ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Promi BB 2015 - Wer soll gewinnen?

Menowin
Keine Stimmen
0%
Sarah
2
13%
JJ
1
7%
Nino
3
20%
David
9
60%
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1438442
Ich bin auch etwas verwundert, dass Promi-BB bislang immer noch so Top-Quoten hat - denn dieses Jahr finde ich Sendung und Kandidaten *deutlich* weniger interessant und unterhaltsam als letztes Jahr.

Aber anschauen tue ich's mir aus irgendeinem Grund trotzdem jeden Tag...

Ich freue mich auch schon auf heute Abend, auf die Zusammenfassung der "Party". Da dürfte es nämlich erst mal seeeehr lange Gesichter geben, gerade bei Menowin!!!

Ich habe nämlich noch den Anfang der Sendung auf sixx geschaut, und da hat man mitbekommen, dass Menowin und 1-2 Andere völlig falsche Erwartungen an die Party hatten:
Die sind davon ausgegangen, dass sie zum Party machen in den Luxusbereich gehen und sich dort am Luxusbereich-Essen richtig vollfressen dürfen, während die eigentlichen Luxusbereich-Bewohner durch eine Glasscheibe zuschauen müssen. :lol:
(Wie zum Geier kamen die auf eine so absurde Idee? Niemand hat irgendwas gesagt, was auch nur im Geringsten diese Vermutung nahegelegt hätte!)
Gerade Menowin schien sich den wildesten Phantasien hinzugeben, was für eine super-duper tolle Belohnung sie jetzt bekommen...

Auf einem Bildschirm im Hintergrund der sixx-Sendung konnte man dann den Moment sehen, in dem Menowin im Sprechzimmer erfahren hat, was sie wirklich bekommen. Und auch wenn man den Ton nicht hören konnte - sein Gesicht sprach Bände, ich habe glaube ich noch nie Jemanden gesehen, dem die Enttäuschung so in's Gesicht geschrieben stand! Das sah schon nicht mehr nach Enttäuschung, sondern eher nach Wut oder Hass aus! Ich glaube, wäre in dem Moment jemand von der Produktion mit im Raum gewesen, er hätte ihn eigenhändig erdrosselt... :mrgreen:

Ich habe zwar nicht mehr mitbekommen, was sie stattdessen im Endeffekt wirklich bekommen haben - aber viel mehr als Musik, eine Flasche Bier für jeden und eine Chipstüte für alle wird's wahrscheinlich nicht geworden sein...
von BungaBunga
#1438444
Ich weiß nicht so wirklich meckern kann ich nicht, obwohl es schon stimmt, dass die meisten der aktuellen Teilnehmer wenig zum generellen Unterhaltungswert beitragen, wie schon mal geschrieben, man merkt bei manchen, dass sie gar kein Interesse daran haben aufzufallen oder etwas zu liefern, sondern sie wollen einfach nur den Aufenthalt absolvieren und möglichst die Gage einstreichen und ggf. die Gewinnsumme bekommen.

Insgesamt ist es angenehm, dass die meisten doch auf Inszenierungen und Schauspiel verzichten, aber sie treten auch sonst irgendwie nicht in Erscheinung, es gab scheinbar bisher immernoch kaum gehaltvolle Gespräche zwischen den Bewohnern und auch bei alltäglichen Dingen sieht man da ja kaum einen. Insgesamt besteht diesmal auch eine eher lethargische und depressive Stimmung. Die meisten zeigen ja keinerlei Anzeichen von Antrieb oder Motivation. Die einen sitzen klagend herum, die anderen schlafen vor sich hin.

Erfreulich ist, dass die Produktion durch Maßnahmen versucht den Unterhaltungswert zu steigern ich finde aber das auch da noch mehr Potenzial besteht, ich fände die Einführung einer Tages oder Teamaufgabe einfach vorteilhaft.

Ansonsten muss ich sagen, finde ich die meisten dann doch sogar symphatisch und einige wenige immerhin noch ok. Einige haben mich doch positiv überrascht. Einen Antysymphaten oder wirklichen Störfaktor in Form eines Bewohners oder einer Bewohnerin konnte ich für mich da bisher nicht ausmachen.

Die Dynamik und der Unterhaltungswert sollte sich aber wieder etwas steigern.
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1438453
BungaBunga hat geschrieben:man merkt bei manchen, dass sie gar kein Interesse daran haben aufzufallen oder etwas zu liefern
Stimmt schon, aber andererseits: Würden sie sich bewusst bemühen, aufzufallen und dem Zuschauer was zu bieten, dann würde man ihnen (und nicht ganz zu unrecht) vorwerfen, dass sie sich verstellen, dass ihr Verhalten nicht authentisch und "echt" ist, sondern inszeniert und aufgesetzt ist...
In der Beziehung kann man es dem Zuschauer ja nur schwer rundrum recht machen. :|
BungaBunga hat geschrieben:Insgesamt besteht diesmal auch eine eher lethargische und depressive Stimmung. Die meisten zeigen ja keinerlei Anzeichen von Antrieb oder Motivation. Die einen sitzen klagend herum, die anderen schlafen vor sich hin.
Ich denke, das ist halt einfach der Nahrungsmangel, der dieses Mal drei Tage lang auch oben betraf. Wer nie z.B. ein paar Tage gefastet hat, der ahnt nicht, wie einem das auf's Gemüt schlägt, weil sich quasi sämtliche Gedanken plötzlich nur noch um Essen drehen.
Wenn man schläft, denkt man mit ein bisschen Glück wenigstens kurzzeitig nicht an's Essen...

Während der "Brei-Tage" erschien mir der Keller unter'm Strich sogar weniger schlimm als der "Luxusbereich"!
BungaBunga hat geschrieben:ich fände die Einführung einer Tages oder Teamaufgabe einfach vorteilhaft.
Das fände ich auch eine sehr gute Idee!
Benutzeravatar
von falke16
#1438458
Vor allem bei Sat1 sollte man von den Bewohnern enttäuscht sein..
Der Ammer hat mit dem Partyammer überhaupt nix mehr zu tun...
Desirre Nick war die ersten beiden Tage noch in ihrem Element und ist nun völlig weichgespült... Bislang für mich die grlößte Enttäuschung...
von BungaBunga
#1438497
Jetzt hat sich die Produktion dazu entschieden da doch etwas Konfrontationen zu begünstigen, die Ausgabe scheint ja einiges zu bieten.
von BungaBunga
#1438500
Ui ich sag mal so Nina ist jetzt nicht so beliebt und man kann auch Kritik an ihr üben aber Daniel ist bisschen arg drüber, dieser Auftritt hier könnte ihn Symphatien kosten. Auch wenn man es objektiv betrachtet ist nicht ganz nachvollziehbar, wieso sie die Nina jetzt so besonders hart angehen.

Oben wiederum macht Anja eine auf Zicke, die ja selbst mal ganz vorsichtig sein muss, die sollte man runter schicken.

Etwas seltsam wie sehr da jetzt auf einmal die Konflikte losgehen gleich in dem Maße, hat BB sie da irgendwie aufgefordert oder ist das Kalkül weil sie wissen, der Wettbewerbsteil beginnt ?
Benutzeravatar
von Neo
#1438501
Eben reingezappt. Der Party-Zusammenschnitt ist nicht schlecht. :mrgreen:
BungaBunga hat geschrieben:Etwas seltsam wie sehr da jetzt auf einmal die Konflikte losgehen gleich in dem Maße, hat BB sie da irgendwie aufgefordert oder ist das Kalkül weil sie wissen, der Wettbewerbsteil beginnt ?
Liegt wahrscheinlich auch an den Konstellationen. Wenn Desiree nun im Keller mit den ganzen ungeliebten Frauen sitzt, dann kommt das eben von selbst und die Konstellation oben besteht ja nun auch noch nicht ewig. Da geht einem dann sicher schon mal was auf den Keks. Die Nina Kristin Geschichte bekam ich nicht mit.
Benutzeravatar
von J.Bauer
#1438507
Was ist mit diesem Daniel nicht richtig. Kann nicht mehr vor lachen. Ist das sein Ernst?

Hätte es gut gefunden; wenn er disqualifiziert worden wäre.
von BungaBunga
#1438510
Noch ein allgemeiner Aspekt, ab morgen beginnt ja dann wohl die Rauswähl-Phase, was ich als absolute Konzept-Schwäche betrachte, denn diese Formate basieren ja eben darauf, dass diverse Teilnehmer gezeigt werden, wenn die dann aber rausgewählt werden, dann verringert sich natürlich der Kandidatenpool, was wiederum ja auch automatisch das Aktivitätsniveau dezimiert.

Das ist bei Ich bin ein Star schon immer so unvorteilhaft und hier ebenso. Die beiden Bereiche werden dann ja auch wieder fusioniert vermutlich.

Man sollte das Wechselmodell fortsetzen und nur am letzten Tag ein Ranking machen und denn gewinner per Voting ermitteln.
Benutzeravatar
von falke16
#1438513
DAS war Big Brother!
So muss eine Folge sein! Nach dem Schnarchtheater gestern war endlich ma Action! Endlich weiß man, wie man n bisschen Stimmung reinbringt, Konfrontationen entwickelt und Masken fallen lässt...
Daniel hat sich ja heut komplett ins Aus geschossen... Schon sehr geil, dass ausgerechnet der, der ja unbedingt wollte und sich eig. selbst ernannt hat, plöotzlich der große Verlierer ist...
Ich glaube, er ist ein sehr gestörter Mensch... Und auszuschließen ist es m.E. nicht, dass der noch ma wem eine scheuert...
Die Bestrafung mit den Zigaretten wird nochma einiges bewirken... Man hörte ja grad schon, dass Willy das etwas ungeil findet ^^
@Bunga Bunga: BB hatte schon immer die schwäche, dass die für den Zuschauer am uninteressantesten Bewohner ganz nach vorne kommen... Bei BB10 erreichte es den Höhepunkt, wo im Finale nur noch Unsympathen saßen... Anja Schüte kommt wahrscheinlich bis ins Finale, einfach weil sie so nett ist in den Augen der Bewohner...
Rechne mit Nina Kristin, Judith oder Sarah auf der Abschussliste...
von Philipp96
#1438514
Aber die Zuschauer wählen doch morgen jemanden raus? Dann werden doch erstmal die langweiligeren Leute gehen. Ich denke vor allem Anja und Wilfried sind da vorn dabei oder aber auch Judith und Nina.
von BungaBunga
#1438515
Falke, meine Kritk bezog sich mehr auf das Modell, dass man anfängt jetzt den Kandidatenpool zu verkleinern, dass ist generell nicht von Vorteil und steht ja eigentlich im Widerspruch zu den Kernfaktoren eines solchen Formats. Wer da wie gewinnt ist hier erstmal nicht relevant. Es geht darum, dass man eigentlich die gesamten Teilnehmer in der Show belässt und erst in der letzten Ausgabe dann einen Gewinner ermittelt.

Man hat eine Staffel, die 15 Sendetage beeinhaltet, aber der Kern von Promi Big Brother dauert eigentlich nur 8 Tage, für den Zuschauer sichtbar, die beiden Voreinzugstage mal außen vor. Ab dem neunten Tag wird das ganze ja bereits aufgelöst.

Umso weniger Kandidaten dabei sind, desto weniger an potenziellen Eindrücken, Aktivitäten usw. Das Unterhaltungspotenzial wird tendenziell verringert.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1438536
Meine Güte, wie der Daniel da abgegangen ist, weil er beim Scrabble geschummelt hat. Das war extremst drüber, wobei ich ihn generell immerzu latent aggressiv wahrnehme und mich schon die ganze Zeit frage, wann er erstmals wegen welcher Nichtigkeit wen anbrüllt. Auch sonst wars bisher die wohl unterhaltsamste Folge.

Bestrafungen wie Zigaretten weg... also fair ist das nicht, weil es manche bestraft und andere nicht. Ist die Frage, ob es gruppendynamisch klug ist, das kann schon sein.


Fohlen
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1438540
Zigaretten weg find ich schon 'ne schöne Strafe. :D Ich denke, es trifft die meisten, man hat da ja fast nur Qualm gesehen. Wundert mich, dass sich noch kein Nichtraucher da richtig drüber aufgeregt hat.
Benutzeravatar
von Merlin
#1438554
Fernsehfohlen hat geschrieben:Meine Güte, wie der Daniel da abgegangen ist, weil er beim Scrabble geschummelt hat. Das war extremst drüber, wobei ich ihn generell immerzu latent aggressiv wahrnehme und mich schon die ganze Zeit frage, wann er erstmals wegen welcher Nichtigkeit wen anbrüllt.
Weil er durch Spielmanipulationen seine Karriere als Tennisspieler ruiniert hat und Schropp ihn durch seinen blöden Spruch: "Einmal Foul, immer Foul!" aus der Reserve gelockt hat. Daher der Weinanfall.

Dass das Publikum dann anfing darüber zu lachen, fand ich extremst Scheiße. Ich konnte jedenfalls nicht darüber lachen.

Hier sieht man mal wieder, wie mit billigen Psychospielchen versucht wird Quote zu machen und um den Zuschauer zu bespassen. Fernsehunterhaltung auf ganz niedrigem Niveau. :roll:
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1438555
Hach, also gestern war definitiv mal der bisherige Höhepunkt der Staffel!

Dieses Duell war so herrlich absurd...

Das fing schon damit an, dass die Bewohner oben das Wesen der gestrigen Challenge imho nicht 100%ig erfasst hatten:
Im Gegensatz zu den bisherigen Challenges hatte eine Niederlage gestern ja keine negativen Auswirkungen für den gesamten Luxusbereich - sondern nur für einen einzigen Kandidaten. Das Dilemma für "oben" bestand also im Grunde einfach darin, eine bestimmte Person zu bestimmen, die sich stellvertretend für die Gruppe aufopfert und das Risiko auf sich nimmt, nach "unten" zu müssen.
Diese Situation hätte der Luxusbereich nutzen können, um den Keller-Bewohnern einen Gefallen zu tun und beim Publikum Sympathiepunkte zu sammeln - indem sich z.B. eine bislang recht gut genährte Person freiwillig "aufopfert", ganz bewusst das Spiel verliert und damit freiwillig vorübergehend nach unten geht, damit an seiner statt ein hungernder Keller-Bewohner mehr nach oben kann.

Aber stattdessen eine wahrhaft absurde Debatte: Nino meldete sich sofort freiwillig und wollte unbedingt antreten - aber das liess Daniel partout nicht zu, wollte auf Teufel komm raus selbst antreten, vermutlich um sich zu beweisen.
Er gewinnt das Spiel zwar - tauscht aber noch zwei Steine aus, nachdem die Zeit offiziell vorbei war. Im Grunde eine Lapalie, die der Zuschauer bei jedem anderen Kandidaten entweder kaum wahrgenommen oder nach 5 Sekunden schon wieder vergessen hätte.

Dass es ganz anders kommt, liegt alleine an Daniel, der den PBB-Aufenthalt offenbar nutzen wollte, um von den Betrugsvorwürfen wegzukommen, stattdessen aber - oh the irony! - durch sein eigenes merkwürdiges Verhalten in den nächsten Minuten selbst und höchstpersönlich sämtliche Aufmerksamkeit genau darauf lenkt und bei der grossen Mehrheit der Zuschauer dadurch überhaupt erst auf den gedanklichen Zusammenhang mit den Tennis-Betrugsvorwürfen hinweist, der den meisten Zuschauern in diesem Moment gar nicht gekommen wäre, schon weil ihn in Deutschland fast keiner kennt.

Fast genauso absurd war dann aber später auch das Hochwählen: Plötzlich wollte partout keiner nach oben, und die Wahl fiel ausgerechnet auf Nina-Kristin, die klipp und klar (und im Gegensatz zu anderen Kellerbewohnern imho sogar recht nachvollziehbar) gesagt hat, dass bitteschön ein Anderer nach oben gehen möge.

Hach, es ist so schön ironisch - hätte Daniel einfach Nino antreten lassen, der von Anfang an unbedingt selbst antreten wollte, wäre ihm die ganze peinliche Geschichte erspart geblieben. Und obwohl er die Challenge gewann, landete er stattdessen genau deshalb dann doch im Keller!

In der nachfolgenden Late Night Show auf sixx (die mit Olivia Jones als Gast übrigens ebenfalls eindeutig die beste Show dieser Staffel war) konnte man dann übrigens noch sehen, wie Daniel im Keller unten schilderte, warum angeblich ausgerechnet er für die Challenge antrat.
Und in seiner eigenen Version klang das plötzlich vollkommen anders. Davon, dass Nino unbedingt antreten wollte und er ihn nur partout nicht gelassen hat: Kein Sterbenswort.
Stattdessen stellte er es so dar, als ob er eigentlich überhaupt nicht gewollt hätte, und quasi einfach so lange von den Anderen dazu gedrängt wurde, bis er sich quasi irgendwann dann doch überreden liess.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1438556
Merlin hat geschrieben:Hier sieht man mal wieder, wie mit billigen Psychospielchen versucht wird Quote zu machen und um den Zuschauer zu bespassen. Fernsehunterhaltung auf ganz niedrigem Niveau. :roll:
Aber du schaust zu, also funktioniert es wohl :P

Ich hab nur ein Stückchen der Auftaktshow gesehen und fand das enorm öde. Habe überlegt, noch mal reinzuschauen, aber die Mediathek weigert sich strikt. Naja, dann eben nicht.
Benutzeravatar
von Rodon
#1438558
Cindy muss unbedingt in der nächsten Staffel raus. Ihr Stand-Up ist nur noch eine einzige Aneinanderreihung von richtig üblen Beleidigungen.
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1438559
Merlin hat geschrieben:Weil er durch Spielmanipulationen seine Karriere als Tennisspieler ruiniert hat und Schropp ihn durch seinen blöden Spruch: "Einmal Foul, immer Foul!" aus der Reserve gelockt hat. Daher der Weinanfall.

Dass das Publikum dann anfing darüber zu lachen, fand ich extremst Scheiße. Ich konnte jedenfalls nicht darüber lachen.
Ich schon, und zwar ehrlich gesagt genau wie das Publikum: lauthals.

Und weisste warum?

Im Nachhinein versteht man, was da in dem Moment in ihm los war. Aber in dem Moment haben die meisten Leute, mich eingeschlossen, überhaupt nicht kapiert, was zum Geier mit Daniel in dem Moment los war: Gewinnt, schreit vor Freude, fängt kurz danach mit Schnappatmung an und fängt an rumzuheulen?!? WTF?!? Es wirkte offensichtlich nicht nur auf mich in dem Moment echt einfach komisch und absurd. Denn diesen vermeintlichen "Einmal foul, immer foul!"-Spruch habe ich persönlich nicht einmal wahrgenommen, und überhaupt dürfte nur eine kleine Minderheit der Zuschauer vom ersten Moment an verstanden haben, warum sich Daniel da so komisch verhält und an die alten Betrugsvorwürfe gedacht haben, denn die allermeisten Zuschauern düften das damals gar nicht mitbekommen haben.

Aber ganz ehrlich: Auch jetzt, wo ich sein Verhalten besser verstehe muss ich sagen: Irgendwo geschieht's ihm Recht. Zu den ganzen alten Betrugsvorwürfen sagt er im BB-Haus immer und immer wieder nur, dass ihm niemals etwas NACHGEWIESEN wurde - wäre an den Vorwürfen absolut nichts dran, dann würde er sich meiner Meinung nach eher leicht anders äussern.
Und stattdessen ist er auch noch so "blöd", dass er sich mit Händen und Füssen dafür einsetzt selbst bei der Challenge anzutreten, obwohl Nino unbedingt wollte - nur um dann bei dem Spiel am Ende ausgerechnet tatsächlich leicht zu schummeln, und durch sein Verhalten danach auch noch jegliche Aufmerksamkeit darauf zu ziehen?
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1438562
Also mein Mitleid mit Daniel hält sich da auch in arg überschaubaren Grenzen. Und dass hier mit Psychospielchen versucht wird, für Stunk zu sorgen, dürfte 15 Jahre nach dem Start der Sendung nun wirklich niemanden überraschen - und gerade bei geldgeilen Promis, die für diese zwei Wochen üppig entlohnt werden, finde ich diese Schärfe auch völlig angebracht.

Die Late-Night ist übrigens wirklich voll supi, mag die viel lieber als die eigentliche Show. Und auf dieses aufgeblähte Monstrum, das da heute Abend auf uns wartet, hab ich so gaaar keine Lust. Muss ich wohl wieder die Hälfte skippen.


Fohlen
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1438564
Was denkt ihr eigentlich, wer muss heute als Erstes das Haus verlassen?

Ich weiss zwar nicht, wie das von nun an mit dem Zuschauervoting genau geregelt ist, aber ich vermute mal, genau wie beim Dschungelcamp: Die Leute rufen von nun an für Personen an, die sie im Haus behalten wollen, und derjenige mit den wenigsten Anrufen fliegt. Ist das so, weiss das schon Jemand?

Unter dieser Prämisse würde ich jedenfalls auf Anja Schüte tippen, knapp gefolgt von Judith Hildebrand.
von BungaBunga
#1438567
Ich glaube hier ist das System umgekehrt, die Leute rufen für die Person an, die das Haus verlassen soll.

Ich vermute mal dass es sich heute zwischen Nina und Anja entscheiden wird. Judith wird glaube noch bleiben, da sie überwiegend als symphatisch wahrgenommen wird, und dort sehr sozial agiert.

Die Frage ist aber und das weiß man nie genau, will der Zuschauer bestrafen oder nach Symphatie entscheiden, weil Nina wird vermutlich dafür plädieren, dass man sie rauswählt, da wird dann die Frage sein ob genau das der Zuschauer dann nicht will, und sie als Strafe drin lassen oder aber ob sie nach Symphatie und Unterhaltungswert entscheiden und sie dann rauswählen, Anja, Nina und JJ sind weitgehenst vollkommen unaufällig, was die Chance erhöht, dass sie ziemlich früh rausgewählt werden.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1438568
Gibt es bei BB nicht so einen komischen Nominierungs-Mechanismus, wo die Kandidaten erstmal unter sich zwei (oder mehr) Leute benennen müssen, die überhaupt für das Publikumsvoting auserkoren werden? :?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10