von lostie
Ein Kürbisbrötchen vom Bäcker, grandios. Ich liebe den Herbst.
von moviefan
Ich machte mir heute eine große Schüssel Nudelsalat, die ich über die nächsten 2 (oder 3) Tage verteilt leeressen werde.
Da gibts dann klassisch Frikadellen oder Bratwurst oder Bockwurst mit Senf dazu.
#Winterspeck
von Neo
Nudelsalat ist mein Lieblingssalat.

Versuche mich gerade am Kichererbsen Rösten. So Richtung Chips, nur mit Proteinen und weniger Fett. Hoffe, dass es dann auch gut knackt. :o
von moviefan
SchwuppDiWupp hat geschrieben:So ne Schüssel kann man auch an einem Abend essen :?
Wenn man eine ganze 500g Tüte Nudeln als Basis genommen hat, nicht. Dann ist meine große Plastikschüssel bis zum Rand voll, da isst die ganze Familie dran und es wird nicht an einem Abend leer. :D
von Nerdus
Nudelsalat mochte ich früher echt gerne, dann hab ich mich irgendwann mal daran überfressen und seitdem kann ich ihn nur noch in kleinen Portionen genießen :|

Dafür hab ich gerade Vanille-Karamell-Eis 8)
von SchwuppDiWupp
moviefan hat geschrieben:
SchwuppDiWupp hat geschrieben:So ne Schüssel kann man auch an einem Abend essen :?
Wenn man eine ganze 500g Tüte Nudeln als Basis genommen hat, nicht. Dann ist meine große Plastikschüssel bis zum Rand voll, da isst die ganze Familie dran und es wird nicht an einem Abend leer. :D
Bei Salaten aller Art bin ich ne ganze Familie :D

außer Kartoffelsalat - den mag ich nicht
von rosebowl
Nerdus hat geschrieben: Dafür hab ich gerade Vanille-Karamell-Eis 8)
Das war doch bestimmt viel zu viel, und jetzt weißt du nicht, wohin damit. Ich will mal nicht so sein - du darfst gerne mit dem Rest bei mir vorbeikommen...
von Nerdus
Deine beispiellose Selbstlosigkeit macht dieses Angebot nur noch verlockender :!:

Ich werde mal bei einem großen Eisbecher darüber nachdenken :mrgreen:
von Fernsehfohlen
Lahmacun. Memo für meinen nächsten Versuch: Vielleicht doch vorher mal über die Zubereitung erkundigen und nicht nur einfach unmotiviert in den Ofen stopfen, dann schmeckt sowas vielleicht auch. :P
von Herr Vorragend
Ich habe was Essen betrifft ja immer so meine Phasen - da esse ich dann x Tage hintereinander genau das Gleiche, bis es mir irgendwann für die nächsten Wochen zu den Ohren raushängt.

Momentan habe ich wieder meine Pizza-Phase, seit ca. zwei Wochen gibt's bei mir fast jeden Tag selbstgemachte Pizza:
Bild
(Sieht vielleicht nicht ganz so aus, schmeckte aber köstlich! Übrigens nicht trotz, sondern gerade wegen der leicht verkohlten Stellen - klingt komisch, aber ausgerechnet leicht verkohlte Stellen tragen meiner langjährigen Erfahrung nach signifikant zu diesem besonderen Duft/Aroma bei, das Pizzen aus einer guten Pizzeria von einer typischen selbstgemachten Pizza im 08/15-Backofen unterscheidet...)

Davor hatte ich eine Falafel-Phase, die auch wieder 1-2 Wochen ging...
von Herr Vorragend
Fernsehfohlen hat geschrieben:Lahmacun. Memo für meinen nächsten Versuch: Vielleicht doch vorher mal über die Zubereitung erkundigen und nicht nur einfach unmotiviert in den Ofen stopfen, dann schmeckt sowas vielleicht auch. :P
Selbstgemacht, oder als Fertiggericht gekauft?

Auf Lahmacun hätte ich jedenfalls auch mal richtig Lust - also falls Du dafür mal ein gutes Rezept findest: bitte posten! :)
von Fernsehfohlen
Herr Vorragend hat geschrieben:Selbstgemacht, oder als Fertiggericht gekauft?

Auf Lahmacun hätte ich jedenfalls auch mal richtig Lust - also falls Du dafür mal ein gutes Rezept findest: bitte posten! :)
Als Fertiggericht, selbst machen hätte ich mich da ja ohnehin nicht getraut. Aber ich hab das dann einfach Pizza-mäßig in den Ofen gesteckt und joar... hat dann halt eher scheiße geschmeckt, ne?
von Nerdus
Einen Karamellmacchiato und dazu ein Schokocroissant :o

Hätte auch ein Oreo-Shake gegeben, aber das hab ich zu spät gesehen :cry: Ist trotzdem sehr lecker.
von Nerdus
Mini-Hähnchenschnitzel mit Käse überbacken und dazu Barbecuesauce mit Honig und Brandy.

Zur Hälfte gesund und zur anderen Hälfte köstlicher Barbecuekäse :mrgreen:
von Fabi
Hab ich noch nie selbst gemacht. Ich kam bisher immer in den Genuss backender Freunde, die das äußerst delikat zubereitet haben. Jetzt habe ich Lust, heute Abend oder morgen einen zu backen. :(
von Neo
Süßkartoffeln. So viel besser als diese schnöden, geschmacklosen Kartoffeln. Wenn sie doch nur nicht so teuer wären. :(
  • 1
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 156