von Fabi
Ich war heute mal wieder im CentrO und wir shoppten bis wir droppten. Hat sehr viel Spaß gemacht :P Doof war nur, dass es am Abend ziemlich stark regnete, sodass wir die Weihnachtsmärkte an der Promenade leider ausgelassen mussten. Hat sich aber dennoch gelohnt, der Kofferraum war voll. :mrgreen:
von Fabi
Kaffeesachse hat geschrieben:Wieso haben denn Weihnachstsmärkte jetzt schon offen? In 10 Jahren machen die im August auf, oder was? :lol:
Hier ist es Usus, dass die großen Weihnachtsmärkte um den 20. November aufmachen. Eigentlich finde ich das auch recht früh, aber da es gerade schneit, passt es. :mrgreen:
von TomR.
Fabi hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Wieso haben denn Weihnachstsmärkte jetzt schon offen? In 10 Jahren machen die im August auf, oder was? :lol:
Hier ist es Usus, dass die großen Weihnachtsmärkte um den 20. November aufmachen. Eigentlich finde ich das auch recht früh, aber da es gerade schneit, passt es. :mrgreen:
Vor Totensonntag hat kein Weihnachtsmarkt offen zu haben. An gewisse Daten kann man sich ja wohl halten - auch wenn's nur ein Fress- und Saufgelage ist. :wink:
von Kunstbanause
Mich freut die wieder deutlich reichlicher vorhandene Freizeit, die war nach zeitweisen 49-Stunden-Wochen (inklusive Samstagen) auch nötig. Endlich hat man wieder mal das Gefühl, zu Hause etwas gebacken zu bekommen und auch mal Zeit für sich und die Familie zu haben, ohne gleich aus den Schuhen zu kippen.
von Sentinel2003

Hier in Berlin ooch erst Montag... :mrgreen:
von Kunstbanause
In dem Laden, in welchem ich arbeite, hatten wir dieses Jahr "erst" Anfang September Weihnachtsartikel. Letztes Jahr war das bereits am 3. August der Fall.
von baumarktpflanze
Ein langes Zuggespräch mit einem Mitarbeiter der Arbeitsagentur, der recht offen über die Lage der Arbeitsagentur und ihrer Zwänge geredet hat. Ich verstehe die Aktenmaschine Arbeitsagentur wieder etwas besser.
von Nerdus
Ich weiß noch nicht, ob es zu »Was freut euch?«, »Was nervt euch?« oder »Was verwirrt euch?« gehört, aber: übers Wochenende eine sehr nette neue Bekanntschaft gemacht, wir haben uns großartig unterhalten, hatten viel Spaß miteinander und so vom Gefühl her bestünde auf beiden Seite Interesse an einer Vertiefung / Fortsetzung …

… bis dahin alles dufte, aber leider ist sie erst 18 :shock: (Auch wenn sie nicht müde wurde zu betonen, dass sie im Dezember 19 wird :lol: )

Mein Gott, fühle ich mich alt :cry:
von Nerdus
Sie ist halt zu jung. Glaube ich. Oder ich zu alt, aber das läuft aufs Gleiche hinaus.

Als ich 18 war, war sie acht. Das ist einfach irgendwie seltsam. Vielleicht bin ich da auch nur altmodisch, keine Ahnung, aber irgendwie … ist es seltsam.
von vicaddict
Ist doch eher ihr Problem, ob sie mit jemandem zusammen sein möchte, der deutlich älter ist. Ich fand neulich die neue Verkäuferin bei meinem Bäcker ziemlich süß, ehe es mir dämmerte, dass das eventuell die neue Azubiene war ;)

Genieß es, solange sich 18jährige noch für dich interessieren. Ne 30jährige kannst du dir allemal schnappen, wenn du 60 bist :D
von Kiddow
Nerdus hat geschrieben:Sie ist halt zu jung. Glaube ich. Oder ich zu alt, aber das läuft aufs Gleiche hinaus.

Als ich 18 war, war sie acht. Das ist einfach irgendwie seltsam. Vielleicht bin ich da auch nur altmodisch, keine Ahnung, aber irgendwie … ist es seltsam.
Würdest du es auch komisch finden, wenn du schon 38 wärst und sie 28?
Man sollte nicht so auf das Alter achten (solange es im legalen Bereich ist), wenn sonst alles passt.
von baumarktpflanze
Was ich verstehen kann, wäre ein gewisser Vorbehalt gegen die Rolle, ständig in die Paparolle zu rutschen, weil man eben zwei völlig verschiedene Leben führt. Der reine Altersunterschied mag zwar gesellschaftlich immer wieder erklätungsbedürftig sein - aber ist weder verwerflich noch in irgendeiner Form rechtfertigungsbedürftig.

Ergo: Ab ins Abenteuer!
von lostie
Nerdus hat geschrieben:Ich weiß noch nicht, ob es zu »Was freut euch?«, »Was nervt euch?« oder »Was verwirrt euch?« gehört, aber: übers Wochenende eine sehr nette neue Bekanntschaft gemacht, wir haben uns großartig unterhalten, hatten viel Spaß miteinander und so vom Gefühl her bestünde auf beiden Seite Interesse an einer Vertiefung / Fortsetzung …
… bis dahin alles dufte, aber leider ist sie erst 18 :shock: (Auch wenn sie nicht müde wurde zu betonen, dass sie im Dezember 19 wird :lol: )
Mein Gott, fühle ich mich alt :cry:
Ein Kumpel von mir hat genau diesen Altersunterschied in seiner Beziehung. Bei den Beiden passt es ganz gut, sie himmelt ihn an, er lässt sich anhimmeln :lol: Da merkt man schon, dass 18/19 jetzt eben nicht unbedingt heißt, dass man erwachsen ist. In deinem Fall denk ich, wenn sie ständig betonen muss, dass sie bald 19 wird, ist sie vielleicht auch noch nicht so richtig "erwachsen". Ist zumindest meine Erfahrung, wenn Leute in dem Alter ständig erwähnen müssen, dass sie ja bald ein Jahr älter werden :wink:
Ansonsten seh ichs aber wie die Pflanze: Give it a try. Und wenns nix wird, hattet ihr wenigstens ne schöne Zeit.
von Nerdus
Also auf ne Beziehung würde es wohl eh nicht herauslaufen, eher auf ein gemeinsames Abenteuer :wink: Aber ich weiß noch nicht, ob ich das möchte. So ein bisschen ist da schon das Gefühl, sie auszunutzen – was wahrscheinlich Quatsch ist, weil man mit 18 ja schon ungefähr weiß, was man selbst möchte, aber das Gefühl ist halt trotzdem da.
Kiddow hat geschrieben:Würdest du es auch komisch finden, wenn du schon 38 wärst und sie 28?
Man sollte nicht so auf das Alter achten (solange es im legalen Bereich ist), wenn sonst alles passt.
Wahrscheinlich nicht. Wenn sie ein paar Jahre älter wäre, würde ich es wahrscheinlich auch schon nicht mehr so seltsam finden. Aber im Moment ist es schon ein krasser Kontrast an Lebenserfahrung (auch wenn ich mir echt bescheuert vorkomme, das zu schreiben, weil ich mich jetzt auch nicht gerade für den reifsten und erwachsensten Menschen der Welt halte :lol: ).

Gerade der Punkt, dass man eigentlich zwei völlig unterschiedliche Leben führt, ist schon so eine Sache … Über gesellschaftliche Vorurteile mache ich mir dafür gar keine Gedanken, da kenn ich eh nichts :mrgreen:

Aber soweit denke ich noch gar nicht. Im Moment ist die Frage nur, ob man sich in den nächsten Monaten mal noch mal sieht, und da bin ich mir mit mir selbst noch nicht so ganz einig.
vicaddict hat geschrieben:Genieß es, solange sich 18jährige noch für dich interessieren.
Deshalb hab ich mich letztendlich auch für den »Was freut euch?«-Thread entschieden :mrgreen: Das Ego fühlt sich schon gestreichelt.
von Neo
Ich sehe das mittlerweile ehrlich gesagt auch etwas kritischer. Der Unterschied ist natürlich noch nicht so krass und laut Gesetz geht das auch völlig in Ordnung, aber ansich ist solch eine Grenze doch ziemlich willkürlich, auch wenn man selbst meint, dass man schon so erwachsen ist, um das selbst zu entscheiden und zu wissen, was man tut. Der Vergleich 28/38 hinkt da gewaltig, da man einem jüngeren Menschen einfach die Möglichkeit nimmt selbst Erfahrungen (mit gleichaltrigen) zu machen und da eben alles noch so 'schwebt'. Wenn man mal selbst daran denkt, wie man mit 18 war und sich wie der Held vom Erdbeerfeld fühlte, naja. Aber klar, manche sind eben erwachsener und haben schon was weiß ich erlebt, meist geht das meiner Erfahrung nach aber einfach nicht auf. Ist auch immer das liebste Argument von älteren Männern, die eine Minderjährige am Start haben. Die Wirkung scheint eben manchmal eine andere zu sein. (Und nö, ich finde den Unterschied von 14-16-18 nicht so gravierend, je nachdem eben.)

Letztendlich muss man das aber selbst einschätzen können. Ist nicht selten der Fall, dass das dann nicht alles so locker entwickelt, wie man sich das gerne erhofft und am Ende eben den Salat hat. Mag natürlich auch sein, dass man da jemand ganz abgeklärten an der Angel hat und sich nichts verändert. Einer gewissen Verantwortung sollte man sich aber nicht entziehen und wenn ich mich momentan so in meinem Umfeld umsehe, dann prophezeie ich da ein Drama. :?
von Nerdus
Ja, das fasst meine Bedenken ganz gut zusammen :|

Ach, ach. Wahrscheinlich werde ich erst mal abwarten.
von flom
Du machst dir zuviele Gedanken ;) hatte auch eine ähnliche Situation, da nutzt du nix aus und nimmst auch nix weg. Gerade wenn es nur als Abenteuer geplant ist.
von vicaddict
Nachdem ich mir letzte Woche ein neues Auto gekauft habe, konnte ich den alten heute verkaufen und das zu einem sehr angenehmen Preis.
von vicaddict
Verkauft meinen 2004er Ka, den ich letztes Jahr nur aus der Not heraus kaufte und neu ist ein 2006er Kia Picanto. Ein schönes Auto, wenn man in der Stadt unterwegs ist und keinen großen Stauraum braucht.
  • 1
  • 818
  • 819
  • 820
  • 821
  • 822
  • 875