US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Chris_23
#1460912
Atum4 hat geschrieben:Wow :lol: Für Mich sind sie in dieser Folge über den Zombiehai gesprungen.
Jetzt erst? :mrgreen:
Was da wieder für Momente und Szenen dabei waren...
Immerhin war durch die durchgängige Action keine Langeweile angesagt.

Aber die Szene mit Carl beim Doc ging mir ein bisschen zu schnell. Hat die jetzt die Kugel entfernt oder einfach nur die Wunde zugenäht?
Benutzeravatar
von acid
#1460965
Theologe hat geschrieben:Der Cliffhanger wurde quasi ignoriert, nur um später genau eine solche Szene nochmal zu verwursten.
Ohne zu wissen, wie bzw. ob das in den Comics vorkam, wollte man sicherlich mit der Erwartung der Zuschauer spielen. Den Cliffhanger, bei dem sich jeder ein ähnliches Szenario ausmalte, überspringt man, um von dem besagten Szenario abzulenken und dann kommt es doch dazu. Kam im Drehbuch sicher besser rüber, nur die Umsetzung war doch etwas albern.

Mich hat es gewundert, das Rick in dem ganzen Chaos Judith einfach mal dem Priester anvertraut.
Benutzeravatar
von Theologe
#1460991
acid hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Der Cliffhanger wurde quasi ignoriert, nur um später genau eine solche Szene nochmal zu verwursten.
Ohne zu wissen, wie bzw. ob das in den Comics vorkam, wollte man sicherlich mit der Erwartung der Zuschauer spielen. Den Cliffhanger, bei dem sich jeder ein ähnliches Szenario ausmalte, überspringt man, um von dem besagten Szenario abzulenken und dann kommt es doch dazu. Kam im Drehbuch sicher besser rüber, nur die Umsetzung war doch etwas albern.
Ich hätte es absolut nachvollziehen können, wenn der Cliffhanger vorgezogen gewesen wäre, man beim Auftakt der Folge früher ansetzt und dann später zu der Szene gekommen wäre. Aber hier hat man eine Szene ignoriert, nur um sie später in veränderter Form wieder einzubauen. Das ist für mich Betrug am Zuschauer.
Benutzeravatar
von Bobby
#1461091
Und das ist jetzt das zweite Mal, dass man einen Cliffhanger einfach ignoriert. Bei dem Wolf-Angriff, als Rick im RV von Zombies umzingelt war, kam er dann auch plötzlich in der nächsten Folge einfach auf Alexandria zugerannt ohne eine Erklärung. :roll: :roll:
Benutzeravatar
von Theologe
#1461096
Bobby hat geschrieben:Und das ist jetzt das zweite Mal, dass man einen Cliffhanger einfach ignoriert. Bei dem Wolf-Angriff, als Rick im RV von Zombies umzingelt war, kam er dann auch plötzlich in der nächsten Folge einfach auf Alexandria zugerannt ohne eine Erklärung. :roll: :roll:
Das war für mich was anderes. Da hat man einfach nicht gezeigt, wie Rick aus der Nummer rauskam. Jetzt hat man inhaltlich durchaus an der gleichen Stelle angesetzt.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1461179
Ich dachte zwischenzeitlich, die Leute von Asylum hätten Walking Dead übernommen. Diese Jesus Verfolgung mit Daryl auf der Wiese hätte so auch aus Z Nation stammen können :lol:

Ob das mit Rick und Michonne jetzt eine richtige Liebesgeschichte wird oder ob man das eher nebensächlich behandelt? Wäre für nebensächlich.

Bin gespannt, was es mit Jesus auf sich hat.
Benutzeravatar
von Theologe
#1461186
Kiddow hat geschrieben:Ich dachte zwischenzeitlich, die Leute von Asylum hätten Walking Dead übernommen. Diese Jesus Verfolgung mit Daryl auf der Wiese hätte so auch aus Z Nation stammen können :lol:
Subtil können die einfach nicht. Ich kann verstehen, dass man jetzt ein wenig Auflockerung reinbringen wollte, aber das war dann doch nah am Klamauk.
Gespannt bin ich, wie es mit Rick weitergeht. Während es mit seiner Psyche in den letzten beiden Staffeln nur bergab ging, mit dem negativen Höhepunkt als er im letzten Seasonfinale ausgerastet ist, scheint er mir inzwischen absolut geerdet.
von Adrianm
#1461194
Also entweder ist Jesus Gottes Sohn (BRÜLLER) oder Rick der beschissenste "Überlebenskünstler"/Cop der Weltgeschichte, wenn seine Knoten keine 20 Sekunden halten...

(Grinsen -> Zünden -> Losfahren, in der Zeit entfesselt Jesus sich und hüpft auf den LKW drauf).

Dann kann - ok, als Gottes Sohn kein Problem - Jesus am Ende Darryl entkommen - obwohl er gefesselt war, die Knoten hat wohl wieder Rick gemacht?! - und ins sympathische Liebesnest laufen. Denn er hat ja auch Ortskenntnis in Alexandria. Gottes Navi halt.

???????
Kiddow hat geschrieben:Ich dachte zwischenzeitlich, die Leute von Asylum hätten Walking Dead übernommen. Diese Jesus Verfolgung mit Daryl auf der Wiese hätte so auch aus Z Nation stammen können :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=GUkYepOl0Jg
(immer gut zu wissen, dass ich nicht der einzige Depp war, den dieses Bild direkt in den Kopf sprang)
Benutzeravatar
von Neo
#1461250
Dieses Family-Michonne-Bumms-Gedöns hat sich ja schon zu Beginn der Folge abgezeichnet und dennoch war ich etwas überrascht. Das wird nun kein großes TammTamm geben, denke ich, hoffe ich...
Die Episode fand ich aber ganz unterhaltsam und dann war es halt etwas klamaukig. Als ob man ernst bei TWD ernster nehmen könnte. Den verrückten Carl mag aber ich nicht. :(
Benutzeravatar
von Theologe
#1461262
Ich finde die Entwicklung zwischen Michonne und Rick nachvollziehbar, aber vielleicht hätte man sich dafür das Techtelmechtel zwischen Rick und Jessie sparen sollen.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1461266
Nach dem Zeithopser war das doch mindestens schon zwei oder drei Wochen her. Da kann man sich schon was Neues suchen.

Irgendwie haben sie es jedenfalls geschafft, sowohl Carls Auge als auch Jesus zu verkacken. So richtig viel Hoffnung bleibt da nicht mehr für die Zukunft :|
Benutzeravatar
von Brisco County Jr.
#1461333
Seltsame Folge, deren Elemente nicht so richtig zusammenpassten. Rick und Michonne? Ok, wer's braucht. Carl rennt einfach so im Wald rum weil....? Meh. Dass sie allerdings mit nem Truck voller Vorräte noch weiter auf Erkundungstour gehen, statt diesen Jackpot sofort in Sicherheit zu bringen, war wieder TWD-Plotting vom Feinsten.

Und dann dieser Jesus... einerseits hyperkompetenter Entfesselungskünstler, Martial-Arts-Kämpfer, Ausbrecher und Voraussehender (woher wusste der am Ende, wo Ricks Haus ist?). Aber eingeführt mit Slapstickszenen, bei denen zwei der nominell größten Badass-Figuren im Cast wie Deppen aussehen. Und während alle sich im schwülen Georgie totschwitzen, rennt der in nem Bikermantel und mit Mütze und Halstuch rum. Vermutlich, weil er im Comic auch so aussieht. Aber dass das im TV nicht immer funktioniert, hatte man damals schon an Rosita gesehen.
Benutzeravatar
von jotobi
#1461365
Fand die Folge auch merkwürdig. Das sah schon dämlich aus, wie sich Rick und Daryl da angestellt haben. Und wie Jesus auf einmal innerhalb kurzer Zeit auf den LKW kam, bleibt wohl auch ein Geheimnis.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1462036
Haben alle aufgegeben? :lol:

Mir hat die neue Folge insgesamt ganz gut gefallen. Bin immer noch ein bisschen enttäuscht von der Umsetzung, im Comic war das alles ein bisschen runder, aber wenigstens kommt jetzt mal wieder Bewegung rein. Freue mich auf nächste Woche :oops:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1462044
Ich fand Maggies Szenen mit Gregory ganz groß.

Was mich aber so richtig annervt, ist dieser Liebesbums jetzt an allen Ecken und Enden.
Michonne und Rick (ooook, ich nehme es hin), Maggie und Glenn im 7. Himmel, Abraham im Liebesdreieck mit Familiensehnsucht (muss wirklich nicht sein) und dann fragt er auch noch Daryl, ob er sich vorstellen kann, sich niederzulassen (mit Carol?).

Und dass die Gruppe nun Neagan den Krieg erklärt, um den Tauschhandel mit den Hillbillies zu betreiben ist total affig. Statt selbst anzufangen, anzubauen. Naja...
Benutzeravatar
von Queron
#1462119
Kiddow hat geschrieben:und dann fragt er auch noch Daryl, ob er sich vorstellen kann, sich niederzulassen (mit Carol?).
Ich habe nicht das Gefühl, dass zwischen den Beiden was laufen könnte bzw. dass es jemals zwischen den beiden geknistert hätte.

Was macht Carol überhaupt? Irgendwie ist sie diese Staffel so in den Hintergrund gerückt und ist fast nirgends mehr mit dabei. Ich kann mich nur an ihren Kampf mit den Wölfen erinnern und dann noch an den Kampf mit Morgan, das war es dann auch schon. Ich hoffe, sie ist in den restlichen Folgen mal wieder etwas präsenter, vor allem auch zusammen mit der Gruppe.
Kiddow hat geschrieben:Und dass die Gruppe nun Neagan den Krieg erklärt, um den Tauschhandel mit den Hillbillies zu betreiben ist total affig. Statt selbst anzufangen, anzubauen. Naja...
Aber dauert es nicht Wochen oder gar Monate, bis es die ersten Erträge gibt? Die aktuellen Vorräte reichen ja nicht mehr lange. Und Fleisch und Medikamente sind sicherlich auch nicht schlecht. Außerdem: früher oder später würden sie eh auf Neagan und seine Gruppe treffen, dann wären sie aber evtl. nicht im Vorteil. Da ist es schlauer, eventuelle Gefahren lieber schon vorher aus dem Weg zu räumen. Ich denke, das schwebt denen mittlerweile im Hinterkopf mit.
von Waterboy
#1462886
6x12

4 Folgen hat die Staffel noch und sollte das Finale nicht zumindest irgendwas interessantes bieten höre ich dann wohl auch auf mit der Serie und begnüge mich mit dem lesen der reviews.

Ich kann nicht mal wirklich was zu der Folge sagen. Das war alles so belanglos und ging mir so am ar.... Vorbei. 15 Minuten sinnfreies herumgeballer Dutzende Tote die keinen intetessieren .

Ach das ganze interessiert mich einfach alles nicht mehr wirklich. Kein Charakter ist mehr wirklich interessant, keine story sticht irgendwie hervor und die ganze Staffel dümpelt vor sich hin und da die Serie wohl noch 100 weitere Staffeln haben wird in der sich das ganze auch wieder wiederholen wird, werde ich wohl zumindest versuchen die Serie für
Mich zu beenden.
Mein Kumpel mit dem ich immer zusammen geschaut habe war willensstärker und ist schon zum
Beschissenen Halbfinale ausgestiegen. Ersatz haben wir zum Glück mit Flash, z-nation und 100 gefunden so das unser Traditioneller fernsehabend nicht ausfallen muss. Über die Serie kann man dann wenigstens diskutieren, während bei TWD irgendwie nichts mehr groß zum bereden ist
Benutzeravatar
von Brisco County Jr.
#1462894
Die Episode sollte wohl demonstrieren, wie gut die Chars inzwischen auch gegen menschliche Gegner geworden sind. Und das war wirklich beeindruckend. Die ganze Saviors-Anlage im Kommandostil gestürmt und ohne eigene Verluste eingenommen. Wenn ich mich nicht verzählt hab, steht der Bodycount inzwischen bei 28:0 für Rick & Co., die mit dem Raketenwerfer erledigten Biker mitgerechnet.

Das kann nicht lange gut gehen, dachte ich mir schon die ganze Zeit. Und was auch die vom Hilltop nicht wussten - die Anlage ist offenbar nur eine von mehreren der Saviors. Nach Ricks Truppe sozusagen auf dem Höhepunkt ihrer Macht kommt jetzt bestimmt der Gegenschlag. Ich rechne mit heftigen Verlusten, denn dieser Negan wird ja als große Nummer aufgebaut.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1462951
Ich fand die Folge eigentlich ziemlich gut. Das Lied am Ende ist mir auch positiv aufgefallen.

Aber ich fand auch die Erstürmung der Anlage gut gemacht. Und es war auch schön blutig. Alles nach meinem Geschmack. Und mit Maggie und Carol natürlich ein guter Cliffhanger.
von Resident
#1462957
Kiddow hat geschrieben:Ich fand die Folge eigentlich ziemlich gut. Das Lied am Ende ist mir auch positiv aufgefallen.

Aber ich fand auch die Erstürmung der Anlage gut gemacht. Und es war auch schön blutig. Alles nach meinem Geschmack. Und mit Maggie und Carol natürlich ein guter Cliffhanger.
Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen und bin gespannt auf nächste Woche :)
Benutzeravatar
von jotobi
#1463188
Ich fand die Folge eigentlich auch gelungen, da sie mal den aktuellen Stand der Dinge gezeigt hat bzw. viel eher, zu was die Gruppe mittlerweile fähig ist. Wie hat es der eine Hilltop Mensch gesagt? "Die Saviors sind ja beängstigend, aber die sind nichts im Vergleich zu euch." Und das hat das Gemetzel später nochmal optisch unterstützt. War aber irgendwie klar, dass es am Ende doch noch einen Haken gibt.
von Chris_23
#1463418
Resident hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ich fand die Folge eigentlich ziemlich gut. Das Lied am Ende ist mir auch positiv aufgefallen.

Aber ich fand auch die Erstürmung der Anlage gut gemacht. Und es war auch schön blutig. Alles nach meinem Geschmack. Und mit Maggie und Carol natürlich ein guter Cliffhanger.
Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen und bin gespannt auf nächste Woche :)
Da kann ich mich anschließen. Gute Folge!
Benutzeravatar
von Neo
#1463635
Ich mochte die Episode der letzten Woche so gar nicht. Dafür war die aktuelle extrem stark. Kann mich nicht dran erinnern, wann ich das letzte Mal eine Episode so gut fand. Und dann denkt man, dass einem so gar nichts mehr schocken oder berühren kann. :o
Über Carol ging eh kaum etwas, aber wirklich auch sehr erfreulich, dass Maggie mal wieder ein wenig etwas zu tun hatte.
Ich freue mich jetzt mal nicht so sehr auf die kommenden Episoden, sonst werde ich wieder nur enttäuscht.
  • 1
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 117