US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von str1keteam
Enttäuschender Auftakt für SyFy's Qualitätsoffensive. Keine Überraschung, weil im Dezemberloch seit Jahren fast alle Neustarts und Miniserien floppen, aber dennoch ärgerlich. :evil:
EXPANSE, THE 10:00 PM 1,189 Mio 0.33

CHILDHOODS END PT 1 8:00 PM 1,447 Mio 0.43
Bei Childhood's End ist es ja noch egal, weil es ohnehin nur eine Miniserie ist, aber The Expanse soll die teuerste Produktion der Sendergeschichte sein. Man kann sich die Zahlen noch etwas damit schön saufen, dass der Pilot schon eine Weile legal online zur Verfügung stand und damit mindestens 1.5 Mio Zugriffe erzielte (Folge 3-4 sind seit gestern in inoffiziellen Quellen erhältlich), aber trotzdem hatte man natürlich auf mehr gehofft. Mit einer 0.3 kann man Kanada-Einkäufe und Low Budget durchziehen, aber um diesem kostspieligen Aushängeschild eine mittel und langfristige Zukunft zu ermöglichen, müsste jetzt den üblichen Trends getrotzt werden und Zuwachs kommen.

Erfreulicher sieht es für Into the Badlands aus.
INTO THE BADLANDS AMC 10:00 PM 2209 1.0
Zwar immer noch mit leichtem Abwärtstrend, aber es steht nur noch eine Folge aus und es wurde jetzt schon 2 mal ohne starkes Lead-In (direkt davor um 9:00 lief die Wiederholung der letzten Folge mit einer 0.3) bewiesen, dass es eine ordentliche Schar von Zuschauern gibt, die gezielt für die Show einschalten und nicht einfach nur zwischen Walking Dead und Talking Dead den TV anlassen. Die Verlängerung kann somit eigentlich nur noch von Diskussionen über Episodenzahl und Budget für Staffel 2 verzögert werden.
von Theologe
SyFy hat sich einfach selbst zerstört. Nach Battlestar Galactica kam einfach zu viel Schrott. Ich sähe zwar noch die Chance über Stargate etwas boden gut zu machen. BSG hat ja leider durch das Ende die Chance auf eine Ausweitung des Franchises verspielt. Aber SGU war ja auch schon eine Enttäuschung für den Sender.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:SyFy hat sich einfach selbst zerstört. Nach Battlestar Galactica kam einfach zu viel Schrott. Ich sähe zwar noch die Chance über Stargate etwas boden gut zu machen. BSG hat ja leider durch das Ende die Chance auf eine Ausweitung des Franchises verspielt. Aber SGU war ja auch schon eine Enttäuschung für den Sender.
Ja, Erfolge mit Stargate könnte ich mir nur mit einem erneuten Reboot der Filmprämisse vorstellen, die aber auch wieder so seicht und procedural-lastig wie alles vor SG:U wäre. Also jetzt nicht unbedingt die Richtung, die man sich von der Rückkehr der Weltraumserien erhofft. (abgesehen natürlich von den Fans von SG und SG:A) Wobei ich heutzutage vielleicht sogar schon mit einem Star Trek Rip Off im Stargate Mantel leben könnte, falls The Expanse und die anderen kommenden Weltraum-Versuche alle scheitern sollten. :?

Battlestar kann man ebenfalls nur als Reboot bringen, aber das muss im TV noch eine ganze Weile länger als Stargate ruhen. Vorstellbar ist noch, dass es jetzt, wie einst die Mutterserie, im Zuge des Star Wars Hypes zurückkehrt, aber dieses Mal als Kinospektakel.

Ein Neustart als Kinofranchise unter der Regie von Bryan Singer war ja auch schon direkt nach dem Ende von BSG im Gespräch. Verschwand dann aber genau so schnell wie die Pläne zum Kino-Reboot von Babylon 5 oder der Rome Kinofilm.
Wenn wir schon bei Weltraum-Revivals sind:
Da ich gerade gestern endlich mal noch Farscape beendet habe, warte ich nun bereits sehnsüchtig auf ein Revival davon. Vom zeitlichen Abstand her hätte man auch gleich einen neuen, logischen Hauptcharakter, um den herum man die alten Charaktere wieder einbauen könnte.
von Sergej
little_big_man hat geschrieben:Wenn wir schon bei Weltraum-Revivals sind:
Da ich gerade gestern endlich mal noch Farscape beendet habe, warte ich nun bereits sehnsüchtig auf ein Revival davon. Vom zeitlichen Abstand her hätte man auch gleich einen neuen, logischen Hauptcharakter, um den herum man die alten Charaktere wieder einbauen könnte.
Genau, mit dem Sohn, da sollte es angeblich auch eine Mini Serie oder Film geben, aber das scheint wie bei Babylon 5 nichts zu werden. Eine Farscape Fortsetzung wäre zwar schön, aber eigentlich ist es genauso auserzählt wie Babylon 5 oder Star Wars, klar kann das trotzdem alles weiter gehen. Denke mal im Fall von Star Wars ist es einfach mehr vom alten, das muss ja nicht schlecht sein. Die Farscape Story war da ja nicht so einfach, also muss da auch eine gute neue Story Idee her. Nun weiß man ja worauf das ganze hinauslief.
von AlphaOrange
So sehr ich mir einen Farscape-Reboot damals gewünscht habe (und es auch immer noch tue - selbst wenn niemand vom Original dabei wäre, die Art Geschichten zu erzählen und visuell umzusetzen ist absolut einzigartig), daran glauben tue ich nicht mehr. Abgesehen von einer sehr schmalen Fan-Sparte scheint mir die Serie vergessen bis nie gekannt. In Sachen Name Recognition weit hinter (fast) allem, was aktuell rebootet wird.
Und wenn Syfy auf was bekanntes setzen will (erstaunlich genug, dass sie's bislang ohne Reboots versuchen und jammerschade, dass dabei so wenig herumkommt), dann haben sie wie schon genannt SG. wo sich im Handumdrehen ein SG1/SGA-Nachfolger stricken ließe (und ich glaube, so weit davon entfernt sind wir auch nicht mehr).
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben:So sehr ich mir einen Farscape-Reboot damals gewünscht habe (und es auch immer noch tue - selbst wenn niemand vom Original dabei wäre, die Art Geschichten zu erzählen und visuell umzusetzen ist absolut einzigartig), daran glauben tue ich nicht mehr. Abgesehen von einer sehr schmalen Fan-Sparte scheint mir die Serie vergessen bis nie gekannt. In Sachen Name Recognition weit hinter (fast) allem, was aktuell rebootet wird.
Und wenn Syfy auf was bekanntes setzen will (erstaunlich genug, dass sie's bislang ohne Reboots versuchen und jammerschade, dass dabei so wenig herumkommt), dann haben sie wie schon genannt SG. wo sich im Handumdrehen ein SG1/SGA-Nachfolger stricken ließe (und ich glaube, so weit davon entfernt sind wir auch nicht mehr).
Da Stargate im Moment fürs Kino neu aufgelegt werden soll, wartet man vielleicht auch das Reboot ab, um sich dann im Fahrwasser dessen bewegen zu können. Aber das wird dann mindestens noch 2 Jahre dauern.
von Sergej
AlphaOrange hat geschrieben:So sehr ich mir einen Farscape-Reboot damals gewünscht habe (und es auch immer noch tue - selbst wenn niemand vom Original dabei wäre, die Art Geschichten zu erzählen und visuell umzusetzen ist absolut einzigartig), daran glauben tue ich nicht mehr. Abgesehen von einer sehr schmalen Fan-Sparte scheint mir die Serie vergessen bis nie gekannt. In Sachen Name Recognition weit hinter (fast) allem, was aktuell rebootet wird.
Von Stargate soll doch glaube ein Kinoreboot kommen? Und wenn da eine Serie kommt, dann wohl eher auf Basis dessen.
von AlphaOrange
Okay, war mir entfallen. Dann hängts natürlich am Kinofilm. Floppt der, wird man wohl nicht unbedingt eine Serie nachschieben. Wird der ein Hit - dann wird natürlich lieber ein "Cinematic Universe" daraus gebastelt :lol: Läufts so mittel, dann wird Syfy sicher seine Finger danach ausstrecken.
Mein Interesse an Galavant ist zwar (wenn es sehr hoch kommt) bei 0%, aber ich muss zugeben, dass mir der Episodentitel von 2x01 gefällt: "A New Season aka Suck It Cancellation Bear"

Wäre natürlich bei so einem Titel etwas besser gewesen für die Show, wenn nicht ein CBROFL Rating dabei rausgekommen wäre mit einer 0.9...

(CBROFL = Cancellation Bear Rolling on the Floor Laughing)
von redlock
Der CB ist damit endgültig in Hollywood angekommen :lol:

Die Quote ist natürlich wie man erwarten konnte ein Katastrophe.

Die beiden FOX Sitcoms sind auch schon DOA, wobei man bei den beiden Senderbossen nie weiß ob nicht doch eine der beiden Shows durchkommt.

Insgesamt fängt das neue Jahr aber schon wieder quotenmäßig recht grausam an. Wie wird das erst im Frühjahr aussehen?
Und ja, ich bin um The 100 besorgt. Zwar dürfte LoT Quoten im Bereich von Arrow, vielleicht auch The Flash einfahren, dann muss The 100 aber schon 2/3 davon halten um eine weitere Staffel zu bekommen. Wenn man nur genau wüßte wie der Deal vom CW mit Netflix aussieht...
The 100 wird definitiv eine der Serien sein, an der ich zwar potentiell grosses Interesse habe, aber die aufgrund ihrer Quoten wohl bis zu ihrem Ende am seidenen Faden hängen wird und die ich deshalb nicht beginnen werde, bevor nicht klar ist, dass sie auch zu Ende erzählt werden kann. Damit gehört sie in die Kategorie mit solch anderen serialisierten Serien wie Fringe, Chuck oder Nikita die immer gerade noch so verlängert wurden aber nie genug gut liefen, dass man annehmen konnte, der Sender würde nicht doch plötzlich den Stecker ziehen und die ich deshalb alle erst nach Ankündigung der jeweils finalen Staffel begonnen habe. Gleichzeitig konnte ich so dann auch viele Serien streichen, dank dem ich lange genug gewartet habe. Und ja, mir ist schon bewusst, dass wenn alle diese Strategie anwenden würden, gar keine Serie mehr überleben könnte... :oops:

Wobei es für The 100 ja schon mal sehr viel besser aussieht mit der Platzierung am Donnerstag hinter LoT. Das dürfte zumindest die lange Pause zwischen S2 und S3 aufwiegen quotenmässig...
von redlock
Die 0,48 bei P18-49 für den Shannara Piloten sind wohl als okay zu bezeichnen. Vielleicht hat sich MTV was mehr erhofft. Teen Wolf hat aber auch nur 0,46. wobei das TW Publikum insgesamt jünger war.
Ach ja, der Pilot lief neben MTV auch bei gleichzeitig bei MTV2, TeenNick und TV Land was insgesamt noch mal 480.000 Zuschauer und 0,11 bei P18-49 zusätzlich einbrachte.

The Expanse 105 mit 0,22. Also, selbst wenn die Serie pro Ep Syfy nicht mehr als eine Killjoys oder Dark Matter Ep kosten sollte, das kann man nur als enttäuschend bezeichnen.

Ebenfalls enttäuschend sind die Quoten für CBS' Limitless. Die Serie passt aber auch nicht wirklich zu NCIS/NCIS:NO
von melvin
Nabend,
ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht und hätte da einen Vorschlag zu unterbreiten :D

Und zwar würde ich gerne die Cable und Show/Preisverleihungen Quoten hieraus ziehen und in einen extra Thread packen und zwar losgelöst von einer Season, also fortlaufend.

Zum einen komme ich gerade schon wieder extrem oft an die blöde Zeichen Grenze, ok da ist meine "schöne" Formatierung auch nicht ganz unschuldig :D, und zum anderen glaube ich das die Masse an Cable Serien, die es mittlerweile gibt, das ganze hier sehr verstopft und unübersichtlich macht.

Die Alternative wäre sonst eine deutliche Reduzierung an Serien, weil das Pflegen hier schon sehr aufwendig ist. Das wäre mit einem Cable Thread, da dort die Staffeln viel kürzer wären und man das so besser/geballter pflegen könnte, deutlich einfacher.

Was meint ihr dazu?
melvin hat geschrieben: Was meint ihr dazu?
Alles was dich glücklich macht, melvin. Du machst hier so einen geilen Job, formatier, entferne, ergänze wie du lustig bist. Das ist dein Thread, ich bin nur froh, dass ich von deiner Arbeit profitieren darf.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:
Alles was dich glücklich macht, melvin. Du machst hier so einen geilen Job, formatier, entferne, ergänze wie du lustig bist. Das ist dein Thread, ich bin nur froh, dass ich von deiner Arbeit profitieren darf.
Dem kann ich mich nur anschließen. Uns ist wohl, wenn Dir wohl ist. :mrgreen:
von redlock
Alles was dich glücklich macht und dir hilft :!: :mrgreen:

Wenn du die Kabelserien ''fortlaufend'' machen willst -- also über's Jahr, statt über die Saison -- könnte sich da ein ''Sommerquotenthread 2016'' erledigen?
Der Sommerquotenthread besteht ja zu mehr als 80% aus Kabelserien. Ich hab die Sommerquotenthreads hier zwar über die Jahre sehr gerne gemacht bzw. mache es (speziell den 2015er) immer noch, aber doppelte Arbeit muss ja nicht sein.
Allerdings muss dir klar sein, dass du dann keine (Sommer-)Pause mehr hast und konstant ''im Einsatz'' bist. Wenn du dir das aufhalsen kannst und möchtest, ich hab nichts dagegen :wink:
von Serienfreak
Ich will ja hier niemandem zu Nahe treten, aber lohnt sich der ganze Aufwand denn überhaupt? Es gibt doch bereits eine sehr aktuelle Auflistung im Netz, bei der man sich mit 2 Klicks sofort die aus meiner Sicht optimal dargestellten Ratings reinziehen kann. Das sieht dann pro Network so aus
http://tvseriesfinale.com/tv-show/fox-2 ... ngs-38075/
und bei nem Klick auf die Serie so
http://tvseriesfinale.com/tv-show/the-e ... e-ratings/

Besser gehts imo nicht. Ich habe jetzt nicht überprüft, ob da ggf. paar kleinere Serien fehlen, aber macht es wirklich Sinn, dass sich melvin dafür so eine enorme Arbeit macht?
von melvin
Joa mag sein das diese Auflistung hier längst überholt ist. Denke es gab vor 10 Jahren als Waterboy damit anfing noch nicht dieses Ausmaß an Seiten, steht ja auch bei Wikipedia viel mehr dazu als noch vor paar Jahren, von daher könnte man sich natürlich den Aufwand getrost sparen.

Die Diskussionen sind ja auch recht spärlich geworden und wenn meist von den gleichen, ich weiß es gibt viele stille Leser, ich war selbst jahrelang einer, aber ein Forum lebt ja auch von Diskussionen. Denn die Zahlen findet man ja auch auch auf vielen anderen Seiten.
melvin hat geschrieben:Joa mag sein das diese Auflistung hier längst überholt ist. Denke es gab vor 10 Jahren als Waterboy damit anfing
Oh mein Gott... Mach mich nicht fertig. Als Waterboy mit den Quoten angefangen hat, hab ich schon mitgelesen und ich seh grad aktiver User bin ich auch schon bald 9 Jahre. :shock: Ich bin schon länger user hier, als ich ins Gymnasium gegangen bin. :cry: :cry: :cry: :cry:
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:
melvin hat geschrieben:Joa mag sein das diese Auflistung hier längst überholt ist. Denke es gab vor 10 Jahren als Waterboy damit anfing
Oh mein Gott... Mach mich nicht fertig. Als Waterboy mit den Quoten angefangen hat, hab ich schon mitgelesen und ich seh grad aktiver User bin ich auch schon bald 9 Jahre. :shock: Ich bin schon länger user hier, als ich ins Gymnasium gegangen bin. :cry: :cry: :cry: :cry:
Streber!
von redlock
Serienfreak hat geschrieben:Ich will ja hier niemandem zu Nahe treten, aber lohnt sich der ganze Aufwand denn überhaupt? Es gibt doch bereits eine sehr aktuelle Auflistung im Netz, bei der man sich mit 2 Klicks sofort die aus meiner Sicht optimal dargestellten Ratings reinziehen kann. Das sieht dann pro Network so aus
http://tvseriesfinale.com/tv-show/fox-2 ... ngs-38075/
und bei nem Klick auf die Serie so
http://tvseriesfinale.com/tv-show/the-e ... e-ratings/

Besser gehts imo nicht. Ich habe jetzt nicht überprüft, ob da ggf. paar kleinere Serien fehlen, aber macht es wirklich Sinn, dass sich melvin dafür so eine enorme Arbeit macht?
Das ist in der Tat eine gute Seite.
Aber ich habe in den letzten knapp 20 Jahren gelernt, dass Internet Seiten kommen und gehen und verlasse mich nicht mehr auf andere. Wenn ich dran denke wie viel Quoten von Kabelserien vor vielen Jahren verloren gegangen sind als TravisYanan und das allererste Berman Forum sich verabschiedet haben...Oi weh.

Ich sammle die öffentlich verfügbaren Daten und stelle sie gegenfalls hier ins Forum rein. Ja, das macht Arbeit. Jeder muss für sich entscheiden ob er das kann oder nicht. Ich konnte es in den letzten Jahren nur in den Sommermonaten. Ich danke melvin, dass er das hier in den letzten Jahren während der Hauptsaison gemacht hat, was mir nicht möglich war. Wenn er sich diese Arbeit weiterhin machen kann und möchte, dann nur zu!!!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 12