Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von baumarktpflanze
Herr Vorragend hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:Weiß man eigentlich, ob man Schweiger nochmal sehen wird? Würde mich super freuen!
Ich meine bereits irgendwas gelesen zu haben, dass er im nächsten Tatort auf einem Mähdrescher durch Moskau brettert.

Das klingt so herrlich schwachsinnig, das werde ich mir glaube ich sogar anschauen! :lol:
Es gibt eine Szene, in der er auf einem Mähdrescher auf einem Maisfeld fährt - im Tatort, der kommenden Monat ins Kino kommt. Gedreht wurde die Maisfeldszene im Juli vergangenen Jahres in Brandenburg auf einem Acker.
von Herr Vorragend
baumarktpflanze hat geschrieben:Es gibt eine Szene, in der er auf einem Mähdrescher auf einem Maisfeld fährt - im Tatort, der kommenden Monat ins Kino kommt. Gedreht wurde die Maisfeldszene im Juli vergangenen Jahres in Brandenburg auf einem Acker.
Hmmm, auf'm Mähdrescher über's Maisfeld klingt ja jetzt aber nicht sonderlich bemerkenswert - ich bin mir ziemlich sicher, dass da von "mit dem Mähdrescher durch Moskau" die Rede war :?:

Aber gut, wenn das eh nur im Kino kommt, isses eh egal - so wichtig ist mir das dann doch nicht, dass ich dafür in's Kino gehen würde.
von baumarktpflanze
baumarktpflanze hat geschrieben:Es gibt eine Szene, in der er auf einem Mähdrescher auf einem Maisfeld fährt - im Tatort, der kommenden Monat ins Kino kommt. Gedreht wurde die Maisfeldszene im Juli vergangenen Jahres in Brandenburg auf einem Acker.
Hmmm, auf'm Mähdrescher über's Maisfeld klingt ja jetzt aber nicht sonderlich bemerkenswert - ich bin mir ziemlich sicher, dass da von "mit dem Mähdrescher durch Moskau" die Rede war :?:
Aber gut, wenn das eh nur im Kino kommt, isses eh egal - so wichtig ist mir das dann doch nicht, dass ich dafür in's Kino gehen würde.
Ich sehe gerade, es gibt tatsächlich eine Szene, in der Til Schweiger und Fahri Yardim mit dem Mähdrescher in Moskau einen Parkplatz suchen.

Und im Fernsehen kommt der Tatort auch - 2018 dann. :wink:
Zuletzt geändert von baumarktpflanze am Di 12. Jan 2016, 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
von Sergej

Las Anfangs was von Anfang 2017 im ARD, aber hier im Forum stand erst Anfang 2018, na auf jedenfall strahlt die ARD den Tatort bei sich in ihrem Pay TV aus :| .
von P-Joker
Sergej hat geschrieben: na auf jedenfall strahlt die ARD den Tatort bei sich in ihrem Pay TV aus :| .
Die ARD hat einen Pay-TV-Kanal? Ist mir da was entgangen?
von Sergej
P-Joker hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben: na auf jedenfall strahlt die ARD den Tatort bei sich in ihrem Pay TV aus :| .
Die ARD hat einen Pay-TV-Kanal? Ist mir da was entgangen?
Klar, ist doch alles Zwangspaytv, würde gerne nur für 1-2 Serien im Jahr zahlen, jetzt da die einwenig brauchbares bringen, aber das ist ein anderes Thema.
von Waterboy
Solang ich mit der gez auch ZDFinfo und ZDFneo sowie Kultur und das doch recht gute mediathek angebot bezahle kann ich damit leben vor allem da ich nicht möchte das sowas wie RTL aktuell Standard wird was Nachrichten Berichterstattung angeht.

Btw der Tatort vom Sonntag war wirklich stark.

Was darf man eigentlich die nächsten Wochen so erwarten?
Auf den Heike Makatsch Auftakt wenn auch vorerst auch nur als Event geplant frei ich mich jetzt schon seit 2 Jahren seit der angekündigt wurde. Wann kommt der ? Mein letzter stand war April?
Und auf das herrlich schräge Weimar duo hätte ich auch mal wieder Lust
von baumarktpflanze
waterboy hat geschrieben:Was darf man eigentlich die nächsten Wochen so erwarten?
Kommenden Sonntag: Saarbrücken mit Stellbrink (SR). Es folgt am 31.01. Faber mit Dortmund, dann Wien und Mitte Februar Odenthal und Kopper aus Ludwigshafen.
waterboy hat geschrieben:Auf den Heike Makatsch Auftakt wenn auch vorerst auch nur als Event geplant frei ich mich jetzt schon seit 2 Jahren seit der angekündigt wurde. Wann kommt der ? Mein letzter stand war April?
Mein letzter Stand ist Ostern 2016.
waterboy hat geschrieben:Und auf das herrlich schräge Weimar duo hätte ich auch mal wieder Lust
Die beiden ermitteln am Sonntag, 24. April 2016.
von Sergej
Waterboy hat geschrieben:Solang ich mit der gez auch ZDFinfo und ZDFneo sowie Kultur und das doch recht gute mediathek angebot bezahle kann ich damit leben vor allem da ich nicht möchte das sowas wie RTL aktuell Standard wird was Nachrichten Berichterstattung angeht.

Btw der Tatort vom Sonntag war wirklich stark.

Was darf man eigentlich die nächsten Wochen so erwarten?
Auf den Heike Makatsch Auftakt wenn auch vorerst auch nur als Event geplant frei ich mich jetzt schon seit 2 Jahren seit der angekündigt wurde. Wann kommt der ? Mein letzter stand war April?
Und auf das herrlich schräge Weimar duo hätte ich auch mal wieder Lust
Kann man sehen wie man will. Die Qualität der Mediathek lässt ja meist zu wünschen übrig. Ja gut, ich gucke kein ZDFneo, außer Lerchenberg und 2-3 mal im Jahr auch Neo Magazin. Außländische Sachen interessieren mich schon wegen der Synchro nicht, Mehrkanal bieten die ja nicht an, obwohl die anfangs mal behauptet haben das machen zu wollen. Ne klar gibt es ab und zu mal paar gute Sachen, hole gerade Weißensee bei Netflix nach. Aber z.B. Sport oder Musikantenstadl oder die ganzen Krimis oder Rosamunde Pilcher oder Traumschiff oder diese Ärzte Soaps...
Naja der großteil ist einfach überflüssig, würden die das Programm auf 4-5 Sender reduzieren, würde es auch reichen. Klar müsste dann sowas wie Tatortreiniger auf dem Hauptsender überleben...
Ein weiterer Grund für die hohen Kosten sind die absurden Gehälter mancher der Beamten und die News sind so sehr vom statt gelenkt, also ich brauche keine News, die Lügen doch eh fast alle und das meiste steht im Netz auf Facebook und Co. Ja klar ist RTL keine alternative, NTV aber zeigt ab und zu mal unabhängige Beiträge ohne Einfluss der Regierung.
von baumarktpflanze
Sergej hat geschrieben:Ja klar ist RTL keine alternative, NTV aber zeigt ab und zu mal unabhängige Beiträge ohne Einfluss der Regierung.
Du weisst schon, dass n-tv zur RTL Group gehört oder?
von Sergej
baumarktpflanze hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:Ja klar ist RTL keine alternative, NTV aber zeigt ab und zu mal unabhängige Beiträge ohne Einfluss der Regierung.
JA Weiß ich, deshalb kann auf NTV das Nivau ja trotzdem besser sein oder etwa nicht? FOX und FX ist doch in der USA z.b. auch ein großer Unterschied, also auf FX laufen einige gute Sachen, auf FOX eher weniger. Also kann ja ein Sender der nur (ja ich weiß, nicht wirklich nur) News sendet, ab und zu mal was richtig machen. The CW gehört auch zum Teil zu CBS, bei The CW gucke ich sicher 2/3 aller Serien und bei CBS nur eine. SyFy gehört zu NBC und trotzdem gucke ich fast nie NBC Serien, aber dafür SyFy Serien. Pro 7 Maxx gehört zu Pro 7, Pro 7 Maxx hat aber das bessere Programm...
von baumarktpflanze
Sergej hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:
JA Weiß ich, deshalb kann auf NTV das Nivau ja trotzdem besser sein oder etwa nicht?
Das wäre aber unsinnig, da die Nachrichten nicht nur von der gleichen Produktionsfirma produziert, sondern auch in der gleichen Redaktion erarbeitet werden. Und so laufen Beiträge, die schon bei n-tv liefen, abends bei RTL aktuell und später im Nachtjournal. Allein: Die Schwerpunkte werden anders gesetzt, weswegen eben bei den RTL2 News der Boulevard stärker ist, bei RTL die aktuelle Berichrerstattung und bei n-tv der Schwerpunkt auf Breaking News mit Werbung und Televoting liegt.

Im Übrigen ist das eine ziemlich steile These:
Sergej hat geschrieben:Die News sind so sehr vom statt gelenkt, also ich brauche keine News, die Lügen doch eh fast alle
von P-Joker
Ich frage mich nur, was eine Diskussion über Nachrichtensender im Tatort-Forum zu suchen hat. :o
von Waterboy
@Sergej

Du redest aber ziemlich wirr und vergleichst hier auch Äpfel mit Birnen. Die öffentlichen sind ja gerade dafür da jeden Geschmack abzudecken und nicht etwa wie RTL nur das zu senden was gerade Hipp ist und quote bringt.

Das da nicht alles jeden Geschmack abdeckt dürfte klar sein.

Dein Geplapper vom gelenkten Staat etc lass ich jetzt mal aus weil das einfach Schwachsinn ist . Und dann kommst du ausgerechnet mit NTV als Gegenstück welcher zu rtl Gruppe gehört und quasi das genaue Gegenteil von unabhängiger Berichterstattung ist . Naja...

Aber das schweift vom eigentlichen Thema doch sehr ab

@baumarktpflanze

Danke für die Infos zu den kommenden Tatorten. Bin sehr gespannt auf den Makatsch Tatort
von baumarktpflanze
P-Joker hat geschrieben:Ich frage mich nur, was eine Diskussion über Nachrichtensender im Tatort-Forum zu suchen hat.
Man darf gewissen Unsinn nicht einfach stehenlassen, weil er sich sonst verselbstständigt. Dass das vom Thema auch mal abweicht, ist meist das geringste Problem.
Sergej hat geschrieben:Die Qualität der Mediathek lässt ja meist zu wünschen übrig. Außländische Sachen interessieren mich schon wegen der Synchro nicht, Mehrkanal bieten die ja nicht an, obwohl die anfangs mal behauptet haben das machen zu wollen. Ne klar gibt es ab und zu mal paar gute Sachen, hole gerade Weißensee bei Netflix nach.
Stoffe aus dem Ausland finden sich auch nur bedingt in der Mediathek der Öffentlich-Rechtlichen, weil sie die dazu nötigen Rechte nicht haben. Eine Ausnahme ist arte. Im Übrigen finden sich solche Inhalte auch nur bedingt in den Angeboten der Privatsender - und auch dann nicht im Originalton -, sondern nur den privaten Streamingdiensten. Und wo genau sind eigentlich die Mediatheken der Privatsender besser als die der Öffentlich-Rechtlichen? Und Weissensee gibt es übrigens seit 2010.
Waterboy hat geschrieben:Bin sehr gespannt auf den Makatsch Tatort
Findet ja leider nur einmalig statt, weil dann ja Harald Schmidt und Team in Freiburg bzw. im Schwarzwald ermitteln.
Ich sehe gerade: 28.3.2016 ist Sendetermin für Makatsch. Dortmund wird in diesem Jahr nur mit einer Folge vertreten sein (31. Januar), der nächste Tatort aus Dortmund wird auch erst im Jahr 2017 gedreht. Stattdessen sind für 2016 gleich drei Tatorte aus Köln eingeplant
waterboy hat geschrieben:Btw der Tatort vom Sonntag war wirklich stark.
Die allerletzte Ausgabe des Bodenseetatortes ist inzwischen für Sommer 2016 eingeplant.

Und wenn wir schon dabei sind:
Neo hat geschrieben:Frankfurt hingegen verkrafte ich ganz gut, Tukur ist immer elegant und Kiel sehr bodenständig.
Frankfurt: 10.04.2016 und 04.12.2016
Wiesbaden: 30.10.2016
Kiel: Eine Ausgabe 2016 + Beteiligung an der 1000. Tatort-Folge im Herbst 2016
von Sentinel2003
baumarktpflanze hat geschrieben:Es ist der vorletzte Tatort aus Konstanz. Zur Einstellung steht hier ein bisschen was.

Was die Quoten angeht, ist die Argumentation hier im Grunde die Gleiche. Tatorte an und um Feiertagen holen grundsätzlich weitaus schlechtere Quoten. Ich verstehe auch nicht ganz, wie man bei 7 oder 8 Millionen Zuschauern von schlechten Quoten sprechen kann. Sie sind im Vergleich zu den anderen Tatorten schlecht, aber im Rahmen dessen, das Tatorte an Feiertagen schlecht abschneiden, wieder gut - und erst recht, wenn man sieht, welche Quoten sonst mit Spielfilmen zu holen sind.

Sehr schade!!

Ich habe die beiden sehr gern gesehen!

Schon kurios: nach 14 Jahren möchte Eva Mattes was neues machen und Ulrike Folkerts möchte nach wievielen Jahren (??) weiterhin ihre Figur spielen....
von Sergej
Ich weiß das in der Mediathek fast nie ausländische Produktionen sind und bei ARTE nur ganz kurz und leider nicht O-Ton. Trotzdem brauche ich mir nix auf ZDF neo angucken, wenn ich es entweder schon im besseren Original kenne, irgendwann auf Netflix / Amazon gucken kann oder gar nicht sehen will, ein großteil trifft ja auch auf letztere Kategorie zu. Ja natürlich machen die deutschen Privatsender es nicht besser, das ist für mich ja auch zu 99% unbrauchbar, bei den Zwangs pay TV ist es vielleicht 2%, wenn überhaupt, da die ja viel Sender haben wo ständig und alles wiederholt wir.

Ich habe jeweils 1-2 gute Beiträge von NTV oder N24 bei youtube gesehen. Klar ist 99% auch da mist. Mag die selbe Redaktion sein, aber NTV hat ja nun doch mehr Sendezeit, die können unmöglich alles auf RTL ebenfalls senden, da fällt zwangsläufig aller Jubeljahre mal was gutes ab. Auch bei RTL West gibts ab und zu mal was besseres.
von Andelko
Heute Abend zeigt der SWR einen Tatort der sage und schreibe 35 Jahre im Giftschrank war. " Der gelbe Unterrock " mit der ersten Tatort - Kommissarin Buchmüller.
von baumarktpflanze
By the way: Wer von Euch Til Schweiger mal live sehen will - in der Abendaufzeichnung von Markus Lanz am 2. Februar darf er den Tatort bewerben. Sein Tatortkollege Harald Krassnitzer ist Gast am gleichen Tag in der Nachmittagsaufzeichnung.
von Fred
Kann mir bitte jemand helfen? Ich würde gerne den neusten Tukur-Tatort schauen. Leider finde ich ihn aber schon nichtmal mehr in der Mediathek, auf DVD gibt es ihn aber auch nicht.
Irgendjemand eine Idee?
von Neo
Fred hat geschrieben:Kann mir bitte jemand helfen? Ich würde gerne den neusten Tukur-Tatort schauen. Leider finde ich ihn aber schon nichtmal mehr in der Mediathek, auf DVD gibt es ihn aber auch nicht.
Irgendjemand eine Idee?
Hätte YT gesagt, aber da ist die Qualität wirklich richtig mies. Vimeo hingegen noch annehmbar :arrow: https://vimeo.com/150132202 :wink:
von baumarktpflanze
Ich habe gerade den letzten Tatort aus Konstanz (Rebecca) nachgeholt. Boah, war der stark. War der stark! Und dieses grandiose Mädchen, die alle gegen die Wand spielt! :shock:
von Sentinel2003
....und deswegen verstehe ich nicht, warum Eva Mattes aufhören möchte!!!!
von P-Joker
Sentinel2003 hat geschrieben:....und deswegen verstehe ich nicht, warum Eva Mattes aufhören möchte!!!!
Ich auch nicht!
Zumal ihre Folgen unter den aktuellen 20 Kommissaren in der Beliebtheit (Notendurchschnitt) auf Platz 10 liegen.
Noch vor Murot, und weit vor Tschiller und Stellbrink.
  • 1
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 80