Benutzeravatar
von bmwtop12
#1445584
Das mit dem Schwachsinn trifft es nicht, das ist eiskaltes Kalkül. Putins Plan wird doch schön beschrieben, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich warte auf den Moment, wenn sich Russen und Amis im syrischen Luftraum gegenseitig abknallen, dann wird's richtig interessant.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1445585
Ich habe irgendwo gehört, die Türkei hätte ein Flugobjekt abgeschossen. Es könnte schon recht bald "interessant" werden.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1445586
Das soll eine Drohne gewesen sein. Von wem auch immer... Sind unsere Jungs eigentlich noch in der Türkei mit den Luftabwehrraketen stationiert oder wurden die bereits abgezogen?
Benutzeravatar
von 2Pac
#1445587
bmwtop12 hat geschrieben:... Sind unsere Jungs eigentlich noch in der Türkei mit den Luftabwehrraketen stationiert oder wurden die bereits abgezogen?
Am gestrigen Donnerstag (15. Oktober) endete nun der operative Beitrag Deutschlands zur „Active Fence“-Mission. Auch die USA ziehen ihre Patriot-Spezialisten ab. Nur noch spanische Raketen verbleiben vorerst in der Türkei.
http://www.bundeswehr-journal.de/2015/e ... eschaltet/

Äußerst interessant: Der Einsatz endet genau ein Tag bevor eine Drohne abgeschossen wurde. Als wäre die Situation genau jetzt viel entspannter als vor einem Jahr. Eher umgekehrt. Genau jetzt scheint dort die Action los zu gehen.
von Extaler
#1445596
Der Rechtsterrorismus in Deutschland ist mittlerweile zu einer alltäglichen Sache geworden:
http://www.ksta.de/koeln/-reker-bei-mes ... 83418.html

Lustig:
Volker | #RFGSWLCM ‏@Volker_Dohr 4 Std.Vor 4 Stunden
Leser beschweren sich per Mail, dass wir die Nationalität des #Reker-Attentäters nicht nennen.
Ergänzt: ist Deutscher.
Keine Mails seither.
und auch:
Fabian Köhler ‏@fabikde 4 Std.Vor 4 Stunden
Hat schon jmd alle Flüchtlingsgegner aufgefordert, sich öffentlich von dem Anschlag zu distanzieren? #Reker
Ist ja beliebt von Moslems das zu fordern, nech? Aber wenns um Deutsche geht ist es natürlich nur ein "verwirrter Einzeltäter". Gibt jetzt schon eine ganze Menge rechter Einzeltäter in den letzten Monaten.

Das ist nur noch traurig, dass gerade in dem Land des Holocausts sowas immernoch möglich ist, aber es wird ja auch immer beschwichtigt und gehetzt. Wie das endet sieht man ja hier.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1445598
Dir ist schon klar, dass du mit den ewigen Holocaust-Vergleichen genau dem Gedenken an den Holocaust keinen Gefallen tust? Wenn man jeden Fliegenschiss (neben der Straftat jetzt in Köln) gleich mit dem Holocaust vergleicht, ist das wie der Versuch, diese Monstrosität der Geschichte im Gegensatz klein erscheinen zu lassen. Bitte nicht immer gleich übers Ziel hinaus schießen. Im übrigen befürchte ich, dass viele Wirrköpfe durch das ungehinderte Überschwemmen unseres Landes mit Flüchtlingen radikalisiert werden. Danke, Angie!
von Waterboy
#1445792
Bei den aktuellen Bildern von Pegida weiß ich gar nicht ob ich kotzen soll oder mich eher fürchten soll .....

Und bei der unfähigen Politik die gerade abläuft, möchte man auch nur noch mit dem Kopf gegen die Wand hauen. Allen voran Dauergast Talkshowstar de Maizière der anscheinend gar nicht begreift, das er mit solchen Aussagen immer mehr Menschen die sich von der Politik (durchaus zu recht) allein gelassen fühlen, in die Arme der Idioten treibt.
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1445840
2Pac hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:... Sind unsere Jungs eigentlich noch in der Türkei mit den Luftabwehrraketen stationiert oder wurden die bereits abgezogen?
Am gestrigen Donnerstag (15. Oktober) endete nun der operative Beitrag Deutschlands zur „Active Fence“-Mission. Auch die USA ziehen ihre Patriot-Spezialisten ab. Nur noch spanische Raketen verbleiben vorerst in der Türkei.
http://www.bundeswehr-journal.de/2015/e ... eschaltet/
Äußerst interessant: Der Einsatz endet genau ein Tag bevor eine Drohne abgeschossen wurde. Als wäre die Situation genau jetzt viel entspannter als vor einem Jahr. Eher umgekehrt. Genau jetzt scheint dort die Action los zu gehen.
Ich bezweifle, dass da Flugabwehrraketen irgendwie geholfen hätten - das war schliesslich eine Minidrohne nach Art eines mittelgrossen Modellflugzeuges, das vielleicht in 100-300 Meter Höhe geflogen sein dürfte.
Es ist fraglich, ob man derart kleine Ziele überhaupt mit Flugabwehrsystemen wie Patriot erfassen und treffen kann - aber selbst wenn, wäre es wohl unverantwortlich, eine 5 Meter lange Patriot-Rakete mit mindestens 70kg schwerem und mit Metallsplittern gefüllten hochexplosivem Sprengkopf nur einige dutzend Meter über dem Boden fliegen und explodieren zu lassen.

Und bei der ganzen Geschichte mit der Drohne behalte ich mir eh ein wenig Skepsis übrig.

Merkwürdig finde ich z.B., dass die hiesigen Medien sofort behauptet haben, dass es sich dabei um eine "Drohne russischer Bauart" (oder wahlweise: eine "russische Drohne") gehandelt haben soll - aber gleichzeitig Niemand den Typ der Drohne benennen kann. Anfangs wurde das teilweise noch mit einer angeblichen starken Ähnlichkeit zur russischen "Orlan-10"-Drohne begründet; aber die einzige Ähnlichkeit zwischen der abgeschossenen Drohne und "Orlan-10" (von der man massenhaft Fotos im Internet findet) besteht darin, dass beide eben wie gewöhnliche Modellflugzeuge aussehen. Davon abgesehen unterscheiden sie sich quasi in absolut jedem Detail.

Wenn man dann noch bedenkt, dass die türkische Regierung erst letztes Jahr ernsthaft überlegt hat, von syrischem Territorium aus heimlich einen False Flag-Raketenangriff auf die Türkei zu inszenieren, um einen türkischen Militäreinsatz in Syrien zu rechtfertigen, sollte man mit voreiligen Schlussfolgerungen bzgl. dieses Drohnen-Vorfalls zumindest vorsichtig sein.
von Extaler
#1445856
Wäre das nicht alles so brandgefährlich wäre es schon lustig, dass es Leute gibt, von denen sich selbst Lutz Bachmann distanziert:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 66764.html

Das ist schon krass, dass sich solche Bücher überhaupt gut verkaufen, da ist wohl noch ein sehr weiter Weg zu gehen in eine freiheitliche Gesellschaft. So viel auch zu "Politischer Korrektheit" wenn es die geben würde wäre es wohl kaum möglich Bücher zu drucken deren einziges Ziel ist gegen Nichtheteros, Frauen und Zuwanderer zu hetzen. Aber es kommt halt an bei hasserfüllten, dummen Menschen, wo das hinführt sehen wir dann ja an abgestochenen Bürgermeisterinnen und brennenden Häusern. In der Gesellschaft gibts da einfach viel zu viel Rückhalt, es wird ja immernoch geleugnet, dass es hierzulande ein massives Rassismusproblem gibt.

Interessant wird es auch, wie die UN reagieren wird, Deutschland hat schon länger Probleme mit der Antirassismus-Konvention.
http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-05 ... g-sarrazin
Zuletzt geändert von Extaler am Di 20. Okt 2015, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1445857
Ich begreife nicht, wie Pirincci - in ISTANBUL geboren - gegen Ausländer, also teilweise seine Landsleute, hetzt?! Begreift er sich nun als der bessere Deutsche? Checke ich nicht.

Unverzeihlich und unbegreiflich ist die Aussage mit den Konzentrationslagern, das sollte unnachgiebig strafrechtlich verfolgt werden. Ich sehe überhaupt nicht, was es da noch groß zu prüfen gibt?

Alles in allem eine recht kuriose Veranstaltung in Dresden, mit Wirrköpfen am Mikrofon und vielen Quatschköpfen im Publikum...
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1445881
Naja so wie ich es heute bei Welt.de las, war der Satz eher eine Unterstellung an einen CDU-Politiker, der einem "Besorgten Bürger" angeblich empfahl Deutschland zu verlassen, wenn er mit dem politischen Vorgehen nicht einverstanden ist.

Nichtsdestotrotz war die Rede wohl schon nicht mehr als grenzwertig zu bezeichnen, sondern schon weit drüberhinaus, von dem was ich so an Auszügen las. Und so einen Vergleich bei dem Thema einzubauen kann man schwer als zufällig annehmen.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1445889
Das ist der wahre Geist von Pegida. Es kann mir keiner erzählen, dass das für Lutzi soooo überraschend kam. Frau Festerling z.B. ist doch keinen Deut besser, sie schrappelt nur meist ein wenig geschickter an der Grenze rum.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1445899
Naja, also für mich war Akif Pirincci nun auch kein unbeschriebenes Blatt, der ist schon in einigen TV-Interviews mit ähnlich widerwärtigem Geschwätz aufgefallen und "Deutschland von Sinnen. Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer." sowie sein neuestes Werk "Die große Verschwulung" klingen nun auch nicht nach sonderlich sachlichen Beiträgen zur Gesellschaftsdebatte. Ich denke, er vermarktet sich schon seit einiger Zeit gezielt damit, als Migrant das übelste rechte Gewäsch abzusondern, das soeben noch als nicht justiziabel durchgeht - und damit verbal weiter zu gehen, als nahezu jeder Rechtspopulist. Damit war er lange sehr erfolgreich, vielleicht ist er nun den einen Schritt zu weit gegangen.

Aber um nochmal auf den Sachsen zu rekurrieren: Nein, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Bachmann und Co. da ernsthaft von überrascht wurden. Das wäre für mich nur dadurch erklärbar, dass sie sich mit Pirincci nicht im Vorfeld schon auseinandergesetzt hätten und das glaube ich nicht.


Fohlen
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1445905
Auweia, jetzt fallen auch die ersten grünen Realos um:

http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1058657.html

Dass das in der Gutverdiener-Gutmenschen-Partei nicht gerne gesehen wird, ist natürlich klar. Wenn die Menschen wirklich mitkriegen würden, wie sie von der Politik verarscht werden und wie ihr freiwilliger Einsatzwille zur Bemäntelung eines Nullkonzepts benutzt wird, wäre das gar nicht mal so toll...
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1445912
TorianKel77 hat geschrieben:Naja so wie ich es heute bei Welt.de las, war der Satz eher eine Unterstellung an einen CDU-Politiker, der einem "Besorgten Bürger" angeblich empfahl Deutschland zu verlassen, wenn er mit dem politischen Vorgehen nicht einverstanden ist.
Danke für diesen interessanten Hinweis. Ich habe bzgl. der Pirincci-Rede bislang fast nur Schlagzeilen und nur einen Artikel gelesen - und die suggerierten alle, Pirincci hätte ernsthaft bedauert, dass es keine KZs mehr gibt.
Da habe ich mich schon gefragt, ob der Pirincci noch ganz knusper ist, und wie der ernsthaft so etwas sagen kann - wo er doch nun wirklich wissen muss, wie die deutsche Öffentlichkeit auf sowas reagieren würde.

Durch Deinen Hinweis habe ich jetzt mal auch einen Artikel auf welt.de gelesen, und da erscheint der Satz mit dem KZ tatsächlich plötzlich in einem anderen Licht:

Mit dem KZ-Satz wollte Pirincci in Wahrheit ja offensichtlich die vermeintliche Geisteshaltung des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke überspitzt beschreiben, als dieser bei einer Bürgerversammlung Anwesenden, die sich gegen ein geplantes Erstaufnahmelager aussprechenden, die Emigration aus Deutschland nahelegte.

Gibt es eigentlich noch irgendein ernst zu nehmendes Nachrichtenmedium in Deutschland, das den gesamten Wortlaut der Pirincci-Rede nennt oder zumindest verlinkt, damit sich Leser bei Bedarf ihre eigene Meinung bilden können - statt notgedrungen die Meinung irgendeines Journalisten übernehmen zu müssen?

Dass speziell der KZ-Satz von den Medien so aus dem Zusammenhang gerissen und als skandalös gebrandmarkt wird, obwohl Pirincci offenbar viel schlimmere Sachen gesagt und ernst gemeint hat, betrachte ich als echtes Armutszeugnis für unsere Medien.

Und geradezu lächerlich finde ich jetzt ehrlich gesagt den blinden "Pirincci muss dafür hart bestraft werden, egal wie"-Aktionismus:
Jetzt werden ausgerechnet Pirinccis belletristische und harmlose "Felidae"-Katzenromane vom Markt genommen - seine viel fragwürdigeren Bücher "Deutschland von Sinnen. Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer" und "Die große Verschwulung" hingegen nicht.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1445915
Herr Vorragend hat geschrieben: Jetzt werden ausgerechnet Pirinccis belletristische und harmlose "Felidae"-Katzenromane vom Markt genommen - seine viel fragwürdigeren Bücher "Deutschland von Sinnen. Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer" und "Die große Verschwulung" hingegen nicht.
Naja, das dürfte wohl schlichtweg daran liegen, dass es hier um unterschiedliche Verlage geht, die halt unterschiedlich auf die ganze Sache reagiert haben...

Also ich hätte auch keinen Bock, dem Bekloppten auch nur einen Cent nachzuwerfen, selbst wenn es nur für einen Katzenkrimi ist. Aber das kann sicher jeder selber entscheiden, ob ich als Verlag gleich die Bücher vom Markt genommen hätte weiß ich auch nicht. Verstehen kann ich, dass auch diese Verlage die Verträge kündigen.

Und Ausschnitte aus der Rede, die aus deutlich mehr als dem einen Satz bestanden, hab ich gestern an einigen Stellen gelesen. Es ist also nicht so, dass hier gezielt falsch informiert wird oder ähnliches...
Hier z.B. wurde auch ausführlich berichtet:
http://www.sueddeutsche.de/politik/akif ... -1.2699965

Selbst wenn man das Zitat wohlwollend anders auslegt, geht es allerdings meiner Meinung nach gar nicht. Es ist auch absolut unterirdisch, einem Politiker zu unterstellen, er wolle Leute, die mit seiner Linie nicht einverstanden sind, am liebsten in ein KZ verfrachten.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1445919
Ach, da fielen doch auch sonst einige nette Aussagen: Deutschland als "Moslem-Müllhalde", Flüchtlinge als "Invasoren", etablierte Politer als "Gauleiter gegen das Volk" und so weiter. Also ich hab mich da jetzt persönlich auch gar nicht allzu sehr auf die KZ-Aussage gestürzt, aber so als "Gesamtwerk"... nunja. :P
Benutzeravatar
von rosebowl
#1445920
Klar, das sowieso. Ich meinte das auch nur als Kommentar dazu, dass jetzt schon wieder an einigen Ecken aufkommt, dass man ihn ja falsch zitiert hat und das ja alles gar nicht so schlimm war...
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1445922
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ach, da fielen doch auch sonst einige nette Aussagen: Deutschland als "Moslem-Müllhalde", Flüchtlinge als "Invasoren", etablierte Politer als "Gauleiter gegen das Volk" und so weiter. Also ich hab mich da jetzt persönlich auch gar nicht allzu sehr auf die KZ-Aussage gestürzt, aber so als "Gesamtwerk"... nunja. :P
Eben, der hat mich Sachen wie "Moslem-Müllhalde", "Moslemsaft" etc. doch ganz andere Sachen gesagt - die so übel waren, dass es irgendwann selbst den Pegida-Demonstranten zuviel wurde, sich immer mehr Unmut unter den Demonstranten erregte und "Keine Hetze!"-Sprechchöre laut wurden.

Warum also die absurde Fokussierung der Medien auf einen sarkastischen Satz, der dann noch aus dem Zusammenhang gerissenen wird und einen völlig falschen Eindruck erweckt?
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1445927
Herr Vorragend hat geschrieben:Warum also die absurde Fokussierung der Medien auf einen sarkastischen Satz, der dann noch aus dem Zusammenhang gerissenen wird und einen völlig falschen Eindruck erweckt?
Weil sich KZ-Sprüche einfach super skandalisieren lassen, mal so ganz allgemein. Es gibt doch in Deutschland noch immer diese NS-Hysterie, dass Widerwärtigkeiten in diesem Kontext einfach irgendwie schwerer zu wiegen scheinen, als wenn man Menschen als "Müll" bezeichnet oder was auch immer. Ich persönlich finde das auch etwas deppert, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich einige Medien da schon ganz gezielt drauf gestürzt haben.

Ob es nun sarkastisch gemeint war, in welchem Zusammenhang es gesagt wurde etc., ist für mich persönlich einfach schon insofern sekundär, dass da so viel anderer Mist verbalisiert wurde.


Fohlen
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1445931
rosebowl hat geschrieben:
Herr Vorragend hat geschrieben:Jetzt werden ausgerechnet Pirinccis belletristische und harmlose "Felidae"-Katzenromane vom Markt genommen - seine viel fragwürdigeren Bücher "Deutschland von Sinnen. Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer" und "Die große Verschwulung" hingegen nicht.
Naja, das dürfte wohl schlichtweg daran liegen, dass es hier um unterschiedliche Verlage geht, die halt unterschiedlich auf die ganze Sache reagiert haben...
Schon klar - die Felidae-Reihe erscheint eben derzeit bei "Random House", und die meinten halt, sich jetzt unbedingt öffentlich von Pirincci "distanzieren" zu müssen, damit man nicht wegen "guilt by association" ebenfalls in die Kritik gerät.
Und aus Mangel an anderen Möglichkeiten, Aktionismus zu demonstrieren, verbannt man eben Katzenromane, obwohl dir rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben.

Was passiert jetzt eigentlich mit den ganzen Felidae-Büchern, die Random House bereits produziert hat? Vielleicht gibt's da ja jetzt 'ne nette öffentliche Bücherverbrennung, wo dann der Chef von Random House ruft:
"Gegen Volksverhetzung und Rassismus, für Mitgefühl und Flüchtlinge! Ich übergebe der Flamme die Katzenromane von Akif Pirincci!"
rosebowl hat geschrieben:Klar, das sowieso. Ich meinte das auch nur als Kommentar dazu, dass jetzt schon wieder an einigen Ecken aufkommt, dass man ihn ja falsch zitiert hat und das ja alles gar nicht so schlimm war...
Krass. Wer sagt denn sowas?
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1445934
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Herr Vorragend hat geschrieben:Warum also die absurde Fokussierung der Medien auf einen sarkastischen Satz, der dann noch aus dem Zusammenhang gerissenen wird und einen völlig falschen Eindruck erweckt?
Weil sich KZ-Sprüche einfach super skandalisieren lassen, mal so ganz allgemein. Es gibt doch in Deutschland noch immer diese NS-Hysterie, dass Widerwärtigkeiten in diesem Kontext einfach irgendwie schwerer zu wiegen scheinen, als wenn man Menschen als "Müll" bezeichnet oder was auch immer. Ich persönlich finde das auch etwas deppert, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich einige Medien da schon ganz gezielt drauf gestürzt haben.
Okay, das kann ich irgendwo nachvollziehen, Du erklärst es wenigstens plausibel.
Eine reisserische Schlagzeile wie "Akif Pirinçci: "KZs leider außer Betrieb"" erweckt nun mal zwangsläufig mehr Aufmerksamkeit als eine sachlichere Formulierung, das sehe ich ein.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1445935
Herr Vorragend hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Herr Vorragend hat geschrieben:Warum also die absurde Fokussierung der Medien auf einen sarkastischen Satz, der dann noch aus dem Zusammenhang gerissenen wird und einen völlig falschen Eindruck erweckt?
Weil sich KZ-Sprüche einfach super skandalisieren lassen, mal so ganz allgemein. Es gibt doch in Deutschland noch immer diese NS-Hysterie, dass Widerwärtigkeiten in diesem Kontext einfach irgendwie schwerer zu wiegen scheinen, als wenn man Menschen als "Müll" bezeichnet oder was auch immer. Ich persönlich finde das auch etwas deppert, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich einige Medien da schon ganz gezielt drauf gestürzt haben.
Okay, das kann ich irgendwo nachvollziehen, Du erklärst es wenigstens plausibel.
Eine reisserische Schlagzeile wie "Akif Pirinçci: "KZs leider außer Betrieb"" erweckt nun mal zwangsläufig mehr Aufmerksamkeit als eine sachlichere Formulierung, das sehe ich ein.
Und genau darauf spekulieren die Leute, die solche Sprüche bringen, doch. Der Spruch war mit Sicherheit kein Zufall...
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1445938
rosebowl hat geschrieben:Und genau darauf spekulieren die Leute, die solche Sprüche bringen, doch. Der Spruch war mit Sicherheit kein Zufall...
Ach ich weiss nicht, das Pirincci bewusst auf solche Reaktionen und Überschriften spekuliert haben sollte, das kann ich mir dann doch nicht recht vorstellen.
Der provoziert bestimmt ganz bewusst mit gewissen polemischen Formulierungen a la "Moslem-Müllhalde" "Moslemsaft", ja, das denke ich schon. Dadurch bringt er sich in's Gespräch, und just diese Woche wäre ja offenbar sein neues Buch erschienen - was für ein Zufall... :roll:

Ich glaube, Pirincci erhoffte sich schon insgeheim, dass die Medien dann über ihn berichten und sich seine neuesten Bücher dann bei Islamophoben gut verkaufen. Als türkischstämmiger Moslem wäre er schliesslich sowas wie der perfekte Kronzeuge gegen den Islam.

Aber dass er wirklich wollte, dass er jetzt durch die Schlagzeilen als Jemand dargestellt wird, der bedauert dass es keine KZs mehr gibt? Neee, das wollte er sicher nicht.
Mit dem Satz wollte er wohl eher das bei vielen Pegida-Teilnehmern vorhandene Gefühl ansprechen, dass Leute, die negativ bzgl. Flüchtlingen/Ausländern eingestellt sind, vom Staat ungerecht behandelt werden, also quasi die "modernen Juden" sind.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 37