stefted hat geschrieben:18 Punkte von den Kandidaten im Finale vorgelegt und dennoch gewinnt am Ende der Jäger. Wow.
Meinte Fohlen nicht, dass gerade der Bibliothekar noch der schlagbarste der Jäger wäre? Dem widersprach dessen heutiger Auftritt aber klar. In den Duellen nicht ein einziger Fehler (meines Erachtens der erste, dem dies in den ARD-Ausgaben bisher gelang) und dann diese Aufholjagd im Finale. Beeindruckend.
Bei Klussmann gestern wirkte es so, als sei er am Ende schlicht und einfach nervös geworden, denn eigentlich legte er ja gut los, zum Schluss hin konnte er dann kaum noch eine Frage beantworten. Aber natürlich schön, dass in der auch endlich einmal die Kandidaten gewonnen haben.
Jap, das meinte ich (und ich meine, von lostie hier schon Ähnliches gelesen zu haben), aber in der heutigen Folge war er wirklich unglaublich stark. Oftmals hat der Nagorsnik einfach ein Tempoproblem in der Finalrunde, er ist gar nicht mal vom Wissen her schlechter. Aber auch das war ja diesmal nicht der Fall. Fetten Respekt an den Jäger, aber auch vor allem an den einen Mann, der als Kandidat im Finale stand. Der war auch herausragend. War ein Megaduell am Ende.
Und hep, der Klussmann wird oft ein wenig fahrig, wenns bei ihm mal nicht so läuft. Total menschlich, aber die Schwäche war bei ihm schon öfter zu beobachten. Generell würde ich sagen, dass die Woche mit den nominell schwächsten Jägern begonnen hat... die Leistung vom Nagorsnik widersprcht dieser Aussage aber.
@SdR: Mit einer Bilanz kann ich nicht dienen, so nerdig suchte ich die Show dann doch nicht.

Aber ich glaube, sie alle wurden im NDR schon geschlagen. Bei Klussmann, Waldenberger (wenn auch ganz, ganz selten) und Nagorsnik bin ich mir sicher, bei Jacoby meine ich mich an eine einzige knappe Niederlage in einer Finalrunde mit über 20 Punkten zu erinnern. Bin mir allerdings nicht sicher, ob er die nicht doch noch gewonnen hatte.
Muss aber auch sagen, dass ich 2-3 NDR-Folgen verpasst habe, da in der dritten Staffel die Sendezeiten teilweise total chaotisch waren und alte mit neuen Folgen vermischt wurden.
Fohlen