Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Aries
Ich fand den Tatort jetzt sogar mal richtig gut. Flott geschnitten, gute Suspense, gute Actionszenen, gut erzählte Story. Trotz Klischees und trotz wie immer schlechter Luna wars durchgehend spannend. Oha. Der erste Tatort der mir je gefallen hat.

Wenn ich jetzt alle Schweiger Tatorte bewerten würde, käme ich zu folgendem Ergebnis:

Hamburg - 5/10
Kopfgeld - 6/10
Schmerz - 7/10
Fegefeuer - 8/10

Also für mich pro Episode eine gewisse Steigerung.
von baumarktpflanze
Kaffeesachse hat geschrieben:Für den Haype, der da gemacht wurde, ist die Quote aber eher mau. Da ist der Bergdoktor im Rückspiegel sehr deutlich zu erkennen. :mrgreen:
Ja, die Programmierung über den generell eher schwachen Neujahrstatort lässt grüßen.
waterboy hat geschrieben:Hydra finde ich auch sehr stark, überhaupt mag ich das Dortmund Team mit dem "House " Verschnitt sehr.
Ich bin nicht mehr alleine mit meiner Sympathie für Dortmund :-)
von Kaffeesachse
Dass man zu viele oder zu wenige Buchstaben immer erst sieht, wenn's einer zitiert ... :evil: :mrgreen:
von baumarktpflanze
Kaffeesachse hat geschrieben:Dass man zu viele oder zu wenige Buchstaben immer erst sieht, wenn's einer zitiert ... :evil: :mrgreen:
Hier stimmt alles :mrgreen:
von Andelko
Til Schweiger spielt jetzt Kommissar Beleidigte Leberwurst und schiesst gegen Kritiker und Tatort - Kollegen.

Habe die beiden Tatorte nicht angesehen weil die ersten beiden schon ziemlich schlimm waren. Helene Fischer hat mir dann den Rest gegeben
von Sergej
Danke für die Vorschläge!
"Das Haus am Ende der Straße" wurde zuletzt am 29.12.15 ausgestrahlt, gibt es aber trotzdem nicht in der Mediathek. Ansonsten weiß ich nicht ob ich mir die Schweiger Tatorte angucke. Eigentlich ist Schweiger schon ein KO Kriterium und dann auch noch Fischer das Totesurteil. Das ist einfach ein Trick, weil man denkt die jungen mögen Schweiger und schalten dann auch mal Tatort ein. Auch die Action Ausrichtung spielt da eine Rolle. Aber ne da könnte ich mir bessere Vorstellen.
von baumarktpflanze
Sergej hat geschrieben:Danke für die Vorschläge! "Das Haus am Ende der Straße" wurde zuletzt am 29.12.15 ausgestrahlt, gibt es aber trotzdem nicht in der Mediathek.
YouTube hilft:
Tatort: Das Haus am Ende der Straße
Tatort: Im Schmerz geboren
Tatort: Hydra
Tatort: Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes
Tatort: Das verkaufte Lächeln

"Weil sie böse sind", "Machtlos", "Franziska" und "Der stille Gast" habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Als Tipp von Neo noch der Hinweis auf das durchaus humorvolle Interview mit Fahri Yardim bei Thadeusz vom RBB
von Waterboy
Mit dem Kommentar auf seiner facebook Seite hat schweiger sich ja nun keinen wirklichen Gefallen getan.

Wirkt aber auch wirklich sehr selbstverliebt und bockig wie ein kleines Kind, dass Kommentar.
von Sergej
baumarktpflanze hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:Danke für die Vorschläge! "Das Haus am Ende der Straße" wurde zuletzt am 29.12.15 ausgestrahlt, gibt es aber trotzdem nicht in der Mediathek.
YouTube hilft:

"Weil sie böse sind", "Machtlos", "Franziska" und "Der stille Gast" habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Als Tipp von Neo noch der Hinweis auf das durchaus humorvolle Interview mit Fahri Yardim bei Thadeusz vom RBB
Danke, gucke eigentlich keine Serien auf youtube, erstens muss man die erstmal finden und zweitens ist die Quali meist nicht so besonders. Aber die ARD Mediathek auch nur eine grottige Qualität von weniger als 720p bietet, werde ich es vielleicht mal bei youtube gucken.
von baumarktpflanze
Sergej hat geschrieben:
YouTube hilft:

Danke, gucke eigentlich keine Serien auf youtube, erstens muss man die erstmal finden und zweitens ist die Quali meist nicht so besonders. Aber die ARD Mediathek auch nur eine grottige Qualität von weniger als 720p bietet, werde ich es vielleicht mal bei youtube gucken.
Unverschämtheit :!:
von Sergej
Sergej hat geschrieben:
YouTube hilft:

Unverschämtheit :!:
???
Du kannst doch nix für die miese Qualität der öffentlichen.
Trotzdem danke. Wenn ich bei Netflix, Amazon und co. die Serien in HD im Originalton gucken kann, gucke ich mir sicher nicht Serien auf youtube an. Und wie gesagt finde ich da meist auch keine oder nur in mieser Qualität. Ist ja auch egal
von Sergej
Habe mal kurz bei Google gesucht ein abseits von youtube eine 720p von "Tatort: Im Schmerz geboren" gefunden. Ja so als Einzelfilm war der schon klasse, hätte aber auch ohne Tatort im Titel funktioniert. Werde als nächstes vielleicht mal das Dorf oder Hydra gucken.
von LittleQ
Hab den Schweiger Tatort erst jetzt gesehen, aber ich fand den ganz okay. War halt mal was anderes. Verstehe gar nicht, wieso man Schweiger schon wieder so runterputzt.
von Herr Vorragend
LittleQ hat geschrieben:Hab den Schweiger Tatort erst jetzt gesehen, aber ich fand den ganz okay. War halt mal was anderes. Verstehe gar nicht, wieso man Schweiger schon wieder so runterputzt.
Sein oberpeinliches Facebook-Posting ist ja nun schon Grund genug:
Til Schweiger hat geschrieben:Christian Alvart- was hast du gemacht?! Ich sage , du hast ein Stueck deutsche Fernsehgeschichte geschaffen! Kompromisslos, atemlos, viril, phantastisch für das schmale Geld....andere verschwenden das Budget für zwei moppelige Kommissare, die ne Currywurst verspeisen, oder ein Bier vor einem bayrischen Imbiss zocken...du bringst Non Stop Action in diese 90 Minuten, in denen sonst meistens dummes Zeug gelabert wird( Frau Meier, hatte Ihr Mann Feinde?).... Ich, Til Schweiger, feier dich jetzt mal richtig derbe ab!!! Weil.... ich als Filmemacher/Schauspieler/Produzent/Writer/Cutter/Composer.... viel mehr Ahnung.... ich habe viiiieel mehr Ahnung von der Craft( Materie)....KUNST.... als die meisten von diesen Trotteln, die darüber schreiben!!!!.... Wenn sie ehrlich wären, würden sie zugeben, dass du was aussergewöhnliches geschaffen hast!! Das kriegen sie aber nicht hin, weil sie schwach und klein sind! Deswegen sage ich, als einer der es besser weiß, weil ich vom Fach bin: Mit allen Schwaechen, die dieser Tatort hatte
, ist er der bahnbrechendste seiner Art!!! Ich bin unendlich stolz auf dich und was wir gemeinsam erreicht haben!!Du bist der Größte!!!! Deine Arbeit ist unglaublich stark!!!!Ich bin meeega stolz auf dich!!!!ps: Deutschland bleibt das Land der Neider....und am Rande bemerkt... der vierte Teil ist NiCHT wegen mir nicht ausgestrahlt worden, sondern wegen dem NDR..!!!!!
von baumarktpflanze
Mag sein, dass das Posting peinlich ist. Ein Stück weit recht hat er trotzdem. Und das Schlimme ist, dass man genau darüber nicht spricht, weil der Ton in dem Posting einfach zu arrogant wirkt.
von Herr Vorragend
baumarktpflanze hat geschrieben:Mag sein, dass das Posting peinlich ist. Ein Stück weit recht hat er trotzdem. Und das Schlimme ist, dass man genau darüber nicht spricht, weil der Ton in dem Posting einfach zu arrogant wirkt.
Da ist sicher was dran.
Ich schaue keinen Tatort und habe besagte Folge(n?) auch nicht gesehen - wieviel Wahrheit in seinen Zeilen steckt, kann ich daher eh nicht beurteilen.

Aber dieses Posting ist halt einfach dermassen peinlich und arrogant, dass irgendein eventueller Inhalt zwangsläufig zur reinen Nebensache wird.

Hätte Einstein seine Relativitätstheorie mit lauter an den Rand gekritzelten Pimmeln verziert und 72348945 Ausrufezeichen in den Text eingebaut, dann wäre sowohl Einstein als auch die Relativitätstheorie heutzutage niemandem bekannt - selbst wenn der Text die Relatitivätstheorie davon abgesehen völlig korrekt beschrieben hätte. :wink:
von logan99
Herr Vorragend hat geschrieben: Sein oberpeinliches Facebook-Posting ist ja nun schon Grund genug:
Das Posting erfolgte aber erst nachdem er von vielen Seiten (teilweise recht fragwürdige) Kritik für den Tatort hat einstecken müssen. Die folgende Reaktion auf diese Kritik konnte man absehen, da Schweiger immer recht emotional und wenig sachlich auf so etwas reagiert. Ich kann ihn aber durchaus auch verstehen, da viele einfach nicht objektiv bewerten, sondern stets persönliche Abneigung gegen Schweiger einfließen lassen, wenn es darum geht, seine Filme zu beurteilen.
von baumarktpflanze
Herr Vorragend hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Mag sein, dass das Posting peinlich ist. Ein Stück weit recht hat er trotzdem. Und das Schlimme ist, dass man genau darüber nicht spricht, weil der Ton in dem Posting einfach zu arrogant wirkt.
Da ist sicher was dran.
Ich schaue keinen Tatort und habe besagte Folge(n?) auch nicht gesehen - wieviel Wahrheit in seinen Zeilen steckt, kann ich daher eh nicht beurteilen.
Du hast nichts gesehen, findest es aber erstmal oberpeinlich? Warum? Weil alle es peinlich finden? Oder weil Du ihn lieber auch erst einmal verurteilst?
von Herr Vorragend
Da ist sicher was dran.
Du hast nichts gesehen, findest es aber erstmal peinlich? Warum? Weil alle es peinlich finden? Oder weil Du ihn lieber auch erst einmal verurteilst?
Nichts für ungut, aber:
Du zeigst manchmal eine Tendenz, Dinge auf Teufel komm raus falsch verstehen zu wollen - selbst wenn (meinem Eindruck nach: sogar Dir selbst) völlig klar war, was gemeint ist.

"Peinlich" finde ich nicht Til Schweiger oder besagte Tatort-Episode - wie könnte ich die auch peinlich finden, wenn ich sie wie gesagt gar nicht gesehen habe?
Peinlich ist einfach nur dieses eine konkrete Posting - und zwar völlig unabhängig davon ob das nun die beste Tatort-Folge aller Zeiten oder der grösste Schund seit Menschengedenken war.

Um das zu erkennen, muss man die Tatort-Folge nicht gesehen haben, man muss Til Schweiger dafür nicht einmal kennen. Ich selbst bin auf das Ganze ja auch nur deshalb überhaupt aufmerksam geworden, weil vor ein paar Tagen plötzlich in fast allen Medien die ich lese ein Artikel darüber veröffentlicht wurde, in dem über das peinliche Posting berichtet wurde.

Dein Verhalten gerade finde ich übrigens auch etwas peinlich - und das heisst ja auch nicht, dass ich Dich als Person oder grundsätzlich peinlich finde, sondern einfach nur die konkrete Verhaltensweise, die Du da gerade eben an den Tag gelegt hast.
So, wie sich absolut jeder Mensch eben manchmal peinlich verhält, Du, ich, jeder.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch überhaupt nicht, warum Du da jetzt gerade überhaupt so emotional und kindisch reagierst - Du hast doch sogar selbst zugegeben, dass das besagte Posting peinlich und arrogant ist?
von baumarktpflanze
Mich hat es einfach interessiert. Völlig unabhängig eines "falsch-verstehens". Schließlich gehörst du zu den Leuten, denen ich eine ernsthafte Begründung zutraue. Dass Du nun so antwortest, also im Grunde gar nicht, ist schade, aber sei es drum.
von logan99
Herr Vorragend hat geschrieben: "Peinlich" finde ich nicht Til Schweiger oder besagte Tatort-Episode - wie könnte ich die auch peinlich finden, wenn ich sie wie gesagt gar nicht gesehen habe?
Peinlich ist einfach nur dieses eine konkrete Posting - und zwar völlig unabhängig davon ob das nun die beste Tatort-Folge aller Zeiten oder der grösste Schund seit Menschengedenken war.

Um das zu erkennen, muss man die Tatort-Folge nicht gesehen haben, man muss Til Schweiger dafür nicht einmal kennen. Ich selbst bin auf das Ganze ja auch nur deshalb überhaupt aufmerksam geworden, weil vor ein paar Tagen plötzlich in fast allen Medien die ich lese ein Artikel darüber veröffentlicht wurde, in dem über das peinliche Posting berichtet wurde.
Das Posting als solches ist aber einzig im Zuge der Tatort-Folge und deren Reaktionen bei Medien und so manch Zuschauer entstanden, von daher steht das schon im Zusammenhang und hat natürlich einen etwas tieferen Sinn, als einfach nur sinnlos "los zu plärren" und gegen "alle" zu schießen. Wie gesagt, viele der Kritiken richten sich weniger gegen den Tatort selbst, als eben vielmehr die Person Schweiger und deren Vorurteile - denke das hat Schweiger in erster Linie zu dem Posting bewegt. Dass er inhaltlich damit deutlich übers Ziel hinausgeschossen ist, darüber gibt es gar nichts zu diskutieren, aber wenn man mal kurz drüber nachdenkt und nicht nur die reinen Worte liest, dann kann man schon auf gewisse Weise nachvollziehen, warum er das tat.
von LittleQ
LittleQ hat geschrieben:Hab den Schweiger Tatort erst jetzt gesehen, aber ich fand den ganz okay. War halt mal was anderes. Verstehe gar nicht, wieso man Schweiger schon wieder so runterputzt.
Sein oberpeinliches Facebook-Posting ist ja nun schon Grund genug:
Til Schweiger hat geschrieben:Schweiger Post[]
Jop, der war sicherlich nicht sehr cool. Habe das ja auch schon mitbekommen. Er ist ja auch zurückgerudert. Zumindest ein bisschen. Aber gut...das ist für mich jetzt nicht so wichtig.

Ich bin jetzt kein regelmäßiger Tatort-Seher, auch wenn ich das Format gar nicht so schlecht finde. Aber dennoch kann ich jetzt nicht sagen, dass die Schweiger Tatorte schlechter oder kritikwürdiger wären, als beispw. das, was ich von der Thomalla o.ä. kenne (aus meiner Sicht). Klar, es ist halt echt ne Nummer dicker und teilweise hat das leichten Stirb Langsam flair, aber wenn man bedenkt, dass der Tatort so oft im Jahr läuft, dann ist es doch auch mal ganz cool, wenn man es hier und da irgendwie überspitzt.

Du hast den Tatort jetzt nicht gesehen, weshalb du dir da wohl kein Bild machen kannst. Aber meiner Meinung nach wurde jeder Schweiger Tator bisher einfach übermäßig hart kritisiert und das Posting sehe ich einfach als Reaktion darauf, dass, egal was er macht, pausenlos überkritisiert wird. Man kann ihm da vielleicht Jammerei vorwerfen, aber, obwohl ich das total hasse, ertappe ich mich selber bei diesem Gedanken sagen zu müssen: "Dieses Schweiger-Bashing ist einfach so krass typisch....deutsch."
von Sentinel2003
Aries hat geschrieben:Ich fand den Tatort jetzt sogar mal richtig gut. Flott geschnitten, gute Suspense, gute Actionszenen, gut erzählte Story. Trotz Klischees und trotz wie immer schlechter Luna wars durchgehend spannend. Oha. Der erste Tatort der mir je gefallen hat.

Wenn ich jetzt alle Schweiger Tatorte bewerten würde, käme ich zu folgendem Ergebnis:

Hamburg - 5/10
Kopfgeld - 6/10
Schmerz - 7/10
Fegefeuer - 8/10

Also für mich pro Episode eine gewisse Steigerung.

Ich habe zwar erst Teil 1 gesehen, aber diese Punkteverteilung gefällt mir.... 8)
von Sentinel2003
logan99 hat geschrieben:
Herr Vorragend hat geschrieben: Sein oberpeinliches Facebook-Posting ist ja nun schon Grund genug:
Das Posting erfolgte aber erst nachdem er von vielen Seiten (teilweise recht fragwürdige) Kritik für den Tatort hat einstecken müssen. Die folgende Reaktion auf diese Kritik konnte man absehen, da Schweiger immer recht emotional und wenig sachlich auf so etwas reagiert. Ich kann ihn aber durchaus auch verstehen, da viele einfach nicht objektiv bewerten, sondern stets persönliche Abneigung gegen Schweiger einfließen lassen, wenn es darum geht, seine Filme zu beurteilen.

Leider haben viele eine Abneigung gegen ihn selbst und lassen das auch auf seine Filme neuerdings :cry: !!

Bin ja mal gespannt, wie das dann in der Zukunft sein wird, wenn er wieder Komödien dreht, ob dann auch deswegen weniger ins Kino gehen werden....

Ich finde es schon sehr hart, der Quotenunterschied von 2012 von Folge 1 zu jetzt zu Folge 4!! Da hat er um die 5 Mio. Zuschauer verloren!!! :o :(
von Sergej
Sentinel2003 hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:

Leider haben viele eine Abneigung gegen ihn selbst und lassen das auch auf seine Filme neuerdings :cry: !!

Bin ja mal gespannt, wie das dann in der Zukunft sein wird, wenn er wieder Komödien dreht, ob dann auch deswegen weniger ins Kino gehen werden....

Ich finde es schon sehr hart, der Quotenunterschied von 2012 von Folge 1 zu jetzt zu Folge 4!! Da hat er um die 5 Mio. Zuschauer verloren!!! :o :(
Das hat er sich aber selbst zu zu schreiben und das was er zum Thema Asyl sagte half da nicht. Kann aber sein das er das vom ARD diktiert bekam, wer weiß...
  • 1
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 80