von Cristóbal
#1458704
Da ist Shake ja nicht gleich Shake. Ich hab jetzt seit zwei Wochen mal eine weniger ausgefallene Sorte (Natural Chocolate) von Myprotein – und find das immer noch zu süß. Das nächste Mal nehme ich vermutlich wirklich mal ein geschmacksneutrales Whey. Mit Früchten oder Flavors kann man das dann deutlich abwechslungsreicher gestalten.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1458740
Cristóbal hat geschrieben:Da ist Shake ja nicht gleich Shake. Ich hab jetzt seit zwei Wochen mal eine weniger ausgefallene Sorte (Natural Chocolate) von Myprotein – und find das immer noch zu süß. Das nächste Mal nehme ich vermutlich wirklich mal ein geschmacksneutrales Whey. Mit Früchten oder Flavors kann man das dann deutlich abwechslungsreicher gestalten.
Ich hab einen mit leichtem Vanillegeschmack (gekauft bei Rossmann oder DM, unteres Preissegment). Die Ergänzung mit Bananen neulich und Waldbeeren gestern entsprang einfach der Lust, mal was anderes zu schmecken und es ist recht lecker gewesen.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1458750
Ich hab auch Myprotein, in Vanille. Das ist tatsächlich eher süß, gefällt mir aber so sehr gut :oops:

Vielleicht nehm ich nächstes Mal Schokolade. Eigentlich hab ich auf große Experimente gar keine Lust, am Ende hab ich da so nen riesigen Beutel stehen und es schmeckt mir nicht :lol:
Kiddow hat geschrieben:Ich hab einen mit leichtem Vanillegeschmack (gekauft bei Rossmann oder DM, unteres Preissegment).
Was hast du dafür ungefähr bezahlt?
von Cristóbal
#1458780
Haha, ich schlag auch immer bei den Special-Rabatt-Aktionen zu und nehme dann immer direkt 2,5 KG. Davor hatte ich immer cookies and cream. Darauf hatte ich dann irgendwann wirklich keine Lust mehr.

Natural Chocolate ist dagegen schon weniger süß und durchaus genießbar. Mein Geschmacksempfinden für Süße hat sich einfach mit der Zeit komplett verändert, seitdem ich meinen Kaffee ohne Zucker trinke (und das bei meinem Kaffeekonsum :mrgreen:)
Benutzeravatar
von lostie
#1458786
Also ich ess statt diesem neumodischen Kram grad lieber total oldschool nen Apfel. Yeah, Vitamine!
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1458790
lostie hat geschrieben:Also ich ess statt diesem neumodischen Kram grad lieber total oldschool nen Apfel. Yeah, Vitamine!
Pah! Banane ist ja wohl viel cooler. Und stylischer!
Benutzeravatar
von Neo
#1458793
So Schoko/Cream/Cookie Zeug könnte ich nie. Ich habe auch immer Vanille oder jetzt seit neustem Kokos. Komme aber auch einfach nicht auf meine Protein Bedarf und Mische es dann mit Joghurt und Haferflocken. Wenn ein Pulver zu süß schmeckt, würde ich einfach Hafer- oder Mandelmilch nehmen (oder weniger von dem Pulver - die meisten brauchens doch ohnehin nicht). Das ist im Gegensatz zur Kuhmilch nicht so süßlich/fettig und kann man gut und günstig herstellen.

Bei mir gibts gleich einen Brokkoli-Apfel-Shake. Klingt unlecker, aber mal sehen. Eventuell noch ein bisschen Zimt oder so rein. :?
von Cristóbal
#1458805
Guten Appetit allerseits ;)
rosebowl hat geschrieben:Nee, Bananen sind bäh!
+1! Obst hat mit Proteinzufuhr aber nix zu tun ;)
Ich trinke die Shakes auch nur, wenn ich nach dem Sport nicht so auf meinen Schnitt komme – und das kann einem als Vegetarier schon mal passieren. Auf Magerquark, Skyr, Soja und Co. hab ich auch nicht immer so Bock :mrgreen:

Ich hab gerade aus Resten einen leckeren Wrap gemacht und vorhin ein Vollkornbrot mit Karotten und Leinsamen gebacken.
Beim Einkaufen war ich kurz versucht, Oreos mitzunehmen und den Cheesecake nachzubacken. Aber unter der Woche… und ohne konkreten Anlass… war mir das etwas zu dekadent.

EDIT: Wieso kann man hier eigentlich keine UTF-Emojis einfügen? :(
EDIT2: Ich habe gerade die heutige Abendlektüre gefunden: Das Antivegan-Forum :lol:
Benutzeravatar
von lostie
#1458822
Bananen werden eh vollkommen überbewertet. So.
Bei mir gibts jetzt Naturjoghurt mit Himbeeren und Schokomüsli. Mjammi <3
Benutzeravatar
von Neo
#1458826
Cristóbal hat geschrieben:EDIT2: Ich habe gerade die heutige Abendlektüre gefunden: Das Antivegan-Forum :lol:
Besonders schön ist ja der Bereich: Antivegan essen zuhause und auswärts :lol:

Momentan finde ich die Entwicklung aber wirklich bemerkenswert. Bei Kamps gibts in manchen Standorten einen veganen Burger, Le Crobag hat seit kurzem auch zwei vegane Baguettes (eines mit Basilikumtofu und Tomate und ein anderes mit einem veganen Kräuteraufstrich und Gurke), Backwerk hat jetzt auch verschiedenste vegane Bagels (Falafel <3, Avocado-Tomate und noch irgendwas, was mit entfallen ist und Spinat-Börek, was wirklich äußerst genial, aber eben auch äußerst fettig ist) und selbst bei der Nordsee gibt es nun ein veganes Brötchen. Schaut ziemlich lecker aus.
Bild

Nur die Fastfood-Ketten wie BK, Mecces und Co. haben noch nicht wirklich was zu bieten. Wundert mich echt schwer. Gerade diesen neuen Veggieburger von McDonalds hätte man doch veganisieren und somit gleich noch ein paar Leutchen dazugewinnen können. :?
Benutzeravatar
von Nerdus
#1458828
Die Frage ist wohl, wie viele Veganer sich überhaupt zu Burger King oder McDonald’s setzen würden^^ Wahrscheinlich rechnet sich das einfach nicht.

Das Kräuteraufstrich-Baguette von Crobag könnte ich mal probieren :o
Benutzeravatar
von Neo
#1458831
Ach, das glaube ich nicht. Viele ernähren sich ja "nur" so und sind keine Veganer. Gerade bei den Jüngeren ist der Hype ziemlich groß und da würde es sich sicherlich rechnen, wenn auch diese einen Burger mit ihren fleischessenden Freunden konsumieren könnten. Muss nun auch nichts sonderlich ausgefallenes sein oder zumindest so, dass der Patty eben keine tierischen Produkte enthält. Bei der Soße ist es egal. Da kann man stattdessen etwas anderes nehmen.
Nerdus hat geschrieben:Das Kräuteraufstrich-Baguette von Crobag könnte ich mal probieren :o
2,95 €. Ist relativ teuer, schmeckt aber ganz ordentlich.
von Cristóbal
#1458837
Was vegetarische/vegane Burger bei McDonald's angeht, verstehe ich die Strategie eh nicht. Da scheint sich das Angebot von Standort zu Standort zu unterscheiden: Vor zwei Monaten hatte ich abends ausnahmsweise mal richtig Lust drauf, aber das Restaurant zum goldenen M (Breite Straße, Köln) hatte gar nichts – abgesehen von Kirschtaschen. Der Typ sagte mir, dass die vegetarischen Burger nicht nachgefragt wurden und daher wieder eingestampft worden seien. Vor zwei Wochen in der Pampa hab ich ihn hingegen bekommen…

Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass die Kette angesichts der Umsatzeinbußen nun eine Bio-Offensive gestartet hat – da bietet es sich ja eigentlich an, auch das Veggie-Sortiment zu erweitern (oder zumindest nicht einzustellen).
Benutzeravatar
von Neo
#1458838
Dann scheint es sich in der Pampa wohl besser verkauft zu haben oder sie hatten noch die letzten "auf Lager". Bei uns am Bahnhof gabs bei Kamps eben auch nur kurzzeitig diese Burger. :(
Ich glaube auch echt, dass das von den Fastfood-Ketten unterschätzt wird. Kenne so viele Leute, die kein Fleisch konsumieren und dann eben einfach nur eine Portion Pommes bestellen oder sich dann eben seperat etwas besorgen müssen/wollen.

edit: Wenn ich auch allein schon bedenke, dass die größten Asiläden wie Netto, Aldi und Co. ein veganes Sortiment führen, verstehe ich es noch weniger. Nur Lidl hinkt da hinterher. Weshalb auch immer.
von Cristóbal
#1458845
Mein Bruder, kein Vegetarier, isst den sogar lieber als die Burger mit Fleisch-Patty. Ich kann's nicht vergleichen, aber ich kenne auch Leute, die - wenn möglich - absichtlich 'nen Veggie-Burger bestellen, weil der in aller Regel ganz frisch zubereitet wird. Naja, so frisch wie's in 'ner Burger– und Frittenschmiede eben geht ;)
Benutzeravatar
von Neo
#1458847
Da hatte ich immer meine eigenen Methoden und habe einfach die Burger ohne Tomate (oder sonst irgendwas oder eben eine andere Sauce) bestellt. Gabs dann auch immer "frisch". :mrgreen:

Diesen kleinen Veggieburger fand ich auch ganz annehmbar. Und den Country Burger von BK. Ich habe in jüngeren Jahren dort mal gearbeitet und nie erlebt, dass der bestellt wurde. Trotzdem wird er noch geführt. Mich würde mal interessieren, was da drin ist (schaute damals natürlich nicht darauf). Darum wird ja ein riesen Geheimnis gemacht.
von Cristóbal
#1458873
Den Country Burger hab ich auch schon mal gegessen und fand ihn gut – allerdings etwas teuer.

Ich möchte euch an dieser Stelle meine neue Hass-Youtuberin präsentieren: Clean Eating und Workouts sind ihre Religion: Veronica Gerritzen zeigt dir auf ihrem Youtube-Kanal, wie awesome ihr Leben ist! Gesportelt wird 24/7, das erste HIIT (High Intensive Interval Training) beginnt – natürlich – vor dem Frühstück. Kohlenhydraten und Fett(-pölsterchen) hat sie den Krieg erklärt. Zucker? – She can't even…! Stattdessen gibt's jede Menge hippes Superfood. Sei dabei und mach mit! Schon nach kurzer Zeit wirst auch du kein anderes Thema mehr kennen! Deine Freunde werden dich lieben und bewundern <3

PS: Is it just me… oder haben die Veronicas dieser Welt einen Spezialauftrag, dem Rest der Menschheit gehörig auf den Sack zu gehen? :|
Benutzeravatar
von rosebowl
#1458877
Cristóbal hat geschrieben:
PS: Is it just me… oder haben die Veronicas dieser Welt einen Spezialauftrag, dem Rest der Menschheit gehörig auf den Sack zu gehen? :|
Wenn mit den Veronicas dieser Welt auch Attila Hildmann gemeint ist - definitiv ja :P

Solche Leute hab ich ja echt gefressen. Es ist ja völlig ok, wenn sie so leben wollen - aber dieses missionarisch-moralische Getue, da krieg ich Schnappatmung :evil:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1458897
Nerdus hat geschrieben:Ich hab auch Myprotein, in Vanille. Das ist tatsächlich eher süß, gefällt mir aber so sehr gut :oops:

Vielleicht nehm ich nächstes Mal Schokolade. Eigentlich hab ich auf große Experimente gar keine Lust, am Ende hab ich da so nen riesigen Beutel stehen und es schmeckt mir nicht :lol:
Kiddow hat geschrieben:Ich hab einen mit leichtem Vanillegeschmack (gekauft bei Rossmann oder DM, unteres Preissegment).
Was hast du dafür ungefähr bezahlt?
Das Internet sagt 8,95 € für 390 Gramm Pulver Champ Muscle Protein Shake.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1458902
Danke schön! Stelle gerade erfreut fest, dass das MyProtein mit 14€/kg noch ein gutes Stück günstiger ist :o Sollte ich vielleicht mal zuschlagen … hatte das irgendwie deutlich teurer in Erinnerung.

Jedenfalls gibt es heute Abend Spaghetti mit Bolognese-Sauce und ich freu mir schon ein Loch in den Bauch. Und für morgen sind Burger angedacht, mit allem drum und dran. Selbst gebackene Brioche-Brötchen mit Ahornsirup, viel Käse, viel Fleisch, Bacon, karamellisierte Zwiebeln, gegrillte Chilis, frischer Salat und dazu eine rauchige Honig-Senf-Pfeffer-Sauce. (Falls ich noch irgendwo Liquid Smoke finde, bis jetzt war die Suche erfolglos :| wenn ich’s erst bestellen muss, wird’s morgen nichts mit Burgern … oder zumindest nicht mit der Sauce.)
Benutzeravatar
von Neo
#1458904
rosebowl hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:
PS: Is it just me… oder haben die Veronicas dieser Welt einen Spezialauftrag, dem Rest der Menschheit gehörig auf den Sack zu gehen? :|
Wenn mit den Veronicas dieser Welt auch Attila Hildmann gemeint ist - definitiv ja :P

Solche Leute hab ich ja echt gefressen. Es ist ja völlig ok, wenn sie so leben wollen - aber dieses missionarisch-moralische Getue, da krieg ich Schnappatmung :evil:
Wobei auf Attila wirklich viel zutrifft, aber missionarisch finde ich den nicht wirklich und ein wenig Moral ist von den richtigen Menschen auch nicht verkehrt. Schlimm ist doch nur, dass er als Sprachrohr für eine gewisse Menschengruppe fungiert und in den Medien so dermaßen gehypt wird.

Veronicas, Victorias und Tessas erlebe ich übrigens nur schlimm. Sie ist schon sehr ekelig mit ihrem Lifestyle. Zum Glück halten sich die Views in Grenzen.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1458905
Also ich hab den Hildmann einmal beim Lanz gesehen und einmal in einer anderen Talkshow - und empfand ihn beide Male als extrem unsympathisch, moralisierend und missionierend. Und mit seiner Lederausstattung im Porsche auch recht doppelmoralisch.
  • 1
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 156