US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
War ne ziemlich langweilige Folge.

Mal abgesehen dvon das Ricks Idee immer noch komplett bescheuert ist, hat man hier quasi die meiste Sendezeit damit verschwendet, irgendwelche langweilige Alexandria-C-Figuren zu killen, als wenn das irgendjemanden juckt.

Da ist die Tusse mit der Beinverletzung, die jeder die ganze Zeit mit sich schleppt, nur um sie dann, wenn mal bissel gerannt werden muss allein zurück zu lassen, damit sie absehbar in den Tod humpeln kann :roll:
Dann derTyp mit der Rückenverletzung, der für eine Folge bissel Text bekommt, damit sein Tod uns auch nur irgendwie bissel rühren soll ? :roll:

Überhaupt war die ganze Szene am Zaun quark. Da hängt unsere Super-Michonne Minutenlang wie nen toter Fisch am Zaun weil zwei Walker ihren Fuß festhalten. Bitte :roll: In der vorigen Szene killt sie noch mal locker 20 Walker mit dem Schwert und immer wenn es mal die Story gerade braucht ist sie wie nen hilfloses Mädchen.
Genauso dann die szene wo sie minutenlang zugucken, wie der Typ gefressen wird, während sich hunderte Walker gegen den ohnehin wakeligen Zaun stemmen. Was haben Sie denn erhofft, das der Typ es doch noch irgendwie schafft ? :roll:

Argsss... und dann Glenns Szene und der vermeintliche Tod. Ich persönlich glaube nicht das er tot ist, das war einfach zu dumm dargestellt
versteckter Inhalt:
und außerdem hab ich ungewollt Setbilder gesehen wo der Darsteller munter am Set rumturnt
aber man hätte so eine "wir wollen jetzt mal mit nem Chliffhänger schocken, doch deutlich besser darstellen können. So wird jede "Glenn konnte sich retten Szene" lächerlich wirken.
Aber ich mag Glenn, der ist einer der wenigen Figuren die ich überhaupt mag in der Serie, daher könnte ich sogar darüber hinwegsehen.

Rick darf dann nocheinmal paar Wolfs abknallen und Darryl fährt seit 3 Folgen Motorrad und führt Zombies Gassie.

Gähn....

und nächste Woche dann anscheinend all about Morgan... hebt nun auch nicht gerade meine Stimmung, weil ich den so unglaublich langweilig und nervig finde und man wohl rein gar nichts über die anderen Figuren erfahren wird.
von Theologe
Ich finde es bemerkenswert, wie viele Leute hier wöchentlich schreiben, die Serie seit Jahren verfolgen und doch nur meckern. Habt ihr alle redlocks Seminar 'hate-watch 101' besucht?
von Waterboy
Theologe hat geschrieben:Ich finde es bemerkenswert, wie viele Leute hier wöchentlich schreiben, die Serie seit Jahren verfolgen und doch nur meckern. Habt ihr alle redlocks Seminar 'hate-watch 101' besucht?
Jupp und mit Auszeichnung bestanden.

Du grummelst doch nur rum, weil anscheinend die Mehrheit des forums mal ne Serie kritisiert die du magst. Quasi alle geben mal nen dummen spruch ab, oder kritisieren deiner Meinung nach Nichtigkeiten (also alle hier werden zu Theologe und du zu Redlock) :D uhh erschreckende Vorstellung :lol: :P

Und ich lese jetzt hier nicht wirklich raus, das irgendwer die Serie hier hasst, sondern eher das einem die dummen Sachen quasi ins Gesicht springen und man darüber so gern man es auch will gar nicht mehr hinweg sehen kann.

TWD hat immer noch recht gute Momente (siehe letzte Folge), aber leider auch unzählige Sachen, die man einfach nur noch als dumm bezeichnen kann. Hasst man die Serie dadurch gleich ? Hm, ich finde nicht. Wenn ich Sie gänzlich hassen würde, würde ich Sie nicht mehr schauen.

Zeitweise war ich auch kurz davor abzubrechen, aber dann gab es doch wieder Storys die mich daran hinderten . Zum Beispiel bei Season 5 war ich es nach der dümmsten Szene ever in der Serie - Tornado - scheune (mehr muss man wohl nicht sagen) einfach nur noch leid, mich über soviel dummheit seitens der Macher aufzuregen, aber dann kam die Stadt und das wurde dann doch wieder interessant.

Die Serie hat durchaus auch noch Potenzial, und wenn dieses nicht genutzt wird dann darf man das durchaus bemängeln.
von Neo
Ich brach damals die erste Staffel ab, weil ichs einfach nur scheiße fand und da auch wirklich alles. Erst nachdem mir dann jemand sagte, dass es alles besser wird und ich weiterschauen soll (Ausschlag war der letzte, wirklich schön inszenierte Auftritt von Sophia und der Tod des asozialen Fickers der Mudda von Carl - Namen vergessen). Einen weiteren Hass-Moment hatte ich dann im Gefängnis, als die besagte Mutter meinte immer wieder auftauchen zu müssen, ja, das nervte schon sehr.
Mittlerweile haben sich die Charaktere echt gemausert. Als einzig wirkliches Klischee bleiben doch nur noch Daryl und Michonne zurück und selbst die sind durch ihre coole Art irgendwie willkommen.
Ansich stört mich auch nicht mehr so extrem viel. Da hat man die Erwartungen an eine gewisse Logik einfach schon zu sehr runtergeschraubt. Merke auch, dass das für mich hauptsächlich eine nette Berieselung ist und ich deshalb eben kein wirklicher "Fan" bin. Dafür vergesse ich viel zu viele Szenen und Charaktere und vor allem deren Namen. Mir ist nicht mal aufgefallen, dass Judith ja weg ist bzw. ich verschwendete einfach keinen Gedanken mehr daran. Tjo. :lol:

Ansich müsste Glenn wirklich das Zeitliche gesegnet haben, alles andere wäre in der Tat lächerlich. Allerdings, auch wenn man da gerne etwas konsequenter tötet und nicht ewig um eine Person heult (meistens zumindest), wäre Glenns Ableben schon extremst lausig. Da kann man sich eigentlich nicht vorstellen, dass jemand so gehen muss, aber wie gesagt, wenn er noch leben würde, fänd ich es schon sehr störend - und das obwohl nunmal TWD.
von Extaler
Ich kanns verstehen, wenn man das ewige "Ja, aber Zombies tauchen immer plöltzlich auf" nicht mehr lesen will, weil das sich nun nicht ändern wird und in dem Universum dann eben einfach dazu gehört, ebenso "Woher kommt der Virus?". Vieles habe ich hier verteidigt, die Glenn Szene war aber wirklich heftig daneben.

Hiernochmal ein paar Screenshots, die zeigen wie er unter Nicholas liegen soll:
versteckter Inhalt:
Bild
Bild
TWD profitiert sicher davon, dass schon so einiges Unsinniges passiert ist.
von Rafa
Theologe hat geschrieben:Ich finde es bemerkenswert, wie viele Leute hier wöchentlich schreiben, die Serie seit Jahren verfolgen und doch nur meckern. Habt ihr alle redlocks Seminar 'hate-watch 101' besucht?
Danke. Jeden Montag schaue ich in diesen Thread rein und sehe nur "Scheiß Folge, oh Gott, die Writer sind so blöd etc." :lol:
von logan99
Hier geht es doch sogar noch ganz ruhig zu, da es 3-4 User gibt, die bei der Serie scheinbar komplett abschalten, so den ganzen Schmarn gar nicht mehr wahrnehmen und entsprechend immer wieder von einer fantastischen Folge und Serie sprechen. Also da habt ihr es hier eigentlich ziemlich gut, wenn man möglichst viel positives Lesen will :D
von Theologe
Extaler hat geschrieben:Ich kanns verstehen, wenn man das ewige "Ja, aber Zombies tauchen immer plöltzlich auf" nicht mehr lesen will, weil das sich nun nicht ändern wird und in dem Universum dann eben einfach dazu gehört, ebenso "Woher kommt der Virus?". Vieles habe ich hier verteidigt, die Glenn Szene war aber wirklich heftig daneben.
Klar, wenn was bescheuertes passiert, dann darf man das auch schreiben. Aber wenn Ricky hier jetzt zum hundertsten Male schreibt, dass die Walker einen Stealth-Modus haben, dann ist das noch blöder als dieser Stealth-Modus.
Wartet hier wirklich jemand darauf, dass Rick anspricht, dass man gefälligst genauer zu lauschen habe, weil die Walker immer erst erkannt werden, wenn sie schon da sind?

Man könnte auch jede Woche ansprechen, warum die nicht einfach eine Halskrause und ein Kettenhemd tragen oder warum die fauligen Zombies immer nur eine Sekunde brauchen, um einen Menschen auseinander zu fetzen, obwohl das nie im Leben so schnell gehen kann.
Waterboy rätselt auch noch, warum niemand erkennt, dass Clark Kent Superman ist und ab und zu muss man eben mit einem "ist halt so" leben, wenn man eine fantastische Prämisse hat.
von RickyFitts
Ja, wenn immer wieder solche "huch, da beißt ihm URplötzlich ein Walker in den Rücken" Szenen kommen, dann schreibe ich auch immer wieder das das unglaublich dämliche Scheiße ist. Da bin ich dann genauso hartnäckig ärgerlich drüber wie die Autoren konstant gleichgültig sind.

The Walking Dead ist doch inzwischen das Heroes der Zombie-Serien. Völlig an die Wand geschrieben und wird immer dümmer mit immer blöderen Charakteren, aber weil es im Genre ziemlich allein dasteht, wird halt (zu) viel einfach hingenommen. Ich hoffe sehr, dass es bald endlich mal eine Konkurrenzserie gibt, an der ein writers room sitzt, wo Ideen auch zu Ende gedacht werden. Bis dahin hänge ich halt auch etwas alternativlos an TWD und muss mich mit Bullshit Bingo über den ganzen Schwachsinn hinwegtrösten.
von Nerdus
Meta-Diskussionen haben lange Füße.
Waterboy hat geschrieben:Genauso dann die szene wo sie minutenlang zugucken, wie der Typ gefressen wird, während sich hunderte Walker gegen den ohnehin wakeligen Zaun stemmen. Was haben Sie denn erhofft, das der Typ es doch noch irgendwie schafft ? :roll:
Eigentlich hab ich darauf gewartet, dass der Alexandrianer mal ein paar Eier auspackt und dem armen Kerl am Zaun einen Gnadenschuss verpasst. Aber dann haben sie nur zugesehen und sind dann gegangen :lol: Nette Menschen.
und nächste Woche dann anscheinend all about Morgan... hebt nun auch nicht gerade meine Stimmung, weil ich den so unglaublich langweilig und nervig finde und man wohl rein gar nichts über die anderen Figuren erfahren wird.
Ich freu mich. Ein bisschen.

Auch wenn ihn viele gerade enorm nervig finden, die Wandlung vom alten zum neuen Morgan könnte ganz interessant sein. Kommt natürlich darauf an, was man daraus macht und wie gut man rüberbringen kann, warum und wie er sich so stark verändert hat. Da muss schon was ordentliches kommen, um sein Verhalten entschuldigen zu können.
Neo hat geschrieben:Dafür vergesse ich viel zu viele Szenen und Charaktere und vor allem deren Namen.
Ach, das geht mir auch so :lol: Aber es unterhält und mir hat gefallen, wie sich die Comics entwickelt haben (zumindest soweit, wie ich es mitbekommen habe) – wenn sie das in der Serie umsetzen können, könnten noch ein paar sehr starke Momente kommen.

Inzwischen würde sich ein Re-Watch richtig lohnen, den Großteil von dem, was passiert ist, hab ich schon wieder vergessen.
von Adrianm
Hm, versetze ich mich mal in die Autoren und überlege wie man Glenn retten kann:

- Er rollt wie ein flinkes Wiesel unter die Mülltonne. Dort wartet er einfach mal ab. Oder findet einen Gulli. Oder tötet einen Walker, schmiert sich mit Blut ein und läuft weiter.
- Sein "Thank You" Buddy ist gar nicht tot und man kommt mit "it was just a dream/Hallucination" um die Ecke.
- Morgan stiefelt wieder los und schnetzelt am Ende alle Walker mit seiner Holzstange um.

Davon ab: Hey, es sind mal nicht "alle Schwarzen" gestorben, im Gegenteil. :lol:
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben:Ja, wenn immer wieder solche "huch, da beißt ihm URplötzlich ein Walker in den Rücken" Szenen kommen, dann schreibe ich auch immer wieder das das unglaublich dämliche Scheiße ist. Da bin ich dann genauso hartnäckig ärgerlich drüber wie die Autoren konstant gleichgültig sind.

The Walking Dead ist doch inzwischen das Heroes der Zombie-Serien. Völlig an die Wand geschrieben und wird immer dümmer mit immer blöderen Charakteren, aber weil es im Genre ziemlich allein dasteht, wird halt (zu) viel einfach hingenommen. Ich hoffe sehr, dass es bald endlich mal eine Konkurrenzserie gibt, an der ein writers room sitzt, wo Ideen auch zu Ende gedacht werden. Bis dahin hänge ich halt auch etwas alternativlos an TWD und muss mich mit Bullshit Bingo über den ganzen Schwachsinn hinwegtrösten.
Guck doch einfach Z Nation oder noch besser für dich die CW Zombie Show.
von Rafa
Schon wieder alles vergessen, Nerdus? Damn. :lol:

Ich denke nicht, dass sich die nächste Folge nur um Morgan drehen wird. Bei einer Laufzeit von 90 Minuten kann sich die erste Hälfte um Morgan drehen, der Rest könnte dann vielleicht auflösen, was mit Glenn passiert ist.
von Nerdus
Nicht buchstäblich alles natürlich, aber ich hab ein furchtbares Langzeitgedächtnis für Serien und Filme, ja :lol: Gerade The Walking Dead ist über die Jahre ja durch jede Menge Locations und Charaktere gestiefelt, von daher würde sich das für mich schon lohnen.
von Rafa
Nerdus hat geschrieben:Nicht buchstäblich alles natürlich, aber ich hab ein furchtbares Langzeitgedächtnis für Serien und Filme, ja :lol: Gerade The Walking Dead ist über die Jahre ja durch jede Menge Locations und Charaktere gestiefelt, von daher würde sich das für mich schon lohnen.
Mir gehen all diese unwichtigen Charaktere auf die Nerven, denn ich vergesse immer deren Namen. :lol:
von Kiddow
Also, ich guck ja alle drei. Walking Dead, iZombie, Z Nation. Und ich mag sie alle auf ihre Art. Aber aktuell ist Z Nation von den dreien mein Must See.
von Waterboy
Dito, Z-Nation hat den Vorteil das man bewusst gar nicht erst ernst genommen werden will, sondern dazu steht Trash zu sein und so macht die Serie unheimlich viel Spaß. Und wenn man sieht wie wenig Budget die zu Verfügung haben im Gegensatz zu WD, dann macht es gleich nochmehr spaß, denn große Unterschiede gibt es da fast gar nicht in Sachen Effekten.

TWD (obwohl auf comic basierend) nimmt aber für sich in Anspruch, möglichst realistisch und ernst zu wirken, dann müssen Sie halt auch damit leben, das man ihnen jedliche dumme Aktionen vorhält und das nicht mit "ist halt so weil Comic bla bla" abtut.

Das gilt auch für dies hier
Theologe hat geschrieben: Waterboy rätselt auch noch, warum niemand erkennt, dass Clark Kent Superman ist und ab und zu muss man eben mit einem "ist halt so" leben, wenn man eine fantastische Prämisse hat.
Denn du spielst ja auf Man of Steel an. Gerade der will ja nun möglichst so düster und realistisch wie möglich rüber kommen und eindeutig keine Comic-nerdige Verfilmung sein, daher nehme ich den auch ernst und ja, dann rege ich mich darüber auf, das Superman landesweit im TV zu sehen ist und er sich dann einfach nur ne Brille aufsetzen muss und niemand erkennt ihn anscheinend in einer super realistischen Welt, die quasi wie unsere wirken soll.
von Theologe
Waterboy hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Waterboy rätselt auch noch, warum niemand erkennt, dass Clark Kent Superman ist und ab und zu muss man eben mit einem "ist halt so" leben, wenn man eine fantastische Prämisse hat.
Denn du spielst ja auf Man of Steel an. Gerade der will ja nun möglichst so düster und realistisch wie möglich rüber kommen und eindeutig keine Comic-nerdige Verfilmung sein, daher nehme ich den auch ernst und ja, dann rege ich mich darüber auf, das Superman landesweit im TV zu sehen ist und er sich dann einfach nur ne Brille aufsetzen muss und niemand erkennt ihn anscheinend in einer super realistischen Welt, die quasi wie unsere wirken soll.
Ist halt so.
von RickyFitts
Theologe hat geschrieben:
Ist halt so.
Versuch es doch wenigstens mal mit diesem Konzept: Plau-si-bi-li-tät
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben:
Ist halt so.
Versuch es doch wenigstens mal mit diesem Konzept: Plau-si-bi-li-tät
Du kannst aber doch nicht 6 Jahre etwas kritisieren, was seit der ersten Folge so ist. Man hat sich zu den Stealth-Zombies entschieden, was für das Genre nicht unüblich ist und irgendwann sollte man sich vielleicht einfach dran gewöhnen.
Aber ich nehme mir das jetzt einfach an und gewöhne mich daran, dass du seit 6 Jahren einen Beitrag recyclest.
von RickyFitts
Theologe hat geschrieben: Aber ich nehme mir das jetzt einfach an und gewöhne mich daran, dass du seit 6 Jahren einen Beitrag recyclest.
Tue das. Sich an Sachen zu gewöhnen, die man eigentlich kritikwürdig findet, scheint dir ja leichter zu fallen als mir.
von Theologe
Theologe hat geschrieben: Aber ich nehme mir das jetzt einfach an und gewöhne mich daran, dass du seit 6 Jahren einen Beitrag recyclest.
Tue das. Sich an Sachen zu gewöhnen, die man eigentlich kritikwürdig findet, scheint dir ja leichter zu fallen als mir.
Hast du den Beitrag als Clipping oder schreibst du den jede Woche neu?
von RickyFitts
Hast du den Beitrag als Clipping oder schreibst du den jede Woche neu?
Immer neu natürlich. Ich sagte doch schon, dass es mich nervt, wenn sich eine Sache durch die immer gleichen Fehler nur im Kreis dreht, bis alles nur noch eine immer dümmer werdende Kopie seiner selbst wird - auch wenn du diesen Anspruch scheinbar nicht an deine Serien und noch weniger an deine einförmig-berechenbaren Provokationen stellst.
  • 1
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 117