von SchwuppDiWupp
Kaffeesachse hat geschrieben:
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Küche sauber gemacht, Sport gemacht, gelaufen, geduscht, Mittag gemacht
und gegessen

Relativ aktiv am sonst immer gammeligen Sonntag
Rumgelegen. Aufgestanden. Zwischendrin gefrühstückt. Ich finde, ich kann da mithalten. :lol:
Das ist mein normaler Sonntag :D außer das ich nie frühstücke,
sondern die erste Mahlzeit gleich das Mittagessen ist (meist zum Fußballstammtisch
oder F1 oder 2. Liga Spiel im Radio)
von Nerdus
Dass der Schimmelentferner tatsächlich Schimmel entfernt hat :o Plötzlich sieht das Badezimmer aus wie neu :D
von Fabi
Nerdus hat geschrieben:Dass der Schimmelentferner tatsächlich Schimmel entfernt hat :o Plötzlich sieht das Badezimmer aus wie neu :D
Ach dafür ist das, ich dachte das wäre ein Antipferdemittel. :o
von little_big_man
Windows 10 läuft. Es gab einen Freeze nach dem ersten Startup und ich musste den Grafikkarten-Treiber manuell installieren, aber jetzt läuft es (seit einer halben Stunde) problemlos....ich hoffe, dass ich den "Was nervt mich?"-Thread zu diesem Thema nicht brauchen werde in den nächsten Stunden/Tagen/Wochen/Monaten...
von vicaddict
Darf ich ganz dumm fragen, ob beim Upgrade von 7 auf 10 die Platte formatiert wird? Ich habe zwar zwei Partitionen (WIN auf C, Speile, Filme, etc auf D) und würde ungern alles verlieren. Aber der Performancegewinn scheint wohl gut zu sein, deshalb reizt es mich doch.
von little_big_man
Nein, beim Upgrade bleibt natürlich alles bestehen, ausser vielleicht einigen Settings im Windows, die nicht übernommen werden (z.B. musste ich die nervigen "Willst du dieses Programm wirklich öffnen"-Messages wieder neu ausschalten). Vorher ein Backup zu machen empfiehlt sich natürlich trotzdem, aber das gilt ja generell...

Die alte Windows-Installation wird vorerst auch nur nach Windows.old verschoben und man hat noch 30 Tage Zeit alles wieder rückgängig zu machen.
von Kunstbanause
Bin da auch mal gespannt. Das wird tatsächlich das erste Windows sein, das ich nicht erst deutlich nach Erscheinungsdatum installiere.
von Scooter
Bei mir ist auch schon länger das Icon unten. Werde aber erst auch nochmal auf die ersten Rückmeldungen warten.
Man hat ja 1 Jahr Zeit.
von little_big_man
Das mit dem Icon hat bei mir nicht funktioniert, da hat sich das Programm immer gleich wieder von selbst geschlossen. Ich habe es dann mit dem "Windows Media Creation"-Tool gemacht, welches Microsoft zum Download anbietet.

Bin übrigens direkt von Windows 7 zu Windows 10 gewechselt. Windows 8 habe ich nie installiert gehabt. Und ja, ist auch bei mir zum ersten Mal, dass ich eine neue Version von Windows so zeitnah installiert habe....und das habe ich auch nur gemacht, weil ich meinen Laptop vor einem Monat (wegen HDD Ausfall) eh neu aufsetzen musste und dann nicht mehr über 200 Windows 7 Updates nochmals neu runterladen und installieren wollte, sondern dann eben gleich den einen Monat noch auf Windows 10 gewartet habe.
von Kaffeesachse
Ich will auch meinen Windows 7-Laptop zuerst upgraden. Aber das Symbol hab ich da noch nie gesehen. Da werd ich wohl auch mal nach dem Tool Ausschau halten.
von jotobi
Auf meinem Desktop PC habe ich das Symbol lustigerweise auch erst seit 3 Tagen. Auf dem Notebook schon viel länger. Da habe ich heute auch das Upgrade von Windows 8.1 auf 10 durchgeführt. Bei meinem Desktop PC warte ich aber noch etwas.
von Tanja Timanfaya
Videocasting überstanden, hat Spaß gemacht und mit meiner Idee für die Kampfansage zu Gefragt Gejagt hab ich erst die Redaktion (bei der Frage, ob ich das nehmen darf) und dann die beiden Damen zum Lachen gebracht. Die Damen hatten aus der Redaktion schon von mir gehört, wegen der Kampfansage :-o
Am Ende meinten sie, dass wir jetzt kein Videomaterial für 2 bis maximal 3 Minuten haben. Sondern für locker 5 Minuten, uppsi. ;-)

Was mich genervt hat: mit mir warteten vier Kandidaten, davon einer, der sich ständig für so ziemlich alles bewirbt, und einer, der nicht wusste, worum es in der Sendung so wirklich geht, weil er sie erst ein Mal gesehen hat :-(
Da konnte ich allerdings bei einem Teil der Fragen punkten, denn sie wollten auch Wissen zur Sendung hören (warum ausgerechnet Gefragt Gejagt, welcher Jäger wäre der Wunschgegner...).

Ich glaube zwar nicht, dass ich in die Sendung komme, das ist rein mathematisch unwahrscheinlich - sie nehmen schätzungsweise 10 - 20% der Gecasteten, aber es war spannend, da mal reinzuschauen. Und hat Spaß gemacht, das ist die Hauptsache :-)
von SchwuppDiWupp
2 kg abgenommen und immer noch im Gesundheitsmodus - so kann es weitergehen 8)
von Sentinel2003
Meine Mutter bekommt Morgen zu Ihrem 76. Geburtstag ihr erstes Smartphone, was Sie allerdings nie haben wollte... :wink:

Meine Schwester und ich versuchen schon seit mehr als 2 Jahren Sie zu einem solchen Dingens zu überreden, ohne Erfolg....Sie hängt so an Ihrem "alten" Schiebehandy...

Bis Wir uns im Frühjahr entschlossen haben, ihr nun eins zum Geburtstag - also Morgen - zu schenken....mein Gott, bin ich auf Ihren Blick/ Reaktion gespannt... 8)
von vicaddict
Windows 10 ist installiert. Hat ca 90 min gedauert und lief relativ problemlos. Irgend einen Haken muss es geben.

EDIT sagt: Das Startmenü lässt sich nicht öffnen. Merkwürdig.
von lostie
Sentinel2003 hat geschrieben:Meine Mutter bekommt Morgen zu Ihrem 76. Geburtstag ihr erstes Smartphone, was Sie allerdings nie haben wollte... :wink:
Meine Schwester und ich versuchen schon seit mehr als 2 Jahren Sie zu einem solchen Dingens zu überreden, ohne Erfolg....Sie hängt so an Ihrem "alten" Schiebehandy...
Bis Wir uns im Frühjahr entschlossen haben, ihr nun eins zum Geburtstag - also Morgen - zu schenken....mein Gott, bin ich auf Ihren Blick/ Reaktion gespannt... 8)
Ich frag mich, warum ihr sie unbedingt dazu überreden wollt, doch eins zu benutzen...? Wenn sie gar keins will, liegts wahrscheinlich doch nur in der Ecke rum :?
von rosebowl
Denke ich auch. Also bei meiner Mutter wäre es so, und die ist deutlich jünger. Wenn jemand so gar keine Lust hat, sich damit auseinandersetzen, wird da auch nix draus. Da würde ich meiner Mutter lieber was schenken, worüber sie sich auch freut...
von Nerdus
Stelle mir gerade meinen Opa mit einem Smartphone vor … ohje :lol:

Das erste Problem wäre schon mal, dass man so oft den Akku laden muss. Das Ding wäre ständig leer. Und nutzen würde er von den Funktionen auch nichts. Für ihn ist ein Telefon ein Telefon – da ist ein Smartphone echt überflüssig und ungeeignet.
von Sentinel2003
lostie hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Meine Mutter bekommt Morgen zu Ihrem 76. Geburtstag ihr erstes Smartphone, was Sie allerdings nie haben wollte... :wink:
Ich frag mich, warum ihr sie unbedingt dazu überreden wollt, doch eins zu benutzen...? Wenn sie gar keins will, liegts wahrscheinlich doch nur in der Ecke rum :?

Nee, glaube ich nicht, wenn Sie es erstmal hat und auch weis, das Sie auch endlich wieder Urlaubsfot's empfangen kann - was Sie mit ihrem alten Handy nicht mehr konnte - wird Sie es schon nutzen...sogar Ihre beste Freundin hat Sie wohl laut meiner Schwester auch schon überzeugen können... :wink: 8)

Windows 10 wurde bei mir auch heutenacht installiert...unten, die Taskleiste sieht nun etwas komisch aus... :roll:
von Nerdus
Endlich mal wieder ein rundum gelungenes Wochenende verbracht, ohne Dramen und sonstige Nervereien. Wetter gut, Grillen gut, Leute gut, Unterhaltungen gut, Schwimmen im See gut, Essen gut – alles wunderbar :mrgreen:

In drei Wochen geht’s dann weiter mit Geburtstag und Hochzeit, dem sehe ich jetzt auch deutlich entspannter entgegen. Hoffentlich hält die Stimmung :D
von rosebowl
Mich freut es gerade, dass ich gute Freunde hab...
Ich werde Ende Monat umziehen. Hab recht kurzfristig die Zusage für die Wohnung bekommen, das heute ein paar Freunden erzählt - und ich kann gar nicht so viele Wohnungen einrichten, wie ich schon Hilfsangebote gekriegt hab :D
  • 1
  • 811
  • 812
  • 813
  • 814
  • 815
  • 875