Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Fernsehfohlen
Kleiner Hinweis: Bitte keine Doppelpostings, vor allem nicht wenige Minuten hintereinander, wenn man problemlos die "Ändern"-Funktion nutzen kann. ;)

Ich glaube, im Finale ist es auch eine Sache der nonverbalen Kommunikation und vielleicht sogar Multi-Tasking-Fähigkeit, ob man im Team gut oder schlecht aussieht. Je nachdem, wie gut und schnell sich die Kandidaten absprechen, kann es schon ein Vorteil sein, sich aber auch schnell zum Nachteil entwickeln, wenn das eben nicht gut und "automatisiert" klappt.
"Übernehmen" wollen die Transen und Travestie-Künstler die Sendung sicherlich nicht, aber ihre hohe Zahl ist schon auffällig. Wobei sich viele gar nicht schlecht schlagen.

Morgen kommt übrigens ein Quoten-Artikel von mir auf der Hauptseite, in dem ich vor allem auf diese Woche, aber auch ein wenig auf die Gesamtbilanz der bisherigen Staffel eingehe. Sollte euch da was besonders interessieren, sagt es mal. Heut Abend könnte ich vielleicht noch ein bisschen daran "rumschrauben".

Fohlen
von Apollo
P-Joker hat geschrieben:
Apollo hat geschrieben:warum treten da so dermaßen viele Transen auf?
1. Die meisten davon sind lediglich Travestie-Künstler, die dort so antreten um sich eventuell bekannt zu machen für Engagements.
2. Selbst wenn es so viele "Transen" wären, was wäre daran so schlimm? Es sind doch schließlich auch Menschen.
es ist schlimm, weil diese selbstdarstellerei da nicht reingehört.
von baumarktpflanze
Apollo hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben:
Apollo hat geschrieben:warum treten da so dermaßen viele Transen auf?
1. Die meisten davon sind lediglich Travestie-Künstler, die dort so antreten um sich eventuell bekannt zu machen für Engagements.
2. Selbst wenn es so viele "Transen" wären, was wäre daran so schlimm? Es sind doch schließlich auch Menschen.
es ist schlimm, weil diese selbstdarstellerei da nicht reingehört.
Der Unterhaltungswert einer Quizshow liegt aber nunmal auch in dem Selbstdarstellungswillen der Kandidaten. Dazu kommt, dass man in Castings meistens weniger nach der Intelligenz der Kandidaten castet, sondern nach deren Unterhaltungswert und den Geschichten, die sie zu erzählen haben. Das war beim Quiz mit Pilawa nicht anders und merkt man vor allem bei WWM auf RTL.
von JouScheinlichOder
Ich hab mich so richtig gefreut, als Aische rausgeflogen ist... Die war ja sowas von bescheuert und pervers :D

Jetzt wo Waldi kommt, kann man mal beobachten, ob dieses Mal wieder richtig starke Kandidaten für ihn bereit stehen
von Apollo
Ein Informatiker, der noch nie das Wort nibble gehört hat.

es gibt in diesem Beruf schon ne Menge Idioten, weil viele nur Quereinsteiger sind und im Grunde keine Ahnung haben.
der gehört mit Sicherheit dazu.
von JouScheinlichOder
Apollo hat geschrieben:Ein Informatiker, der noch nie das Wort nibble gehört hat.

es gibt in diesem Beruf schon ne Menge Idioten, weil viele nur Quereinsteiger sind und im Grunde keine Ahnung haben.
der gehört mit Sicherheit dazu.

Dachte mir da auch so meinen Teil…
Tja, er erschien zuerst sehr schlau, doch jetzt ist er raus, das auch sehr blamabel (als Informatiker bei der ersten Frage).

Denke, Waldenberger wird gewinnen
von jotobi
Schwaches Finale in der ersten Folge und allgemein schwache zweite Folge von den Kandidaten.
Kam es eigentlich schon vor, dass es gar kein Kandidat ins Finale schaffte?
von JouScheinlichOder
jotobi hat geschrieben:Schwaches Finale in der ersten Folge und allgemein schwache zweite Folge von den Kandidaten.
Kam es eigentlich schon vor, dass es gar kein Kandidat ins Finale schaffte?
Ja, das gab es in der Tat schon mal. Dann darf das Team einen bestimmen, der um 500€ spielt.
von SebastianEYC
@Sebastian: Hier die Daten der ersten acht Folge dieser Staffel.
F1: Waldi, 20 Gegner-Punkte (gewonnen)
F2: Klussmann, 10 GP (gewonnen)
F3: Nagorsnik, 12 GP (gewonnen)
F4: Jacoby, 13 GP (gewonnen)
F5: Nagorsnik, 15 GP (gewonnen)
F6: Waldi, 15 GP (gewonnen)
F7: Klussmann, 13 GP (gewonnen)
F8: Jacoby, 12 GP (gewonnen)
--> ab hier müsstest du dann dabei sein: F9: Waldi, 19 GP (gewonnen)
Danke, aber ich kann die Daten nicht wirklich einarbeiten, da viele Statistiken verwoben sind und die anderen dann verzerren. Wenn ich nicht alles genau eintrage dann spielen die Statistiken verrückt.

Und ich habe gerade frische Statistiken zu den Jägern erstellt.
von stefted
Ich hatte Informatik zwar nur im Nebenfach, aber der Begriff Nibble ist mir dabei tatsächlich auch noch nie begegnet. Bei uns hieß es auch immer Halbbyte.

baumarktpflanze hat geschrieben:Der Unterhaltungswert einer Quizshow liegt aber nunmal auch in dem Selbstdarstellungswillen der Kandidaten. Dazu kommt, dass man in Castings meistens weniger nach der Intelligenz der Kandidaten castet, sondern nach deren Unterhaltungswert und den Geschichten, die sie zu erzählen haben. Das war beim Quiz mit Pilawa nicht anders und merkt man vor allem bei WWM auf RTL.
Komischerweise sieht man dort aber nicht solch eine Häufung dieser Kandidaten. Unterhaltsamer als andere sind sie auch nicht wirklich.
Ich habe nichts gegen diese Travestiekünstler, mich persönlich stören sie nicht. Aber erstaunlich finde ich deren Häufung hier in dieser Sendung auch. Entweder sie bewerben sich in solch großem Ausmaß, oder die ARD will sie aus irgendeinem Grund unbedingt vermehrt dabei haben.
von baumarktpflanze
stefted hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Der Unterhaltungswert einer Quizshow liegt aber nunmal auch in dem Selbstdarstellungswillen der Kandidaten. Dazu kommt, dass man in Castings meistens weniger nach der Intelligenz der Kandidaten castet, sondern nach deren Unterhaltungswert und den Geschichten, die sie zu erzählen haben. Das war beim Quiz mit Pilawa nicht anders und merkt man vor allem bei WWM auf RTL.
Komischerweise sieht man dort aber nicht solch eine Häufung dieser Kandidaten. Unterhaltsamer als andere sind sie auch nicht wirklich.
Ich habe nichts gegen diese Travestiekünstler, mich persönlich stören sie nicht. Aber erstaunlich finde ich deren Häufung hier in dieser Sendung auch. Entweder sie bewerben sich in solch großem Ausmaß, oder die ARD will sie aus irgendeinem Grund unbedingt vermehrt dabei haben.
Immer diese guten Gegenargumente! ;-)

Wobei bei WWM das Volumen der Bewerbungen weitaus höher sein dürfte. Aber auch das erklärt die Häufung nicht. By the way: Gab es bei WWM überhaupt schon einmal eine Travestiekünstlerin?
von Kaffeesachse
Wobei Unterhaltungswert und Geschichten der Kandidaten in dieser Sendung ja eine eher untergeordnete Rolle spielen. Dafür ist doch kaum Zeit.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sich da so wahnsinnig viele bewerben. Ich würd's mich nicht trauen, weil ich gnadenlos baden gehen würde. :)
von JouScheinlichOder
Was ich in letzter Zeit negativ beobachtet habe, ist, dass in der Schnellraterunde öfters Fragen wie "Gab es bisher mehr Bundeskanzler oder Bundespräsidenten?" drankamen.
Solche Fragen finde ich, sollte man rausnehmen, da einem schon 2 Antwortmöglichkeiten gegeben sind und die Chance 50% besteht, dass man die Antwort richtig rät, ohne sie zu wissen. Finde ich nicht wirklich gut, da solche Fragen mMn in die MC-Runde gehören (wenn man noch eine 3.Antwortmöglichkeit hinzufügt).
Die Schnellraterunde ist ja auch dafür gedacht, Antworten aus dem Stand ohne Antwortmöglichkeiten zu wissen.
Is ne Kritik, vielleicht findet ihr das ja anders ;)
von P-Joker
JouScheinlichOder hat geschrieben:Was ich in letzter Zeit negativ beobachtet habe, ist, dass in der Schnellraterunde öfters Fragen wie "Gab es bisher mehr Bundeskanzler oder Bundespräsidenten?" drankamen.
Solche Fragen finde ich, sollte man rausnehmen, da einem schon 2 Antwortmöglichkeiten gegeben sind und die Chance 50% besteht, dass man die Antwort richtig rät, ohne sie zu wissen. Finde ich nicht wirklich gut, da solche Fragen mMn in die MC-Runde gehören (wenn man noch eine 3.Antwortmöglichkeit hinzufügt).
Wie soll man bei dieser Frage denn eine 3. Antwortmöglichkeit hinzu geben?

Okay, man könnte die Frage dann vielleicht so stellen:

"Von welchen dieser Personen gab es bisher die meisten?

a) Bundeskanzler b) Bundespräsidenten c) Bundestagspräsidenten

:)
von Fernsehfohlen
Erstmal schändliche Eigenwerbung für den Quoten-Artikel: http://qmde.de/83060

Ansonsten war das ja gestern sonst eine leistungsmäßig ziemlich maue Nummer in den Finalrunden, beim MC hatten Waldi und Nagorsnik ja meine ich kaum überhaupt einen Fehler gemacht. Erstaunlich, dass und vor allem wie Nagorsnik das zweite Finale so hergab, so schwer waren seine Fragen ja nun nicht. Waldi hat sein erstes richtiges Luschen-Finale ja ziemlich humorlos zu Ende gebracht.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 2:
Jacoby - 9 Siege in 10 Spielen (90%)
Waldenberger - 9 Siege in 11 Spielen (81,8%)
Nagorsnik - 11 Siege in 14 Spielen (78,6%)
Klussmann - 10 Siege in 14 Spielen (71,4%)

Fohlen
von JouScheinlichOder
Fernsehfohlen hat geschrieben:Erstmal schändliche Eigenwerbung für den Quoten-Artikel: http://qmde.de/83060

Ansonsten war das ja gestern sonst eine leistungsmäßig ziemlich maue Nummer in den Finalrunden, beim MC hatten Waldi und Nagorsnik ja meine ich kaum überhaupt einen Fehler gemacht. Erstaunlich, dass und vor allem wie Nagorsnik das zweite Finale so hergab, so schwer waren seine Fragen ja nun nicht. Waldi hat sein erstes richtiges Luschen-Finale ja ziemlich humorlos zu Ende gebracht.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 2:
Jacoby - 9 Siege in 10 Spielen (90%)
Waldenberger - 9 Siege in 11 Spielen (81,8%)
Nagorsnik - 11 Siege in 14 Spielen (78,6%)
Klussmann - 10 Siege in 14 Spielen (71,4%)

Fohlen

Hat mich ehrlich gesagt gewundert, dass Brigitte nur 8 Fragen richtig beantworten konnte, denn sie hat genauso viele auch in der Hälfte der Zeit richtig beantwortet. (In der Schnelleraterunde)
Die Fragen von Waldi im Finale waren dann sehr leicht, wie ich finde, ich hätte davon auch viel gewusst. Ansonsten weiß ich nicht, wie man bei der Mond-Frage in der Finalrunde der ersten Folge auf Merkur bzw Mars kommt.
von Sweety-26
Geil, hoffe es kommt noch mehr vor allem die Spezial ausgaben waren klasse.

Der Alexander Bommes macht das auch echt gut.

Ist ja auch ein Kieler. ^^
von Rodon
Von der XXL-Ausgabe war ich fast ein bisschen genervt, muss ich gestehen. Mal von den doppelten Schnellraterunden abgesehen hat man sonst eine normale Ausgabe auf 90 Minuten gestreckt, was zu belanglosem Gelaber und anstrengenden Kunstpausen geführt hat. Hatte mir eigentlich eine Ausgabe wie freitags erhofft, nur halt mit Promis statt normalen Kandidaten.

Freitag waren dann Nagorsniks Blackouts sehr interessant und wir durften endlich mal wieder eine Travestiekünstlerin unter den Kandidaten begrüßen. :lol:

Bei der Lewandowski-Frage in der Schnellraterunde sprach Bommes ja von einem Viererpack - das waren doch sogar 5 Tore, nicht wahr? Oder hat er tatsächlich die schnellsten vier Tore in Folge geschossen, aber jemand anders hat den Rekord bei 5 Toren? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Ach ja, und Klussmanns Gesicht war wirklich epic, als er nicht gedrückt hatte diese Woche. :D
von Kaffeesachse
Rodon hat geschrieben:Bei der Lewandowski-Frage in der Schnellraterunde sprach Bommes ja von einem Viererpack - das waren doch sogar 5 Tore, nicht wahr? Oder hat er tatsächlich die schnellsten vier Tore in Folge geschossen, aber jemand anders hat den Rekord bei 5 Toren? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
Es waren sowohl die schnellsten vier als auch die schnellsten fünf Tore in einem Buli-Spiel.
von JouScheinlichOder
Die geilsten Gefragt-Gejagt-Szenen der Woche:

- Klussmanns Gesicht nachdem er zu spät gedrückt hat

- Waldenberger's 100.000€ Angebot und Bommes' Getanze danach

- Der Kandidat wollte vor dem ersten Auftritt des Jägers nicht Nagorsnik, doch der kam
von magister wigbold
Jo, guter Artikel, Fernsehfohlen.

Ich habe gerade Nagorsnik als Lieblingsjäger gevotet und bin erstaunt, dass er nur schlaffe 11% bekommen hat bisher. Platz 1 Jacoby, wobei vielleicht auch der Faktor „Frauentyp“ eine gewisse Rolle gespielt haben könnte. Gefallen hat mir, dass er die prolligen Ausfälle „Kretzsches“ neulich locker genommen hat – wenigstens äußerlich. Wird ihm nichts nützen, wenn ich Kandidat werden sollte. Dann empfehle ich ihm am Studioeingang: „Verruchter, hebe dich von hinnen …!“ :twisted:

Natürlich ist der Informatiker kein Idiot, nur weil er Nibbles nicht kannte. Mal abgesehen davon, dass er es hier tatsächlich nicht wusste: Schon sehr oft wussten in den verschiedensten Quizshows Kandidaten Banales über ihr eigenes Fachgebiet/eigenen Beruf nicht, was manchmal damit zusammenhängen möge, dass gerade hier der Stress in dieser außerordentlichen Situation, einer Prüfung vor Millionen von Zuschauern, zusätzlich besonders hoch ist, denn damit kann man sich ganz besonders schön zum Obst machen – mal so en passant vor ein paar Millionen …

Der Unterhaltungswert der Kandidaten tritt in dieser Sendung zurück, wie Kaffeesachse schon sagte, dazu ist gar nicht die Zeit. Es wird ja manchmal nicht mal nach dem Beruf gefragt. Ich glaube auch nicht, dass sich grundsätzlich viele Leute bewerben, dazu ist die Wahrscheinlichkeit, mit leeren Händen raus zu gehen einfach zu groß. Außerdem werden hier die Kandidaten im Vorfeld ein wenig geprüft, was mir bei meiner Bewerbung schon angekündigt. Unschön wäre es doch, wenn es da sehr oft nur einer oder gar keiner in die Endrunde schaffte … An mangelndem Selbstbewusstsein mangelt es vielen nicht: Ich nahm mal an einer Simultanschachveranstaltung teil, da bot mein Nachbar mit einem Turm und Springer Rückstand - nur ein Idiot hätte nicht schon 20 Züge vorher aufgegeben - dem Großmeister doch ganz im Ernst tatsächlich ein Remis an :D Mal so als Anekdote am Rande.

Euch noch einen schönen Sonntagabend
von P-Joker
magister wigbold hat geschrieben: Ich habe gerade Nagorsnik als Lieblingsjäger gevotet und bin erstaunt, dass er nur schlaffe 11% bekommen hat bisher.
Darüber wundere ich mich allerdings auch. Aber noch mehr darüber, dass Klussmann hier auf Platz 2 liegt!
Von allen vier trägt Klussmann doch nun wirklich am allerwenigsten zum Unterhaltungswert bei.

Meine perönliche Rangliste, wobei die erste drei nur hauchdünn beienander liegen, nur Platz 4 ist deutlich abgeschlagen:

1. Jacoby
2. Waldenberger
3. Nagorsnik
4. Klussmann
von JouScheinlichOder
P-Joker hat geschrieben:
magister wigbold hat geschrieben: Ich habe gerade Nagorsnik als Lieblingsjäger gevotet und bin erstaunt, dass er nur schlaffe 11% bekommen hat bisher.
Darüber wundere ich mich allerdings auch. Aber noch mehr darüber, dass Klussmann hier auf Platz 2 liegt!
Von allen vier trägt Klussmann doch nun wirklich am allerwenigsten zum Unterhaltungswert bei.

Meine perönliche Rangliste, wobei die erste drei nur hauchdünn beienander liegen, nur Platz 4 ist deutlich abgeschlagen:

1. Jacoby
2. Waldenberger
3. Nagorsnik
4. Klussmann

Ich finde schon, dass Klussmann Unterhaltunhswert hat. Bloß nicht halt so nen krassen wie Waldi oder Jacoby. Nagorsnik finde ich sowohl am langweiligsten als auch am unsympathischsten, da er einfach eine komische Erscheinung ist :D
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 88