Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
P-Joker hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:....und deswegen verstehe ich nicht, warum Eva Mattes aufhören möchte!!!!
Ich auch nicht!
Zumal ihre Folgen unter den aktuellen 20 Kommissaren in der Beliebtheit (Notendurchschnitt) auf Platz 10 liegen.
Noch vor Murot, und weit vor Tschiller und Stellbrink.

Tja, Wir können es eh nicht ändern, wenn Frau Mattes dann doch was anders machen möchte...das war ja vielleicht auch der Gedanke von Maja Maranow mit ihrem Ausstieg aus dem "Starken Team"....nur leider kann Sie ihre Pläne nicht mehr verwirklichen...
von baumarktpflanze
Mit nur 9,7 Millionen Zuschauern und damit weniger als 10 Millionen wirds ja jetzt wohl eng für Stellbrink :mrgreen:

Nächsten Sonntag: Die einzige Folge aus Dortmund für dieses Jahr :!:
von Sentinel2003
baumarktpflanze hat geschrieben:Mit nur 9,7 Millionen Zuschauern und damit weniger als 10 Millionen wirds ja jetzt wohl eng für Stellbrink :mrgreen:

Die Dortmunder nur einmal dieses Jahr?? Das ist ja beschissen hoch 10!!
von baumarktpflanze
Sentinel2003 hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Mit nur 9,7 Millionen Zuschauern und damit weniger als 10 Millionen wirds ja jetzt wohl eng für Stellbrink :mrgreen:
Der WDR steuert dreimal Köln (alle bereits abgedreht), einmal Münster und einmal Dortmund zum Tatortjahr bei. Optional könnte man sogar viermal Köln beitragen (Dreh im Februar). Der nächste Dortmund-Tatort-Dreh ist erst 2017.
von Sentinel2003
baumarktpflanze hat geschrieben:
Der WDR steuert dreimal Köln (alle bereits abgedreht), einmal Münster und einmal Dortmund zum Tatortjahr bei. Optional könnte man sogar viermal Köln beitragen (Dreh im Februar). Der nächste Dortmund-Tatort-Dreh ist erst 2017.

Nee, seitdem Tessa Mittelstädt's Figur "tot" ist, ist bei mir der Kölner auch weg....der ist mir schon vor 3 oder 4 Jahren viel zu langweilig geworden...kann mit den Kölner nix mehr anfangen!!

Die Dortmunder sind in Sachen Spannung kaum zu überbieten!!! Der einzige, der da einigermassen noch mithalten kann, ist der Kieler....

Den Münsteraner konnte ich noch nie ab.... :twisted: :twisted:
von baumarktpflanze
Kiel, Dortmund und München sind auch meine Favoroten. Köln ist ebenfalls oben dabei und Wiesbaden.

Münster ist mir oft zu... ja... klamottig irgendwie. Berlin wird einfach zu selten ausgestrahlt, um es nach oben auf die Liste zu schaffen.
von SinofSodom
Sehr starker Fall aus Dortmund. Für mich das mit Abstand beste Tatort Team. Der Plot war zwar etwas drüber aber dafür wurden die Figuren hervorragend weiterentwickelt.
von baumarktpflanze
baumarktpflanze hat geschrieben:By the way: Wer von Euch Til Schweiger mal live sehen will - in der Abendaufzeichnung von Markus Lanz am 2. Februar darf er den Tatort bewerben. Sein Tatortkollege Harald Krassnitzer ist Gast am gleichen Tag in der Nachmittagsaufzeichnung.
Nachtrag: Die Aufzeichnung mit Til Schweiger heute, in der er den Tatort bewerben wird und sicher auch über sein Flüchtlingsprojekt sprechen wird, ist nach langer langer Zeit mal wieder eine komplett und vor allem auch im Voraus ausverkaufte Aufzeichnung von Lanz. Sie läut heute oder morgen abend dann im TV.
von Sergej
baumarktpflanze hat geschrieben:By the way: Wer von Euch Til Schweiger mal live sehen will - in der Abendaufzeichnung von Markus Lanz am 2. Februar darf er den Tatort bewerben. Sein Tatortkollege Harald Krassnitzer ist Gast am gleichen Tag in der Nachmittagsaufzeichnung.
Nachtrag: Die Aufzeichnung mit Til Schweiger heute, in der er den Tatort bewerben wird und sicher auch über sein Flüchtlingsprojekt sprechen wird, ist nach langer langer Zeit mal wieder eine komplett und vor allem auch im Voraus ausverkaufte Aufzeichnung von Lanz. Sie läut heute oder morgen abend dann im TV.
Ja der Schweiger sieht schon aus wie so ein Flüchtling :lol:. Was für ein Flüchtlingsprojekt? Habe auf die schnelle nichts dazu gefunden, nur das er mal irgendein Haus bauen wollte...
Noch ne eine Show von Markus Lanz gesehen, kann eigentlich weiß ich nichtmal wirklich wer das sein soll. Aber das da soviele den Schweiger sehen wollen :shock:.
von baumarktpflanze
Sergej hat geschrieben:
Ja der Schweiger sieht schon aus wie so ein Flüchtling :lol:. Was für ein Flüchtlingsprojekt? Habe auf die schnelle nichts dazu gefunden, nur das er mal irgendein Haus bauen wollte..
Sagen wir es so: Mein letzter Stand ist, dass er eine Stiftung gegründet hat mit ziemlich namhaften Mitgliedern und ein paar Projekten.
von Chris_23
Wie sieht das denn eigentlich mit den Einnahmen aus die jetzt durch den Kino-Tatort entstehen? Wo wandern die hin?
Für die Produktion wurden ja wohl um die 1,5Mio aus dem GEZ-Topf verwendet, was ich schon arg dreist finde.
von LittleQ
Chris_23 hat geschrieben: Für die Produktion wurden ja wohl um die 1,5Mio aus dem GEZ-Topf verwendet, was ich schon arg dreist finde.
Bei den 8, x Milliarden Euro Einnahmen, sind die 1,5 Millionen, welche stolze 0,01% der Einnahmen ausmachen, natürlich skandalös. Gott sei Dank wird das restliche Geld sinnvoll verwendet. :lol: :lol:

Da der NDR mit produziert, werden die Öffis am Gewinn schon beteiligt sein.
von Sentinel2003
http://qmde.de/83612

Nun mal Sehen, ich werde dann wohl das erste mal seit keine Ahnung, wieder einen tatort sehen im Kino...ich weis nämlich nicht, ob ich den damaligen "Schimmi" gesehen habe...

Und dazu isses erstmal bis 2018 vorläufig der letzte Tschiller....und dann kommt ja erstmal der ins TV, ist dann die Frage, wann kommt der neue nach "off Duty"...

@SinofSodom:

Sag ich doch, momentan ist der Dortmunder der spannendste der Reihe :!: :!: !! Da kommt vielleicht nur noch der Kieler nach....und leider kommen aus Dortmund weniger Filme als aus Münster.... :roll: :shock:

Und der aus Münster?? Lass es, da steht nur die Comedy im Vordergrund, und das finde ich sowas von sch.... :twisted: :twisted:
Und da die meissten Deutschen noch immer auf deutsche Comedy stehen, sind die Quoten deswegen leider nachvollziehbar...

Meine Mutter, 76 Jahre jung, ist eigentlich ein Sonntagabend - ZDF - Schmusefilm - Fan... :wink: 8)

Ich hatte ihr dann aber Sonntag nach langer Zeit diesen tatort empfohlen, sie hatte zwar wohl erst gegen 21.00 eingeschaltet, fand diese letzten 45 min. aber wohl sehr spannend! 8)
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Do 4. Feb 2016, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
von Resident
In unserem Kino floppt der neue Tschiller schon mal so was von. Kaum Reservierungen bis Samstag. Und am Sonntag bis jetzt noch gar keine :lol:
von Sentinel2003
Resident hat geschrieben:In unserem Kino floppt der neue Tschiller schon mal so was von. Kaum Reservierungen bis Samstag. Und am Sonntag bis jetzt noch gar keine :lol:

Und warum freut dich das so?? :roll:
von Resident
Resident hat geschrieben:In unserem Kino floppt der neue Tschiller schon mal so was von. Kaum Reservierungen bis Samstag. Und am Sonntag bis jetzt noch gar keine :lol:

Und warum freut dich das so?? :roll:
Weil mir die Action-Tatorte auf den Sack gehen und ich es übertrieben finde, dass ein Tatort im Kino gezeigt wird :wink:
von P-Joker
Sentinel2003 hat geschrieben: Und da die meissten Deutschen noch immer auf deutsche Comedy stehen, sind die Quoten deswegen leider nachvollziehbar...
Was ist daran leider?
Und wieso sollten Deutsche nicht auf deutsche Comedy stehen?
Wieso überhaupt reservieren? Habe ich noch nie gemacht.
Nun ja, ich gehe ja auch nicht gleich in den ersten drei Tagen ins Kino.
Und für Wochentags braucht man in der Regel sowieso nicht zu reservieren.
von Sentinel2003
P-Joker hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Und da die meissten Deutschen noch immer auf deutsche Comedy stehen, sind die Quoten deswegen leider nachvollziehbar...
Was ist daran leider?

Das mit dem Reservieren verstehe auch ich nicht! Ich habe, seitdem ich ich denken kann, für mich noch nie Karten reserviert!
von Sergej
P-Joker hat geschrieben:
Was ist daran leider?

Das mit dem Reservieren verstehe auch ich nicht! Ich habe, seitdem ich ich denken kann, für mich noch nie Karten reserviert!
Naja das kommt echt drauf an, für so einen Tatort z.B. ist es sicher unwichtig. Star Wars 7 OV war recht voll, zwar nicht komplett, aber keine schönen Plätze mehr. Würde aber sagen das die Version mit Synchro ausgebucht war. Gut das war am Starttag...
Kommt eben immer drauf an an was für ein Tag man geht und wie beliebt der Film ist. Glaube z.B. nicht das jemand großartig einen Tatort Film vorbucht. Dann eher sowas wie Star Wars oder die Marvel Filme.
von logan99
Resident hat geschrieben: Weil mir die Action-Tatorte auf den Sack gehen und ich es übertrieben finde, dass ein Tatort im Kino gezeigt wird :wink:
Musst diese doch nicht schauen? Gibt doch für dich nach wie vor unzählige Schema-F Schnarch-Tatorte :lol:
von Sentinel2003
logan99 hat geschrieben:
Resident hat geschrieben: Weil mir die Action-Tatorte auf den Sack gehen und ich es übertrieben finde, dass ein Tatort im Kino gezeigt wird :wink:
Musst diese doch nicht schauen? Gibt doch für dich nach wie vor unzählige Schema-F Schnarch-Tatorte :lol:

Aber, sowas von.... :wink: :mrgreen:
von Neo
logan99 hat geschrieben:
Du musst es ja wissen. :wink:
von baumarktpflanze
Chris_23 hat geschrieben:Wie sieht das denn eigentlich mit den Einnahmen aus die jetzt durch den Kino-Tatort entstehen? Wo wandern die hin?
Für die Produktion wurden ja wohl um die 1,5Mio aus dem GEZ-Topf verwendet, was ich schon arg dreist finde.
Ein reiner Fernsehtatort mit Tschiller ohne Kino kostet 1,5 - 2 Millionen Euro aus dem "GEZ-Topf".

Und ich bin auch einer derjenigen, die nicht wissen, wann sie das letzte Mal reserviert haben.
von logan99
Neo hat geschrieben: Du musst es ja wissen. :wink:
Ich weiß zumindest, dass die Schweiger-Reihe nicht dem üblichen Tatort-Schema entspricht - weswegen ja die Filme gerade so viel Kontroversen nach sich ziehen, weil eine bestimmte Zuschauerschaft es nicht verkraftet, wenn alle Jubeljahre mal die Action anstatt der langatmigen Ermittlungen im Vordergrund steht. Daher der Verweis darauf, dass man den einen Tag im Jahr dann halt mal nicht einschaltet (oder wird man dazu gezwungen?) und sich die übrigen Sonntage dann wieder seiner Standardkost bedient. Wo ist also das Problem?
von Neo
logan99 hat geschrieben:
Neo hat geschrieben: Du musst es ja wissen. :wink:
Ich weiß zumindest, dass die Schweiger-Reihe nicht dem üblichen Tatort-Schema entspricht - weswegen ja die Filme gerade so viel Kontroversen nach sich ziehen, weil eine bestimmte Zuschauerschaft es nicht verkraftet, wenn alle Jubeljahre mal die Action anstatt der langatmigen Ermittlungen im Vordergrund steht. Daher der Verweis darauf, dass man den einen Tag im Jahr dann halt mal nicht einschaltet (oder wird man dazu gezwungen?) und sich die übrigen Sonntage dann wieder seiner Standardkost bedient. Wo ist also das Problem?
Kein Problem. Jedem das Seine.

Ich würde kein Geld dafür ausgeben. Wäre der Tatort in der letzten Sneak gekommen, okay, wenigstens was zu lachen, aber so... :( Ich sah ohnehin noch nicht den 'zweiten' Tatort.
  • 1
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 80