Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
Laut der TV DIGITAL ist beim neuen Dortmunder tatort Morgen keine Minute verschenkt! :!: !! :!: Wow!! Ich stehe total auf dieses Team und freue mich wieder auf einen neuen Fall... 8) :!:
von nolie
Tatort zum Thema "Asyl" sollten langsam der Vergangenheit angehören, es reicht
von Sentinel2003
nolie hat geschrieben:Tatort zum Thema "Asyl" sollten langsam der Vergangenheit angehören, es reicht

Das wird bestimmt niicht der letzte tatort zu diesem Thema gewesen sein...
von Kaffeesachse
Ich hab's zwar nicht gesehen, aber der Tatort wird ja nicht erst letzte Woche gedreht worden sein, das Thema war damals sicher noch nicht so "brennend".

War wohl insgesamt ein etwas gruseliger Abend im Ersten. Tatort, Jauch und dann noch überzählige Beine ohne Oberkörper in den Tagesthemen. :lol:
von Pelle Pelikan
Fand den Tatort sehr spannend. So düster wie die Fälle immer gezeichnet sind, ist es ein guter Kontrast zur Münster-Reihe. Mag es auch immer sehr, wenn so aktuelle Themen aufgegriffen werden. War im Prinzip ja letzte Woche auch schon so.
von baumarktpflanze
So schön die Idee ist, auch in Berlin folgenübergeifend zu erzählen: In der heutigen Ausgabe bin ich teilweise einfach nicht mitgekommen, weil die letzte Folge einfach schon zu lange her ist. Beim Tatort aus Dortmund ist das anders, aber da scheinen auch die Abstände zwischen den Teilen näher zu sein. :?
von Johnny
Hat mir heute auch nicht so gut gefallen, ich hab zwischenzeitlich auch total den Überblick verloren, was jetzt grade zum Folgen-Mord gehörte und was zu der folgenübergreifenden Handlung gehört. Aber die Meret Becker finde ich so klasse :D
von baumarktpflanze
Die nächste Folge des Berliner Tatorts kommt erst im Juni 2016 :shock:
von Sentinel2003
baumarktpflanze hat geschrieben:Die nächste Folge des Berliner Tatorts kommt erst im Juni 2016 :shock:

Woher weist du das denn??

Die Doppelfolge vom Schweiger Tatort, der jetzt kommenden Sonntag starten sollte fällt wohl aus und wurde auf Januar verschoben...Begründung: da wohl in dem 2 - Teiler das Thema Terror vorkommen soll.... :roll:
von P-Joker
Sentinel2003 hat geschrieben:Begründung: da wohl in dem 2 - Teiler das Thema Terror vorkommen soll.... :roll:
Die richtige Begründung lautete: Das einige Terrorszenen fatale Ähnlichkeiten mit den Anschlägen in Paris haben.
von Sentinel2003
Nun ja, dann kommt eben ein neuer Borowski/Brandt Fall.... 8)

Ihr "Chef" ist ja momentan in einigen, vielen Gastrollen zu sehen gewesen...
von Theologe
P-Joker hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Begründung: da wohl in dem 2 - Teiler das Thema Terror vorkommen soll.... :roll:
Die richtige Begründung lautete: Das einige Terrorszenen fatale Ähnlichkeiten mit den Anschlägen in Paris haben.
Falsche Rücksichtnahme finde ich immer peinlich. Den Betroffenen der Pariser Anschläge ist es scheißegal, was in Deutschland im TV läuft und die Leute, die sich an so was stören sollten der ARD scheißegal sein.
von Sentinel2003
Vor allem, auch im Januar werden die Gedanken an den Terror in Paris garantiert noch nicht weg sein...
von Johnny
Also die Endszene war ja heute wirklich arg kitschig :D Ansonsten eine ziemliche Durchschnittsfolge.
von Neo
Johnny hat geschrieben:Also die Endszene war ja heute wirklich arg kitschig :D Ansonsten eine ziemliche Durchschnittsfolge.
Jop. Nicht wirklich besonders. Das Ende hätte echt toll sein können, hätte man sie einfach nur so raushoppeln lassen und gut ist. So kann man das unmöglich ernst nehmen. Zumal ich mich schon beim heiteren Wegziehen der Tür fragte, ob das so easy-peasy geht - dachte da dann auch gleich, dass ich das kritisieren möchte, aber das war gegen die komplette Romantisierung danach wirklich ein Dreck. :o
von Sentinel2003
Da am Sonntag der 2.Teil vom "Stillen Gast" kommt mit "Borowski" wiederholt die ARD am Freitag nochmal den 1.Teil!! Finde ich wirklich gut!! :!:
von baumarktpflanze
Sentinel2003 hat geschrieben:Da am Sonntag der 2.Teil vom "Stillen Gast" kommt mit "Borowski" wiederholt die ARD am Freitag nochmal den 1.Teil!! Finde ich wirklich gut!! :!:
Fand ich auch gut, zumal das ähnlich wie in Dortmund ist: Die einzelnen Folgen sind einfach viel zu weit auseinander, dass man eine ineinander übergreifende Erzählweise sinnvoll implementieren kann.

Danke für den Hinweis, weil ohne Deinen Hinweis hier hätte ich es glatt verpasst.
von Sweety-26
Axel Milberg hat am Freitag in der NDR Talk Show ein Wenig über den Tatort welchen er mit den beiden anderen Ermittlerinnen zusammen dreht, scheint Spannend zu werden, wie er erzählt hat sind sie auf einer Tagung, und werden wohl iwie entführt.
von baumarktpflanze
Gut gemachter Film bisher, der Tatort. Großartige Optik, passende Musikuntermalung, kurze, knackige Dialoge. Zeigt wieder einmal, dass deutscher Film was kann und hebt sich wunderbar ab von den Tatorten, in denen "einfach nur" ermittelt wird.

Edit: Ich ändere meine Meinung in: Grandios!

Edit 2: Fetter Regiefehler am Ende - achtet mal auf die Jacke von Borowski 8)
von Neo
Mir hat der erste Teil damals besser gefallen. Das war irgendwie noch Unheimlichkeit kaum zu toppen. Jetzt auch wieder schön, zumal man den Schwerpunkt diesmal auf Borowski legte. Lars Eidinger wieder großartig. Nach wie vor überwiegt da meine Empa- bzw. Sympathie. Da das Ende doch wieder relativ offen war, kann man sich fragen (zumindest tut das das Netz), ob da nicht noch ein dritter 'Stiller Gast' folgen wird. Wäre schade um die Rolle, allerdings auch nicht mehr ganz so aufregend. Ansich würde sich da eigentlich nur ein großer Zeitsprung anbieten und das wird mit den Darstellern dann recht schwer, zumal man auch weiterhin chronologisch vorgehen wird.
Baume hat geschrieben:Edit 2: Fetter Regiefehler am Ende - achtet mal auf die Jacke von Borowski 8)
Die hat er sich wohl wieder stibitzt. :mrgreen:
von Johnny
Ich fand den ersten Teil auch besser, aber dennoch war das ein starker Tatort gestern, vor allem im Vergleich zu anderen Folgen :D
von Sentinel2003
baumarktpflanze hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Da am Sonntag der 2.Teil vom "Stillen Gast" kommt mit "Borowski" wiederholt die ARD am Freitag nochmal den 1.Teil!! Finde ich wirklich gut!! :!:
Fand ich auch gut, zumal das ähnlich wie in Dortmund ist: Die einzelnen Folgen sind einfach viel zu weit auseinander, dass man eine ineinander übergreifende Erzählweise sinnvoll implementieren kann.

Danke für den Hinweis, weil ohne Deinen Hinweis hier hätte ich es glatt verpasst.

Jepp, gern gesehehen! :!: :wink: 8)
von Neo
Den heutigen Tatort fand ich eher etwas langweilig. Schönes Paradigma mit dem Mädchen und dem Jungen, aber ansonsten war das nicht sonderlich aufregend. Das Ende war ganz gelungen, auch wenn ich mir diesmal tatsächlich gewünscht hätte, dass sich das irgendwie noch auflöst. Die Olle war ja nun wirklich zutiefst unsympathisch. Nun denn, man ließ es auch mehr oder minder offen.
von rosebowl
Das neue Tatort-Team kommt also aus dem Schwarzwald. Dann muss ich ja doch wieder öfter Tatort schauen - vor allem, weil der in Freiburg sitzende Chef von Harald Schmidt gespielt wird... :D
  • 1
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 80