US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1454734
The Shannara Chronicles (MTV)

Wer hier pointierte, spritzige Dialoge von Jungdarstellern im Kaliber einer Claire Danes in ''My So-Called Life'' erwartet, mit CGI eines Hollywoodblockbusters, der wird enttäuscht werden. Was die ''Originalität'' der Geschichte angeht...nun ja, die Buchvorlage stammt aus den frühen 1980zigern. Wer jetzt wann von wem was abgeschrieben oder übernommen hat muss man Plagiatsjägern und Anwälten überlassen. Andereseits, (fast) alle Fantasy Geschichten drehen sich eh um die gleiche Geschichte.
So ist auch hier ein attraktives Pärchen, dass widerwillig zusammengekommen ist, mit der Rettung der Welt beauftragt.

Das war bei Weitem nicht so übel wie man erwarten oder befürchten musste. Man muss halt die Ansprüche realistisch halten. Die CGI z.B. waren für das Budget einer MTV gar nicht schlecht. Man merkt schon, dass MTV da tatsächlich was reingesteckt hat (im Gegensatz z.B. zu den Teen Wolf Anfängen). Die alten Haudegen im Cast (Remar und Rhys-Davis und Bennett) haben Spass an der Sache und machen einen guten Job.
Natürlich kriegt die Zielgruppe ihre Szenen zwischen den attraktiven Darstellern. Aber es war flott und zügig inszeniert, kurzweilig (Oops, 85 Minuten sind rum), und hat neugierig auf mehr gemacht.

Hat genau das geliefert was ich mir erhofft hatte. Mal sehen, wie der Rest der Staffel wird und ob es so bleibt.
Für den Pilotfilm: 7,5/10
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1454743
Serienfreak hat geschrieben:Vielleicht für Kids oder einfache Leute ganz nice. Irgendwo las ich die Schlagzeile: It's Game of Thrones for the Young-Adult Crowd. Das trifft es dann wohl. Erwachsene mit gewissen Ansprüchen schließen sich wohl eher der 49%-Wertung bei metacritic an.
Bester Weg sich hier schnell in allen Diskussionen selbst zu disqualifizieren:
Urteile über Serien garnieren mit "sowas mögen dumme Leute, die nicht so klug und anspruchsvoll sind wie ich" Rhetorik. Fällt mir jetzt schon zum wiederholten Male bei dir auf und lässt dich wirklich nicht intelligenter erscheinen. Ganz im Gegenteil.
Also bitte mal ein bisschen auf die Bremse was das angeht. Abseits kleinerer Spitzen pflegen wir hier im US-Bereich eine bessere Diskussionskultur als solche Plattheiten.
Benutzeravatar
von Bobby
#1454747
Telenovela

Leider eine ziemliche Enttäuschung, inbesondere wenn man sich anschaut, was "Jane the Virgin" aus Soap-Klischees alles rausholen kann. Eva Longoria, einst Comedy-Gold in "Desperate Housewives", ist natürlich toll, aber verdient etwas besseres. Es ist nicht schlecht, aber bleibt leider ziemlich durchschnittlich. Einige Gags sind ganz nett und amüsant, einige leider auch ziemlich flach.

5,5/10

Second Chance

Kann mich nur redlock anschließen: Ich bin total positiv überrascht! Die Prämisse gepaart mit dem Trailer haben mich echt nicht überzeugt, aber das Endprodukt ist wirklich gelungen. Man hat die Frankenstein-Story wunderbar verjüngt und in unsere Zeit eingebaut. Und es funktioniert gut ohne irgendwie lächerlich zu wirken. Die Geschichte im Piloten war interessant, fesselnd und kein Stück langweilig. Der Cast hat mir gefallen und Robert Kazinsky passt wunderbar in die Rolle und bringt auch etwas Humor in das Ganze.

Bin gespannt, wohin es nun gehen wird. Wird das tatsächlich nur ein "Cop mit besonderen Fähigkeiten"-Procedural? Wenn ja, wie? Oder versucht man sich mehr an einem roten Faden?

8,5/10

The Shannara Chronicles

Ich bin total begeisert!! Was MTV da rausgehauen hat, ist wirklich unglaublich! Da wurde viel Geld reingesteckt und das merkt man. Optisch ist die Serie ein absoluter Genuss. Effekte, Landschaftsaufnahmen und natürlich die jungen Darsteller. :lol: Das ist auch der Punkt an dem man merkt, dass man bei MTV ist. Aber warum soll man sich beschweren? Dieser Kritikpunkt ist sowieso total lächerlich. :roll:

Wie der Rest schon angemerkt hat, hat man im Kern des Plots Elemente, die man aus unzähligen Fantasy-Geschichten kennt. Daher kommt es hier auf die Zubereitung dieser bekannten Zutaten an und diese weiß zu überzeugen. Selbstverständlich gibt es viel Exposition, aber man lernt diese neue Welt und die Völker einfach kennen. Die Mythologie finde ich sehr gelungen und bin gespannt, wie wahr die Visionen werden. Es war spannend, lustig und optisch atemberaubend. Einzig die (wenigen) romantischen Szenen waren so ein weiterer Zielgruppeneffekt.

Ich freu mich auf mehr und finde es super, dass es heute gleich 3 Folgen gab.! :o 8)

9/10
#1454757
RickyFitts hat geschrieben:
Serienfreak hat geschrieben:Vielleicht für Kids oder einfache Leute ganz nice. Irgendwo las ich die Schlagzeile: It's Game of Thrones for the Young-Adult Crowd. Das trifft es dann wohl. Erwachsene mit gewissen Ansprüchen schließen sich wohl eher der 49%-Wertung bei metacritic an.
Bester Weg sich hier schnell in allen Diskussionen selbst zu disqualifizieren:
Urteile über Serien garnieren mit "sowas mögen dumme Leute, die nicht so klug und anspruchsvoll sind wie ich" Rhetorik. Fällt mir jetzt schon zum wiederholten Male bei dir auf und lässt dich wirklich nicht intelligenter erscheinen. Ganz im Gegenteil.
Also bitte mal ein bisschen auf die Bremse was das angeht. Abseits kleinerer Spitzen pflegen wir hier im US-Bereich eine bessere Diskussionskultur als solche Plattheiten.
Hey, das ist ein neuer User der vernünftige Sätze formen und eine Meinung formulieren kann. Sowas angeln wir uns nicht jeden Tag. Nicht vergraulen. :lol:

PS: Ich wäre echt nie auf die Idee gekommen, dass eine Serie mit so einem bescheuerten Namen (klingt wie eine Kombination aus She-Ra und Spiderwick Chronicles :lol: ), auf MTV, von der ich noch nie gehört hab, etwas taugen könnte. Color me intrigued.

PPS: Aber nach MTVs letztem Geniestreich Scream hätte ich natürlich ahnen müssen, dass der Sender Großes plant. :mrgreen:

PPPS: Mal einen Trailer zu *hrm* The... Shannara Chronicles... geschaut und holy fuck, das schaut ja gigantisch geil aus. :shock: Wo zum Fuck hat MTV so eine Kohle her? Und wie zum Teufel hab ich von der Serie noch absolut nichts gehört? Ich muss den Namen einmal gelesen, als YA Crap verbucht und dann meinen kognitiven Filter eingeschalten haben. Ich kann mich echt nicht erinnern, jemals ein Wort über die Show gehört zu haben, bevor sie auf Amazon Prime aufgetaucht ist. :shock: :shock:
Benutzeravatar
von redlock
#1454764
ultimateslayer hat geschrieben: PPPS: Mal einen Trailer zu *hrm* The... Shannara Chronicles... geschaut und holy fuck, das schaut ja gigantisch geil aus. :shock: Wo zum Fuck hat MTV so eine Kohle her? Und wie zum Teufel hab ich von der Serie noch absolut nichts gehört? Ich muss den Namen einmal gelesen, als YA Crap verbucht und dann meinen kognitiven Filter eingeschalten haben. Ich kann mich echt nicht erinnern, jemals ein Wort über die Show gehört zu haben, bevor sie auf Amazon Prime aufgetaucht ist. :shock: :shock:
Ist doch toll, wenn man als serienjunkies auch heutzutage noch toll überrascht werden kann :mrgreen:


Entweder brauchen einige US Profi-Kritiker eine neue Brille, oder MTV hat ihnen eine noch nicht ganz fertige Version des Pilotfilms (so möchte ich das Doppel zum Start benennen) geschickt. Man kann über die CGI nämlich wirklich nicht meckern was in einigen Profi-Reviews aber passiert ist.
#1454827
The Shannara Chronicles
Ich bin sicher ihr habt es alle gar nicht erwarten können, dass ich mich zu der Show äußere. :lol:
Was soll ich sagen, Leute, es ist halt was es ist. Eine CW Show mit schockierend hohen Production Values. Und wir wissen ja, dass meine Toleranz für Serien die ausschließlich von H&M Models bevölkert werden, nicht gerade groß ist. Und nein, das sind nicht meine Vorurteile, damit brauchen wir gar nicht erst anfangen. Beschissene Dialoge, die zu 90% aus unsubtilen Expositiondumps und Klischee-Banter bestehen sollte keiner hier entschuldigen.
Und das andere was furchtbar nervt ist der Hochglanzlook. Die Productionvalues sind superstark. An den Kostümen und Sets ist sofort erkennbar, dass Profis mit ordentlich Kohle am Werk waren. Mit etwas weniger inszenierter Beleuchtung und ein paar guten Filtern hätte man hier etwas echt geiles herbeizaubern können. Darüber kann ich allerdings noch am einfachsten hinwegsehen. Über das miese writing nicht. Sei es Fantasy Nonsense oder Softcore Nonsense. Schlechte Dialoge, sind schlechte Dialoge.
redlock hat geschrieben: Entweder brauchen einige US Profi-Kritiker eine neue Brille, oder MTV hat ihnen eine noch nicht ganz fertige Version des Pilotfilms (so möchte ich das Doppel zum Start benennen) geschickt. Man kann über die CGI nämlich wirklich nicht meckern was in einigen Profi-Reviews aber passiert ist.
Es gab schon ein paar Ausrutscher. Aber die gibt's in Game of Thrones auch. Nein, von der Seite kann man hier wirklich nicht meckern. Die Serie ist von den Production Values her hochgradig ambitioniert und alles in allem leicht auf einem Niveau mit den großen Kino-Geschwistern (und ein Grund mehr, das die AoS Effekte eine absolute Frechheit sind :lol: ). In der Hinsicht ist der Pilot wirklich sehr beeindruckend. Die Action, die Hintergründe, Monsterdesign, alles echt auf unfassbarem Niveau.
Aber irgendwo hat der Herr Serienfreak schon recht. Es ist GoT für die YA Crowd, mit schwachem writing und Fotomodel Cast. Trotzdem, mit Ambition punktet man bei mir. Daher wohlwollende:
8/10
#1454829
Hä? Also meiner Meinung nach passt hier Text und Wertung so rein gar nicht zusammen. Ausser den Production-Values ist alles scheisse aber es gibt eine 8? Oder hast du den Abschnitt mit den restlichen positiven Aspekten vergessen abzusenden? Der Text klingt jedenfalls nach einer 4 oder 5... :?:
#1454832
little_big_man hat geschrieben:Hä? Also meiner Meinung nach passt hier Text und Wertung so rein gar nicht zusammen. Ausser den Production-Values ist alles scheisse aber es gibt eine 8? Oder hast du den Abschnitt mit den restlichen positiven Aspekten vergessen abzusenden? Der Text klingt jedenfalls nach einer 4 oder 5... :?:
Es steckt im Text, aber ich hätt's in Relation zu den Kritikpunkten wohl noch stärker hervor streichen müssen: Die Production Values und die Ambitionen sich echt unheimlich hoch!
Vom technischen Standpunkt her ist wirklich nur noch GoT (und selbst das erst ab späteren Seasons) vergleichbar. Kreaturendesign, Kostüme, Hintergründe, CGI, Actioninszenierung, Kamera sind alle - bis auf ein paar kleine Ausrutscher - tatsächlich auf dem Niveau eines 100 Mio Streifens. Und das ist mir trotz miesem writing und Hochglanzdarsteller in der Tat 8/10 Punkten wert, weil es im TV ziemlich einzigartig ist.
von Sergej
#1454833
ultimateslayer hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Hä? Also meiner Meinung nach passt hier Text und Wertung so rein gar nicht zusammen. Ausser den Production-Values ist alles scheisse aber es gibt eine 8? Oder hast du den Abschnitt mit den restlichen positiven Aspekten vergessen abzusenden? Der Text klingt jedenfalls nach einer 4 oder 5... :?:
Es steckt im Text, aber ich hätt's in Relation zu den Kritikpunkten wohl noch stärker hervor streichen müssen: Die Production Values und die Ambitionen sich echt unheimlich hoch!
Vom technischen Standpunkt her ist wirklich nur noch GoT (und selbst das erst ab späteren Seasons) vergleichbar. Kreaturendesign, Kostüme, Hintergründe, CGI, Actioninszenierung, Kamera sind alle - bis auf ein paar kleine Ausrutscher - tatsächlich auf dem Niveau eines 100 Mio Streifens. Und das ist mir trotz miesem writing und Hochglanzdarsteller in der Tat 8/10 Punkten wert, weil es im TV ziemlich einzigartig ist.
Aber das mit dem Writing muss nicht so stimmen. Klar wars nicht die Spitze des Eisbergs, aber vielleicht soll das auch nur so sein um nicht gleich alles Zuschauer zu verwirren. So geht man es eben zum Anfang etwas simpler an, da war z.B. Babylon 5, Farscape oder The 100 Anfangs auch nicht besser. Also mal abwarten. Klar die jungen Darsteller bleiben, aber die werden mit der Zeit auch besser und die älteren waren dafür gut. Also mal abwarten wie es weiter geht, es war zumindest nicht langweilig. Also bei GoT wußte ich erst nach einer Staffel wer jeder ist ohne nach zu denken und zum start der nächsten wars wieder recht verschwommen...
Hier reichten mir die ersten zwei Folgen des Piloten, zu mindest grob halt.
#1454834
ultimateslayer hat geschrieben:Es steckt im Text, aber ich hätt's in Relation zu den Kritikpunkten wohl noch stärker hervor streichen müssen: Die Production Values und die Ambitionen sich echt unheimlich hoch!
Vom technischen Standpunkt her ist wirklich nur noch GoT (und selbst das erst ab späteren Seasons) vergleichbar. Kreaturendesign, Kostüme, Hintergründe, CGI, Actioninszenierung, Kamera sind alle - bis auf ein paar kleine Ausrutscher - tatsächlich auf dem Niveau eines 100 Mio Streifens. Und das ist mir trotz miesem writing und Hochglanzdarsteller in der Tat 8/10 Punkten wert, weil es im TV ziemlich einzigartig ist.
Dann hast du es also schon richtig geschrieben und ich nur deine Gewichtung falsch eingeschätzt. Bei mir wären Story/Writing/Charaktere/Dialoge ungefähr 80% der Gesamtwertung und alles andere wie Production Values vielleicht noch 20%.

Also wenn das eine 4/10 und das andere 10/10 ist (ich gebe deinem Text jetzt einfach mal geschätzte Zahlen), ergäbe das bei mir eine 5/10 oder 5.5/10....bei dir ist die Gewichtung wohl eher anders herum und ergibt dann eine 8/10. Kann ja jeder selbst entscheiden, welcher Aspekt für ihn wichtiger ist...man muss es nur wissen, um es nachvollziehen zu können... :idea: :wink:
#1454841
little_big_man hat geschrieben: Also wenn das eine 4/10 und das andere 10/10 ist (ich gebe deinem Text jetzt einfach mal geschätzte Zahlen), ergäbe das bei mir eine 5/10 oder 5.5/10....bei dir ist die Gewichtung wohl eher anders herum und ergibt dann eine 8/10. Kann ja jeder selbst entscheiden, welcher Aspekt für ihn wichtiger ist...man muss es nur wissen, um es nachvollziehen zu können... :idea: :wink:
Ich weiß nicht ob man eine Meinung so quantifizieren sollte. :lol: Aber ich denke, eine Sache muss man da noch miteinbeziehen: Manchmal ist die Summe mehr als ihre Einzelteile. Und Shannara Chronicles hat mich trotz eklatanter Mängel in manchen Momenten doch ge-wowt, weil ich so ein Level an Fantasy-Action noch nicht im Fernsehen gesehen habe. Und wenn eine Serie in einem Aspekt eine derartige Ausnahme ist, kann ich leicht bei anderen Sachen ein Auge zudrücken.

Oder um es auf deiner Sprache auszudrücken: Eine mittelprächtige Fantasyserie mit soliden Figuren und Dialogen (5/10) und akzeptablen Schauwerten (5/10) würde theoretisch dieselbe Wertung wie eine Serie mit 10/10 bei Schauwerten und 4/10 beim Rest bekommen. Aber durch das erreichen einer perfekten 10/10 gibt es einen zusätzlichen Bonus von 3 Punkten, der schließlich zur empirisch unausweichlichen 8/10 führt. :lol: :lol:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1454855
Ich habe zwar auch kritisiert, dass die Dialoge nicht gerade geschliffen wirkten und sehe da absolut noch Steigerungsbedarf, den Figuren eine jeweils eigenere Stimme zu geben, aber muss auch einwerfen, dass das ein Kriterium ist, das so gut wie kein Pilot jemals erfüllt. Gleiches gilt für den exposition dump Faktor. Da muss man schon etwas in Relation bleiben und sollte auch das treffendere Vergleichsfeld suchen. Auch wenn da also noch keinerlei echte Charaktertiefe transportiert wurde, weil es erstmal nur um vordergründige Motivationen und Plotantriebe ging, so habe ich jedoch fast keine cringe worthy lines entdecken können. Das pendelt sich bei mir im neutralen "could have been better, could have been worse" Feld ein. Der Verweis auf die ersten Staffeln von Genre-Klassikern wie Babylon 5 passt da schon ganz gut. Um da jeweils ein neues Serienuniversum schnell genug einzuführen, um innerhalb der ersten 90 Minuten auch noch die Story voll ins Rollen zu bekommen, wurden teils schaurige Dialoge in Kauf genommen. So schlimm stand es hier gar nicht. Dass die Dialoge natürlich unterliegen im Vergleich zu anderen Kriechstarter-Shows (neben GoT fallen mir da zB Sense8 ein), die sich eine halbe Staffel Zeit nehmen, bevor der Plot kick off kommt, sollte klar sein.

Mit Game of Thrones zu vergleichen finde ich in dem Fall auch kaum sinnvoll. Die Serien wollen einfach sehr unterschiedliche Dinge sein und auf sehr unterschiedliche Arten erzählen. GoT ist enger verwandt mit House of Cards als mit Shannara, das wiederum näher dran liegt an The 100 und Legend of the Seeker. Das eine ist ein behäbiges Politintrigenspiel mit sehr sparsam eingesetzten phantastischen Elementen, das andere schüttet dir gleich in der ersten Folge Fantasyrassen, Magie und Dämonen entgegen.
Benutzeravatar
von redlock
#1454874
Bobby hat geschrieben: The Shannara Chronicles
Ich freu mich auf mehr und finde es super, dass es heute gleich 3 Folgen gab.! :o 8)
Es gibt die ersten vier, und ich konnte natürlich nicht widerstehen.
Ich hab mich exzellent unterhalten und würde mir sofort weitere Eps vornehmen, wenn sie vorhanden wären. Mehr kann man von einer solchen Genre-Serie nicht erwarten.
von Sergej
#1454880
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: The Shannara Chronicles
Ich freu mich auf mehr und finde es super, dass es heute gleich 3 Folgen gab.! :o 8)
Es gibt die ersten vier, und ich konnte natürlich nicht widerstehen.
Ich hab mich exzellent unterhalten und würde mir sofort weitere Eps vornehmen, wenn sie vorhanden wären. Mehr kann man von einer solchen Genre-Serie nicht erwarten.
Die zwei Pilot folgen wurden als Folge 1 zusammen genommen und Folge 3 dann als Folge 2 und 4 als 3. Aber eigentlich sind es natürlich 4 Folgen. Denke mal er meinte somit auch die 4. Die ersten zwei guckte ich bei Amazon, gucke jetzt aber die vierte und ich würde die Staffel auch diese Woche noch zu Ende gucken. Da ziehe ich The Man in the High Castle schon seit veröffentlichung im November hinterher. Aber da bin ich mittlerweile bei Folge 7.
Benutzeravatar
von phreeak
#1454921
Also ich als einfacher Mensch (was wohl nicht hochgebildet mit schlechten Geschmack impliziert) fand den Pilot von The Shannara Chronicles Prima.. Klar, Modelschauspieler blah, hier und da etwas lahm geschrieben, aber rundum doch sehr gut gemacht. 8/10

und zum Glück postet Serienfreak eher selten, dass mit den "einfachen Menschen" war echt der deppen Spruch des Jahres und wir sind erst am Anfang.. :lol:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1454945
The Shannara Chronicles

Nie was von gehört und ihr jubelt es so hoch. Also hab ich es jetzt auch geguckt. Und es gefällt mir auch ganz gut. Es sieht super aus und die Geschichte wird mir vermutlich auch gefallen, wenn sie sich erstmal entwickelt (wtf. Während ich das tippe, wird mir gerade die Werbung für die Serie eingeblendet).

Dass die Schaupieler alle äußerst attraktiv sind, stört mich nun wenig.

Allerdings muss ich sagen, dass ich von den Figuren bisher lediglich den letzten Druiden interessant finde. Aber das kann sich ja noch ändern.

7,5/10
Benutzeravatar
von phreeak
#1454954
Manu Bennett ist immer ne coole sau für solche Serien. Gut, dass er ne Hauptrolle hat. Mochte ihn schon iin Spartacus. :D
Funfact: Er war Azog in den Hobbit Filmen... ;D
Zuletzt geändert von phreeak am Fr 8. Jan 2016, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
von Serienfreak
#1454955
RickyFitts hat geschrieben:
Serienfreak hat geschrieben:Vielleicht für Kids oder einfache Leute ganz nice. Irgendwo las ich die Schlagzeile: It's Game of Thrones for the Young-Adult Crowd. Das trifft es dann wohl. Erwachsene mit gewissen Ansprüchen schließen sich wohl eher der 49%-Wertung bei metacritic an.
Bester Weg sich hier schnell in allen Diskussionen selbst zu disqualifizieren:
Urteile über Serien garnieren mit "sowas mögen dumme Leute, die nicht so klug und anspruchsvoll sind wie ich" Rhetorik. Fällt mir jetzt schon zum wiederholten Male bei dir auf und lässt dich wirklich nicht intelligenter erscheinen. Ganz im Gegenteil.
Also bitte mal ein bisschen auf die Bremse was das angeht. Abseits kleinerer Spitzen pflegen wir hier im US-Bereich eine bessere Diskussionskultur als solche Plattheiten.
Da fühlt sich wohl jemand auf den Schlips getreten? :lol: Mir ist relativ egal was Du davon hälst, ich habe Dich auch gar nicht angesprochen, sondern meine Meinung zur Serie geäußert. Und die lautet nunmal (und da bin ich ja auf Linie mit den meisten Kritikern), dass die Serie eher was für einfache Leute oder Kinder ist. Wenn Du Dich da beleidigt fühlst ist das nicht mein Problem und mir ehrlich gesagt auch herzlich egal. Aber solche Serien begeistert abfeiern und gleichzeitig den Intellektuellen spielen is halt etwas schwierig. :lol:
#1454956
Können wir den Serienfreak nicht vergraulen, Kinder? Jeder von uns hat schon 1000 Mal ähnlich überhebliche und gemeine Sachen gesagt und ich nehm' lieber so jemanden, als jemanden der in die Richtung "SOOooOo geilomat ey beste SERIE wo GIBT1111" postet.
Benutzeravatar
von Theologe
#1454957
ultimateslayer hat geschrieben:Können wir den Serienfreak nicht vergraulen, Kinder? Jeder von uns hat schon 1000 Mal ähnlich überhebliche und gemeine Sachen gesagt und ich nehm' lieber so jemanden, als jemanden der in die Richtung "SOOooOo geilomat ey beste SERIE wo GIBT1111" postet.
Wir sind doch nicht alle Waterboy, der sich schon persönlich beleidigt fühlt, wenn man sagt, er den Geschmack eines 14 jährigen Mädchens hat.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1454960
Serienfreak hat geschrieben: Da fühlt sich wohl jemand auf den Schlips getreten? :lol: Mir ist relativ egal was Du davon hälst, ich habe Dich auch gar nicht angesprochen, sondern meine Meinung zur Serie geäußert. Und die lautet nunmal (und da bin ich ja auf Linie mit den meisten Kritikern), dass die Serie eher was für einfache Leute oder Kinder ist. Wenn Du Dich da beleidigt fühlst ist das nicht mein Problem und mir ehrlich gesagt auch herzlich egal. Aber solche Serien begeistert abfeiern und gleichzeitig den Intellektuellen spielen is halt etwas schwierig. :lol:
Also das hier war ja wohl ganz eindeutig an mich adressiert:
Herrje, hätte ich mal eben nicht in den Serienthread geschaut, das ist ja genauso fremdschämig wie sonst im Netz. :mrgreen: Lauter Leute, die nach 6 Staffeln immer noch anfangen sich über die gleichen Dinge aufzuregen. Ich meine okay, bei Leuten, die Legend of the Seeker besser finden als Game of Thrones muss man sowieso nichts mehr sagen, da weiß man woran man ist. :lol: Aber ich habe auch das Gefühl, einige Kinder finden sich unheimlich cool, bei einer solchen Serie, die extrem im Rampenlicht steht, möglichst viel Negatives zu schreiben. Kann ja jeder gucken was er will, aber was für ein peinliches Aufmerksamkeitsdefizit einige haben, echt göttlich.
Wenn du hier schon so vom Leder ziehst, habe danach wenigstens die Eier dazu zu stehen und mime nicht den Unschuldigen, der sich betont belustigt darüber gibt, dass sich jemand einen Angriff auf sich einbilden würde. Sowas ist nämlich mal richtig typisches Netz-Kiddie-Verhalten. Zu den Serien selbst schreibst du fast gar nichts gescheites sondern stänkerst nur gegen Leute an, die deine Favoriten nicht mögen oder andersrum Serien mögen, die dir nicht gefallen. Daraus jedesmal gleich an einen Angriff auf das Niveau eines Forenteilnehmers zu knüpfen ist wirklich armselig und zeugt eher von deiner eigenen Unsicherheit und Unreife.
von Waterboy
#1454962
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Können wir den Serienfreak nicht vergraulen, Kinder? Jeder von uns hat schon 1000 Mal ähnlich überhebliche und gemeine Sachen gesagt und ich nehm' lieber so jemanden, als jemanden der in die Richtung "SOOooOo geilomat ey beste SERIE wo GIBT1111" postet.
Wir sind doch nicht alle Waterboy, der sich schon persönlich beleidigt fühlt, wenn man sagt, er den Geschmack eines 14 jährigen Mädchens hat.

Naja zum Glück sind wir aber auch nicht alle Theologe der mindestens einmal am Tag irgendwas beleidigendes/ besserwisserisches/ von sich selbst Überzeugung und Verliebtheit triefendes von sich geben muss nur um sich dann besser als alle anderen zu fühlen oder sich daraus irgendwie einen seltsamen kick holt.
Dann aber seine vermeintlich gespielte coole Art verliert sobald mal irgendwas in Frage gestellt oder kritisiert wird was er mag und sich dann auch nicht weit vom Verhalten eines pubertären teeniemädchens befindet.

Aber es erfüllt uns natürlich alle immer wieder mit Freude dir zumindest dadurch den ein oder anderen orgasmus zu bescheren .

Wobei der Weg jedes auf diese Art von dir ausgelegtes Post einfa nur mit "blah " zu beantworten ganz gut klappt weil du so zumindest dann meistens in anderen Threads nach neuen Möglichkeiten suchst dir deine Befriedigung zu holen.

In diesem Sinn

Bla
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 19