ist so aber nicht im Buch" oder "Muss das so dargestellt werden" Freak hören, dann könnten sie gleich Fanfiction verfilmen.

Und bei der aktuell diskutieren szene, lag der Focus wohl auch viel mehr auf Theon/Reek, welches einfach in dieser Situation viel besser passt und viel mehr Emotion vermittelte, als wenn man da nun gezeigt hätte wie der Psycho Sansa vergewaltigt.

Wobei auch hier muss man sagen, ob dies nun wirklich eine Vergewaltigung war oder sich Ramsey nur das geholt hat (wenn auch auf seine typische brutale Art) was ihm nun zusteht. Ich meine Sansa ist ja auch nicht dumm, die wird auch gewusst haben was nach der Hochzeit folgt. Und im Mittelalter hat man nun mal keine Kuschel-CD aufgelegt oder Blumen im Bet verstreut, sondern da wurde einfach ge**** und das sicherlich auch nicht in der angenehmsten Art und Weise für eine Frau.
von RickyFitts
Dafür dass schon wieder 60% der Staffel rum sind, kommt das irgendwie nur schwer in die Gänge. Gerade die letzte Folge wirkte irgendwie wie Naschwerk aus allen Küchen des Kontinents. Von allem mal ein Geschmäckle, aber nichts zum annährend satt werden.

Nachdem Tyrion vor zwei Folgen in Gefangenschaft geraten ist durch jemand, der ihn aber glücklicherweise an seinen eigentlichen Zielort bringen will und sich zum Gefährten gewandelt hat, sind sie nun beide in Gefangenschaft von Leuten geraten, die sie glücklicherweise an ihren eigentlichen Zielort bringen. Gnarf

Ansonsten haben wir drei weitere Szenen gesehen, in den Bolton Jr eine kranke Sau ist. Wusste man ja vorher nicht. Und Sansa darf jetzt beim dritten Mann, den sie verabscheut ganz viel leidend gucken.

Da hat die Lannister-Schwester mehr Glück. Da taucht der Bruder immerhin just in der Stunde auf, wo sie ein Attentat treffen soll - wenn auch ohne Plan, wodurch das alles von der Wache unterbrochen wird und in der nächsten Folge von Dr. Bashir über die Angelegenheit entschieden wird. Oder in der übernächsten.

Aber hey, Arya ist inzwischen immerhin zwei Räume weiter gekommen, wo ihr immer noch total bedeutungsschwangeres Zeug zugemurmelt wird.

Und von Margery bin ich einfach nur enttäuscht. Ich fand das so eine offensichtliche Falle mit der Falschaussage. Deutlicher hätten sie das "unter Eid!!!!!!!!" gar nicht mehr einbauen können.

Also so wirklich was verändert hat sich in dieser Folge wirklich kaum.
von Holzklotz
Ich finde die Staffel erschreckend enttäuschend. Die üblichen Parameter sind alle oberste TV-Klasse, aber darüberhinaus ist das erzählerisch teilweise verschwenderisch auch oft einfach uninteressant.

Aber gut, dass sage ich auch nicht erst seit dieser Staffel. Nun fehlen aber die großen Momente als nötiger Ausgleich.
von ultimateslayer
RickyFitts hat geschrieben:Dafür dass schon wieder 60% der Staffel rum sind, kommt das irgendwie nur schwer in die Gänge. Gerade die letzte Folge wirkte irgendwie wie Naschwerk aus allen Küchen des Kontinents. Von allem mal ein Geschmäckle, aber nichts zum annährend satt werden.
Ja, die Serie funktioniert am Besten wenn man sich auf ein paar wenige Plots konzentriert. Es ist halt immer schwierig solche Folgen für sich zu bewerten, weil einfach soviel Escalation war, die wir brauchen damit jetzt alles für die finalen 4 Folgen bereit ist.
Nachdem Tyrion vor zwei Folgen in Gefangenschaft geraten ist durch jemand, der ihn aber glücklicherweise an seinen eigentlichen Zielort bringen will und sich zum Gefährten gewandelt hat, sind sie nun beide in Gefangenschaft von Leuten geraten, die sie glücklicherweise an ihren eigentlichen Zielort bringen. Gnarf
Da kann ich nur sagen, dass sie diesen Plot im Vergleich zu der Art wie's im Buch war, um einiges gestrafft haben und insgesamt fand ich das alles sehr gelungen. Und du simplifizierst das ganze ja auch ganz schön. Sie wollten die beiden ja gar nicht an den Zielort bringen, es war Tyrion der das im letzten Moment eingefädelt hat. Also gegen den Tyrion Plot kann man meiner Ansicht nach wenig sagen. Bisher finde ich das sehr gelungen. Und gewisse Dinge müssen halt einfach geschehen. Wir brauchen Jorah, wir brauchten die Stone Men und den Fighting Pit Kram. Dafür wie wenig Zeit sie haben um das alles in die Wege zu leiten, war das ziemlich elegant gelöst.
Und von Margery bin ich einfach nur enttäuscht. Ich fand das so eine offensichtliche Falle mit der Falschaussage. Deutlicher hätten sie das "unter Eid!!!!!!!!" gar nicht mehr einbauen können.
Ja der Plot ergibt wirklich von hinten nach vorne keinen Sinn. Das ist alles extrem dünn. Wieviel macht die Sparrows haben, wie easy es ist die Queen und den Queens Brother zu verhaften. Scheinbar gibt es keinerlei Tyrell Ritter, die sich quer stellen können. Die Oma schaut auch nur zu.
Also so wirklich was verändert hat sich in dieser Folge wirklich kaum.
Das ist einfach empirisch nicht wahr. Praktisch jeder Plot hat eine riesige Wendung genommen. Tyrion und Jorah sind in die Sklaverei geraten. Bronn und Jaimes Plan ist gescheitert und sie wurden gefangen genommen. Cersei hat die fucking Königin festnehmen lassen und die Tyrells gegen sich gestellt. Und Sansa wurde verheiratet und vergewaltigt. Also ich weiß nicht was genau du noch willst.
von RickyFitts
Das sind aber fast alles keine neuen Ereignisse. Sansa wird schon seit drei Folgen verheiratet. Jetzt wurde es nur endlich vollzogen. Und zwar genauso wie man sich das vorher ausmalen konnte. Überraschungswert: Null

Tyrion ist schon den Großteil der Staffel einfach nur auf dem Weg zu Daenerys. Alles, was da bisher kam, sind Füllkomplikationen, bevor er am Staffelende hoffentlich endlich mit ihr reden wird. Dass er nicht einfach nach einer langen Segeltour dort angekommt, um Audienz bittet und vorspricht, sondern mehrfach angegriffen und gefangen genommen wird, sind doch nur Farbklekse für die Reiseerzählung.

Der einzig wirkliche neue Dreh dieser Folge war Margerys untypisch blauäugiger Stolperer in der Homo-Affäre.

Alles andere hat die Story nicht weiter auf größere Konfrontationen zugespitzt, sondern diese Eskalationen eher hinausgezögert. Und dazu passt es eben auch, dass wir in Einzelszenen erneut gezeigt bekommen, was wir längst wussten. Sam darf noch einmal erzählen, wie er den White Walker besiegt hat. Myranda darf noch einmal zeigen, dass sie eifersüchtig ist. Ramsey darf noch einmal zeigen, dass er ein kranker Psychopath ist. Theon darf noch einmal zeigen, dass er nur noch eine devote Matschbirne ist. Arya darf noch einmal zeigen, dass sie stur und bockig ist, und der Namenlose, dass er einen unbegrenzten Vorrat an kryptischem Blabla hat.
von Plem
Waterboy hat geschrieben:Wobei auch hier muss man sagen, ob dies nun wirklich eine Vergewaltigung war oder sich Ramsey nur das geholt hat (wenn auch auf seine typische brutale Art) was ihm nun zusteht. Ich meine Sansa ist ja auch nicht dumm, die wird auch gewusst haben was nach der Hochzeit folgt. Und im Mittelalter hat man nun mal keine Kuschel-CD aufgelegt oder Blumen im Bet verstreut, sondern da wurde einfach ge**** und das sicherlich auch nicht in der angenehmsten Art und Weise für eine Frau.
Allein die Tatsache, dass du hier so eine kranke Scheiße schreibst, zeigt ganz deutlich, dass die Szene einfach nicht nötig war und die Feministinnen, die du so belächelst, vielleicht nicht so unrecht haben. Natürlich war das Vergewaltigung. Dass darüber Zweifel herrscht, ist die Schuld der Autoren, weil sie das Thema schon so oft durchgekaut haben, dass die Zuschauer inzwischen total abgestumpft sind. Jetzt mal ganz unabhängig davon, dass sich Sansas Story komplett vom Buch entfernt hat (wenn's wenigstens gute Änderungen wären), will sich mir der Sinn dahinter nicht erschließen, jeden halbwegs wichtigen weiblichen Charakter zum Vergewaltigungsopfer zu machen. Dany, Cersei, Sansa... können die männlichen Autoren für ihre Frauen keine interessanteren Konflikte schreiben? Man kann mir und vielen anderen Empfindlichkeit vorwerfen, aber es ist schon etwas aufällig, dass so viele wichtige Ereignisse aus den Büchern gestrichen wurden, um Platz für Vergewaltung und Folter zu machen. Irgendwann hat man sich davon satt gesehen und das ist durchaus berechtigte Kritik.
von Waterboy
Ach Gott Plem hast du wieder deine Tage :roll:

Sex ist schmutzig und in erster Linie dafür da, den Mann zu befriedigen. Mag dumm klingen, ist aber so. Demzufolge wurde also fast jede Frau im Mittelalter vergewaltigit, weil der Mann mal bissel brutaler rübergestiegen ist. Mir ist schon bewusst das man dies in der heutigen Zeit als Vergewaltigung ansieht, dennoch auch wenn GoT Fantasy ist, ist die Serie ja in so eine Art Mittelalter angesiegelt und damals war Sex halt einfach etwas anderes, als es heute der Fall ist. Da haben sich die Männer genommen, was und wie sie es wollten. Ist nun mal so gwesen, kann ich auch nicht ändern.

Und Sansa wird auch damit gerechnet haben, das anch der Hochzeit der Sex folgt und sich in der Welt in der Sie aufwächst, sicherlicher nicht ausgemalt haben, das dies jetzt der schöne Kuschelsex wird. Klar war das ganze als Vergewaltigung für den Zuschauer insziniert, habe ich nie abgestritten, dennoch frag ich mich was nun ejder erwartet hat was da nach der Hochzeit kommen soll? Und ja ich lese die Bücher nicht, schaue die Serie und daher ist es mir ziemlich egal ob das in den Büchern vorkommt oder nicht. Es war ne starke Szene und interessant für den weiteren Verlauf der Serie.

Ob du und alle Feministinen der Welt nun Abends dadurch in die Kissen heulen, ist mir ziemlich wurscht.

Ja, ich bin jetzt sooo böse, weil ich nicht deine Ansicht teile und nur kranke scheiße schreibe, dann nehm dir nen Tempo und gut ist

WAs mich an der Folge viel mehr gestört hat ist, der lasche Auftritt der Sandtöchter. Werden erst als große Bedrohung dargestellt und liefern sich dann so einen 0815 Kampf, das war sehr enttäuschend.
Zuletzt geändert von Waterboy am Di 19. Mai 2015, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
von Nerdus
Kein Mensch regt sich darüber auf, wenn Leute gefoltert oder hingerichtet oder Körperteile abgehackt werden, aber wegen der Szene gibt es jetzt einen Aufschrei? :| Die Logik entzieht sich mir irgendwie. Da hat man bei Daenerys damals doch viel mehr gesehen und netter war das auch nicht – ich finde, man hat die Szene sogar sehr harmlos dargestellt und Theon in den Fokus gerückt.

(Aber ich fand’s ja auch schon seltsam, dass Sansa im Grunde vollständig bekleidet bleiben durfte und nur ein Stückchen Rücken zu sehen war, das passt so gar nicht in das GoT-Universum und zu dieser Szene erst recht nicht …)

Die Staffel plätschert so vor sich hin, aber das ist okay. Das »große Ganze« interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht so richtig (außerdem vergesse ich die Hälfte der Charaktere und Schauplätze und übergreifenden Handlungsstränge sowieso zwischendrin :lol: ), aber es ist einfach sehr schön anzusehende Fantasy-Unterhaltung.
von ultimateslayer
Waterboy hat geschrieben:Ach Gott Plem hast du wieder deine Tage :roll:

Sex ist schmutzig und in erster Linie dafür da, den Mann zu befriedigen. Mag dumm klingen, ist aber so. Demzufolge wurde also fast jede Frau im Mittelalter vergewaltigit, weil der Mann mal bissel brutaler rübergestiegen ist.
Ja, das klingt dumm und nein das ist nicht so. Und die Tatsache, dass du ernsthaft sowas schreibst, finde ich absolut widerlich und den Post werde ich melden.
von Waterboy

Sex ist schmutzig und in erster Linie dafür da, den Mann zu befriedigen. Mag dumm klingen, ist aber so. Demzufolge wurde also fast jede Frau im Mittelalter vergewaltigit, weil der Mann mal bissel brutaler rübergestiegen ist.
Ja, das klingt dumm und nein das ist nicht so. Und die Tatsache, dass du ernsthaft sowas schreibst, finde ich absolut widerlich und den Post werde ich melden.

Dann mach dies und viel Spaß dabei.

Das der Stellenwert einer Frau im Mittelalter nicht viel wert war, wird dir denke ich jedes geschichtliche Buch sagen. Zu dem Thema habe ich einmal einen Vortrag von einem Mittelalterexperten verfolgt, wo ich auch eine Diskussion entwickelt hat, welche Bedeutung Sex heute für unsere Gesellschaft hat und welche Sie damals hatte. Und da kam man zu dem gleichen Urteil, das sich Männer (auch in der Ehe von Ihren Frauen) damals halt das geholt haben, was sie wollten. Selbst glorifizierte Helden der GEschichte, waren sicherlich auch nicht die nettesten Romantiker wie Sie etwa in Filmen dargestellt werden.

Ist nun mal so. Das es heute nicht mehr so ist, gott sei dank.
Das es damals aber so war, kann man nicht ändern.
Da ich GoT abseits der Drachen und Weißen Wanderer eher als Mittelalterserie sehe, finde ich es daher nicht abartig oder verwerflich, dieses Bild auch so zu zeigen. Ob es nun die brutalität bei den SChlachten ist (regt sich ja auch keiner auf) oder aber das nüchterne Bild von Sex damals.

Zumal die Szene dies ja nicht mal verharmlost, wie es etwa in Season 4 der Fall bei Jamie war. Die Szene in dieser Folge war eindeutig so gestalltet das jeder gemerkt haben dürfte, da passiert was schlimmes.

Und ja, daher verstehe ich die Aufregung nicht, da fand ich Danis Vergewaltigung in Season 1 viel brutaler dargestellt. Dies ist meine Meinung und dabei bleib ich auch.
von Plem
Nein. Aber du scheinbar einen sexistischen Anfall bei so viel Misogynie wie du hier um dich wirfst.
Waterboy hat geschrieben:Sex ist schmutzig und in erster Linie dafür da, den Mann zu befriedigen.
Äh... okay.
Waterboy hat geschrieben:Mag dumm klingen, ist aber so. Demzufolge wurde also fast jede Frau im Mittelalter vergewaltigit, weil der Mann mal bissel brutaler rübergestiegen ist.
Was hat das eine mit dem anderen zutun? Einvernehmlicher Sex kann auch brutal sein. Brutalität ist nicht gleich Vergewaltigung. Ich habe echt nichts persönlich gegen dich (und du bist ja auch nicht der einzige, der hier mit seinen Kommentaren in diese Richtung schlägt - siehe Nerdus' Beitrag direkt darunter), aber ich finde es echt angsteinflößend, dass dir scheinbar die Definition von Vergewaltigung nicht klar zu sein scheint. Dass hier überhaupt darüber diskutiert wird, ist einfach nur :shock:
Waterboy hat geschrieben:Mir ist schon bewusst das man dies in der heutigen Zeit als Vergewaltigung ansieht, dennoch auch wenn GoT Fantasy ist, ist die Serie ja in so eine Art Mittelalter angesiegelt und damals war Sex halt einfach etwas anderes, als es heute der Fall ist. Da haben sich die Männer genommen, was und wie sie es wollten. Ist nun mal so gwesen, kann ich auch nicht ändern.
Will und kann ja auch keiner ändern. Die Frage ist nur, ob es überhaupt nötig war. Wir wissen, dass Ramsay ein krankes Schwein ist. Wir wissen, wie gefährlich Westeros für Frauen sein kann. Warum hat es jetzt noch eine Vergewaltigung gebraucht?
Waterboy hat geschrieben:Und ja ich lese die Bücher nicht, schaue die Serie und daher ist es mir ziemlich egal ob das in den Büchern vorkommt oder nicht. Es war ne starke Szene und interessant für den weiteren Verlauf der Serie.
Sagt ja auch keiner, dass sie den Büchern folgen müssen. Aber wenn sie den Storyarc eines Charakters komplett ändern (Sansas Story hat mit den Büchern überhaupt nichts mehr zutun), nur um sie wieder in eine Opferrolle zu drängen und dazu zu nutzen, um den männlichen Charakteren mehr Profil zu geben, fragt man sich schon, was die Autoren gegen das weibliche Geschlecht haben. Wie interessant es für den weiteren Verlauf der Serie sein wird, kann ich nicht beurteilen. Ich behaupte allerdings, dass es genau 0 Auswirkung haben wird - genauso wie Cerseis Vergewaltigung. Ramsay wird weiterhin ein Monster sein, Sansa wird weiterhin ein Opfer sein.
Waterboy hat geschrieben:Ob du und alle Feministinen der Welt nun Abends dadurch in die Kissen heulen, ist mir ziemlich wurscht.
Das ist ziemlich offensichtlich :wink:
von Nerdus
(und du bist ja auch nicht der einzige, der hier mit seinen Kommentaren in diese Richtung schlägt - siehe Nerdus' Beitrag direkt darunter)
In welche Richtung schlag ich denn? :?
von Chris_23
Nerdus hat geschrieben:(Aber ich fand’s ja auch schon seltsam, dass Sansa im Grunde vollständig bekleidet bleiben durfte und nur ein Stückchen Rücken zu sehen war, das passt so gar nicht in das GoT-Universum und zu dieser Szene erst recht nicht …)
War Sophie Turner beim Dreh vielleicht noch keine 18?

Ansonsten empfand ich die Szene selbst jetzt auch nicht als so schlimm. Im Gegenteil viel harmloser hätte man es eigentlich gar nicht darstellen können.

Dass der Vater von Jorah bei der Nachtwache war, war mir auch völlig neu. Musste erstmal googeln wer denn nochmal genau gemeint war.
Aryas Storyline kommt etwas voran, aber leider nur etwas. Ich tippe mal darauf dass sie im Staffelfinale zum ersten mal ihr Gesicht wechselt.
Cersei schaufelt sich in Kings Landing wirklich ihr eigenes Grab, der einzige der noch irgendwie zur ihr hält ist Tommen und was er für ein Weichei ist sieht man daran wie er seine Königin einfach davontragen lässt.
von Nerdus
Chris_23 hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:(Aber ich fand’s ja auch schon seltsam, dass Sansa im Grunde vollständig bekleidet bleiben durfte und nur ein Stückchen Rücken zu sehen war, das passt so gar nicht in das GoT-Universum und zu dieser Szene erst recht nicht …)
Ach, das kann sein, ja. Vielleicht hat sie auch einen Vertrag, in dem das nicht drin ist. Emilia Clarke ist jetzt ja auch immer bedeckt, auch wenn es dann wie eine Szene aus GZSZ aussieht, wenn die Bettdecke an den Brüsten festgeklebt ist :lol:
Aryas Storyline kommt etwas voran, aber leider nur etwas. Ich tippe mal darauf dass sie im Staffelfinale zum ersten mal ihr Gesicht wechselt.
Eine der wenigen Storys, die ich interessant finde und leider kriecht man so … ich fürchte auch, dass sich vor Staffelfinale nicht viel tun wird. Daenerys kommt mit ihren Drachen auch nicht mehr vom Fleck und Tyrions Roadtrip zieht sich leider auch ziemlich.
von Kiddow
Sophie Turner ist im Februar 19 geworden. Es liegt dann wohl eher am Vertrag als am Alter.
von Sergej
Nerdus hat geschrieben:
Ach, das kann sein, ja. Vielleicht hat sie auch einen Vertrag, in dem das nicht drin ist. Emilia Clarke ist jetzt ja auch immer bedeckt, auch wenn es dann wie eine Szene aus GZSZ aussieht, wenn die Bettdecke an den Brüsten festgeklebt ist :lol:
Emilia Clarke hatte wenn Sie sich nackt zeigte aber doch ein Body Double.
von LittleQ
Nachdem ich jetzt nochmal alle bisherigen Folgen übers Wochenende geschaut habe, muss ich doch feststellen, dass mich der Hype um Game of Thrones in der Season einfach nicht packen will und leider ist der Grund wohl fast identisch zum einzigen, großen Kritikpunkt der letzten 2 Staffeln.

Die Anzahl an Stories, die sich gegenseitig den Platz wegnehmen ist einfach zu groß. Gerade jetzt, wo mit Tyrion/Bronn und der Sache mit Dorne zwei weitere dazu gekommen sind, hätte man womöglich wo anders mal kürzen können. Kingslanding find ich augenblicklich unerträglich langweilig und auch wenn ich Pod und Brienne liebe, hätte die es zur Zeit einfach nicht gebraucht. Dany gehört (auch wenn ich die wohl nicht los bekomme) ebenfalls zu den Stories, die mich schon seit ein oder zwei Staffeln so gar nicht mehr anmachen.
Dorne, The Wall, Winterfell, Aryia, Tyrion und Baratheon würden mir augenblicklich einfach komplett reichen. Wenn Tyrion schon jetzt bei Dany gelandet wäre von mir aus auch sie.

Dennoch sind die Folgen wieder auf einem ganz großen Niveau. Nur die highlights fehlen in der Staffel bisher komplett.
4 Folgen sinds noch also mal auf das Beste hoffen.
Sergej hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:(Aber ich fand’s ja auch schon seltsam, dass Sansa im Grunde vollständig bekleidet bleiben durfte und nur ein Stückchen Rücken zu sehen war, das passt so gar nicht in das GoT-Universum und zu dieser Szene erst recht nicht …)
Wäre mir aber neu. Man hat ihren Körper ja in Verbindung mit ihrem Gesicht gezeigt und sonst hätte ja nicht die Tatsache die Runde gemacht, dass sie absofort keine Nacktszenen mehr haben will, wenn man sie eh nie nackt gesehen hätte.
von Nerdus
LittleQ hat geschrieben:Wäre mir aber neu. Man hat ihren Körper ja in Verbindung mit ihrem Gesicht gezeigt und sonst hätte ja nicht die Tatsache die Runde gemacht, dass sie absofort keine Nacktszenen mehr haben will, wenn man sie eh nie nackt gesehen hätte.
Fände ich auch seltsam, die kannte vor GoT doch keiner, warum hätte man die engagieren sollen, wenn sie nicht zu den Szenen bereit gewesen wäre? Die war doch quasi die komplette erste Staffel über durchgehend nackt.
LittleQ hat geschrieben:4 Folgen sinds noch also mal auf das Beste hoffen.
Ich vergess immer, dass die Staffel nur 10 Folgen hat :| Wenn man bedenkt, dass die Staffel fast durch ist, ist wirklich noch nicht viel vorangegangen.
von LittleQ
Nerdus hat geschrieben:Ich vergess immer, dass die Staffel nur 10 Folgen hat :| Wenn man bedenkt, dass die Staffel fast durch ist, ist wirklich noch nicht viel vorangegangen.
Das ist wirklich total erschreckend. Man wartet das ganze Jahr, hat schon seit dem ersten Season Trailer Hummeln im Arsch und dann ist die Staffel schneller durch als man schauen kann. :)
von Sergej
LittleQ hat geschrieben:Nachdem ich jetzt nochmal alle bisherigen Folgen übers Wochenende geschaut habe, muss ich doch feststellen, dass mich der Hype um Game of Thrones in der Season einfach nicht packen will und leider ist der Grund wohl fast identisch zum einzigen, großen Kritikpunkt der letzten 2 Staffeln.

Die Anzahl an Stories, die sich gegenseitig den Platz wegnehmen ist einfach zu groß. Gerade jetzt, wo mit Tyrion/Bronn und der Sache mit Dorne zwei weitere dazu gekommen sind, hätte man womöglich wo anders mal kürzen können. Kingslanding find ich augenblicklich unerträglich langweilig und auch wenn ich Pod und Brienne liebe, hätte die es zur Zeit einfach nicht gebraucht. Dany gehört (auch wenn ich die wohl nicht los bekomme) ebenfalls zu den Stories, die mich schon seit ein oder zwei Staffeln so gar nicht mehr anmachen.
Dorne, The Wall, Winterfell, Aryia, Tyrion und Baratheon würden mir augenblicklich einfach komplett reichen. Wenn Tyrion schon jetzt bei Dany gelandet wäre von mir aus auch sie.

Dennoch sind die Folgen wieder auf einem ganz großen Niveau. Nur die highlights fehlen in der Staffel bisher komplett.
4 Folgen sinds noch also mal auf das Beste hoffen.
Sergej hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:(Aber ich fand’s ja auch schon seltsam, dass Sansa im Grunde vollständig bekleidet bleiben durfte und nur ein Stückchen Rücken zu sehen war, das passt so gar nicht in das GoT-Universum und zu dieser Szene erst recht nicht …)
Wäre mir aber neu. Man hat ihren Körper ja in Verbindung mit ihrem Gesicht gezeigt und sonst hätte ja nicht die Tatsache die Runde gemacht, dass sie absofort keine Nacktszenen mehr haben will, wenn man sie eh nie nackt gesehen hätte.
http://www.serienjunkies.de/news/game-t ... 67294.html
Auf jedenfall hat die ein Double, glaube mal ein Making of nach S1 gesehen zu haben wo Sie ein Body Double hatte, naja aber ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht mehr...
von Nerdus
Das Internet sagt, dass Rosie Mac erst 18 ist – dann war sie wahrscheinlich nicht schon vor ein paar Jahren nackt im Fernsehen, hoffe ich :shock:

Vielleicht eher für Szenen, wo der Charakter irgendwie im Bild ist, aber keinen Text hat? Dann kann der eigentliche Schauspieler so lange schon ne andere Szene drehen.
  • 1
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 95