Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von schorsch
Die BTF-Leute können einen immer wieder überraschen, unglaublich! Was da für ein Riesenaufwand dahinterstecken muss. Bei den Videos die sie produzieren und auch bei diesem Game, immer total viel Liebe fürs Detail, das ist echt nicht zu fassen

Ich bin gestern auch 2 h dabeigesessen obwohl ich eigentlich kein Gamer bin und Point und Klick immer schon gehasst habe weil man sich die meiste Zeit wie ein Vollidiot vorkommt. Aber alleine die Kommentare von Jan zu den Gegenständen waren die Zeit absolut wert :lol:

Was die in diesem Jahr alles abgeliefert haben ist schon sehr beeindruckend. Immerhin läuft die Sendung erst seit Februar im neuen Studio (hab noch mal auf Wikipedia nachgesehen weil es mir so vorkam als wäre der Umzug ins Hauptprogramm schon länger her)
von Neo
Ich bin noch nicht durch, hatte aber gestern und heute keine Zeit mehr. Was muss ich denn Barth geben, um das Brecheisen zu bekommen? :(
Nerdus hat geschrieben:Jetzt warte ich nur noch auf TB-303, der uns erklärt, dass das total von Monkey Island abgekupfert und Böhmermann doof ist :mrgreen:
:mrgreen:
von Nerdus
Neo hat geschrieben:Was muss ich denn Barth geben, um das Brecheisen zu bekommen? :(
versteckter Inhalt:
Die Bowlingkugel mit dem Pömpel dran. Die Bowlingkugel hat William und den Pömpel gibt’s auf der Teamtoilette.
Im Zweifelsfall einfach bei Captain Obvious nachfragen, der sagt einem schon, was man mit den jeweiligen Items machen kann.
von Nerdus
Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung, wird aber wahrscheinlich lange auf sich warten lassen :(

Ich würde mir das sogar als Vollpreistitel zulegen :oops:
schorsch hat geschrieben:Die BTF-Leute können einen immer wieder überraschen, unglaublich! Was da für ein Riesenaufwand dahinterstecken muss. Bei den Videos die sie produzieren und auch bei diesem Game, immer total viel Liebe fürs Detail, das ist echt nicht zu fassen
Jap. Die Einspieler, Videos und jetzt das Spiel – die haben echt ne Trefferquote von 100%

Umso bedauerlicher, dass der Studioteil der Sendung da oft nicht mithalten kann :?
von TB-303
Nerdus hat geschrieben:Jetzt warte ich nur noch auf TB-303, der uns erklärt, dass das total von Monkey Island abgekupfert und Böhmermann doof ist :mrgreen:
:P
Naja, es soll ja auch Leute geben, die Hardcore-Fans sind, aber jede Woche nur schreiben "Das war jetzt aber mal wieder nix" :wink:
Wenn die mal die Zeit, die sie für blinkende Hintegründe, Spiele, Fake-Fakes, Filter, Post-Processing, Umschneiden, Facebook, Youtube verwenden fürs Witze schreiben aufwenden würden, wäre die Sendung vielleicht super.
von Nerdus
Wenn’s nix war, war’s halt nix, da hilft auch Fansein (leider) nicht weiter^^

Im Studio schwächelt die Sendung leider oft (abgesehen von den Eiern aus Stahl fällt mir eigentlich keine Studio-Kategorie ein, die durchgehend gut war). Die meisten Studio-Elemente sind ziemlich hit or miss und gerade der Stand-up am Anfang und der Gast zum Ende meistens schwach, das trübt den Gesamteindruck schon ziemlich. Dafür sind eben die Einspieler und die zusätzlichen Inhalte, die man um die Sendung herum produziert, umso stärker und auf einem gleichbleibend hohen Niveau. Ist halt ne durchwachsene Angelegenheit.
von BungaBunga
Die Leidenschaft für ihre medialen Inhalte und vielfach die Kreativität zeichnen ja diese Produktion und deren entsprechenden Akteure aus, in der Tat sind vorallem die Einspieler meist sehr hochwertig und bis in die Details liebevoll gestaltet. Das einige da aus dem Bereich der Musikclip und Werbeproduktion kommen macht sich auch immer wieder bemerkbar.

Das Problem ist aber auch, dass die Produktion selbst das Qualitätsniveau zunächst auf einer sehr hohen Ebene verankert hat und mittlerweile zunehmend selbst daran scheitert dieses Niveau zu erreichen. Die filmische Qualität der Einspieler ist weiterhin sehr hoch aber inhaltlich und bezogen auf den Humorgehalt hat man insgesamt doch nachgelassen. Auch früher war nicht alles immer gelungen aber es gab einfach, ich habe das ja mehrfach schon geschrieben, zahlreiche Überraschungsmomente in Einspielern und im Studio, auch erschien mir die inhaltliche Bandbreite höher. Es folgte dann eine lange Phase wo man vorrangig auf immer gleiche Rubriken setzte, die aber im Vergleich zu früher meist nicht mehr sonderlich gut umgesetzt wurden. Mittlerweile verzichtet man weitgehenst auf Rubriken in einigen Sendungen gab es fast überhaupt keine Einspieler. Ich vermute mal, dass dies nicht primär an mangelnder Kreativität liegt sondern vermutlich an einem etwas unoptimierten Budget Management.

Die letzte Ausgabe konkret fand ich persönlich auch sehr schwach, inhaltlich hat mich da gar nichts wirklich erreicht bzw. überzeugt lustig war auch wenig.

Ich schaue ja kein Circus HalliGalli mehr habe aber anfangs noch die Rubrik Bei Anruf Udo mitbekommen und diese meist dann auch online gezielt geschaut, jetzt gerade die Tage nochmal die gesamten Ausgaben auf dem bekannten Videoportal geschaut. Das ist für mich ein Beispiel wie man mit einer sehr einfachen Idee einen sehr großen Unterhaltungswert generieren kann, die Idee ansich ist ja banal und alles andere als innovativ aber die Dialoge mit den Anrufer und vorallem die hier nicht inszenierten Reaktionen der Mitwirkenden machen das ganze zu einem großen Spass, ich hoffe die führen diese Rubrik fort.

Beim Neo Magazin Royale fände ich es sehr toll, wenn man wieder etwas mehr Überraschendes bieten würden und vielleicht auch neue Rubriken entwickelt. Insgesamt wäre es auch vorteilhaft wenn man es hinbekäme die einzelnen Ausgaben relativ ausgewogen mit Inhalten zu bestücken, weil zuletzt gab es gelegentlich Ausgaben, die eigentlich fast gar keine Inhalte hatten, während früher manchmal zu viel in einer Ausgabe untergebracht wurde.
von Adrianm
Finde noch immer, dass - und nein ich will damit Heiland Jan nicht angreifen - der Typ seine Stärken einfach mehr in "live"/spontan hat. Lateline damals, der spontanere Rahmen bei Sanft und Sorgfältig, da kommen gute Sachen raus.
Der runtergeratterte "Talk" am Anfang des NeoMagazins ist meist enttäuschend. Bei den Gästen ist auch oft Flaute, nicht unbedingt weil diese schlecht sind, sondern man oft wenig Zeit hat, sich nichts entwickeln kann und Programmpunkte abgearbeitet werden.

Die Mitte des NeoMagazins ist oft gut, aber man merkt da, dass sich Mühe gegeben wird. Auch wenn "Prison" unfassbar ausgelutscht ist.
von schorsch
Nerdus hat geschrieben:
schorsch hat geschrieben:Die BTF-Leute können einen immer wieder überraschen, unglaublich! Was da für ein Riesenaufwand dahinterstecken muss. Bei den Videos die sie produzieren und auch bei diesem Game, immer total viel Liebe fürs Detail, das ist echt nicht zu fassen
Jap. Die Einspieler, Videos und jetzt das Spiel – die haben echt ne Trefferquote von 100%

Umso bedauerlicher, dass der Studioteil der Sendung da oft nicht mithalten kann :?
Och das ist aber auch jammern auf hohem Niveau hier. Es kann nicht jede Sendung mega sein, viel hängt auch von der Tagesverfassung und vom Studiopublikum ab, einiges muss sich noch einspielen, das große Neo Magazin Royale gibts erst seit einem Jahr

Ich finde Stand-Up-Böhmi macht sich eigentlich ganz gut. Das Team kann nichts dafür dass sie bis vor kurzem viel zu wenig Sendezeit hatten für einen richtigen Talk, das wird sich jetzt mit den 40 Minuten sicher noch bessern.

Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist das sehr groß und kalt wirkende Studio mit der schon öfters kritisierten Distanz zum Publikum, das könnte alles ein bisschen "gemütlicher" gestaltet sein aber im Großen und Ganzen bin ich mit der Sendung sehr zufrieden und schalte jede Woche ein
Ohja, das Posting ist echt herrlich. :lol:
Und der Preis verdient. "Neo Magazin Royale" hat sich doch relativ deutlich gegenüber "Circus HalliGalli" abgesetzt. "Ponyhof" sah ich nie, ist aber auch weitgehend untergegangen (was natürlich auch kein Wunder ist).
von Resident
baumarktpflanze hat geschrieben:Wollen wir alle zum Start der neuen Staffel am Donnerstag diesen Thread in den ZDF Hauptprogrammthread schieben und Böhmi zum Dank auch hier aufsteigen lassen?
Ich finde es sollte hier bleiben, da auf Neo ja die Erstausstrahlung kommt.
von LittleQ
Ich mochte den Böhmermann, wie viele, schon immer ganz gerne. In den letzten Wochen wird der Typ aber einfach zum Star meiner Highlight-Phasen.

Deutschland: Off Duty Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=eA1MVS4Wya0

:lol: :lol:
von Atum4
Freue mich schon wie Bolle! Der Trailer 8ist ja schon wieder mal der Oberknaller. :mrgreen:

Und dazu steht endlich fest, er kommt zum Chat Duell bei den Rocket Beans WUHUUUU :D https://twitter.com/janboehm/status/692663919043805184
von LittleQ
Ich finde halt diesen reisserischen Anfang schon so geil.

"Alle Männer sind potentielle Vergewaltiger"
"Alle Deutschen sind Nazis" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: und dann der coole Polizist. Herrlich. Freu mich so!

Aber mein absolutes Highlight: "Wer von euch ist die Bundeskanzlerin?" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von schorsch
Spitzen-Sendung heute! Die doch etwas längere Pause hat dem Format gut getan, den Abgang von Cohn find ich eigentlich gar nicht so schlecht, das bringt frischen Wind rein. Als Sidekick war er nun doch immer etwas daneben, bin gespannt ob er als Sprecher bleibt

Birgit Schrowange hätte es aber nicht gebraucht. Alt ist die geworden
von Nerdus
Dende FTW!

»Wie viele Tage, wie lang arbeitet so ein Rapper im Monat?«
»Mittwochs.«

:lol:

Die erste Viertelstunde war schon mal sehr gut. Sehr schöner Start in die neue Staffel.
von Neo
Mir gefällts heute auch, wobei ich den Trailer vorab nicht so stark fand.

edit: Och, die Kuttner Late Night mochte ich damals. Hatte das schon völlig verdrängt. :o

edit2: Das Spiel am Ende war lahm.
von acid
Nerdus hat geschrieben: »Wie viele Tage, wie lang arbeitet so ein Rapper im Monat?«
»Mittwochs.«

:lol:
Ja. :lol:

Kuttner war gut. Ich sehe sie eigentlich immer gerne (ok, 90% der Sachen verpasse ich, weil es sonstwo oder -wann läuft). Kuttner +2 kam recht angenehm rüber.

Ansonsten langweilt mich das fast immer gleiche Grundthema beim Neo Magazin. :(

Kabelka weiterhin in der Sendung fänd ich gar nicht mal so schlecht. Ich mag seine trockene Art.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 49