Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Tony Montana
Resident hat geschrieben:In unserem Kino floppt der neue Tschiller schon mal so was von. Kaum Reservierungen bis Samstag. Und am Sonntag bis jetzt noch gar keine :lol:
Rund 12.000 Zuschauer am Starttag...joa, das ist dürftig - freut mich richtig für Schweiger.
von Sergej
Da gucke ich lieber Deadpool und das reicht für den Monat dann an Kinobesuchen.
von baumarktpflanze
"Ich mache die Musik, die mich ernährt."
"Und ich mache die Musik, die mir gefällt. Und gehe nebenbei noch kellnern."

Die beiden Sätze aus dem Tatort gerade erzählen wohl mehr über das Künstlergewerbe, als einem lieb sein kann.
von Sentinel2003
Tony Montana hat geschrieben:
Resident hat geschrieben:In unserem Kino floppt der neue Tschiller schon mal so was von. Kaum Reservierungen bis Samstag. Und am Sonntag bis jetzt noch gar keine :lol:
Rund 12.000 Zuschauer am Starttag...joa, das ist dürftig - freut mich richtig für Schweiger.

Einer, der Schweiger nicht abkann....und, der sich garantiert auch feuen würde, wenn die kommenden tatorte mit ihm stark an Zugkraft verlieren werden.... :roll: :(

Das war doch aber zu erwarten!! "Die dunkle Seite des Mondes" mit Moritz Bleibtreu habt bestimmt nicht viel mehr....
von Adsche
Lustig wie Schweiger versucht, jegliche Anleihen zum Tatort zu vermeiden. Zeigt sich schon im Titel, von Tatort ist da nicht die Rede. Tschiller (klingt schon nuschelig) und dann noch dieses Off Duty, was wiederum wie ein zweitklassiges Videogame klingt. :-D
von flom
baumarktpflanze hat geschrieben:"Ich mache die Musik, die mich ernährt."

Die beiden Sätze aus dem Tatort gerade erzählen wohl mehr über das Künstlergewerbe, als einem lieb sein kann.
Sehr verlogene Aussage meiner Meinung nach. Nur weil etwas Mainstream ist, heißt es nicht das es weniger Kunst ist. Ich finde es erbärmlich von Künstlern und ihren "Fans" zu behaupten das wenn sie nicht so bekannt sind gleich zu sagen das sie niveauvoller sind, dass sie besser sind.
Da versteckt man sich nur hinter aussagen die nicht zu beweisen sind, Kunst ist immernoch Geschmacksache.
Da erheben sich dann Experten und versuchen über andere zu urteilen.
von Sentinel2003
Hier wird aber auch alles auseinandergenommen wie eine Weihnachtsganz, was er derzeit von sich gibt, nur weil er mit nem tatort ins Kino gekommen ist.... :o
von P-Joker
Sentinel2003 hat geschrieben:Hier wird aber auch alles auseinandergenommen wie eine Weihnachtsganz, was er derzeit von sich gibt, nur weil er mit nem tatort ins Kino gekommen ist.... :o
Nur das der Beitrag vor dir nichts mit Schweiger zu tun hat, sondern mit dem Tatort von gestern, der aus Österreich ...
von baumarktpflanze
flom hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:"Ich mache die Musik, die mich ernährt."

Sehr verlogene Aussage meiner Meinung nach. Nur weil etwas Mainstream ist, heißt es nicht das es weniger Kunst ist. Ich finde es erbärmlich von Künstlern und ihren "Fans" zu behaupten das wenn sie nicht so bekannt sind gleich zu sagen das sie niveauvoller sind, dass sie besser sind.
Da versteckt man sich nur hinter aussagen die nicht zu beweisen sind, Kunst ist immernoch Geschmacksache.
Da erheben sich dann Experten und versuchen über andere zu urteilen.
Ich glaube gar nicht, dass das tatsächlich gemeint war, sondern eher, dass die Wahrscheinlich davon leben zu können umso höher ist, je mehr man sich an die 3-Minuten-Radiopop-Mainstream-Regel hält mit zwei Strophen, einer Bridge und dazwischen der Refrain. Und das ist sicher auch Kunst, aber sobald man eine gewisse Individualitätsstufe hat, wirds schon schwieriger. Außer, Du bist dann wieder der mit dem besonderen Etwas.
von Sentinel2003
P-Joker hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Hier wird aber auch alles auseinandergenommen wie eine Weihnachtsganz, was er derzeit von sich gibt, nur weil er mit nem tatort ins Kino gekommen ist.... :o
Nur das der Beitrag vor dir nichts mit Schweiger zu tun hat, sondern mit dem Tatort von gestern, der aus Österreich ...

Achso, ich schreibe was zu Schweiger und du meinst also, das sei ein Posting zum tatort vom Sonntag, sehr beeindruckend!! :twisted: :o :shock:
von Resident
koehler hat geschrieben:Wie habt ihr das Ende verstanden?

Ich verstehe es so dass TUKUR selbst diesen Unfall verursacht hat.
Und er war wegen dem ganzen so perplex und hatte eine Gedächtnislücke.
Sein alter Ego Murot erklärt ihm dann am Schluss wie alles passiert ist - also hat TUKUR tatsächlich ein Menschenleben mit auf dem Gewissen.

Richtig?
Erst gestern angeschaut. Ganz am Schluss sieht man doch kurz die Kamera und das Mikrofon über Murot. Also Film im Film im Film :wink:
von Neo
Ich fand den Wiener Tatort diesmal überraschend lahm. Das Thema ist irgendwie so durch und auch nicht wirklich modern umgesetzt. Die guten Quoten haben mich daher doch sehr überrascht.
von P-Joker
Sentinel2003 hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben:

Achso, ich schreibe was zu Schweiger und du meinst also, das sei ein Posting zum tatort vom Sonntag, sehr beeindruckend!! :twisted: :o :shock:
Dann schreibe das in Zukunft auch dazu!
Der Post vor Dir behgandelte nämlich den Tatort von am Sonntag!
von Adsche
baumarktpflanze hat geschrieben:Boah, was für ein Ende :shock:
Er darf nicht nach Italien. Auch wenn es da verdammt schön ist. Ich will weiterhin seinen schönen Fiat sehen. :-)
von baumarktpflanze
Adsche hat geschrieben:
Er darf nicht nach Italien. Auch wenn es da verdammt schön ist. Ich will weiterhin seinen schönen Fiat sehen. :-)
Ich meinte eher das Abstellen der Maschinen.
von Adsche
baumarktpflanze hat geschrieben:
Adsche hat geschrieben:
Ich meinte eher das Abstellen der Maschinen.
Stimmt. Das war sehr gut und emotional gespielt, vor allem auch von der Mutter. In so einer Situation möchte man nie sein.

Insgesamt war der Tatort ok und ich fand ihn nicht so schlimm, wie die Kritiker ihn darstellen wollten. Das Gezanke hat mich jedoch auch gestört.
von baumarktpflanze
Bockstarke erste Hälfte vom Tatort :shock:
Und die zweite Hälfte auch echt gut :)
von Johnny
Ich muss sagen, dass er mir heute irgendwie nicht so zugesagt hat, ich weiß gar nicht so genau warum. :D
von P-Joker
Das war dann mal einer der besten Tatorte aus der Reihe mit Lannert & Co.
von Cristóbal
What? Ich fand den unterirdisch schlecht, wirklich. Erziehungsfernsehen mit der Holzhammermethode. Davon ab:

– Da rennt also ein Polizist bewaffnet durch ein Flüchtlingsheim und versucht die Bewohner mit "Keine Panik, ich bin von der Polzei" zu beruhigen? Tolle Idee.
- Wie unprofessionell kann man sich als Scharfschütze eigentlich anstellen? Da steht der doch direkt auf und lässt sich brav erschießen
– Noch einmal eine Tolle Idee vom Kommissar: Flüchtlinge befreien und im schlechten English und blutüberströmt Willkommen heißen. Sehr vertrauenserweckend.
- Ich kann nur hoffen, dass echte SEKs nicht derart viel Ruhe bei Ausübung ihres Dienstes walten lassen :lol:
von baumarktpflanze
Wieder mal ein klasse Tatort aus Köln mit schöner Filmmusik :-)
  • 1
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 80