Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von fernsehfreak36
Kaffeesachse hat geschrieben:Bevor ich heute wieder vor dem Abendprogramm einschlafe, mache ich das hier gleich mal ...

Heute scheint es ausschließlich um Flucht und die aktuelle Flüchtlingslage zu gehen. Darüber reden:

Martin Neumeyer (Integrationsbeauftragter der Bayerischen Staatsregierung)
Maya Alkhechen (flüchtete aus Syrien)
Kilian Kleinschmidt (Flüchtlingshelfer)
Ingrid van Bergen (in Danzig geboren, flüchtete zunächst nach Dänemark, dann Deutschland)
Trong Hieu Nguyen (Sänger, lebte 7 Jahre mit seiner Familie in Asylbewerberheim)

Los geht's um 23.25 Uhr.

Immerhin besser als sich diese Gesichtsbaracke Desiree Nick wieder anschauen zu müssen. Von ihrem dusseligen Geschwätz ganz zu schweigen.
von Familie Tschiep
Kaffeesachse hat geschrieben:Bevor ich heute wieder vor dem Abendprogramm einschlafe, mache ich das hier gleich mal ...

Heute scheint es ausschließlich um Flucht und die aktuelle Flüchtlingslage zu gehen. Darüber reden:

Martin Neumeyer (Integrationsbeauftragter der Bayerischen Staatsregierung)
Maya Alkhechen (flüchtete aus Syrien)
Kilian Kleinschmidt (Flüchtlingshelfer)
Ingrid van Bergen (in Danzig geboren, flüchtete zunächst nach Dänemark, dann Deutschland)
Trong Hieu Nguyen (Sänger, lebte 7 Jahre mit seiner Familie in Asylbewerberheim)

Los geht's um 23.25 Uhr.
Die Einzelschicksale sind mir lieber als die ganzen Diskussionsendungen. Lieber mit den Leuten sprechen als über die Leute sprechen.
von fernsehfreak36
Wenn so die Integration aussieht, wie bei dieser Frau Alkhechen. Schon längere Zeit da, und läuft immer noch mit Kopftuch rum. Wenn so die Integration der Flüchtlinge aussieht, dann sehe ich für die Zukunft in Deutschland schwarz. Das wird noch was.
von rosebowl
Sie trug schon zu ihrer Schulzeit Kopftuch. Das ist ihre freie Entscheidung. Da sehe ich keinen grund, für Deutschland schwarz zu sehen. Wenn das Kopftuch bei ihr ein Zeichen wäre, dass sie von streng Gläubigen unterdrückt wird, hätte sie wohl kaum Abi gemacht und gearbeitet...
von Nerdus
Schlimm, so was. Was fällt den Leuten ein, herumzulaufen, wie sie wollen? Und was sind wir für ein schrecklicher Staat, das wir es ihnen auch noch erlauben? Da sollte wirklich mal was gegen getan werden.

Schlimmer sind nur noch die Typen, die hier immer noch in Lederhosen herumlaufen. Aber Bayern wird eh nie wirklich integriert werden :cry:
von fernsehfreak36
Für mich ist das Kopftuch, ein Symbol für extremistisches und islamistisches Gedankengut, genauso wie die Burka. Besonders dann, wenn man diese Dinge freiwillig trägt. Sie hätte sich ja wenigstens so integrieren können, das sie das Kopftuch nicht mehr anzieht, wenn es nicht so wichtig ist. Zumindest gehen bei mir alle Alarmglocken an, wenn eine muslimische Frau sowas freiwillig trägt.

Aber mindestens sind Kopftuch und Burka, ein Symbol für die unterdrückte Frau im Islam. Meistens von radikal islamistischen Männern.
von rosebowl
Ja, bei mir gehen auch die Alarmglocken an, wenn eine christliche Frau ein Kreuz um den Hals trägt :P
Also einen unterdrückten Eindruck hat die Dame ja nu weiß Gott nicht gemacht...
von fernsehfreak36
rosebowl hat geschrieben:Ja, bei mir gehen auch die Alarmglocken an, wenn eine christliche Frau ein Kreuz um den Hals trägt :P
Also einen unterdrückten Eindruck hat die Dame ja nu weiß Gott nicht gemacht...
Ich wundere mich ehrlich gesagt schon, warum eine Frau, die miterlebt hat, zu was der radikale Islamismus führt, immer noch mit dem Symbol für den radikalen Islamismus rumläuft.

@Nerdus: Soviel ich weiß, haben Menschen in Lederhosen noch keine Terroranschläge begangen. Auch nicht Leute, die ein Kruzifix um den Hals getragen haben. Wohl aber islamistische Menschen, die ihre radikal islamistische Haltung durch Kleidungsstücke auch schon vorher ausgedrückt haben. Siehe Salafisten oder Frauen die freiwillig Burka oder Kopftuch tragen.
von rosebowl
fernsehfreak36 hat geschrieben: @Nerdus: Soviel ich weiß, haben Menschen in Lederhosen noch keine Terroranschläge begangen. Auch nicht Leute, die ein Kruzifix um den Hals getragen haben.
Nicht dein Ernst? Kreuzzüge, Nordirland, Bombenanschläge auf Abtreibungskliniken in den USA....................
von fernsehfreak36
Das ich natürlich die Terroranschläge der letzten 14 Jahre gemeint habe und nicht olle Kamellen wie die Kreuzzüge, ist euch natürlich klar. Aber typisch, das ihr alles verniedlicht, was Gefahren bezüglich des Islams betrifft. Ich weiß nur nicht, ob diese Ignoranz ideologisch oder pathologisch bedingt ist. Es ist so, als hätte es die Anschläge in den letzten 14 Jahren nie gegeben. Oder der Anschlag von Paris von vor einem Jahr. Die Menschen vergessen schnell. Hoffentlich fliegt uns diese Ignoranz nicht noch um die Ohren.
von Familie Tschiep
rosebowl hat geschrieben:Nordirland, Bombenanschläge auf Abtreibungskliniken in den USA....................
Nordirland liegt nicht mal so lange zurück, höchstens ein paar Jahrzehnte, und die Bombenanschläge auf Abtreibungskliniken passieren aktuell.
von rosebowl
In Nordirland gibt es immernoch Zusammenstöße, vor wenigen Jahren wollten einige die IRA wieder neu gründen...
von Extaler
Ach du meinst Anders Behring Breivik? Das ist richtig, er war Christ und hat gegen "politische Korrektheit und Multikulturalismus" getötet.

Gerne gehen auch weiße, junge Männer mordend durch Schulen. Auch hierzulande.

Nur wird das eben nicht Terrorismus genannt. Weil sie ja keine Moslems sind.

Hiernochmal für Dünnbrettbohrer:
http://www.thedailybeast.com/articles/2 ... close.html
So here are some statistics for those interested. Let’s start with Europe. Want to guess what percent of the terrorist attacks there were committed by Muslims over the past five years? Wrong. That is, unless you said less than 2 percent.

As Europol, the European Union’s law-enforcement agency, noted in its report released last year, the vast majority of terror attacks in Europe were perpetrated by separatist groups. For example, in 2013, there were 152 terror attacks in Europe. Only two of them were “religiously motivated,” while 84 were predicated upon ethno-nationalist or separatist beliefs.
An FBI study looking at terrorism committed on U.S. soil between 1980 and 2005 found that 94 percent of the terror attacks were committed by non-Muslims.

Wenn du sagst "Alle Terroristen sind Moslems, bis auf die 94%, die es nicht sind." Dann hast du natürlich Recht.
von Nerdus
Es gibt auch heute noch mehr als genug extremistische “christiliche” Gruppen, die fröhlich vor sich hin morden und foltern. Die LRA in Afrika, NLFT in Indien, Eastern Lightning in China und in den USA gibt’s sowieso genug Auswahl an extremen Rassisten und Abtreibungs- und Gleichberechtigungsgegnern, die sich gerne auf die Bibel berufen und hinter Kreuzen verstecken. Army of God, Ku Klux Klan, Einzeltäter wie Eric Robert Rudolph …

Da braucht man wirklich nicht weit zu schauen. Setzt aber natürlich voraus, dass man überhaupt bereit ist, den eigenen Tellerrand mit den Augen mal zu verlassen. Das scheint mir die größere Hürde zu sein.
von fernsehfreak36
Extaler hat geschrieben:Ach du meinst Anders Behring Breivik? Das ist richtig, er war Christ und hat gegen "politische Korrektheit und Multikulturalismus" getötet.

Gerne gehen auch weiße, junge Männer mordend durch Schulen. Auch hierzulande.

Nur wird das eben nicht Terrorismus genannt. Weil sie ja keine Moslems sind.

Hiernochmal für Dünnbrettbohrer:
http://www.thedailybeast.com/articles/2 ... close.html
So here are some statistics for those interested. Let’s start with Europe. Want to guess what percent of the terrorist attacks there were committed by Muslims over the past five years? Wrong. That is, unless you said less than 2 percent.

As Europol, the European Union’s law-enforcement agency, noted in its report released last year, the vast majority of terror attacks in Europe were perpetrated by separatist groups. For example, in 2013, there were 152 terror attacks in Europe. Only two of them were “religiously motivated,” while 84 were predicated upon ethno-nationalist or separatist beliefs.
An FBI study looking at terrorism committed on U.S. soil between 1980 and 2005 found that 94 percent of the terror attacks were committed by non-Muslims.

Wenn du sagst "Alle Terroristen sind Moslems, bis auf die 94%, die es nicht sind." Dann hast du natürlich Recht.
Breivik war einer. Und der war schlimm keine Frage. Auch diejenigen, die Asylantenheime anzünden, sind für mich Terroristen. Aber typisch für dich, das du die Anschläge vom 11. September 2001, Spanien, London, Paris vor einem Jahr nicht erwähnst. Auch die schlimmen Verbrechen, die IS und Buko Haram in Arabien und Afrika begehen. Und das viele junge Moslems sich den IS anschließen, obwohl sie vorher hier in Deutschland jahrelang gelebt und vor allen Dingen teilweise sogar in Deutschland aufgewachsen sind. Typisch, das sowas von dir nicht erwähnt wird.
von P-Joker
Was die vom Ku-Klux-Klan umhängen haben ist also kein Kreuz ... ?

Frage: Wer hat die drei fürchterlichsten Kriege der Menschheit (30-jähriger Krieg, 1. und 2. Weltkrieg) ausgelöst?
Richtige Antwort: Christen!

Apropos Integration: Es gibt sehr viele deutsche Frauen die zum Islam konvertiert sind und nun Kopftuch tragen.
Sind die jetzt auch nicht integriert?
von fernsehfreak36
P-Joker hat geschrieben:Was die vom Ku-Klux-Klan umhängen haben ist also kein Kreuz ... ?

Frage: Wer hat die drei fürchterlichsten Kriege der Menschheit (30-jähriger Krieg, 1. und 2. Weltkrieg) ausgelöst?
Richtige Antwort: Christen!

Apropos Integration: Es gibt sehr viele deutsche Frauen die zum Islam konvertiert sind und nun Kopftuch tragen.
Sind die jetzt auch nicht integriert?
Was die Trottel vom Ku-Klux-Klan unter ihren Kutten tragen, weiß ich doch nicht.

Und hör mir auf, mit diesen Ur-alten Kamellen. Diese Zeit ist vorbei.

Da sollten sich mal die Eltern fragen, was mit ihrer Erziehung falsch gelaufen ist. Für mich ein Unding, wie man zu so einer brutalen Religion wie dem Islam konvertieren kann. Buddhismus oder Hinduismus okay, aber zum Islam konvertieren würde ich niemals. Besonders als Frau würde ich mir das dreimal überlegen.

Da ja die meisten Flüchtlinge aus der arabischen bzw. moslemischen Welt sind, stellt sich mir die Frage, ob die Judenfeindlichkeit bzw, die Anti-Israel-Stimmung in den nächsten Jahren in Deutschland sich steigern wird. Denn Syrien war ja vor dem Krieg, nicht unbedingt ein befreundetes Land mit Israel. Ebenso muß man in Deutschland deutlich aufpassen, ob man die Bürger nicht überfordert. 800 000 Flüchtlinge und mehr, wird man nicht ewig aufnehmen können. Da müssen andere EU-Länder ganz einfach helfen.
von Kaffeesachse
Beenden wir das an dieser Stelle (das Thema wird ja auch andernorts diskutiert) und leiten über zu heute.
Um die Flüchtlingsproblematik geht's sicher auch noch mal am Rande, dazu um Franz Josef Strauß, Mann & Sieber reden über ihre neue politische Late Night Show. Weiter geht's dann mit dem Sieger des Bundesvision Songcontest und einer ALS-Erkrankten.

Gäste:
Edmund Stoiber
Monika Hohlmeier
Tobias Mann
Christoph Siebert
Mark Forster
Nina Zacher

Start wieder gegen 23.25 Uhr.
von Familie Tschiep
rosebowl hat geschrieben:In Nordirland gibt es immernoch Zusammenstöße, vor wenigen Jahren wollten einige die IRA wieder neu gründen...
Ich dachte, es sei Geschichte, man liest fast nichts mehr darüber.
von Sweety-26
Familie Tschiep hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:In Nordirland gibt es immernoch Zusammenstöße, vor wenigen Jahren wollten einige die IRA wieder neu gründen...
Ich dachte, es sei Geschichte, man liest fast nichts mehr darüber.

So viel zur Geschichte....

http://www.faz.net/aktuell/politik/gewa ... 01775.html
von Kaffeesachse
Nachdem Pelzig sich unterhalten hat, geht's ja noch mit Lanz weiter. Themen: Flüchtlinge und die Höhle der Löwen.

Gäste:
Elmar Theveßen
Cornelia Lanz (Mezzosopranistin; Zuflucht Kultur e.V.)
Ahmad Shakib Pouya (Zahnarzt; singt im Chor von C. Lanz)
Mateo Jaschik (Culcha Candela; flüchtete in den 80ern mit Mutter von Polen nach Berlin)
Frank Thelen

Los geht's um 23.45 Uhr.
von Kaffeesachse
Heute: Syrienkrieg, ESC & Schlager, eine in der DDR aufgewachsene Schauspielerin und ein Vulkan-Fotograf.

Harald Kujat (General a.D.)
Ralph Siegel
Peter Urban
Jana Pallaske (Schauspielerin)
Carsten Peter (Fotograf)

Los geht's 23.15 Uhr.
  • 1
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134