von Resident
Kiddow hat geschrieben:Ich persönlich finde ja, dass es nichts ekligeres gibt als Grünkohl.
#2 Schlimmstes Gemüse ever :!:
von lostie
flom hat geschrieben:Ist aber auch Zubereitsache ;)
Ich bin auch kein Grünkohlfan, hab aber mal Kartoffelgratin mit Grünkohl probiert, weil beim Kohlessen Vegetarier dabei waren. Sehr ungewöhnlich, hatte ich da auch zum ersten Mal gesehen.
von flom
lostie hat geschrieben:
flom hat geschrieben:Ist aber auch Zubereitsache ;)
Ich bin auch kein Grünkohlfan, hab aber mal Kartoffelgratin mit Grünkohl probiert, weil beim Kohlessen Vegetarier dabei waren. Sehr ungewöhnlich, hatte ich da auch zum ersten Mal gesehen.

Kommt den da die süße zu Geltung?

Jetzt gibt es erstmal Frühstück, Schwarzbrot mit Brie und Salami.
von Neo
Ne Mandarine. Ich hasse ja den Geruch, gerade wenn man nicht entkommen kann (Bahn, Uni usw.). Nichts gegen eine leichte Note, aber mit der Heizungsluft ist mir das einfach too much.
von Herr Vorragend
Ich habe momentan 'ne Falafel-Phase.

Das ist aber auch so verdammt simpel und praktisch: Einfach alle Zutaten zusammen pürieren/in den Fleischwolf geben, aus der entstandenen Masse ein paar dutzend Bällchen formen - und ab damit in's Tiefkühlfach, wo man sich dann jederzeit ganz fix 3 Stück herausnehmen und in die Fritteuse schmeissen kann, fertig.
von Kaffeesachse
Simpel und praktisch würde bei mir schon am Fleischwolf und der Fritteuse scheitern. :mrgreen:
Die Tüte Fred Ferkel von Katjes ist gleich alle.
von Resident
Asche auf mein Haupt :oops: ! Rosenkohl ist das schlimmste Gemüse ever! Immerhin ist er auch grün und endet mit kohl :lol: Kann man schon mal mit Grünkohl verwechseln :wink: .
von rosebowl
Banausen. Rosenkohl ist lecker, genau wie Grünkohl. Gemüse geht fast alles, außer Artischocken und ähnliches...
von Herr Vorragend
Kaffeesachse hat geschrieben:Simpel und praktisch würde bei mir schon am Fleischwolf und der Fritteuse scheitern. :mrgreen:
Fleischwolf besitze ich auch nicht, ist auch gar nicht nötig - ein einfacher Pürierstab, Mixer oder anderes Utensil, das geeignet ist, Kichererbsen zu zerkleinern, genügt (und ergibt sogar bessere Qualität, weil's noch feiner zerkleinert). Aber da mein Pürierstab am Arsch ist und ich beim letzten Mal alleine 2 Kilo Kichererbsen verarbeitet habe, habe ich mir halt einfach mal den Fleischwolf meiner Eltern geliehen - ging auch wunderbar!

Und wer keine Fritteuse hat, der nimmt einfach einen mit Fritier-/Pflanzenfett gefüllten Topf. Man kann die Falafel auch nur in der Pfanne braten, aber ich denke frittiert schmecken sie einfach besser.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Rosenkohl zerstört werden muss. :wink:
von Herr Vorragend
Kaffeesachse hat geschrieben:Erst mal müsst ich wissen, wie Falafel überhaupt schmecken sollen. Hab ich nämlich noch nie gegessen. 8)
Musst Du echt mal probieren! In der üblichen Darreichungsform an Imbisständen (im Fladenbrot mit Sauce und Salat) ist es eine Art vegetarischer Döner. Falafel soll im gesamten Nahen- und mittleren Osten extrem populär sein, Israel hat Falafel sogar zum Nationalgericht gekürt.

Bild

Du armer Kerl kennst ja angeblich schon Uludag nicht - ich glaube, wir müssen hier mal 'ne Spendenaktion oder so starten, um etwas gegen Deine erschreckenden lukullischen Lücken zu tun... :mrgreen:
von Kiddow
Gemüsecurry, hatte noch eingefrorene Reste im Kühlschrank. Ist genug, um zwei Leute satt zu bekommen.
von Herr Vorragend
rosebowl hat geschrieben:Da könnt ihr für mich direkt mit sammeln, ich kenne das auch beides nicht :D
Gut, dann machen also lieber gleich DGQUUFFKURS (Der Grosse Quotenmeter "Uludag Und Falafel Für Kaffeesachse Und Rosebowl"-Spendenmarathon). :wink:
von flom
Falafel kenne ich zwar, aber auch noch nie probiert. Bestellt wird es bei meinem döner Stamm Imbiss aber ständig, konnte mich noch nie dazu durchringen.
Mein Mitbewohner hat es mal probiert, war aber nicht seins.
von Neo
Jetzt muss ich auch mal einen Falafel-Post setzen, sonst bin ich in der Falafel-Post-Statistik plötzlich hinter einem dahergelaufenen Herr Vorragend. :evil:

Falafeln schmecken nach Kichererbsen und Gewürzen (je nachdem dann eben). Meist bekommt man die in Dönerläden nicht frisch, von daher sind die da nicht zu empfehlen. Selber machen oder mal zum Araber oder Israeli seines Vertrauens rauschen. Bei uns gibts um die Ecke einen Veggie King. Da bekommt man das dann in allen möglichen Variationen. Habe da allerdings nicht das Bedürfnis mal vorbeizuschneien. Mir ist das einfach zu deutsch und damit leicht suspekt.
von Herr Vorragend
Neo hat geschrieben:Jetzt muss ich auch mal einen Falafel-Post setzen, sonst bin ich in der Falafel-Post-Statistik plötzlich hinter einem dahergelaufenen Herr Vorragend. :evil:
Dahergelaufen... Pah!
Neo hat geschrieben:Falafeln schmecken nach Kichererbsen und Gewürzen (je nachdem dann eben). Meist bekommt man die in Dönerläden nicht frisch, von daher sind die da nicht zu empfehlen. Selber machen oder mal zum Araber oder Israeli seines Vertrauens rauschen. Bei uns gibts um die Ecke einen Veggie King. Da bekommt man das dann in allen möglichen Variationen. Habe da allerdings nicht das Bedürfnis mal vorbeizuschneien. Mir ist das einfach zu deutsch und damit leicht suspekt.
Ich muss gestehen: Hier in Deutschland habe ich bisher auch nur ein einziges Mal Falafel bei einem Imbisstand gekauft, auf einem Strassenfest.
Meinen ersten und immer noch besten Falafel habe ich in Amsterdam gegessen, in so einer kleinen aber gut besuchten Eckbude, die auch wirklich NUR frisch zubereite und frittierte Falafel verkauft hat. Da bekam man nur das Fladenbrot und die Falafelbällchen in die Hand gedrückt, und hat sich den Falafel dann an einem recht umfangreichen Art Salat-Buffet komplett selbst belegt. Köstlich!

So Neo, und schon habe ich Deinen verzweifelten Versuch, in der berühmten Falafel-Post-Statistik mit mir mitzuhalten, wieder neutralisiert :twisted:
von Neo
Tze.
Schätze mal, dass es jetzt eh immer mehr Falafel-Auswahl geben wird. Man hat ja nun auch endlich den Hummus in so ziemlich jedes Supermarkt Sortiment aufgenommen. Mümmle das übrigens gerade.
von flom
Pizza, leider nur TK ware....
von lostie
Eine (Erd-)Nussecke vom Bäcker. Man gönnt sich ja sonst nix.
  • 1
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 156