Ich verstehs auch nicht, will aber.
BungaBunga hat geschrieben:Aber man kann doch nicht nur unstreitbare und gänzlich beliebte Personen einladen, um dann einen Wohlfühltalk zu machen, [...]
Darum ging es auch gar nicht. Es ist eben ein Unterschied, ob sich jemand als Politiker präsentiert und ein paar rechte Tendenzen vor sich herträgt (man könnte genauso gut Pierre Vogel oder einen lustigen IS'ler in die Runde holen) oder jemand wie Britt eingeladen wird. Solch ein Interview wird niemanden davon abhalten die jeweilige Partei zu wählen bzw. sonst irgendwo mitzumischen, sondern eben immer wieder nur ein paar neue Anhänger abgreifen. Ist nun auch nicht so, dass man den jungen Leuten, gerade die, die diese Art von Sendung konsumieren, erklären müsste, was da für ein Mumpitz gequatscht wird. Die Anfälligen sind dann eher bereit sich dem hinzugeben und erfahren wohl aus anderen Medien vom Auftritt, welchen man natürlich auch hervorragend Instrumentalisieren kann, da der jeweilige Talkgast eben die große Opferwurst ist, die sich nicht erklären darf oder falsch verstanden wird. Diese Art von Unverständnis, das Gefühl nicht ernst genommen zu werden und eben nichtig zu sein, ist eben das, was die potenziellen 'Anhänger' gut nachempfinden können und in solchen augenscheinlichen 'Opfern' ihr Sprachrohr finden. Bei Britt ist das doch läpp'sch. Zumal das eh mal gesagt gehörte, wo sie doch in anderen Talkshows immer normal verhätschelt wurde.
Man kann sich ohnehin nicht wirklich mit den Inhalten auseinandersetzen und das endet dann eben immer notgedrungen in einem Zyklus von sich ins Wort fallen, dauerhaftes Vorführen und sich dadurch selbst profilieren und im Fall dieser Sendung auch mit Polemik.
Da man ich nicht die ganze Sendung damit beschäftigen wird/möchte/kann und eher auf einen unstrukturierten, unterhaltsamen und offenen Talk setzt, kann man solche Gast-Wünsche wohl getrost aus dem Köpfchen streichen - ich hoffe zumindest, dass man da auf einmal nicht nach Höherem streben möchte.