von vicaddict
Seit 90 min. warte ich auf den Klempner. Ist ja nicht so, dass ich kein Verständnis hätte, wenn man sich verspätet, aber zum Freitagnachmittag habe ich irgendwie das Gefühl, dass man mich vergessen hat. Zumal im Büro auch keiner mehr ans Telefon geht.

Edit: 5 min später kam er dann. Eine Stunde dauerte es und nun muss ich hoffentlich nie wieder per Hand spülen.
von Fabi
Ich auch. Ich bin heute nicht weggegangen, weil ich müde war und dann langweilte ich mich halb dösend vor dem Fernseher. Pennen kann ich auch nicht, also alles irgendwie blöd. Hab jetzt einen Wein aufgemacht und trolle mich mal durch dieses Internet und versuche mich mit irgendwelchem Kram zu unterhalten.

Neo, wie gehts denn so? Was haste an? :o
von Neo
Fabi hat geschrieben:Neo, wie gehts denn so? Was haste an? :o
Schöne lilane Schlabbarhosen und drunter 'nen Omma-Schlüpper. Obenrum ein mausgraues Top mit Spritzern einer verhunzten Karottensuppe. Die fettigen Haare ganz keck zu einem Dutt nach oben gesteckt (anmk. meinerseits, bevor vica wieder kommt: das Haupthaar!).
Ich bin in der Blüte meines Lebens. Und Du so?
von Fabi
Neo hat geschrieben:
Schöne lilane Schlabbarhosen und drunter 'nen Omma-Schlüpper. Obenrum ein mausgraues Top mit Spritzern einer verhunzten Karottensuppe. Die fettigen Haare ganz keck zu einem Dutt nach oben gesteckt (anmk. meinerseits, bevor vica wieder kommt: das Haupthaar!).
Karottensuppe hört sich sehr modisch an, das sollten wir mal in Richtung Karl pitchen. Ich mag so ausgefallene Farbspritzer. Das klingt sehr sympatisch, ich bin hoch erfreut.

Ich trage ebenfalls eine Schlabberhose, und zwar eine hell/dunkelblaukarierte von H&M, dazu ein weißes Shirt, das tatsächlich noch weiß ist und darüber eine fesche, dünne Gammelfleecejacke. Das haar trage ich offen, was den einfachen Grund hat, dass es sich mit der Zeit der FDP anpasst. Langsam aber sicher verschwindet es. :cry:
von Neo
Wenn man es pfiffig von einer auf die anderen Seite kämmen kann, hat es doch auch was. In Kombination mit deiner Kleidung und dem richtigen Blick kann das schon sehr verrucht sein.
Fabi hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Karottensuppe hört sich sehr modisch an, das sollten wir mal in Richtung Karl pitchen. Ich mag so ausgefallene Farbspritzer. Das klingt sehr sympatisch, ich bin hoch erfreut.
Es muss ja nicht immer Camouflage sein. Wie eine Mudda, deren Kind den Karottenbrei aufs Oberteil speit, so fühle ich mich. Fehlen nur noch die nassen Stellen um die Nippel.
von Fabi
Neo hat geschrieben:Wenn man es pfiffig von einer auf die anderen Seite kämmen kann, hat es doch auch was. In Kombination mit deiner Kleidung und dem richtigen Blick kann das schon sehr verrucht sein.
Der Zug ist schon längst abgefahren. :| Ich habe mich vor einiger Zeit für die Flucht nach vorn entschieden und überkämm es nicht mehr jämmerlich, weil es wegen der großen Breite der Geheimratsecken einfach nur stümperhaft und verzweifelt aussehen würde. Ich trage die kahlen Stellen und die dünne Stirnspitze mit Stolz und wenn das Licht nicht von oben kommt, fällt es an guten Tagen mit der richtigen Postion got to be kaum auf... Das sage ich mir immer, aber ich werde im Büro natürlich trotzdem gedisst. :cry:
Fabi hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Es muss ja nicht immer Camouflage sein. Wie eine Mudda, deren Kind den Karottenbrei aufs Oberteil speit, so fühle ich mich. Fehlen nur noch die nassen Stellen um die Nippel.
Der spontane Milcheinschuss bei stillenden Müttern ist so mit das witzigste, was sich die Natur hat einfallen lassen. <3 Irgendwelche billigen Nippelwitze lasse ich mal für cia übrig, wir wollen dem Mann ja nicht noch das letzte Hemd hier nehmen.

Wo wir gerade so im was nervt euch sind, muss ich auch nochmal mal was zum Thema loswerden.

Wir im Freundeskreis feiern natürlich immer Geburtstag, wenn einer Geburtstag hat. Da hat es sich bei uns so eingebürgert, dass wir für das Geburtstagskind bei WhatsApp eine Gruppe aufmachen, um das Geschenk zu organisieren. Das ist praktisch, das ist modern. Da sind immer so um die zwölf Leute drin. Wir überlegen uns da immer was Interessantes, Spannendes, Spaßiges oder etwas, das das Geburtstagskind gerade gut gebrauchen kann und füllen dann die Restsumme vom Pro-Kopf-Budget mit Geld. Für den morgen anstehenden Geburtstag ist mir gestern die Hutschnur geplatzt, denn es hat sich bis auf eine Freundin und mir mal wieder niemand um das Geschenk gekümmert. Wie eigentlich das ganze Jahr. Die anderen verlassen sich darauf, dass wir uns was einfallen lassen, uns darum kümmern, dass es besorgt wird und wir das Geld der Leute einsammeln. Es wird erwartet, dass wir das schon machen und keine Sau kümmert sich. Hab mich gestern dann ausgekotzt und alle so "ja da haste recht". Ja, auch von Leuten, die noch nie einen Finger rührten und nur ihren Schein an die Pappmaschee-Figur oder so pappen. :| Nach meinem "ihr seid alle scheisse"-Posting hat sich aber netterweise jemand gemeldet, der sich für morgen kümmert. Ab 2016 möchte ich nur noch einen Umschlag mit Geld schenken, das ist wesentlich stressfreier. Finde ich zwar total unpersönlich und gerade im engen Freundeskreis finde ich echte Geschenke wesentlich erfreulicher. Aber naja, machste nix.

Ich konnte bisher selten nein sagen und hab mich für vieles breitschlagen lassen. Aktuell ändert sich das glücklicherweise. Es ist viel besser fürs Gemüt, wenn man einfach mal nein sagt und die Leute anbitcht. <3
von Tanja Timanfaya
Tja, @Neo, jetzt stell dir mal vor, wie viel leichter es Fabi und Clique hätten, wenn Geburtstagskinder ab und an mit Zaunpfählen winken würden und vielleicht siehst du dann den Sinn eines solchen Verhaltens ;-)

@Fabi aber Geld ist doch auch fies, so unpersönlich. :-( Da Ihr alle betroffen seid das Jahr durch findet sich vielleicht doch noch eine bessere Lösung?
von Fabi
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Tja, @Neo, jetzt stell dir mal vor, wie viel leichter es Fabi und Clique hätten, wenn Geburtstagskinder ab und an mit Zaunpfählen winken würden und vielleicht siehst du dann den Sinn eines solchen Verhaltens ;-)

@Fabi aber Geld ist doch auch fies, so unpersönlich. :-( Da Ihr alle betroffen seid das Jahr durch findet sich vielleicht doch noch eine bessere Lösung?
Nee, Zaunpfähle finde ich doof. Und das haben wir auch nicht. Bei uns sagt niemand unterschwellig, was er gern hätte. Wir fragen dann den Freund oder die Freundin (nicht bei allen, ich bin Single aus Überzeugung und werde das niemals ändern #barneystinson #foreveralone), was sich das Geburtstagskind wohl wünschen würde, falls wir selbst mal keine Idee haben sollten. Dann besorgen wir das, verpacken das hübsch und Birthdaybuddy freut sich einen Ast ab.

Ich bin da ganz bei Neo. Lieber was Persönliches schenken und fernab der geschenk- und geldfixierten Masse was finden. Im Zuge des aktuellen Beefs sehe ich das allerdings anders. Das wird sich aber vermutlich eh wieder ändern, wenn die Aktualität des Nichtstuns verflogen ist und im Oktober der erste 30. ansteht. Meine Fresse, ich werde alt. :shock:
von Tanja Timanfaya
Ob nun Zaunpfahl oder konkrete Ansage, wo ist da bitte noch der Unterschied?! Außer dass der zu Beschenkende im einen Fall ad hoc was wissen muss, während im anderen die Schenkenden aufmerksam sind.
von vicaddict
Ich finde Geld immer noch praktisch. Da machst du nix falsch und im Normalfall kannst du dich darauf verlassen, dass du zu deinem Geburtstag den gleichen Schein wieder zurück geschenkt bekommst. Es ist so sinnvoll.

@ Neo

Ob du es glaubst, oder nicht, aber ich wäre tatsächlich vom Haupthaar ausgegangen. Ganz so platt bin ich dann nämlich doch nicht.
von Fabi
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Ob nun Zaunpfahl oder konkrete Ansage, wo ist da bitte noch der Unterschied?! Außer dass der zu Beschenkende im einen Fall ad hoc was wissen muss, während im anderen die Schenkenden aufmerksam sind.
Der Unterschied ist groß, finde ich. Subtile Anspielungen auf Dinge, die man gern hätte, gern auch noch zig Mal, finde ich extrem anstrengend und das gehört sich auch einfach nicht. Wenn man hingegen aber weiß, dass der Freund gerade umgezogen ist und man fragt, ob er sich zum Geburtstag noch etwas für die Wohnung wünscht und man daraufhin eine entsprechende Antwort bekommt, ist das durchaus legitim.

Aber grundsätzlich bin ich eher der Fan von wirklichen Überraschungen, die das Geburtstagskind erfreuen. Das Leben wäre sonst immens langweilig. :!:
von Tanja Timanfaya
Auch wir werden uns da nicht einig, weil auch du überhaupt nicht verstehst, wie Zaunpfahl gemeint ist bzw. dass Zaunpfähle für manche Schenkenden viel angenehmer sind (wenn sie sich die merken können) als direkt fragen müssen und völlig ideenlos rüberkommen.
Dann ist so ein Zaunpfahl im Endeffekt nichts anderes als der Amazon-Wunschzettel.

Aber egal Urlaub. Auch von Diskussionen, die letztlich nur zum Ergebnis kommen, dass man hierzu verschiedene Einstellungen haben darf und da auch jeder Freundeskreis anders ist. Während bei euch Zaunbau verpönt ist ist es bei uns das Schenken von Irgendwas aus Verlegenheit bzw. das Nachfragen oder das Nicht-Erstellen von Wunschzettel, die aber eben auch Zaunpfähle sind. Gut, wenn sich die Freundeskreis da harmonisch verhalten, schlecht wenn die beiden Seiten vermischen :-o
von Neo
Das Thema war doch auch abgeschlossen und es sagte ja auch niemand mehr was dazu. Kann auch jeder handhaben, wie er möchte. Warm werden muss man damit nicht.
btw: Direkt sagen, was man braucht mag ich auch. Meine Freundin bekam nun ihr Kind und wollte ansich gar nichts geschenkt haben. Da habe ich dann eben drauf bestanden und es war sicherlich besser zu fragen, was denn noch so fehlt, bevor sie alles doppelt und dreifach zuhause hat. Neben einem Beißring (auf Wunsch, ja läppisch), einem dm-Gutschein und einem Mama Survival-Kit (weil das sicher niemand schenkte und eben was spezielleres war), habe ich mich echt schwer getan etwas "persönliches" für das Kind zu schenken. Es gibt so unfassbar hässliche Sachen und gerade auch bei den Plüschtierchen. Nicht einfach mal einen normal hängenden Schnuffelhasen oder ein Bärchen zu finden, welche nicht ekelhaft designt wurden. Letztendlich wurde es ein Schnuffeltüchlein, welches von einem goldeligen Häschen gehalten wurde. <- Passt zum Nerv-Thread, da Suche ewig dauerte und versandt sich zweimal verzögerte, yo!
vicaddict hat geschrieben:@ Neo

Ob du es glaubst, oder nicht, aber ich wäre tatsächlich vom Haupthaar ausgegangen. Ganz so platt bin ich dann nämlich doch nicht.
Die Frage wäre eher gewesen, ob du den Gag liegen gelassen hättest und nicht, ob du es so verstehst. Davon gehe ich nämlich eigentlich immer aus. Bist ja kein dummer Junge. :o
von rosebowl
Ich frag mich, was gerade in der Luft liegt... :?
In den letzten zwei Wochen ist ein Bekannter gestorben, eine Nachbarin und der Vater meiner besten Freundin. Langsam wird es unheimlich...
von vicaddict
Neo hat geschrieben:Die Frage wäre eher gewesen, ob du den Gag liegen gelassen hättest und nicht, ob du es so verstehst. Davon gehe ich nämlich eigentlich immer aus. Bist ja kein dummer Junge. :o
Doch, denn ich muss nicht jeden Gag haben. Der wäre eher was für Nerdus gewesen. Der staubt gern die ab, die selbst mir zu simpel sind :D
von Tanja Timanfaya
Neugeborenen schenke ich prinzipiell nichts eigenes, weil die von Großeltern und anderen Freunden zugeschüttet werden mit Geschenken. Und dadurch erstens die Suche, zweitens aber auch das nichts gleiches schenken schwierig ist. Lieber was für die Mutter und dem Baby was für in zwei, drei Jahren wenn es keinen Wunsch der Eltern gibt da kommt keiner drauf. ;-) meinem Patenkind hab ich damals nen Schwimmring gekauft zum Beispiel.

Mich nerven ansonsten die Briten im Hotel, die noch mitten in der Nacht randalieren, weil sie besoffen sind. :-(
von vicaddict
Habe gerade die Rechnung vom Klempner bekommen, der meine Spülmaschine angeschlossen hat.

Am Telefon waren 50-60 € vereinbart. Auf der Rechnung stehen 160 € :!:
Morgen rufe ich an und bin gespannt, was passiert. Die 50-60 € sind allein für die Arbeitsleistung veranschlagt.
von vicaddict
acid hat geschrieben:Nur für den Anschluss? :o
Ich hätte es dir für lau gemacht.
Naja, Arbeit+ Anfahrt 60 €, Material für 100 €. Ändert nur nichts daran, dass am Telefon davon keine Rede war.
von acid
War die Waschmaschine bei den 100€ Material mit bei? :lol:

Wo hast du die gekauft bzw. wie kamst du an den Dienstleister? :?
von vicaddict
acid hat geschrieben:War die Waschmaschine bei den 100€ Material mit bei? :lol:

Wo hast du die gekauft bzw. wie kamst du an den Dienstleister? :?
Naja, die Waschmaschine und die neue Spülmaschine müssen sich die Anschlüsse teilen. Daher hab ich den Klempner angerufen, der hier eh durch die Hausverwaltung zuständig ist. Das Material für die Verteiler hat er mit 100 e kalkuliert. Darunter allein 54 € für ein Kombi-Eckventil.
von Kiddow
Hm, das ist ärgerlich, Vic.

Und warum bekomme ich schon wieder keine Benachrichtigungsmails über neue Beiträge? Hrmpf.
  • 1
  • 1291
  • 1292
  • 1293
  • 1294
  • 1295
  • 1386