von Kiddow
Fabi hat geschrieben:Gestern hat mich ein Hermes-Auto im Straßenverkehr getrollt, ich musste scharf bremsen und ein Glas Gurken ging kaputt. Nun wollte ich mich bei Hermes über den Fahrstil des Fahrers beschweren, aber das Kontaktformular ist aus der Steinzeit. Facebook haben die auch nicht, also musste ich das zu Twitter tragen. So umständlich habe ich mich ja noch nie beschwert.
Ich war hart versucht, unter deinen Tweet "Willkommen in einer neuen Folge 'Fabi gegen die Welt'" zu schreiben. Aber der Seriosität deiner Beschwerde zu liebe habe ich es gelassen :lol:
von lostie
Ich habe vorhin gesehen, dass es eine Facebook-Seite einer angeblichen Bürgerwehr in meiner Stadt gibt. Und bis auf zwei klitzekleine Beiträge, die tatsächlich unseren Ort betreffen (wobei einer davon auch wieder in Richtung "ein weißer Kastenwagen klaut kleine Kinder" geht :roll: ), werden im Stundentakt nur rassistische bzw. fremdenfeindliche Beiträge geteilt. Da kriegste echt das Kotzen...
von Kaffeesachse
Ja, diese Bürgerwehren machen mich auch sehr besorgt ...
Und Fabis Beschwerde ist wieder toll. Ich für so was ja viel zu faul. :lol:
von baumarktpflanze
Bürgerwehren sind ziemlich überflüssig und beschleunigen eher den Prozess, dem deutschen Rechtssystem, was imho noch ziemlich gut funktioniert, nicht mehr zu vertrauen, Vorurteile zu schärfen und nicht zuletzt der Selbstjustiz Tür und Tor zu öffnen.
von rosebowl
Ist das nicht genau das, was die Initiatoren solcher Aktionen wollen?
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:Ist das nicht genau das, was die Initiatoren solcher Aktionen wollen?
Ja. Aber: Ich glaube, manchen geht es im Grunde wirklich um gegenseitige Wachsamkeit und Hilfe und sie meinen es gut, weil sie noch wissen, dass man früher aufeinander gegenseitig geachtet hat, aber das in den Wohnbauten von heute nicht mehr recht funktioniert. :?
von Waterboy
Jupp kenn ich
Hab ja auch noch Windows 7 Premium zu Hause weil ich es immer noch mit am besten finde.

Mal abgesehen davon das Windows penetrant immer wieder auf das Windows 10 Update drängt ist es neuerdings auch ne Qual wenn man den pc anmacht das dauernd irgendwelche updaten fehlgeschlagen sind und dann dauert es ab und an ewig bis er endlich startet.

Das macht Microsoft doch mit Absicht *wut *
von Herr Vorragend
Cristóbal hat geschrieben:Boah, so geht das seit drei Stunden… unfassbar :|
Ich habe vor paar Wochen auf meinem Notebook eine komplette Neuinstallation von Windows 7 gemacht.
Die Grund-Installation von Windows 7 dauerte ca. 20-30 Minuten.

Dann wollte ich gleich das System per Windows Update auf den aktuellsten Stand bringen; zwei Tage später war der PC endlich damit fertig.
Und das, obwohl ich vor der Update-Orgie extra noch das neueste Windows 7-Service Pack eingespielt habe, um die Update-Dauer möglichst kurz zu halten! :evil:
von Cristóbal
Ich brauch gerade Windows 7, weil die Anwendung in Windows 10 (auch im Kompatibilitätsmodus) nicht laufen will.

Ich mein, ich lasse es im Hintergrund aktualisieren, es ist ja nur eine virtuelle Maschine. Aber es nervt trotzdem hart. Das ist bei OS X echt weniger nervig gelöst.

@Herr_Vorragend: Wenn ich mal ein Notebook von 'nem Freund neu aufsetzen muss (das hat zum Glück rapide abgenommen), dann zieh ich im Vorfeld schon mal ein Updatepack von Winfuture. Nicht nur, weil das ungepatchte Windows dann nicht stundenlang ungeschützt im Netz ist, sondern auch, weil die Installation komischerweise schneller durchläuft…

Ich wollte in meinem Fall der Maschine gerade eigentlich nur mehr Prozessorpower abgeben, weil sie so lahmarschig war. Das geht nur, wenn das Gast-Betriebssystem heruntergefahren wurde. Soviel zum Thema, "mal eben schnell" :/
von Herr Vorragend
Cristóbal hat geschrieben:@Herr_Vorragend: Wenn ich mal ein Notebook von 'nem Freund neu aufsetzen muss (das hat zum Glück rapide abgenommen), dann zieh ich im Vorfeld schon mal ein Updatepack von Winfuture. Nicht nur, weil das ungepatchte Windows dann nicht stundenlang ungeschützt im Netz ist, sondern auch, weil die Installation komischerweise schneller durchläuft…
Witzigerweise stelle ich gerade fest: Was ich da im Vorfeld installiert habe um die Updatezeit kurz zu halten, war gar kein neuestes Service Pack - die Datei heisst WinFuture_7SP1_x64_UpdatePack_2.58.1_November_2015-Vollversion.exe...
:oops: Also vermutlich genau das Updatepack, das Du auch meinst.

Was so ewig beim Updaten gedauert hat, war übrigens gar nicht mal so sehr das Updaten selbst, sondern vor Allem die Suche nach Updates. Die erste Suche nach Updates hat alleine fast fünf Stunden gedauert, WTF? :shock:
von Fabi
Kunstbanause hat geschrieben:Bei Beschwerden ist Reclabox nicht schlecht:
http://de.reclabox.com/firma/287-Hermes ... hland-GmbH
Oh, das kenne ich ja noch gar nicht. :o Das liest sich ja wie ein Best Of aus dem Gruselkabinett.
Kiddow hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Gestern hat mich ein Hermes-Auto im Straßenverkehr getrollt, ich musste scharf bremsen und ein Glas Gurken ging kaputt. Nun wollte ich mich bei Hermes über den Fahrstil des Fahrers beschweren, aber das Kontaktformular ist aus der Steinzeit. Facebook haben die auch nicht, also musste ich das zu Twitter tragen. So umständlich habe ich mich ja noch nie beschwert.
Ich war hart versucht, unter deinen Tweet "Willkommen in einer neuen Folge 'Fabi gegen die Welt'" zu schreiben. Aber der Seriosität deiner Beschwerde zu liebe habe ich es gelassen :lol:
Das ist sehr nett von dir, danke. :mrgreen:
von Neo
Oh man. Bis 4 Uhr heute morgen nicht schlafen können, da richtig üble Erkältung, und dann um 8 Uhr vom Radiowecker meines Mitbewohners geweckt worden - Andreas Bourani, Robbie Williams und (immerhin) den Stones, dazu noch immer das gleiche dumme überschwängliche Radiogelaber...ja, ich bin leicht aggressiv.
Habe mir jetzt ne Ingerwurzel geschnibbelt und Tee gemacht. Ich rieche rein gar nichts. :lol: :cry:
von rosebowl
Neo hat geschrieben:Oh man. Bis 4 Uhr heute morgen nicht schlafen können, da richtig üble Erkältung, und dann um 8 Uhr vom Radiowecker meines Mitbewohners geweckt worden - Andreas Bourani, Robbie Williams und (immerhin) den Stones
Da hätten mich die Stones ehrlich gesagt am meisten gestört... :oops: :D

Gute Besserung allen Verschnupften! :)
von Neo
Tze, du elender Beatles Wähler :!:
Aber danke.
Rafa hat geschrieben:Gute Besserung. :)
Bin auch erkältet und muss in die Uni. Ugh. :?
Danke und ebenso. Hach, wir teilen dann heute das gleiche Schicksal. Immerhin. :mrgreen:
von Herr Vorragend
Ich verzweifle gerade dabei, mein neues Windows 10-Billig-Tablet einzurichten. bzw.: erst einmal ein Image des internen Flash-Speichers zu ziehen. :evil:

Unglaublich, wie viele kleine Hindernisse da auftauchen können, mit denen man gar nicht rechnet!
von baumarktpflanze
Das W-Lan im ICE funktioniert nicht und ich kann nicht wie geplant arbeiten. Ergo: Datenvolumen ade! :evil:
von acid
Mich nervt gerade, das ich die Aufgaben bei der QM-Quotenwette nicht richtig lese.
Nun schon zum zweiten Mal Anzahl der Zuschauer getippt, statt den Marktanteil. :o :lol:
von Sentinel2003
Neo hat geschrieben:Oh man. Bis 4 Uhr heute morgen nicht schlafen können, da richtig üble Erkältung, und dann um 8 Uhr vom Radiowecker meines Mitbewohners geweckt worden - Andreas Bourani, Robbie Williams und (immerhin) den Stones, dazu noch immer das gleiche dumme überschwängliche Radiogelaber...ja, ich bin leicht aggressiv.
Habe mir jetzt ne Ingerwurzel geschnibbelt und Tee gemacht. Ich rieche rein gar nichts. :lol: :cry:

Ich bin in der 9.Klasse, um 1981, im Zivil - Lager zu tiefsten DDR - Zeiten um Punkt 6.00 mit AC/DC gweckt worden.... :wink: :mrgreen:
von vicaddict
Ich wurde heute morgen gegen 3 Uhr von meinen Nachbarn geweckt. Ich war mir nicht sicher, ob ich die Bullizei hätte rufen sollen. Aber dazu hätte ich das warme Bettchen verlassen müssen. Naja. Vom Balkon ist jedenfalls niemand gefallen.
von Kiddow
Ich war gestern mit "meinem Ösi" im Kino. Wir haben The Revenant geguckt. Es gibt dort eine Szene, bei der wir uns angrinsten und dann das gleich sagten, kein großer Handlungsspoiler, aber ich setze es trotzdem mal in Spoiler:
versteckter Inhalt:
DiCaprio weidet ein Pferd aus und legt sich zum Wärmen rein. Wir gucken uns an und sagen wie aus einem Mund "wie bei Star Wars".
Der Ösi zieht im April weg und hat mir dann noch erzählt, dass er sich freut, dass in der Nähe seiner Wohnung ein Kino ist, wo jede Woche eine OV Sneak läuft. Und dann sagte er, dass das aber auch doof ist, weil ich ja nicht da bin, um mit ihm in die Sneaks zu gehen.

Und diese beiden Dinge zusammen haben mir wieder schmerzlich vor Augen geführt, wie sehr ich die gemeinsamen Kinogänge vermissen werde :cry:
  • 1
  • 1303
  • 1304
  • 1305
  • 1306
  • 1307
  • 1386