RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von baumarktpflanze
Vega hat geschrieben:Ich empfinde die 500.000€-Frage irre leicht. Geht das nur mir so?

Dass es für die Monate 64000 € gab, fand ich auch arg albern :roll: Dafür war der Telefonjoker beie 125.000 meines Erachtens herausragend gut.
Ich fand die Fragenreihe an sich leicht. Aber die Millionenfragen häufen sich gerade :mrgreen:
von baumarktpflanze
Aus eigener Erfahrung im Studio kann ich sagen: Die Millionenfrage zu verpassen im Studio ist der worst case :mrgreen:
Und das die Millionenfrage erst am 7. Dezember gestellt wird, auch für RTL ein worst case in der Programmplanung :evil:
von stefted
Also die Fragenreihe war tatsächlich ziemlich leicht, gerade die 64k-Frage nach den Monaten hätte doch eher in den Eintausenderbereich gehört und war bei der Stufe fast schon lächerlich einfach.
Erstaunlich, was der Kandidat dabei aber teilweise für einen Schmarrn erzählt hat, gerade bei dieser oder der Frage davor nach der Wintersonnenwende, und dass er tatsächlich im Publikum die eine Dame auswählt die ihn dann fast noch darin überbietet :lol:

Gefühlt schon recht glücklich, dass er jetzt bei 500k steht.
von Fernsehfohlen
Ich raffe diese Frage hier einfach nicht: "Welche Jahreszeit beginnt bei uns, wenn die Mittagssonne am südlichen Wendekreis im Zenit steht?"
Ich habs mir jetzt sicher 5-6 Mal durchgelesen, aber mein Gesicht bleibt zu einem einzigen Fragezeichen geformt. Was soll dieses "im Zenit steht" bedeuten? :?
Oder ist das einfach eine extremst beschissene Formulierung für "Welche Jahreszeit beginnt bei uns, wenn im südlichen Wendekreis gerade der längste Tag des Jahres ist?"

Ansonsten fand ich die Fragerunde aber auch ziemlich leicht, da ich neben dieser Frage nur die nach den Briefmarken und dann die mit der Elo-Zahl nicht hätte beantworten können. Das mit dem Kalender hat mich schier wahnsinnig gemacht vor dem Fernseher, da zwei aufeinanderfolgende Monate ja per se nur dann mit dem gleichen Wochentag beginnen können, wenn sie in einem Abstand von (einem Vielfachen von) sieben Tagen liegen. Und das ist ja nur beim Februar überhaupt möglich (von 28 bis 31 ist nur die 28 durch 7 teilbar). Von daher verstand ich das Problem da nicht. Der äußerst selbstbewusst vorgetragene Verbal-Schwachfug der Dame im Publikum war aber super. :lol:

Fohlen
von ZehnGrammZucker
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich raffe diese Frage hier einfach nicht: "Welche Jahreszeit beginnt bei uns, wenn die Mittagssonne am südlichen Wendekreis im Zenit steht?"
Ich habs mir jetzt sicher 5-6 Mal durchgelesen, aber mein Gesicht bleibt zu einem einzigen Fragezeichen geformt. Was soll dieses "im Zenit steht" bedeuten? :?
Oder ist das einfach eine extremst beschissene Formulierung für "Welche Jahreszeit beginnt bei uns, wenn im südlichen Wendekreis gerade der längste Tag des Jahres ist?"
Fohlen
Ja genau so ist es. Zenith bedeutet nichts anderes, als dass die Sonne senkrecht zum Erboden steht, gleichbedeutend mit dem längsten Tag des Jahres an diesem Punkt.
von Vega
Also bei aller Liebe...das war n ziemlich peinlicher Auftritt von Jens Riewa. Die Nummer mit dem polnischen Präsidenten macht mich noch fassungslos.
von Familie Tschiep
Vega hat geschrieben:Also bei aller Liebe...das war n ziemlich peinlicher Auftritt von Jens Riewa. Die Nummer mit dem polnischen Präsidenten macht mich noch fassungslos.
Er ist nur Sprecher, kein Journalist.
von Vega
Familie Tschiep hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Also bei aller Liebe...das war n ziemlich peinlicher Auftritt von Jens Riewa. Die Nummer mit dem polnischen Präsidenten macht mich noch fassungslos.
Macht für mich keinen Unterschied.
von Familie Tschiep
Vega hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
Macht für mich keinen Unterschied.
Sprecher weiß, wie man etwas vorliest, aber nicht, wie man es recherchiert.
von Fernsehfohlen
Also dass der Riewa Duda nicht wusste, hat mich doch auch sehr gewundert. Das wusste sogar ich sicher.

Generell war das kein wirklich tolles Promi-Special. Kebekus und Rütter haben das alles noch ganz unterhaltsam gemacht, aber spätestens ab Richy Müller war die Luft leider komplett raus. Und da man eh immer weiß, dass die Promis nicht auf 500 Ocken runterfallen lassen, kommt auch sonst keine echte Spannung auf.

Die Frage mit dem Kalender fand ich aber großartig (47-50 Jahre) - und sehr, sehr tricky. Hat mich gewundert, dass es da im Publikum offenbar ein paar Brains gab, die das ziemlich schnell raushatten. Ich bin bei solchen Fragen normalerweise recht gut und kam nicht drauf. :?

Fohlen
von baumarktpflanze
Riewa ist nur Sprecher und arbeitet in dem Sinne nur begrenzt journalistisch bei der Tagesschau. Er ist auch kein ausgebildeter Journalist, sondern hat eben nur eine Sprechausbildung. Ansonsten hat er ja seine eigene Firma und hängt ständig am Handy, um bei Facebook, Twitter und Co dabei zu sein.

Fand ihn da aber erstaunlich unterhaltsam. Er hatte dank der fehlenden Stimme von Jauch die schwere Aufgabe zu entertainen und das hat er ganz gut gemacht. Sicher wäre an der Stelle die Kebekus noch besser gewesen, aber das ist eben im Sendeverlauf schiefgelaufen. Wer wirklich sehr blass blieb, war Richy Müller, der nicht einmal einen richtigen Talkteil hatte. Der wurde im Grunde nur abgefertigt.
von Sweety-26
Nicht so Spannend wie sonst, Promis, waren auch eher Dürftig, an frühere Höhepunkte aller Gottschalk, Kerkeling und Engelke kommt man nicht mehr ran.
von stefted
Unglaublich, wie nervtötend / anstrengend der heutige Kandidat ist. Ziemlich schwer zu ertragen sein Geschwafel. Ich verstehe aber auch Jauch nicht, warum er ihn so viel reden lässt, denn was er erzählt ist ja keinster Weise lustig oder unterhaltsam.
von Fernsehfohlen
Ich fand es mitunter ganz amüsant, aber der nicht enden wollende Laberschwall dieses Mannes war dann spätestens nach 20 Minuten schon sehr anstrengend. Also etwas auf die Tube hätte Jauch da ruhig drücken können, zumal er mitunter auch etwas genervt ausschaute.
von rosebowl
Ich fand das Gelaber zwar auch anstrengend, hab mich allerdings auch gefragt, wie der Jauch sich da beschweren konnte. Schließlich hat er ja immer wieder nachgehakt :P
von baumarktpflanze
baumarktpflanze hat geschrieben:Aus eigener Erfahrung im Studio kann ich sagen: Die Millionenfrage zu verpassen im Studio ist der worst case :mrgreen:
Und das die Millionenfrage erst am 7. Dezember gestellt wird, auch für RTL ein worst case in der Programmplanung :evil:
Heute Abend dann endlich die Millionenfrage bei Jauch. #nurmalso
versteckter Inhalt:
Immerhin hat die Seite des Schiffes, dass er für die Million haben wollte, schon mal entsprechenden Inhalt und ist buchbar: http://ms-günther.de/
von Andelko
Ich finde das schon grenzwertig wie viel Hilfe der Kandidat bei der Millionenfrage vom Jauch kriegt
von webpower
Die Millionenfrage gerade ist ein Witz, oder? Selbst wenn man nicht genau weiß wieviele Steine nun in einer Reihe sind - bei den vier gegebenen Antworten bleibt nur eine(!) übrig, wenn man mal nachrechnet. Und das ist keine große mathematische Leistung.
Zuletzt geändert von webpower am Mo 7. Dez 2015, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
von Lonewolff
Ich bin fast schon erschüttert wegen dieser lächerlich einfachen und simpel ausrechenbaren Millionenfrage. Wenn ich bedenke, dass der Kandidat schon vor drei Wochen begann und dort schon sehr viele mMn sehr leichte Fragen bekommen hatte, z.B. die Frage nach dem Monat mit den 28 Tagen für 64k, dann denke ich, dass RTL noch schnell vorm Jahresrückblick einen Millionär generieren wollte, nur eben eine Ausgabe zu spät war.

Für den Kandidaten ist es eine tolle Sache, ich finde das gesunkene Frage-Niveau aber sehr schade..
von Ingo
Die Einstufung der Fragen fand ich den letzten Jahren zwar öfter eher daneben, aber so krass wie aktuell ist echt ein Witz.
Wenn man wenigstens für die anderen Antworten die Werte für 4x4x4 und 5x5x5 Würfel genommen hätte um vielleicht zu verwirren wie groß nun der originale WÜrfel war, aber so... *kopfschüttel*
von Fernsehfohlen
Ich hab die Frage ja schon heute Nachmittag erstmals gelesen und mein erster Impuls wäre 24 oder 54 gewesen, weil der Würfel ja sechs Seiten und entweder vier oder neun Klötzchen pro Seite sind. Wenn man aber mal genauer drüber nachdenkt, fällt schnell auf, dass die Klötzchen ja mehrfach genutzt werden. Und wenn man gedanklich so weit ist, kommen bei dem Zweier-Würfel nur acht und beim Dreier-Würfel nur 26 oder 27 (je nachdem, ob in der Mitte noch einer ist) in Betracht. Also schon leicht für ne Millionenfrage, aber ein kompletter Selbstläufer... ne, find ich dann auch nicht.

Fohlen
von Johnny
Ohne Antwortmöglichkeiten wäre es schwerer gewesen, aber bei den 4 Sachen? Das fand ich jetzt echt schon leicht muss ich sagen. Weil man es sich eben auch so leicht erschließen konnte, da es ja nur 3×3×3 oder 4×4×4 etc sein konnte.
  • 1
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 167