von Fabi
Der Beginn des folgenden Beitrags ist weder mit Nichten noch mit Neffen im "was freut euch?" anzusiedeln, allerdings nimmt er ein freudiges Ende:

Am Sonntagabend, nach dem ersten Geburtstag meiner Patenkinder, machte ich mich bettfertig und wollte meinen "Lost"-Rewatch fortsetzen. Als wäre ich da nicht schon selbstzerstörerisch genug, trug sich nun das zu: Ich wollte meine Bettdecke aufschütteln und naja, dummerweise habe ich nicht gesehen, dass auf der Bettdecke mein Handy lag. Und schon sah ich es durch den Raum fliegen, an der Wand abprallen und dann lag es unter dem Nachttisch. Nach einem inbrünstigen "Fuuuuck!" rückte ich die Möbel und fand ein zertrümmertes Display vor, das von der Schutzfolie zusammengehalten wurde.

Der Ärger über die eigene Dummheit stieg in den nicht mehr messbaren Bereich.

Ich habe mir im Mai bei der Vertragsverlängerung eine Versicherung andrehen lassen und habe mich seither immer geärgert, als die 8,95€ abgebucht worden sind. Wofür brauch ich das denn, ist doch eh alles Rotze und Geldmacherei, blabla. Aber dann, am Sonntag, habe ich mich tierisch drüber gefreut, dass die sympathische Verkäuferin mir die Versicherung ausführlich vorgestellt hat - da sie halt auch bei eigener Dummheit haftet. Eigentlich bin ich also gegen Dummheit versichert. Ein unglaublich gutes Gefühl.

Daher habe ich gestern in der Mittagspause den Weg raus aus dem Büro und gegenüber in den T-Punkt gewagt. Die hätten mir zwar helfen können, allerdings riet mir der Herr, das persönlich bei der Versicherung telefonisch zu melden, das würde wohl schneller gehen. Ich hatte mich damit abgefunden, dass das iPhone eingeschickt wird, es mindestens eine Woche dauert, ich mir einen SIM-Adapter kaufen und bis dahin die alte Krücke namens S3 nutzen muss. Also rief ich bei der Versicherung an, zwischen einem Straßenmusiker und einem Koranverteilzelt.

Das Ergebnis des knapp vierminütigen Gesprächs: Direkte Regulierungszusage, direkter Versand des neuen Geräts und ich habe tatsächlich innerhalb von 21 Stunden nach Schadensmeldung ein neues iPhone gehabt. Ich bin immer noch ganz schockiert über den reibungslosen und vor allem immens schnellen Ablauf.

Mein persönliches Fazit: Betten machen wird überbewertet, eine Handyversicherung nicht. :o :lol:
von vicaddict
Nachdem ich in den letzten drei Monaten nicht einen Finger krumm gemacht habe, habe ich heute meine mündliche Prüfung bestanden und 93% aus dem Ärmel geschüttelt. Laut Prüferinnen bisherige Bestleistung :D

Damit bin ich offiziell fertig.
von Resident
vicaddict hat geschrieben:Nachdem ich in den letzten drei Monaten nicht einen Finger krumm gemacht habe, habe ich heute meine mündliche Prüfung bestanden und 93% aus dem Ärmel geschüttelt. Laut Prüferinnen bisherige Bestleistung :D

Glückwunsch nach Chemnitz :)
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Nachdem ich in den letzten drei Monaten nicht einen Finger krumm gemacht habe, habe ich heute meine mündliche Prüfung bestanden und 93% aus dem Ärmel geschüttelt. Laut Prüferinnen bisherige Bestleistung :D

Hast du fein gemacht!
von Nerdus
Gratuliere! :D

Ich bin schon mit kleineren Erfolgen zufrieden. Heute den inneren Schweinehund überwunden und sowohl die Post als auch diverse Läden für den Großeinkauf abgeklappert. Jetzt möchte ich mich gerne in einem kühlen Erdloch verkriechen und auf den Winter warten :cry:
von Sentinel2003
War gerade beim Frisuer...ach, ist das schöööööön, so kurz.... 8) :mrgreen:

Schaffe es momentan, mich von Kuchen und Brot und zumindest teilweise von Schoki mich zurückzuhalten....und auch Bier.... :!:
von Nerdus
Gestern den ganzen Tag Regen und heute wunderbar angenehme Temperaturen :D

So darf das jetzt ein Weilchen bleiben.
von Tanja Timanfaya
Mich freut, dass ich durch einfache Nachfrage, was aus unserer Einreichung, für eine Veranstaltung auf den MRMCD.net in Darmstadt wurde, ins Orga-Team berufen wurde.
Ich hab jetzt maximal eine Woche Zeit, mir Termine, Spiele, Raumbedarf und Preise zu überlegen, die MRMCD sind schon nächstes Wochenende :-o

Und mich freuen:
* meine erste Buchung auf meine eigene Reiseberatung
* eingerichtete Homepage, erhaltene Visitenkarten usw für meine Reiseberatung
* Namensrecht mit Eintragung in Handelsregister erfolgreich in die Wege geleitet
* Bestätigung meiner Teilnahme an der Seminar-Kurzreisenach Tunesien für Reisebüro-Mitarbeiter
Gerade läuft es mal ganz gut :-)
von SchwuppDiWupp
Resident hat geschrieben:

Glückwunsch nach Chemnitz :)
Chemnitz und Bayernfan?

Michael bist dus? :mrgreen:
von Fabi
Morgen nochmal das Büro rocken und dann 2 Wochen frei. Bild Das erste Mal länger frei als 4 Tage seit Weihnachten. Ich bin durch wie ein Kilo Mett.
von Kunstbanause
Mich freut der Berlin-Kurzurlaub, den meine Frau und ich von Montag bis gestern gemacht haben. Raus aus der deprimierenden Einöde Nordhessens, weit weg von der nächstgelegenden ätzenden Drecksstadt Kassel, ab in eine bunte Stadt, die weltoffen ist, ein riesiges Angebot an Unternehmungsmöglichkeiten bietet. Ich war dort noch nie, meine Frau ebenfalls nicht, und es war für uns ein göttlicher Overkill der Eindrücke. Ich vermisse schon jetzt den Geruch der U-Bahn, diesen grandiosen Nahverkehr, den deutlich respektvolleren Umgang mit Mitmenschen (in KS rempeln dich die Menschen an und gucken dann noch doof, in B entschuldigen sich die Leute, wenn sie dich bloß gestreift haben). Klar waren wir praktisch fast nur im Touristenbereich unterwegs, aber dennoch... das ganze Grundrauschen ist ein anderes.

Hat ma jefalln.
von Kunstbanause
Ich weiß, da gibt es bestimmt auch so totaaaal viele Ecken mit Dreck ohne Ende und B hat auch uuuuuurviele dunkle Seiten und blablabla... und B sei ja gar nicht so toll.
Wenn du in Nordhessen wohnst, ist alles besser als Nordhessen.
von Kiddow
Ich fand bei meinen drei bisherigen Berlinbesuchen die Berliner auch immer viel netter als ihr Ruf es vermuten lässt.

Mich freut, dass ich aus dem Urlaub zurück bin. Die Gegend war toll (Steiermark) und die Truppe wie immer super. Aber das Bett war ein Albtraum. Es war ziemlich hart, was ich noch ausgehalten hätte. Aber das Kopfkissen war so dünn wie sein Bezug. Da hat es auch nicht geholfen, mir ein übrig gebliebenes zweites Kissen darunter zu legen. Nach einer Woche hatte ich unglaubliche Nackenschmerzen und konnte es kaum erwarten, dass es Morgen wird und ich aufstehen kann.

Aber jetzt bin ich seit heute morgen um 5 zu Hause. Meine Katze hat mich vermisst und war sehr schmusebedürftig und ich habe in meinem Bett trotz verrenkter "Katze-im-Arm" Haltung ganz wunderbar geschlafen.
von Sentinel2003
Habe mir heute mein erstes Tablet geholt.... 8) :wink:

War am Donnerstag zwar bei ALDI Süd im Angebot, konnte mich aber mit der Zentrale eingen, das ich auch eins bekomme... 8)

Nur, muß ich jetzt erstmal einen guten Tarif nur fürs Internet suchen, aber, da scheint ja ebenfalls ALDI nicht übel zu sein...
von Vega
Bachelor-Arbeit fertig. Freiheit!
von Andelko
Nach all den Jahren erscheint endlich die komplette Erste Staffel von Remington Steele auf DVD. Ich kann kaum glauben.

@Rosie : Picket Fences kommt auch auf DVD raus :D
von rosebowl
Was, wann, wo, wie?!? :shock:
Das ist ja mal eine geniale Nachricht...
von vicaddict
Freut mich :)

Wenn ich Geld hätte, gern verreisen würde oder generell meine Wohnung gern verlassen würde, tät ich mich melden ;)
von Fabi
Einer meiner Kumpel hat letztens bei Dede Zuhause gearbeitet und weil er so zufrieden war, hat Dede ihm Tickets für sein Abschiedsspiel versprochen. Das war vor ungefähr drölf Wochen und man glaubte schon nicht mehr daran, dass er sein Versprechen einlöst. Heute kam er zu ihm in den Laden und hat ihm die versprochenen Tickets gebracht und ich darf Samstag mitgehen. :D Nur der BVB <3
  • 1
  • 812
  • 813
  • 814
  • 815
  • 816
  • 875