Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von baumarktpflanze
Nein, das glaube ich auch nicht, dass er seine Krankheit ausschlachten will. Gleichwohl ist der Mediendruck bemerkenswert, mit dem Westerwelle innerhalb einer Woche wieder auf der Agenda war. Mit einem außergewöhnlich langen Interview im Spiegel, einer Jauch-Sendung, in der er im Mittelpunkt stand und nicht zuletzt auch der außergewöhnlich lange Auftritt bei Lanz sind marketingtechnisch für sein Buch natürlich hervorragend.
von Kaffeesachse
Ursprünglich um Mitternacht ist auch eine Lanz-Ausgabe geplant. Offenbar auch live, da KMH nach dem Spiel zu Gast sein sollte. Wie und wann jetzt alles kommt, wird man sehen.

Geplante Gäste:
Katrin Müller-Hohenstein
Theo Koll
Vincent Nöthen (Student in Paris)
Peter Neumann (Politikwissenschaftler)
Husamuddin Meyer (Islamwissenschaftler)

Update: Sendung beginnt voraussichtlich zwischen 23.05 Uhr und 23.35 Uhr.
von Kaffeesachse
Nach der für mich interessanten Runde gestern ist der heutige Themenschwerpunkt mit all seinen Facetten nicht so schwer zu erraten.

Gäste:
Dr. Reiner Haseloff (Ministerpräsident Sachsen-Anhalt)
Claus Strunz
Carla Amina Baghajati (Autorin; konvertierte 1989 zum Islam)
Salman Rushdie
Dr. Asiem El Difraoui (Politologe)

Los geht's um 23.25 Uhr.
von Kaffeesachse
Heute geht es weiter mit sicher spannenden Diskussionen rund um die aktuellen Themen.

Gäste:
Ulrich Kienzle
Michael Räber (Flüchtlingshelfer)
Angelika Kallwass (über das veränderte Sicherheitsgefühl und warum Angst auch immer egoistisch ist)
Campino
Mark Reeder (Musikproduzent, organisierte 1983 ein illegales Konzert der Hosen in Ost-Berlin)

Start wie immer donnerstags gegen 23.15 Uhr.
von Kaffeesachse
Heute geht's großteils mit dem Thema Musik in die neue Woche. Dabei führt Lanz ein exklusives Gespräch mit Adele.

Gäste:
Adele
Andreas Bourani
Jutta Winkelmann (Autorin, leidet seit 2012 an Knochenkrebs)
Rainer Langhans (mit Jutta Winkelmann befreundet)

Start um 23.15 Uhr.
von Kaffeesachse
Heute mal wieder eine Fußballrunde plus Rallyefahrer, in der es sicher nicht nur um den Sport, sondern auch die aktuelle Sicherheitsdiskussion geht.

Gäste:
Jörg Wontorra
Martin Kind
Florian Fromlowitz
Oliver Pocher
Andrea Kaiser
Sébastien Ogier

Los geht's um 23.45 Uhr.
von Kaffeesachse
Ein Rückblick auf ein Politikerleben, ein Blick auf die Flüchtlingsproblematik eines "über-integrierten" Comedians, noch ein Rückblick und zwar auf ein Kabarettistenleben und dazu eine Ameisenbärforscherin. Bunte Runde.

Gäste:
Gregor Gysi
Kaya Yanar
Jochen Busse
Lydia Möcklinghoff

Los geht's um 23.15 Uhr.
von baumarktpflanze
Ob man den Gysi nun mag oder nicht - es ist immer wieder eine Freude, diesem Mann zuzuhören. :D

Und jetzt, wo die halbe Sendung zu Ende ist, kann ich sagen: Eine wunderbar launige Runde 8)
von Kaffeesachse
Zu später Stunde geht's heute um Boxen, Comedy, aktuelle Politik und zum Weltaidstag um ein mit dem HI-Virus infiziertes Mädchen.

Gäste:
Florian König
Atze Schröder
Jens Spahn
Corinne Cichacki (wurde bei der Geburt von ihrer Mutter mit HIV infiziert; siehe auch "37 Grad" um 22.15 Uhr)
Andrea Pothast (Pflegemutter von Corinne)

Los geht's um 23.45 Uhr.
von baumarktpflanze
Der Lanz ist wieder einmal ordentlich im Angriffsmodus und es ist irgendwie schon erschreckend, dass der Moderator mit seinen Fragen mehr Applaus bekommt wie der Gast mit seinen Antworten.
von Kaffeesachse
Nach einem Tag Pause gibt's ein bisschen Wahlkampf, natürlich geht's auch um Flüchtlingspolitik, dazu ein Bandleader mit seiner Tochter und ein Evolutionsbiologe, der uns mal erklärt, warum Frauen anders sind als Männer. :wink:

Gäste:
Julia Klöckner
Anja Reschke
Helmut Zerlett
Jana Naima Zerlett (arbeitet als tattoo-Model)
Axel Meyer (Buch "Adams Apfel und Evas Erbe")

Start um 23.15 Uhr.
von baumarktpflanze
Sachse, bitte: Der Bandleader aus der göttlichen, ehrwürdigen, nie eingeholten und absolut kultigen Harald Schmidt Show 8)
von rosebowl
Ach du Scheiße, die Klöckner geht gar nicht.
Und diesen ganzen "Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus"-Krampel kann ich auch nicht mehr hören :P
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:Ach du Scheiße, die Klöckner geht gar nicht.
Wenn ich an die vergangenen Beiträge von ihr denke und an ihren letzten Beitrag im Politmagazin Cicero: Die Klöckner wird sich beklagen, wie viele Kopftücher gerade nach Deutschland einwandern. Und dann fordern, dass man auch alle Kopftücher registrieren muss. :mrgreen:
von baumarktpflanze
Ich finde es sehr gut und wahnsinnig souverän, wie Anja Reschke wieder einmal das macht, was wir alle machen sollten: Haltung zeigen und Mund aufmachen gegen rechten Hass. Man kann sich gar nicht tief genug verbeugen, so dankbar muss man ihr sein.
von Kaffeesachse
Es ist ja tatsächlich schon wieder Dienstag und so gibt es zu später Stunde wieder den Lanz.

Gäste:
Marie-Luise Marjan
Bill Mockridge
Nicolas Hénin (Dschihadismus-Experte)
Nicole Cross (coverte "Hello" von Adele und erfeut sich damit auf Youtube großer Beliebtheit)
Dr. Johannes Wimmer (Arzt und Autor, beantwortet häufig gestellte Feagen seiner Patienten im Internet)

Startzeit: 23.45 Uhr.
von Kaffeesachse
Am CL-Abend natürlich auch wieder ein bisschen Fußball bei Lanz, dazu ene erfolgreiche Moderatorin vom "Ponyhof", ein Comedian und ein Hockeyspieler, der ab Februar in Indien spielt.

Gäste:
Rudi Brückner
Jeannine Michaelsen (Fan des 1.FC Köln)
Annie Hoffmann (moderiert gemeinsam mit Michelsen "Ponyhof" beim Frauensender TNT Glitz mit großem Erfolg)
Michael Mittermeier
Moritz Fürste (Hockeyprofi)

Start um 23.45 Uhr.
von Kaffeesachse
"Terror", Flüchtlinge in Verbindung mit Wahlkampf, Geschichten aus dem Privatleben eines Fernsehpaares und eine Modedesignerin sind die Zutaten am Donnerstag.

Gäste:
Ferdinand von Schirach ("Terror" heißt sein Theaterstück)
Guido Wolf (Spitzenkandidat der CDU in Ba-Wü)
Anne Gesthuysen & Frank Plasberg
Marina Hoermanseder (Modedesignerin)

Es wird wie immer brav "gewartet", bis Frau Illner fertig ist, also so gegen 23.15 Uhr.
von rosebowl
Wäre es mir nicht eh schon klar gewesen, wüßte ich spätestens jetzt, dass der Wolf absolut unwählbar ist. So ein Dampfplauderer. Null Inhalt, aber plumpe Versuche der Anbiederei. Urgs :P
Zum Glück ist ihm der Schirach wenigstens ein bisschen in die Parade gefahren und hat mal hinterfragt, ob das, was er da so von sich gibt, überhaupt in einen Rechtsstaat paßt.

Der Schirach war mir allgemein recht sympathisch, hab den bisher gar nich wirklich wahrgenommen.
von baumarktpflanze
Es war gestern allgemein eine gute Runde rund um das Thema Sicherheit und Freiheit, auch wenn die vielen Gedankenspiele am Ende etwas weit gingen.

Dass nach Klöckner für die Wahl in NRW mit Wolf für die Wahl in BaWü schon der zweite Kandidat der CDU hemmungslos und ohne kritische Frage Wahlwerbung machen darf, ist allerdings bemerkenswert.
von rosebowl
Vor allem hat man den Gedankenspielen etwas den Reiz genommen, weil im Vorfeld schon erklärt wurde, worauf die Abstimmung rauslaufen soll. Aber auf jeden Fall eine sehr interessante Runde, in der sogar Plasberg mal halbwegs sympathisch rüberkam :D
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:(...)in der sogar Plasberg mal halbwegs sympathisch rüberkam :D
Mich hat es fast vom Sofa gehauen, dass er als Journalist und Talkshowmoderator und seine Frau als Moderatorin des Morgenmagazins, also Leute, die es wirklich besser wissen sollten, weil sie sich täglich damit beschäftigen, den großen Weihnachtsmarkt aus Angst nicht betreten haben.
von rosebowl
Oha, das ist wirklich bedenklich. Ich hab den Anfang nicht gesehen, nur die Talk-Teile der anderen 4 Gäste.
von Kaffeesachse
baumarktpflanze hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:(...)in der sogar Plasberg mal halbwegs sympathisch rüberkam :D
Mich hat es fast vom Sofa gehauen, dass er als Journalist und Talkshowmoderator und seine Frau als Moderatorin des Morgenmagazins, also Leute, die es wirklich besser wissen sollten, weil sie sich täglich damit beschäftigen, den großen Weihnachtsmarkt aus Angst nicht betreten haben.
Ja, ich lag schon, deshalb konnte es mich nirgendwo hinhauen. :lol:
  • 1
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 215