US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Resident
Theologe hat geschrieben:
Adrianm hat geschrieben: Und dass "Carls Herzblatt" einen Flashback bekam...wird die noch wichtig?Ich hoffe nicht :(
Ich gehe davon aus, dass sie ein Wolf ist. Als sie zu Carl sagte, dass die Stadt zu groß sei und zu viele tote Winkel habe und es "ihnen" nur so möglich war... wurde sie von Carl unterbrochen. Für mich klang das wie ein Geständnis, dass sie die Wölfe reingelassen hat.

Für mich war das eine absolute Highlight-Episode, weil man bis auf Carol den Blick auf die zweite Reihe geworfen hat und einmal mehr zu sehen war, dass die Bewohner der Stadt ohne Rick und Co. Lämmer sind.
Einige Wolfs haben doch gedacht Carol sei Enid, also muss sie ein Wolf sein.
von Kiddow
Resident hat geschrieben:
Adrianm hat geschrieben: Und dass "Carls Herzblatt" einen Flashback bekam...wird die noch wichtig?Ich hoffe nicht :(
Ich gehe davon aus, dass sie ein Wolf ist. Als sie zu Carl sagte, dass die Stadt zu groß sei und zu viele tote Winkel habe und es "ihnen" nur so möglich war... wurde sie von Carl unterbrochen. Für mich klang das wie ein Geständnis, dass sie die Wölfe reingelassen hat.

Für mich war das eine absolute Highlight-Episode, weil man bis auf Carol den Blick auf die zweite Reihe geworfen hat und einmal mehr zu sehen war, dass die Bewohner der Stadt ohne Rick und Co. Lämmer sind.
Hu? Wie kommst du da drauf? Gab es da eine deutliche Szene zu?
von Resident
Kiddow hat geschrieben:
Resident hat geschrieben:

Hu? Wie kommst du da drauf? Gab es da eine deutliche Szene zu?
Ich habe es in der deutschen Synchronfassung gesehen. Als Carol als Wolf verkleidet ( mit Morgan als "Gefangenem" ) auf der "Hauptstraße" eine rennende Gruppe von Wolfs entgegenkommt, sagt einer zu ihr Enid :?:
Bin mir jetzt aber auch nicht mehr 100% sicher. Schaue mir die Folge heute Abend nochmal an.
von Theologe
Carol wurde zumindest 2x mit Namen angesprochen, aber ich dachte, dass wäre der Name von dem Wolf, dem sie die Klamotten abgenommen hatte.
von Resident
Theologe hat geschrieben:Carol wurde zumindest 2x mit Namen angesprochen, aber ich dachte, dass wäre der Name von dem Wolf, dem sie die Klamotten abgenommen hatte.
Ja genau, ich hoffe ich habe mich nicht verhört. Heute Abend bin ich schlauer :wink:
von Nerdus
Und ich dachte schon, ich muss mich bestimmt verhört haben :o Aber das fände ich irgendwie lahm, wenn sie die Wolfsvorhut gewesen sein sollte.
von Kiddow
Zwei Kollegen von mir haben sich die Szene noch einmal angehört und meinen, Carol wäre Elvis oder so ähnlich genannt worden. Aber keinesfalls Enid.
von Resident
Nerdus hat geschrieben:Und ich dachte schon, ich muss mich bestimmt verhört haben :o Aber das fände ich irgendwie lahm, wenn sie die Wolfsvorhut gewesen sein sollte.
Habe mich verhört :oops: Sie sagen Guter Fang Avid ( weiss nicht, ob er so geschrieben wird ) Ist im Englischen deutlicher zu hören als in der deutschen Synchro. Sorry nochmal.
von Nerdus
Avid. Kann auch sein, ja. Ich war mir nicht mal mehr sicher, wie das Mädchen hieß, von daher … :oops:

Aber die komische Bemerkung zu Carl gab es doch auch noch, müsste ich mir aber auch noch mal ansehen, was sie genau gesagt hat.
von Theologe
Nerdus hat geschrieben:Avid. Kann auch sein, ja. Ich war mir nicht mal mehr sicher, wie das Mädchen hieß, von daher … :oops:

Aber die komische Bemerkung zu Carl gab es doch auch noch, müsste ich mir aber auch noch mal ansehen, was sie genau gesagt hat.
Ich habe, als sie ihr Messer zückte, erwartet, dass sie Carl angreift. Ich gehe weiterhin davon aus, dass sie ein Wolf ist.
von Viktor
Meine Vermutung:
Es wird wohl so sein, dass sie vor ihrer Ankunft in Alexandria mit den Wölfen umhergezogen ist. Dann stieß sie zufällig aud Alexandria und blieb ohne von der Gefahr, die sie ja kannte, erzählt zu haben,dort. Nun hat sie Angst aufzufliegen und ist abgehauen.
von Theologe
Viktor hat geschrieben:Meine Vermutung:
Es wird wohl so sein, dass sie vor ihrer Ankunft in Alexandria mit den Wölfen umhergezogen ist. Dann stieß sie zufällig aud Alexandria und blieb ohne von der Gefahr, die sie ja kannte, erzählt zu haben,dort. Nun hat sie Angst aufzufliegen und ist abgehauen.
Das halte ich auch für die wahrscheinlichste Theorie. Sie schließt sich einfach den Gruppen an, die ihr beim Überleben helfen können und das waren erst die Wölfe, dann Alexandria und jetzt sucht sie sich etwas neues, weil Alexandria offensichtlich nicht sicher ist.
#Just survive somehow
von Extaler
The Walking Dead ist sicher keine subtile Show, aber auch hier hätten sie nicht gleich verraten ob Enid dazu gehört. Zumal sie ja gar nicht als Enid erkannte hätte werden können, da Carol ja die Sachen von jemand anderem an hat.

Fand die Folge weder besonders toll noch besonders schlecht. Gut gefallen hat mir die Überraschung des Überfalls (Carol hatte Recht mit der Gefahr des Rauchens). Und dass das Hupen nicht gezielt war um die Walker her zu locken, sondern nur Zufall.

Gestört hat mich auch Morgans schnelle Heimkehr und die Teenysachen, die sind in fast allen Serien immer arg anstrengend zu schauen, außer natürlich Walter White Jr.
Die JSS Sache fand ich doch ein wenig zu forciert. Aber vielleicht macht es in der Hashtaggeneration sogar Sinn.

Mal gespannt wie sie die Herde weg bekommen.
von Nerdus
Hm. Die Folge hat bei mir nicht gezündet.

Ich weiß nicht mal, woran es lag, aber … ja. Um Rick mach ich mir keine Sorgen und ehrlich gesagt …
versteckter Inhalt:
 … glaube ich auch an Glenns Tod nicht, das war einfach ein zu seltsames Setup.
(Ich spoiler einfach mal, so lange ist die Episode ja noch nicht raus.)

Und sonst ist ja eigentlich nichts Wichtiges passiert. Vielleicht hab ich mich nach 5 Staffeln einfach an der Standardzombieflucht satt gesehen.

Dafür freu ich mich auf Morgans Geschichte.
von RickyFitts
Fand es auch eher so blah

Außer der Sache mit Glenn war da wirklich nichts wirklich Storyrelevantes. Wüstes Rumgemetzel und Gerenne vor Walkern, die weiterhin die erstaunliche Gabe besitzen, sich absolut geräuschlos zu bewegen, sobald sie von hinten über Waldboden auf einen zuschlurfen.
Viele 0815 Dialoge Marke: "Lasst mich zurück!"
"Nein. Wir lassen dich nicht zurück!"
"Aber ihr müsst!"
"Nein"
"Doch!"
"Ohh"
Schnarch.

Naja und dann war da die Glenn Situation. Ein bisschen fishy fand ich die Kamerawinkel. Nicolas ist genau auf ihn draufgefallen und an keiner Stelle sehen wir, dass da wirklich was aus Glenns Körper gerupft wurde. Ich hoffe aber sehr, dass man da jetzt nicht so ein Glenn lag unter ihm und wurde deshalb nicht gefressen Twist kommt. Das wäre inmitten einer solchen Horde einfach total hanebüchen. Aber auch wenn Glenn jetzt wirklich tot ist, fühlt sich das für mich nicht richtig an, sondern eher nach so einer "Wir müssen jetzt mal irgendwen wichtiges killen, shock value und so..." Verzweiflungstat.
von Extaler
Ich glaube nicht, dass er tot ist und deswegen hat mir die Szene auch nicht gefallen. Ich dachte mir die ganze Zeit, dass die Writer sie in eine dumme Situation gebracht haben, weil die beiden da ja nicth wieder rauskommen konnten, nur dachte ich eben auch: Glenn wird hier nicht sterben, weil die Gruppe ihn ja nie finden wird und sich gar nicht sicher sein kann, dass er tot ist. Deswegen glaube ich auch nicht daran, irgendwie muss der Tod eines wichtigeren Charakters ja der Gruppe bestätigt werden.
Andererseits wäre es besser, wenn er tot wäre da die Erklärung wie er überlebt hat ja nur Mist sein kann. Klar die fallen so dass Nicholas auf ihn fällt und auch beim Essen sieht es stark danach aus als ob sie nicht Glenn fressen. Nur Rick funkt ihn ja noch an und irgendwie würde ihn dann so oder auch ein Walker beißen.
Oder sie bringen ihn als Walker, ist jetzt aber auch nichts Neues. Wäre dann wie Daryl und sein Bruder evtl mit Maggie und ihm.
Zuletzt geändert von Extaler am Mo 26. Okt 2015, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben:Wüstes Rumgemetzel und Gerenne vor Walkern, die weiterhin die erstaunliche Gabe besitzen, sich absolut geräuschlos zu bewegen, sobald sie von hinten über Waldboden auf einen zuschlurfen.
Echt? Das ist mir in all den Jahren nicht aufgefallen.
von Nerdus
RickyFitts hat geschrieben:Ich hoffe aber sehr, dass man da jetzt nicht so ein Glenn lag unter ihm und wurde deshalb nicht gefressen Twist kommt.
Naja, was sonst? Glenn taucht einfach nicht mehr auf und die Gruppe wird nie erfahren, was passiert ist? Wohl kaum.

Die ganze Szene war blöd. Einerseits die Pseudo-Auswegslosigkeit, andererseits Nicolasens Abgang (als der seinen Tunnelblick bekommen hat, hatte ich ja kurz die Hoffnung, dass er sich auf die Zombies wirft, damit Glenn ihn als Brücke benutzen kann oder so – wenigstens ein sinnvolles Opfer bringen. Aber nein.), dann die seltsame Kameraeinstellung mit Glenn am Boden (was an sich schon dumm war, wie sollen die bitte auf den Boden fallen, wenn sie komplett von Walkern umringt sind :lol: ) … und überhaupt die Tatsache, dass sie lieber auf den Müllcontainer geklettert sind als die Feuerleiter hoch. Aber da stand ja ne Couch davor, dann funktioniert sie natürlich nicht mehr :roll:

Ich vermute, Glenn rettet sich irgendwie in den Container und holt mit dem Funkgerät Hilfe (so wie er in der ersten Staffel Rick aus dem Panzer gerettet hat) oder … ne, was anderes fällt mir eigentlich nicht ein. Durch die Walker dürfte er ja kaum durchkommen, vor allem nicht, wenn er mit frischen leckeren Gedärmen bedeckt ist.

Das wäre schon ziemlich behämmert, aber ne andere Auflösung kann ich mir nicht vorstellen.
von RickyFitts
Nerdus hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Ich hoffe aber sehr, dass man da jetzt nicht so ein Glenn lag unter ihm und wurde deshalb nicht gefressen Twist kommt.
Naja, was sonst? Glenn taucht einfach nicht mehr auf und die Gruppe wird nie erfahren, was passiert ist? Wohl kaum.
Ich habe einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass es zumindest in diese Richtung geht.
Denn wenn er das wirklich überlebt, wird es einfach nur lächerlich. Da wird über ihm liegend Nicolas gefressen von einer ganzen Horde, die ihn wahrscheinlich bis auf die Knochen abnagt und da soll ein safter Glenn komplett drunter liegen bleiben, ohne dass er auffällt oder zumindest einen Fehlbiss abbekommt? Niemals! Damit würden sie die Walker endgültig komplett entwerten und hätten am Ende nichts besseres gebracht als einen Pseudo-Schocker-beinahe-Tod, der nicht zieht und nur noch bestätigt, dass der Maincast der ersten 2 Staffeln inzwischen unsterblich ist, weil die Autoren nicht mehr die Eier haben, einen Fan Favorite auch wirklich und konsequent zu killen.

Wenn er wirklich tot ist, hätte man natürlich genau oben beschriebenes Problem: der Rest weiß nichts davon. Aber muss die Gruppe wirklich davon erfahren? Im Normalfall würde ich zustimmen und auch sagen: schon aus dramaturgischen Gründen, JA. Denn sonst hätte das ja keinen impact. Hier liegt der Fall aber anders. Rick und Co sind inzwischen zu gut darin, Verluste wegzustecken und die grausame Realität zu akzeptieren. Von daher wäre das für die auch nur ein weiterer Verlust, den es zu betrauern gibt und aus dem auch nicht mehr gemacht werden kann, als der zigste emotionale Zusammenbruch.
Spannungsmäßig ergiebiger wäre die Variante Ungewissheit.
Gerade haben Rick und Carol noch gezeigt, dass man manchmal auch Verbündete zurücklassen muss. Leben sie diese Maßstäbe, die sie den Alexandria-Leuten gepredigt haben auch dann, wenn es um einen Menschen geht, der quasi das Herzstück ihrer Gruppe war? Wie lange werden sie nach ihm suchen? Wie viele Risiken dabei eingehen? Wann die Hoffnung aufgeben?
von Kiddow
Puuuuh, ich hatte gehört, dass es heute eine Szene geben soll, in der einer der Hauptcharaktere sterben könnte. Und dann hat irgendjemand was bei Twitter gepostet und ein Motorrad Emoji dahinter gepackt. Ja, ich hab fast einen ganzen Tag lang geglaubt, die (fake) killen Daryl. Meine Erleichterung ist groß, dass es Glenn erwischt hat. Aber wie jeder hier glaube ich nicht, dass er wirklich tot ist. Man sieht Gedärme, aber nicht, dass sie aus ihm kommen. Auf die Erklärung, wie er da rauskommt, bin ich echt gespannt. Aber er wird da raus kommen.
von Extaler
Das könnte gut der Jump the Shark/Nuke the fridge Moment der Serie sein.
Fake Death Szenen sind immer sehr grenzwertig, alleine schon weil es ständig gemacht wird, aber die hier ist schon ziemlich hart, vor allem wie die Walker noch schön Platz machen.

Die Szene finde ich so mies, egal ob er nun lebt oder stirbt ist es scheiße gemacht. Sterben wäre aber für die Serie deutlich besser.
von Nerdus
RickyFitts hat geschrieben:Spannungsmäßig ergiebiger wäre die Variante Ungewissheit.
Naja. Das würde ich jetzt nicht unterschreiben wollen, da ist es mir lieber, sie bringen Glenn mit irgendeiner kurzen Bullshit-Erklärung zurück, als dass man sich jetzt ewig damit aufhält und ansonsten wieder nichts voran geht.

Ich denke schon, dass man diese Season noch wichtige Charaktere über die Klinge springen lassen wird, aber dann mit mehr Wumms und Sinn dahinter als bei dieser lahmen Nummer. Glenn hat mit Maggie bestimmt noch ein bisschen Story übrig und als einer der ältesten Charaktere auch einen würdigeren Abgang verdient. Carol, Daryl und Rick dürften alle überleben, die sind zu beliebt, als dass man sie killen würde. Aus der Kerngruppe könnte ich mir Glenns Tod am ehesten vorstellen, aber eben nicht auf so eine Art und Weise.

Mal weg von Glenn, was ist eigentlich mit Ricks Hand passiert? Ein Biss ja nicht, sonst müsste er schon geliefert sein, aber warum macht man aus einem Schnitt(?) so eine große Nummer? :?
von Scotti
Nerdus hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Spannungsmäßig ergiebiger wäre die Variante Ungewissheit.
Naja. Das würde ich jetzt nicht unterschreiben wollen, da ist es mir lieber, sie bringen Glenn mit irgendeiner kurzen Bullshit-Erklärung zurück, als dass man sich jetzt ewig damit aufhält und ansonsten wieder nichts voran geht.

Ich denke schon, dass man diese Season noch wichtige Charaktere über die Klinge springen lassen wird, aber dann mit mehr Wumms und Sinn dahinter als bei dieser lahmen Nummer. Glenn hat mit Maggie bestimmt noch ein bisschen Story übrig und als einer der ältesten Charaktere auch einen würdigeren Abgang verdient. Carol, Daryl und Rick dürften alle überleben, die sind zu beliebt, als dass man sie killen würde. Aus der Kerngruppe könnte ich mir Glenns Tod am ehesten vorstellen, aber eben nicht auf so eine Art und Weise.

Mal weg von Glenn, was ist eigentlich mit Ricks Hand passiert? Ein Biss ja nicht, sonst müsste er schon geliefert sein, aber warum macht man aus einem Schnitt(?) so eine große Nummer? :?
Weil er in den Comics die Hand vom Governor abgehackt bekommt und man so den lange erwarteten Handverlust in der Serie thematisieren will denke ich, auch wenn es eh (noch) nicht dazu kommt. Wurde ja schon betont, dass es nicht möglich ist, da zu teuer mit Greenscreen etc.
Interessant, dass hier alle nicht an Glenns Tod glauben. Hab ich gar nicht bedacht, dass es gar nicht seine Gedärme sein müssen. Trotzdem unrealistisch, da rauszukommen, aber ist ne Serie, die muss nicht realistisch sein...Glenn war aber eh einer der Top-Kandidaten zu sterben. Und das spricht auch dafür: http://serienfuchs.de/news/the-walking- ... ters-4380/
von Brisco County Jr.
Die Episode hätte eigentlich vor die vorige gehört. Es kommt ja keine Spannung auf, ob die Herde nun umgelenkt werden kann und ob man Alexandria retten kann, wenn man das eh schon von letzter Woche weiß. Ob nun die ganzen Redshirts abkratzen, interessiert mich eher wenig. Die sind so unfähig und haben die ganze Zeit nur durch pures Glück überlebt, also "verdient" haben sie das Überleben eh nicht. Immerhin sind sie dramaturgisch dazu gut, dass jetzt nicht mehr die Veteranen immer die Anfängerfehler machen müssen, auf denen oft die Handlung beruht.

Und Glenn war immer eine meiner Lieblingsfiguren, deswegen würde ich seinen Verlust wirklich bedauern. Aber für die Serie als Ganzes kann ich nur hoffen, dass er maximal als Walker wieder kommt. Er ist schon paar mal knapp dem Tod entkommen, das letzte Mal war das schon unglaubwürdig (und off-screen). Wenn er da jetzt überlebt, während er von Walkern umringt ist (!) und schreiend (!!) unter einem grade zerfleischten (!!!) Körper liegt, dann macht sich TWD doch einfach lächerlich. Aber vielleicht liegt er ja auf einem lockeren Gullideckel oder so... Warum die beiden nicht schnell die Feuertreppe hoch sind oder sich alle in der Zoohandlung fix mit Walker-Gore vollgeschmiert haben, soll auch verstehen wer will. War das nicht sogar Glenns Idee gewesen damals in S1? Sein Tod wird aber Rick bestimmt noch radikaler machen. Für ihn muss das aussehen, als ob Glenn nur gestorben ist, weil der sich auf diese hilflosen Volltrottel eingelassen hat statt sie zurückzulassen. Also gibts wohl bald den großen Ricktator und damit den Konflikt mit Morgan (und Darryl?).
  • 1
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 117