Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von P-Joker
TB-303 hat geschrieben:Was war denn Schwachsinn?
Meines Erachtens hatte er mit seinen Aussagen 100% recht. Und die anderen hatten nicht viel entgegen zu setzen.
Er hatte nicht in einem Punkt Recht!
Zum Glück haben ihm die anderen, allen voran Sittler und Schuhmacher ordentlich Kontra gegeben.
von baumarktpflanze
Ich fand es sehr bemerkenswert, was Meike Winnemuth in der Donnerstagssendung gesagt hat. Da lebte sie mit viel Geld im Hintergrund ein Jahr komplett aus dem Koffer und stellt hinterher fest, dass sie gar nicht so viel braucht.

Ich kann das nur bestätigen. Seitdem ich seit fünf Jahren nur noch aus dem Koffer lebe und Land und Leute und Fernsehstudios kennenlerne - aber ohne die halbe Million im Hintergrund -, sehe ich auch die vielen Dinge in meinem Wohnsitz, die schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt habe und nur noch regelmäßig abstaube. Die wollte ich aber mal haben. Und ich frage mich ein Stück weit auch, warum ich die ganzen Sachen eigentlich irgendwann einmal gekauft habe. Vielleicht ja tatsächlich, weil jeder Kauf eines Gegenstandes auch ein gewisses Statusssymbol ist und das etwas über den Erfolg aussagt. Oder wie bei Büchern eben auch zum ganz bestimmten Teil der Identität werden: Die kann ich nämlich auch nicht einfach wegwerfen.
von Kaffeesachse
Ei, heut ist ja Dienstag, da kommt der Lanz ja wieder ...
Heute mit ein bisschen Flüchtlingskrise, ein bisschen Comedy, ein bisschen Politik allgemein und wohl einem größeren Block mit Stories aus dem Gerichtssaal.

Gäste:
Bülent Ceylan
Albrecht von Lucke (Politologe)
Julia Jüttner (Journalistin, berichtet regelmäßig aus dem Gerichtssaal)
Prof. Rudolf Egg (Gerichtsgutachter)
Alexander Hold

Start um 22.45 Uhr.
von baumarktpflanze
Ich mag ja durchaus den Blick auf aktuelle Themen, wie Lanz ihn immer mal wieder mit seinen Gästen wagt. Aber es gibt so Sendungen wie die gestrige, wo das irgendwie nicht funktioniert.

Während die Parteienanalyse im Grunde ein Einzelvortag war, den man durchaus mit anderen Gästen vertiefen hätte können, fiel der Talk über Gutachter an deutschen Gerichten ziemlich fad aus. Da wurde munter mit Beispielen argumentiert, die keiner außerhalb der Szene kannte und am Ende steht das, was auch schon vorher irgendwie klar war: Nicht alle Gutachter sind toll. Das kann doch aber nicht Sinn der Diskussion gewesen sein. Und dazwischen hat Ceylan gestammelt, weil er nicht ganz wusste, was er jetzt sagen soll.
von rosebowl
baumarktpflanze hat geschrieben:Und dazwischen hat Ceylan gestammelt, weil er nicht ganz wusste, was er jetzt sagen soll.
Sowas finde ich ja oft auch sehr unglücklich beim Lanz - dass eine Sendung eigentlich einen klar erkennbaren Themenschwerpunkt hat, und dann aber noch jemand in der Runde sitzt, der damit überhaupt nichts zu tun hat und automatisch zum Fremdkörper in der Runde wird...
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Und dazwischen hat Ceylan gestammelt, weil er nicht ganz wusste, was er jetzt sagen soll.
Sowas finde ich ja oft auch sehr unglücklich beim Lanz - dass eine Sendung eigentlich einen klar erkennbaren Themenschwerpunkt hat, und dann aber noch jemand in der Runde sitzt, der damit überhaupt nichts zu tun hat und automatisch zum Fremdkörper in der Runde wird...
Naja, Ceylan ist mit seinem Migrationshintergrund ja durchaus interessant. Allein: Man hatte keine Fragen an ihn, die er mit seiner Figur beantworten konnte.

Übrigens ist es ein Unding, wie gestern bei Lanz und auch in anderen Medien junge Männer fast widerspruchslos kriminalisiert werden. Männer werden doch nicht kriminell, weil sie jung sind, sondern weil sie keine Perspektive und keine Aufgabe haben - und diese Phase tritt aufgrund der hohen Jugendarbeitslosigkeit oder fehlender Bildung sicher oft dann auf, wenn sie aus der Schule herauskommen. Diese Phase kann aber genauso gut auch später im Leben auftreten. Dazu kommt: Was bedeutet eigentlich jung? 14? 14-49? Bis 50?
von Kaffeesachse
Zum Wochenschluss gibt's auch wieder eine Gästevorschau. Heute geht's um die Liebe, Flüchtlinge und den Fall Barschel.

Gäste:
Reinhold Beckmann (Doku "Wie liebt Deutschland?")
Susanne Fröhlich (aktuelles Buch "Frau Fröhlich sucht die Liebe ...")
Nina Wagner (Autorin und Studentin; kennt sich in Online-Partnerbörsen aus)
Walter Wüllenweber (Journalist; erklärt, warum Merkel den Flüchtlingsstrom nicht verursacht hat)
Wulf Gallert (Spitzenkandidat Die Linke in Sachsen-Anhalt)
Matthias Matschke (Hauptrolle in "Der Fall Barschel")

Start um 23.15 Uhr.
von Kaffeesachse
Die Handball-Europameister, die Flüchtlingsthematik, heute schon mal ein bisschen Wolfgang Rademann und Extremabenteuer ergeben die heutige Mischung.

Gäste:
Dagur Sigurdsson
Tobias Reichmann
Michael Spreng
Harald Krassnitzer
Doreen Kröber & Andreas Zumda (Extremabenteurer)

Los geht's um 23.15 Uhr.
von Kaffeesachse
Der heutige Abend, und somit auch diese Sendung, steht ganz im Zeichen des verstorbenen Wolfgang Rademann.

Es erinnern sich:
Thomas Gottschalk
Hans-Jürgen Tögel (Regisseur)
Sabine Postel
Volker Brandt
Jochen Busse.

Beginn ist 23.15 Uhr.
von baumarktpflanze
Bis hierhin ist Lanz heute eine äußerst schöne Sendung über die goldene Zeit des Fernsehens und des gemeinsamen Fernsehabends. Gerade Gottschalk hat da schon ein paar sehr geerdete Sätze gesagt.
von TV-Fan
Die Gäste heute Abend sind:
Prof. Rita Süssmuth, Til Schweiger, Sascha Lobo, Valerie Niehaus, Sarah Fischer

Los geht es um 23 Uhr.
von LittleQ
Lobo und Schweiger fand ich bisher ganz cool. Eigentlich ne super runde.
von baumarktpflanze
Ich finde die Diskussion um das Rollenbild der Frau gerade ziemlich gut und finde es auch erstaunlich, dass die Haltung eine Mutterschaft im Nachhinein zu bereuen, so ein Tabu ist oder sein soll.
von Kaffeesachse
Ich kenne das Buch der Frau nicht und es klingt natürlich hart, wenn man sagt, man bereut es, Mutter geworden zu sein. Aber so wie ich das verstanden habe, bereut sie ja nicht, dass sie ein Kind bekommen hat, sondern sie stört kolossal das Bild, wei eine Mutter zu sein hat, das ihr von außen aufgedrückt wird.
von Kaffeesachse
Die Sendung heute kommt mal ohne DAS Thema aus.
Es geht um einen speziellen XY-Fall, dazu ums Abnehmen, zwei "alte" Fußballprofis und ein bisschen Satire.

Gäste:
Rudi Cerne
Wolfgang Schu (Kriminalhauptkommissar)
Nicole Jäger (Ernährungscoach)
Thomas Häßler
Thomas Berthold
Torsten Sträter

Beginn: 23 Uhr.
von Neo
Die letzten Tage Fress-, Sport- und Abnehmdokus gesehen. Wollte dabei schon auf Nicole Jäger aufmerksam machen, weil das echt was extrem lustiges hat. Wiegt selbst über 150 kg und coacht Leute, die leichter sind als sie. Das ist dann immer sehr erheiternd, wenn sie mit denen auf der Straße rumsteht und diese wegen des Gewichts bzw. der mangelnden Motivation runterputzt. :lol:

Es sei aber gesagt, dass sie sich selbst schon halbierte und deshalb mehr Ahnung von der Materie haben dürfte, als so manch schlanker Sport- und Ernährungscoach, zumal sie sich auch damit auseinandersetzt, weshalb jemand so ist wie er ist und Programme individuell gestaltet. Großartige, sehr sympathische, unterhaltsame und humorvolle Frau. Ihretwegen lohnt sichs wirklich einzuschalten.
von TV-Fan
Gäste heute um 23:15 Uhr
Ulrich Kienzle (Journalist, Publizist und Nahostexperte)
Sabatina James (Publizistin)
Jan Weiler (Journalist und Buchautor) mit seiner Frau Sandra Limoncini
Max Mutzke (Sänger)
von baumarktpflanze
Neo hat geschrieben:Wollte dabei schon auf Nicole Jäger aufmerksam machen, weil das echt was extrem lustiges hat. Großartige, sehr sympathische, unterhaltsame und humorvolle Frau. Ihretwegen lohnt sichs wirklich einzuschalten.
Sie hatte diese Woche ein großes Interview im stern, in der sie alte Wahrheiten über das Abnehmen neu verpackt hat. Und mit ihren Worten darauf hinweist, dass eine Diät nichts bringt, wenn Du eben an sich Dir nicht mehr Gedanken darüber machst, was Du da eigentlich so isst den ganzen Tag.
von Neo
baumarktpflanze hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Wollte dabei schon auf Nicole Jäger aufmerksam machen, weil das echt was extrem lustiges hat. Großartige, sehr sympathische, unterhaltsame und humorvolle Frau. Ihretwegen lohnt sichs wirklich einzuschalten.
Sie hatte diese Woche ein großes Interview im stern, in der sie alte Wahrheiten über das Abnehmen neu verpackt hat. Und mit ihren Worten darauf hinweist, dass eine Diät nichts bringt, wenn Du eben an sich Dir nicht mehr Gedanken darüber machst, was Du da eigentlich so isst den ganzen Tag.
Keine Ahnung, was ich dazu schreiben soll, außer dass ich überrascht bin, dass sie gerade jetzt so präsent zu sein scheint. Die Doku, die ich sah, war von 2013 und ich fragte mich, was eigentlich aus ihr geworden ist. Man sollte ihr ein eigenes Format geben. Denke, dass das die Menschen viel mehr ansprechen dürfte, als diese ganzen abgemergelten Sport- und Ernährungsheinis.

Edit: Ach, mir war gar nicht bewusst, dass Die Fettlöserin von ihr ist. Das erklärts dann natürlich.
von TV-Fan
Gästeliste von heute um 23: 15 Uhr
Ben Becker (Schauspieler)
Katrin Bauerfeind (Journalistin)
Sebastian Knauer (Pianist)
Christian Krug (Journalist)
Prof. Jürgen Schäfer (Mediziner)
von baumarktpflanze
Der Krug hat schon nen Scheißjob irgendwie. Hat eine Zeitschrift am Hals, die nicht weiß, wofür sie steht, sich nicht entscheiden kann, was sie bringen soll und vor allem im Einzelverkauf seit Jahren nicht läuft. Und ist aber gleichzeitig schon in der Verwandtschaft mit soviel Journalistenblut ausgestattet, dass er was ändern könnte. Tut er aber nicht. Stattdessen dümpelt der stern als Mischung aus Illustrierte und Bildband rum. Schade.

Edit: Ich glaube nicht, dass jemand tatsächlich allein aus dem, was in der Sendung gezeigt wird, den Fall Barschel, aber vor allem die Aussagen der Journalisten einordnen kann. Bemerkenswert schlecht gemacht. :shock: :?
von baumarktpflanze
Ich will das auch mal mit der täglichen Gästeliste :mrgreen:

Heute Abend, 23:15 Uhr, talkt Lanz mit:

Über Russland und den Westen mit Gerhart Baum, Bundesminister a. D. und Katja Gloger, Journalistin
Über die Lage an den Börsen mit Dirk Müller, Börsenexperte
Über Angst vor Flüchtlingen mit Borwin Bandelow, Psychiater
Über die Sterneküchen der Welt mit Meta Hiltebrand, TV-Köchin
von LittleQ
Dirk Müller ist manchmal ein bisschen zu prollig, aber ich mag den doch gerne. Den und den Sinn würd ich gerne mal zusammen in einer Show sitzen haben. Freu mich aber auf den Abend.
  • 1
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 215