von flom
Kaffe und dazu ein Franzbrötchen :)
von Neo
Angestachelt durch die Posts der Seite zuvor: Pfannkuchen (Reismilch und Mehl) mit Marmelade. Schaut ein wenig aus wie Kleister, ist je nach Zusammenstellung Pancake oder eben Pfannkuchen und schmeckt echt wahnsinnig lecker. Ich bin überrascht. :o

Ahornsirup wäre jetzt zu zu toll. :(
von lostie
Ich hatte letztens Crepe mit Kinder Country drin. Nom Nom Nom <3
von Neo
Ich finde Crepes immer unsinnig, weil egal was drauf ist, es ist zu viel. Und wenn schon, dann bitte auch nur süß.

Ich aß gerade vegane Schokolade und fand die richtig lecker. Man merkt keinen Unterschied, wobei einem schon bewusst ist, dass das keine bestimmte Marke ist.
von vicaddict
Meine Eltern luden mich vorhin mal zu Nordsee ein. Ich kann jetzt nicht behaupten, dass es nicht geschmeckt hätte, aber Preis-Leistung gehen schon ein wenig auseinander, finde ich. Seelachsfilet mit Bratkartoffeln, welche leider nicht knusprig und eher dezent gewürzt waren, für 8 €. Meine Eltern hatte das gleiche, nur mit Kartoffelsalat. Ebenfalls sehr dezent gewürzt, aber mit einer sehr sauren Senfsoße.

Wird wohl das letzte mal gewesen sein, dass wir dort waren.
von Nerdus
Zu Nordsee lädt man seine Kinder doch nur ein, wenn man ihnen sagen möchte, dass sie adoptiert sind und man die Entscheidung inzwischen bereut :P :mrgreen:

Hier gibt’s gleich den absoluten Klassiker: Döner mit Uludağ :D
von Kiddow
Ich esse gerne bei Nordsee. Wenn ich einen Shoppingtag einlege, ist das meine Mittagsanlaufstelle. Am liebsten mag ich das Schollenfilet mit Champignons überbacken.

Jetzt gibt es selbst gemachte Eierpfannkuchen mit Nusspli als Aufstrich.
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben:Ich esse gerne bei Nordsee. Wenn ich einen Shoppingtag einlege, ist das meine Mittagsanlaufstelle. Am liebsten mag ich das Schollenfilet mit Champignons überbacken.

Gerade dabei fragten wir uns, ob das überhaupt schmeckt. Fisch mit Pilzen? Das kann ich mir so gar nicht vorstellen.
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ich esse gerne bei Nordsee. Wenn ich einen Shoppingtag einlege, ist das meine Mittagsanlaufstelle. Am liebsten mag ich das Schollenfilet mit Champignons überbacken.

Gerade dabei fragten wir uns, ob das überhaupt schmeckt. Fisch mit Pilzen? Das kann ich mir so gar nicht vorstellen.
Doch, doch. Sehr lecker. Dann noch Käse drüber. Yummy!
von Neo
Nerdus hat geschrieben: Hier gibt’s gleich den absoluten Klassiker: Döner mit Uludağ :D
Ja, verdammt! Komm nächstes Jahr mal rum bzw. sag Bescheid, wenn du rumkommen solltest. :o
von Nerdus
In welcher finsteren Ecke treibst du dich denn gerade herum?

Ich nahm heute den Döner mit »Spezialsoße«, was ich latent bereute, nachdem der nette Mann hinter der Theke mich erst mal verwirrt ansah und dann – mit leichter Unsicherheit in der Kellenhand – mal einen kräftigen Schöpfer aus einem nicht so vertrauenserweckendem Container auf meinen Döner kippte. Schmeckte dann auch irgendwie wie die Reste von allen normalen Saucen.

Lektion gelernt :|
von Neo
:mrgreen:
Sollte das dann einfach nur scharfe Soße sein? Man wird das doch irgendwie definiert haben, wenn schon spezial.
Nerdus hat geschrieben:In welcher finsteren Ecke treibst du dich denn gerade herum?
~ Stuttgart.
von Nerdus
Na gut, da bin ich schon lange nicht mehr vorbeigekommen, also kein Grund zu gramen.
Neo hat geschrieben:Sollte das dann einfach nur scharfe Soße sein? Man wird das doch irgendwie definiert haben, wenn schon spezial.
Auf der Karte (also dem Leuchtschild über der Theke) standen Knoblauch, Kräuter, Chili und Spezial. Ich würde sagen, es war eine Mischung aus Knoblauch- und Chilisauce, aber so ganz genau kann ich’s leider nicht definieren.

Ich hab auch nicht zu fragen gewagt, sonst wäre mein Vertrauen in die Mahlzeit wahrscheinlich vollends zerstört worden, wenn ich keine Antwort bekommen hätte :o
von vicaddict
Nerdus hat geschrieben:Ich nahm heute den Döner mit »Spezialsoße«, was ich latent bereute
Bei uns in Chemnitz würdest du das um so mehr bereuen, da mal jemand verhaftet wurde, weil er der Spezialsauce seine ganz "persönliche" Note gab. :wink:
von Rodon
Gehört das nicht ins Reich der urbanen Legenden? Die Story habe ich schon von so vielen Städten gehört... :lol:
von vicaddict
Rodon hat geschrieben:Gehört das nicht ins Reich der urbanen Legenden? Die Story habe ich schon von so vielen Städten gehört... :lol:
Ist hier aber wirklich passiert. Während meiner Umschulung kannte eine der Damen eines der äh "Opfer", welche Anzeige erstattet haben.
von Kiddow
Auf Grund dieser urbanen Legende (das ist sie tatsächlich, das wurde schon Mitte der 90er erzählt. Vielleicht wollte der Chemnitzer sie nur wahr werden lassen.) hat sich eine meiner Freundinnen damals als Teenager als ziemlich unaufgeklärt geoutet. Jemand erzählte die Story, dass im Dönerladen Sperma in der Sauce gewesen sei und sie fragte dann ganz unschuldig, ob man das nicht sehen würde. Auf meine verwirrte Rückfrage, wieso man das sehen sollte, sagte sie "na, Sperma ist doch grün!". Das ist fast 20 Jahre her, aber wir graben die Story bei jeder Gelegenheit wieder aus.

Heute gab es Mozartmüsli zum Frühstück (Salzburger Special Edition von Mymuesli mit Mini-Mozartkugeln darin) und gerade Tomate-Mozzarella mit frischem Basilikum.
von Nerdus
Grün klingt eher etwas angeschimmelt als unreif …

Bei mir gab es heute noch nichts, ich vertraue auf die Tiefen des Eisfaches. Vielleicht Fischstäbchen :o
von lostie
Grün? Hat ihr da jemand Slime für Sperma verkauft? :lol:

Ich hab grad Kokosbällchen selbst gemacht, mein Kühlschrank riecht jetzt ganz gewaltig nach Kokos :D
von vicaddict
lostie hat geschrieben:Grün? Hat ihr da jemand Slime für Sperma verkauft? :lol:
Warum sollte sie das kaufen wollen? Gibts doch an jeder Ecke für lau :D

Hier gibts gleich Sauerbraten mit Knödel.
  • 1
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 156