von Kaffeesachse
Im Gegensatz zu anderen Unverträglichkeiten ist das mit dem Gluten schon eine erhebliche Einschränkung. Nur leider werden solche Sachen immer geschäftlich ausgeschlachtet, sodass es Leute kaufen, die das Zeug gar nicht brauchen. Ich bleibe dann mal bei den normalen Nudeln. Der Wechsel zwischen Spaghetti, Penne, Fafrfalle usw. reicht mir vollkommen aus. :lol:
von lostie
Omg, ich aß heute morgen ein Stück Kinder-Bueno-Torte. Göttlich.
von Kiddow
lostie hat geschrieben:Omg, ich aß heute morgen ein Stück Kinder-Bueno-Torte. Göttlich.
Hmmm, das klingt lecker.
von Nerdus
Wir hatten gestern quasi ein echtes verspätetes Thanksgiving-Dinner, so komplett mit Truthahn und Cranberrys und Pumpkin-Pie und dem ganzen Zauber :o

Sehr lecker :D
von Kiddow
Ich esse gerade Cini Minis. Seit Ewigkeiten mal wieder. Ich liebe sie.
von Neo
Habe mir bei Aldi soeben einen Couscous Snack gegönnt. Schmeckt leider nicht so dolle, was mich nicht überraschen sollte, da ich eine andere Sorte (Couscous Oriental mit Limettendip) schon ziemlich bescheiden fand. Mit ~1,50€ ist der Preis auch ziemlich gesalzen. Naja, manchmal gehört es einem nicht anders. :evil:
Mal selbst solch einen Salat zu machen, wäre aber auch echt ein Akt gewesen...
von Kiddow
MyMuesli Weihnachtsgranola. Das schmeckt sehr toll. Es enthält Weihnachtsgranola (mit Zimt, Muskatnuss, Nelken, Kardamom, Piment und Ingwer), mit weißer Schoki überzogene Corn-Crisper, Apfel-Zimt-Crunchy, Walnüsse und weiße Schokoplättchen.
von Nerdus
Döner, wie sich das gehört. Und danach ein Stück Kuchen von der Bäckerei. Hab noch nie Kuchen bei der Bäckerei gekauft, glaube ich, aber der sah so schmackhaft aus :o
von Neo
Kuchen oder was tortenartiges? Auf Kuchen käme ich nie. Das wäre mir zu gewöhnlich, wobei ich auch nicht auf Torten stehe, wenns nicht gerade Bienenstich oder etwas mit Beeren ist. :o

Cashews. Ich mochte die eigentlich nie und auf einmal könnte ich jeden Tag ne Dose verdrücken. :?
von Columbo
Cashews habe ich auch erst kürzlich entdeckt. Viel leckerer als Erdnüsse. :o

Ich aß gerade einen Granatapfel. Saulecker, aber eine schlimme Sauerei bis das ganze Zeug rausgepuhlt ist. :(
von Nerdus
Neo hat geschrieben:Kuchen oder was tortenartiges? Auf Kuchen käme ich nie. Das wäre mir zu gewöhnlich, wobei ich auch nicht auf Torten stehe, wenns nicht gerade Bienenstich oder etwas mit Beeren ist. :o
Tatsächlich Kuchen, saftiger Marmorkuchen mit dicker dunkler Schokoladenglasur :oops: Hab ich auch noch nie gemacht, aber ich bereue es nicht. Der war wirklich gut :o

Cashews finde ich nicht so geil. Aber Pistazien liebe ich :oops:
von Neo
Nerdus hat geschrieben:Cashews finde ich nicht so geil. Aber Pistazien liebe ich :oops:
Über Pistazien geht sowieso nichts, aber die sind natürlich auch ganz schön teuer. :(
Gesalzene Cashews mit Ahornsirup gebrannt sind wirklich toll. Viel besser als gebrannte Erdnüsse oder Mandeln.
von Nerdus
Teuer und voller böser Kalorien :| Und dann ist es immer so schwer, mit den Pistazien wieder aufzuhören, wenn man erst mal angefangen hat …
Neo hat geschrieben:Gesalzene Cashews mit Ahornsirup gebrannt sind wirklich toll.
Hatte ich noch nie, glaube ich :o
von Nerdus
Heute hatte ich eine Weihnachtsmarktbratwurst und die war echt jämmerlich. Gab nicht mal ne Serviette dazu und die beiden Verkäuferinnen waren auch noch unfreundlich, obwohl nichts los war.

Entschuldigung, dass ich euch was von meinem Geld geben wollte :|
von Neo
Ach man. Habe mir vorhin Spätzle gekauft, sie mir mit Champignons und Zwiebeln angebraten und noch kurz überlegt, ob ich diese nicht leicht karamellisieren soll. Tat ich nicht, was eine Fehlentscheidung war. Jetzt noch Zucker reinstreuen wäre schon leicht widerlich. :(
von baumarktpflanze
Ich hatte gestern den letzten und ersten Döner in 2015, die Maxivariante mit scharfer Soße und natürlich rotzfrech im Zug. Wenn man alleine im Abteil sitzt, geht das alles. :mrgreen:
von Neo
Na toll. Habe mich immer gefragt, was der Unterschied zwischen Mus und Creme ist und ging irgendwie von einem Konsistenzunterschied aus (dem ist auch so), nur ist das eben nicht alles, denn die Creme enthält auch noch Fett- und Zuckerzusätze. Kaufte mir also Cashewcreme, da Mandelmus eh nicht so meins ist und die Creme auch noch 3 Euro billiger und jetzt habe ich den Salat. Nicht, dass die Creme nicht schmecken würde, aber ich kann ja jetzt schlecht was Herzhaftes dazu essen. -.-
von baumarktpflanze
Jetzt, ihr Lieben, gibt es junge Gans mit weichen, saftigen Thüringer Klößen und Apfelrotkohl. Ein Festessen, wie es im Buche steht. Völlig unangemessene Völlerei. Luxus pur.

Guten Appetit!
von Neo
Süßkartoffelpommes (endlich knusprig hinbekommen) und dazu eine Rubicon Mango Sparkling.

Bild

Leider eine Spur, oder auch zwei, zu süß. Habe noch Maracuja. Eventuell kommt das besser.
von acid
Süßkartoffeln würde ich schon gerne mal probieren wollen. Bisher gab es da aber noch nie die Möglichkeit für. Naja, vor einiger Zeit war ich in einem Restaurant, die diese anboten, nur las ich das erst gelangweilt auf einer Speisekarte, als bereits die Rechnung kam.

Bei mir gab es heute Ente kross und Schweinefleisch doppelt gebraten. Ich liebe chinesisches Essen, also was hier als solches verkauft wird. :o
von Neo
Auf gebratene Nudeln hatte ich Lust. Mein Asiamann hat aber leider Urlaub. :(
acid hat geschrieben:Süßkartoffeln würde ich schon gerne mal probieren wollen. Bisher gab es da aber noch nie die Möglichkeit für. Naja, vor einiger Zeit war ich in einem Restaurant, die diese anboten, nur las ich das erst gelangweilt auf einer Speisekarte, als bereits die Rechnung kam.
Kauf dir doch einfach mal eine. Gibts mittlerweile doch überall.
von acid
Oha. Überall überall? Oder eher in gewissen Läden?
Bei den gebräuchlichen Supermärkten habe ich es noch nicht gesehen. (Wahrscheinlich habe ich auch nicht wirklich darauf geachtet. :oops: )
von Kiddow
acid hat geschrieben:Oha. Überall überall? Oder eher in gewissen Läden?
Bei den gebräuchlichen Supermärkten habe ich es noch nicht gesehen. (Wahrscheinlich habe ich auch nicht wirklich darauf geachtet. :oops: )
Lidl vielleicht nicht gerade. Aber Tegut, Rewe, Real auf jeden Fall.
  • 1
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 156