- Mi 3. Feb 2016, 14:44
Tja, er propagiert vegan for fit… und nicht for a pure conscience :mrgreen:
rosebowl hat geschrieben:Also ich hab den Hildmann einmal beim Lanz gesehen und einmal in einer anderen Talkshow - und empfand ihn beide Male als extrem unsympathisch, moralisierend und missionierend. Und mit seiner Lederausstattung im Porsche auch recht doppelmoralisch.Bei Lanz sah ich ihn nicht, aber in anderen Talkshows und da war meine Wahrnehmung eine andere (mal von der Sympathie abgesehen). Und das mit dem Ledergedöns ist nun auch nicht gleich doppelmoralisch, da man eben zwischen der Ernährung und dem Lebenstil unterscheiden kann. Bei ihm steht, soweit ich das mitbekomme, auch eher die Gesundheit im Vordergrund, wobei ich dieses Gelaber mit dem Abnehmen durch vegane Ernährung schwachsinnig finde. Hätte der Typ damals einfach mal Sport gemacht, würde er nun auch nicht anders ausschauen. Vegane Ernährung macht sonst einfach nur dick, aber gut.

Sentinel2003 hat geschrieben:Esse seit 3 Tagen wieder Eiweißshakes...Gewicht muss unbedingt runter....Da helfen Eiweißshakes aber nur, wenn du auch Sport machst und Muskeln aufbaust. Sonst sind die eher Kontraproduktiv.
Sentinel2003 hat geschrieben:Esse seit 3 Tagen wieder Eiweißshakes...Gewicht muss unbedingt runter....Ess doch lieber was gesundes richtiges
Kiddow hat geschrieben:Ich glaube, die Unterhaltung hattet ihr letztes Mal schon … :mrgreen:Sentinel2003 hat geschrieben:Esse seit 3 Tagen wieder Eiweißshakes...Gewicht muss unbedingt runter....Da helfen Eiweißshakes aber nur, wenn du auch Sport machst und Muskeln aufbaust. Sonst sind die eher Kontraproduktiv.
Nerdus hat geschrieben:Ja, das ist gut möglich. Ich hatte auch ein leichtes Deja-vu-Gefühl :lol:Kiddow hat geschrieben:Ich glaube, die Unterhaltung hattet ihr letztes Mal schon … :mrgreen:Sentinel2003 hat geschrieben:Esse seit 3 Tagen wieder Eiweißshakes...Gewicht muss unbedingt runter....Da helfen Eiweißshakes aber nur, wenn du auch Sport machst und Muskeln aufbaust. Sonst sind die eher Kontraproduktiv.
Kiddow hat geschrieben:Sentinel2003 hat geschrieben:Esse seit 3 Tagen wieder Eiweißshakes...Gewicht muss unbedingt runter....Da helfen Eiweißshakes aber nur, wenn du auch Sport machst und Muskeln aufbaust. Sonst sind die eher Kontraproduktiv.
Sentinel2003 hat geschrieben:Wenn Eiweißshakes auf magische Weise Fett in Muskeln verwandeln würden, würde ich nichts anderes mehr zu mir nehmen.Kiddow hat geschrieben:Sentinel2003 hat geschrieben:Esse seit 3 Tagen wieder Eiweißshakes...Gewicht muss unbedingt runter....Da helfen Eiweißshakes aber nur, wenn du auch Sport machst und Muskeln aufbaust. Sonst sind die eher Kontraproduktiv.
Nee, ich hasse Sport :roll: , aber mit der vielen Bewegung auf Arbeit - muss viel und oft beispielsweise Treppen steigen und sehr oft unseren Laden Wischen - reicht mir die Bewegung total aus, da braucxhe ich kein Fitnesstudio!!![]()
Warum soll ich Muskeln aufbauen?? Ich möchte einfach nur abnehmen...und, wenn man eben diese Shakes nimmt, dann wird doch eh das Fett in Muskeln umgewandelt...
Sentinel2003 hat geschrieben:Warum soll ich Muskeln aufbauen?? Ich möchte einfach nur abnehmen...und, wenn man eben diese Shakes nimmt, dann wird doch eh das Fett in Muskeln umgewandelt...Das halte ich jetzt mal für ein Gerücht...
Cristóbal hat geschrieben:Das wird dir auch nur kurzfristig helfen, denn dein Körper ist ja nicht blöd: Der merkt, dass du ihm grundsätzlich zu wenig Energie zur Verfügung stellst und passt seine Leistung entsprechend an. Deswegen funktionieren doch klassische Diäten auf lange Sicht nicht.Dass Diäten fast nie funktionieren, habe ich mir bisher ja immer eher psychologisch erklärt:
Nerdus hat geschrieben:Ich muss auch ehrlich sagen, ich hatte überhaupt keine Vorstellung davon, wie viel Energie ich so verbrauche und wie viel in manchen Lebensmitteln steckt. Klar steht’s auf der Packung, aber ohne zu wissen, wie der eigene Körper auf ein Plus oder Minus von X Kalorien pro Tag reagiert, ist es nur ne Zahl, die man zu nichts in Relation setzen kann. Die gesündere Ernährung kam dann quasi von ganz allein, nachdem klar war, dass Kekse und Chips und Ähnliches für ihren Energiegehalt nicht satt genug machenDas ist ein guter Punkt. Wer abnehmen möchte, sollte erst einmal das Essen lernen bzw. das satt sein lernen und schätzen. Nichts ist schlimmer, als bei einer Diät ganz wenig zu essen, weil der Körper dann auf Notprogramm schaltet und man dann hungert - aber eben nicht mehr abnimmt. Sport ist sicher sinnvoll und die Faustregel, weniger Kalorien zu sich zu nehmen als man verbraucht.
Herr Vorragend hat geschrieben:Da gibts auch immer ganz schöne Statistiken zu. Jan/Feb kann man echt nicht ins Studio, da dann die ganzen Leute mit ihren Vorsätzen dort rumlungern und ab März ist wieder alles leer. :mrgreen:Cristóbal hat geschrieben:Das wird dir auch nur kurzfristig helfen, denn dein Körper ist ja nicht blöd: Der merkt, dass du ihm grundsätzlich zu wenig Energie zur Verfügung stellst und passt seine Leistung entsprechend an. Deswegen funktionieren doch klassische Diäten auf lange Sicht nicht.Dass Diäten fast nie funktionieren, habe ich mir bisher ja immer eher psychologisch erklärt:
Dass die guten Vorsätze und der starke Wille, mit dem man in Diäten geht, einfach nicht ewig hält und man dann irgendwann (bzw. sehr bald) doch wieder in's alte Verhaltensmuster zurückfällt, und irgendwann wieder genauso viele Kalorien täglich zu sich nimmt wie vorher. Und deshalb hätte ich vermutet, dass dieses Phänomen bei Sport genauso vorkommt - ein grosser Anteil der Leute, die sich im Fitnesstudio anmelden, kommt ja glaube ich auch schon bald nicht mehr ganz so regelmässig, oder gleich gar nicht mehr.
Kiddow hat geschrieben:So, genug gesunde Ernährung fürs Erste! Ich hatte gerade ein Wurstcroissant von LeCrobag und einen Spritzkuchen vom Bäcker gegenüber.Endlich mal wieder ein Beitrag, mit dem ich was anfangen kann! :mrgreen:
Nerdus hat geschrieben:Wurstcroissant klingt ja pervers :shock:Das ist ziemlich geil. Das ist ein Croissant mit einem Kochwürstchen drin. Meistens esse ich das ziemlich mit Fett vollgesogene Croissant außenrum weg und genieße die Wurst zum Schluss pur.
Was seltsam ist, weil Käseschinkencroissants ziemlich geil sind :lol: Aber Wurst?
Nerdus hat geschrieben:Und für morgen sind Burger angedacht, mit allem drum und dran. Selbst gebackene Brioche-Brötchen mit Ahornsirup, viel Käse, viel Fleisch, Bacon, karamellisierte Zwiebeln, gegrillte Chilis, frischer Salat und dazu eine rauchige Honig-Senf-Pfeffer-Sauce. (Falls ich noch irgendwo Liquid Smoke finde, bis jetzt war die Suche erfolglos :| wenn ich’s erst bestellen muss, wird’s morgen nichts mit Burgern … oder zumindest nicht mit der Sauce.)Zwar leise Verspätung dank Rauchmangel, aber ich hab jetzt ein Fläschchen Flüssigrauch und kann loslegen