von Fernsehfohlen
Und dein Posting soll jetzt genau welche Diskussionsansätze liefern? Oder wolltest du nur schon wieder deine Empörung kundtun - mit den Ausgaben für Flüchtlinge, über die du dich schon vor einigen Wochen empört hattest?
von bmwtop12
Lesen bildet: Ich frage mich, wo diese Kohle vorher war, als die doofen Deutschen sie auch gebraucht hätten. Nur: Da war nix, schwarze Null und so.
von bmwtop12
Und warum wurde sie den Einwohnern dieses Landes vorenthalten?
von bmwtop12
Das sind ja Riesen-Kommentare von dir. Mach doch lieber was Sinnvolles, geh Spielen oder so. Wenn Erwachsene reden, hast du Sendepause. Gecheckt?
von bmwtop12
Kunstbanause hat geschrieben:Uh, so ein hässlicher, HÄSSLICHER Thread.
Nö, wieso? Kannst du die böse Realität nicht ertragen? Risse in der Traumwelt?
von bmwtop12
Ok, das mit euch beiden bringt nix. Macht mal weiter mit eurem Ding hier.
von baumarktpflanze
bmwtop12 hat geschrieben:Ok, das mit euch beiden bringt nix. Macht mal weiter mit eurem Ding hier.
Es wäre ja schon schön, wenn Du auch nur irgendeinen Ansatz hättest, der Deine These belegen würde. Denn wenn uns tatsächlich Geld vorenthalten worden wäre: Für was? Und wer hat das Geld gehabt? Wo lag es? Und wo ist das Geld jetzt?

Allein an einer Zahl, die nichtmal konkret ist, so etwas zu behaupten, ist freundlich gesagt eine steile These.

Solange Du das nicht hast, bleibt einfach die Tatsache, dass wir einen Bundeshaushalt haben, in denen die Summen entsprechend festgelegt werden. Hohe Steuereinnahmen, die unsere schwarze Null sichern. Und nicht zuletzt so viel Wohlstand, dass es uns aus den Ohren quillt.
von bmwtop12
http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-1067315.html

Zufrieden mit der Quelle? Das IfW scheint mir keine rechtsradikale Vereinigung zu sein.

"Angesichts der Situation in Syrien und den Krisenländern Irak, Afghanistan und Pakistan sei aber kaum mit einer entscheidenden
Verbesserung der Lage zu rechnen. Kämen bis 2020 weiterhin eine Million Flüchtlinge pro Jahr nach Deutschland, würden die Kosten bis
2022 auf 55 Milliarden Euro steigen."

"Eine vorausschauende öffentliche
Finanzplanung sollte daher mit der
Möglichkeit eines dauerhaft hohen
Flüchtlingszustroms rechnen"

Wenn einen das Schicksal dieses Landes auch nur ein bisschen interessiert, muss einen das zumindest ernsthaft beschäftigen. Für manche kaum zu glauben, aber das Geld kommt nicht "vom Amt", sondern muss erarbeitet werden. Irre oder? Ja, reality bites.
von baumarktpflanze
Deine Quelle ist schön, beantwortet aber keiner der Fragen. Das IfW stellt Deine These auch weder in den Raum, noch arbeitet es mit Deiner These. Also: Wenn uns tatsächlich das Geld vorenthalten worden wäre: Von wem? Für welchen Zweck? Wo war das Geld die ganze Zeit?

Und andersherum: Nehmen wir an, dass die 50 Milliarden Euro von allen Ländern gleich getragen werden, sind das ca. 3 Mrd. Euro pro Bundesland. Wenn Baden-Württemberg alleine ein einziges Institut, nämlich das, welches Du beim letzten Mal angeführt hast, mit 8 Milliarden Euro fördert, sind 3 Milliarden Euro nun wirklich winzig.

Deine These bleibt also weiterhin eine steile These.
von bmwtop12
Wir drehen uns sinnlos im Kreis. Du findest 50 Milliarden Peanuts (winzig), ich nicht. Spot the difference.

Du möchtest die Kohle anderer Leute mit vollen Händen ausgeben, ich nicht.

Du missachtest die Meinung eines Großteils der Bevölkerung, ich nicht.

Aber ist schon ok.
von baumarktpflanze
bmwtop12 hat geschrieben:Wir drehen uns sinnlos im Kreis. Du findest 50 Milliarden Peanuts (winzig), ich nicht. Spot the difference.
Du möchtest die Kohle anderer Leute mit vollen Händen ausgeben, ich nicht.
Du missachtest die Meinung eines Großteils der Bevölkerung, ich nicht.
Aber ist schon ok.
Ich missachte sie nicht. Ich versuche Deine These zu verstehen und habe Fragen gestellt, aber nicht eine Antwort bekommen. Und stelle gleichzeitig fest, dass die Zustimmungsrate zu Deiner These hier sehr überschaubar ist, denn bisher stimmst Du Dir nur selbst zu.
von bmwtop12
Deine Fragen sind beantwortet, siehe oben. Sinnlos wiederholen werde ich mich nicht. Ob man mir hier zustimmt, interessiert mich nicht. Warum sollte es? Ich vertrete hier meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Warum sollte ich mich an eine vermeintliche Mehrheitsmeinung anbiedern?
von baumarktpflanze
bmwtop12 hat geschrieben:Deine Fragen sind beantwortet, siehe oben. Sinnlos wiederholen werde ich mich nicht. Ob man mir hier zustimmt, interessiert mich nicht. Warum sollte es? Ich vertrete hier meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Warum sollte ich mich an eine vermeintliche Mehrheitsmeinung anbiedern?
Da Du mit niemandem diskutieren willst, stellt sich die Frage, die das Fernsehfohlen bereits gestellt hat - und damit drehen wir uns in diesem Punkt im Kreis:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und dein Posting soll jetzt genau welche Diskussionsansätze liefern? Oder wolltest du nur schon wieder deine Empörung kundtun - mit den Ausgaben für Flüchtlinge, über die du dich schon vor einigen Wochen empört hattest?
von bmwtop12
Das ist falsch. Ich warte z.B. immer noch auf die Antworten auf meine Fragen - wo war die Kohle bisher und warum stand bisher nichts für die Verbesserung der Infrastruktur zur Verfügung? Schon mal im Ruhrgebiet gewesen? Ich habe 10 Jahre da gelebt, alles kaputt, verrottet und im Eimer. Das ist aufgegebenes Terrain. Für nichts ist Geld da, und plötzlich werden fünfzigtausend Millionen mit null Problemo aus dem Hut gezaubert. Wie das auf die Menschen wirkt, geht allen an der Hüfte vorbei.
von baumarktpflanze
bmwtop12 hat geschrieben:Schon mal im Ruhrgebiet gewesen? Ich habe 10 Jahre da gelebt, alles kaputt, verrottet und im Eimer. Das ist aufgegebenes Terrain. Für nichts ist Geld da, und plötzlich werden fünfzigtausend Millionen mit null Problemo aus dem Hut gezaubert.
Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun, denn das eine ist ein Topf für Arbeit und Soziales, das andere der Topf für Verkehr und Infrastruktur. Verschiedene Ministerien, verschiedene Verantwortlichkeiten und vor allem auch verschiedene Quellen für das Geld. Dazu kommt: Die Infrastruktur im Ruhrgebiet wird durchaus saniert, auch wenn es zweifelsohne Schwierigkwiten gibt. Gerade erst bspw. die A40, jetzt die A42.

Nur beantwortet auch das die Fragen nicht. Aber Du willst sie wahrscheinlich auch nicht beantworten, weil aonst die steile These zusammenfällt.
von bmwtop12
Alles nur Stückwerk. Insgesamt viel zu lange vernachlässigt, alles grau und im Eimer. Denkst du ernsthaft, es interessiert dort irgend jemanden, welche Töpfe das sind? Nope. Nur mal exemplarisch, wohin diese Ungleichbehandlung führen kann.
von baumarktpflanze
Dich interessiert es nicht. Die Finanzierung von Bund, Land und Kommune schon. Im Ubrigen sollte ein Betriebswirt wie Du doch wissen, wie man mit Zahlen und Haushalten umgeht.
von bmwtop12
baumarktpflanze hat geschrieben:Dich interessiert es nicht. Die Finanzierung von Bund, Land und Kommune schon. Im Ubrigen sollte ein Betriebswirt wie Du doch wissen, wie man mit Zahlen und Haushalten umgeht.
Ich stelle diese Fragen, weil sie mich als Bürger dieses Landes interessieren.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 37