Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Neo
baumarktpflanze hat geschrieben:Über die Sterneküchen der Welt mit Meta Hiltebrand, TV-Köchin
Tatsächlich? Die hat doch echt null Plan. :o Langweiliges, belangloses Ding, die Frau.
von P-Joker
Das war denn heute mal eine der besten Markus-Lanz-Sendungen seit langem.

Vor allem wegen
- Gerhard Baum; schon seit den 70er Jahren immer ein Genuss ihm zuzuhören
- Katja Gloger; im Gegensatz zur Krone-Schmaltz kann man ihren Ausführungen gerne zuhören
- Dirk Müller; heute mal nicht so nervig wie sonst, sondern seine Aussagen hatten Hand und Fuß

Nicht gebraucht hätte man
- den Psychiologen; war ganz nett, das war es aber auch.
- die Köchin; da vollkommen überflüssig!
von baumarktpflanze
Das Schöne an Aufzeichnungen bei bzw. von Markus Lanz, wie die Sendung gleich hier im Studio, ist die Gewissheit: Du sitzt in Reihe 1, weil die anderen Reihen für das ergraute Publikum gedacht sind :mrgreen:
von P-Joker
baumarktpflanze hat geschrieben:Das Schöne an Aufzeichnungen bei bzw. von Markus Lanz, wie die Sendung gleich hier im Studio, ist die Gewissheit: Du sitzt in Reihe 1, weil die anderen Reihen für das ergraute Publikum gedacht sind :mrgreen:
Wenn mich jemand wegen grauer Haare oder meines Alters zurückversetuen wollte ...
würde ich auf dem Absatz undrehen und den Eintritt zurück verlangen!
Ach ja: Ein Anzeige wegen Diskriminierung bekämen die von mir auch noch!
von baumarktpflanze
P-Joker hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Das Schöne an Aufzeichnungen bei bzw. von Markus Lanz, wie die Sendung gleich hier im Studio, ist die Gewissheit: Du sitzt in Reihe 1, weil die anderen Reihen für das ergraute Publikum gedacht sind :mrgreen:
Wenn mich jemand wegen grauer Haare oder meines Alters zurückversetuen wollte ...
würde ich auf dem Absatz undrehen und den Eintritt zurück verlangen!
Ach ja: Ein Anzeige wegen Diskriminierung bekämen die von mir auch noch!
Willkommen beim Fernsehen :!:
von Kaffeesachse
:lol:

Die heutige Sendung wird recht sportlich und es wird sich an Roger Willemsen erinnert.

Gäste:
Markus Wasmeier
Heribert –"Guten Abend, allerseits" – Faßbender
Urs Meier
Miriam Höller (Model und Stuntfrau)
Raúl Krauthausen (ihn verband eine besondere Freundschaft zu Roger Willemsen)

Los geht's um 23.45 Uhr.
von baumarktpflanze
Vor allem ist die Sendung heute wieder eine Fussball-Mitnahme-Livesendung, während die Nachmittagssendung heute eine Aufzeichnung ist. Und es gibt noch Karten für Abends, mit Würstchen und Spiel schauen inklusive.

Pünktlichst, eine halbe Stunde vor der Aufzeichnung, schwebt dann auch durch den Hintereingang der Moderator der Sendung ein, während alle Prominenten durchs Zuschauerfoyer begleitet werden.
von baumarktpflanze
Die Aufzeichnung für morgen war eine wirklich interessante Sendung.

Ulrich Tilgner und Harald Kujat berieten Strategien für Syrien und erzählten vom Beginn des arabischen Frühlings. Ein syrischer Flüchtling, Firas Al-Shater, erzählte passend dazu von den ersten Demonstrationen gegen Assad und seiner Zeit im Foltergefängnis.

Gaby Dohm berichtete von Freundschaften unter Schauspielern und Janin Reinhardt vom Beginn ihrer Karriere.

Mein persönliches Highlight war aber ein renitenter Rentner in Reihe 3, der während der Sendung Fotos mit seiner mitgebrachten Spiegelreflex machen wollte - was das Personal äußerst nervös werden ließ - und dann bei der Verabschiedung nach vorne lief, um nochmal ein Erinnerungsfoto der Runde machen zu wollen. Der Sicherheitsmann konnte gerade noch eingreifen, damit er nicht ins Bild kam und durchs Bild lief. Aber der Rentner bekam Szenenapplaus für das beherzte Eingreifen in die Sendung. :mrgreen:

Grandios: Das erste Mal im Fernsehstudio, großer Fan von Gaby Dohm und dann rennst du vor, weil du einfach ein Bild willst... Dass ich da nicht früher drauf gekommen bin :D
von Kaffeesachse
baumarktpflanze hat geschrieben:Die Aufzeichnung für morgen war eine wirklich interessante Sendung.

Ulrich Tilgner und Harald Kujat berieten Strategien für Syrien und erzählten vom Beginn des arabischen Frühlings. Ein syrischer Flüchtling, Firas Al-Shater, erzählte passend dazu von den ersten Demonstrationen gegen Assad und seiner Zeit im Foltergefängnis.

Gaby Dohm berichtete von Freundschaften unter Schauspielern und Janin Reinhardt vom Beginn ihrer Karriere.

Mein persönliches Highlight war aber ein renitenter Rentner in Reihe 3, der während der Sendung Fotos mit seiner mitgebrachten Spiegelreflex machen wollte - was das Personal äußerst nervös werden ließ - und dann bei der Verabschiedung nach vorne lief, um nochmal ein Erinnerungsfoto der Runde machen zu wollen. Der Sicherheitsmann konnte gerade noch eingreifen, damit er nicht ins Bild kam und durchs Bild lief. Aber der Rentner bekam Szenenapplaus für das beherzte Eingreifen in die Sendung. :mrgreen:

Grandios: Das erste Mal im Fernsehstudio, großer Fan von Gaby Dohm und dann rennst du vor, weil du einfach ein Bild willst... Dass ich da nicht früher drauf gekommen bin :D
Sehen Sie heute bei Lanz: Die Pflanze. Und noch ein paar andere Leute. :mrgreen: Ob man was vom Rentner mitbekommt? Mal schauen, wenn ich nicht wieder einschlafe wie gestern.
von baumarktpflanze
Sich selbst gucken. Auch irgendwie awkward :mrgreen:

Edit: Es braucht eindeutig Mikros im Publikum und auch ne Kamera. Gerade bei dem was Tilgner erzählt, war im Publikum keinesfalls Totenstille. Der hat die Leute berührt und mitgenommen - allein, das sieht man nicht :?

Edit2: Die Frau in Grün hinter Harald Kujat ist übrigens in jeder Sendung da. Sie wohnt neben dem Studio und war schon in mehr Sendungen von Lanz als Lanz selbst moderiert hat.

Edit3: Sämtliche Redebeiträge von Janin Reinhardt wurden rausgeschnitten :shock: :?

Edit4: Wie Lanz versucht, aus Reinhardt immer wieder herauszubekommen, warum sie ihren Vater eigentlich nur einmal getroffen hat, ist auch komplett rausgeflogen und nur noch durch den Satz "Wir gehen da jetzt komplett von weg!" erahnbar.

Edit5: Und auch der Rentner ist galant rausgefallen.
von rosebowl
baumarktpflanze hat geschrieben: Edit4: Wie Lanz versucht, aus Reinhardt immer wieder herauszubekommen, warum sie ihren Vater eigentlich nur einmal getroffen hat, ist auch komplett rausgeflogen und nur noch durch den Satz "Wir gehen da jetzt komplett von weg!" erahnbar.
Interessant. Da hab ich mich nämlich total gewundert, dass der Lanz auf die Geschichte nicht näher eingegangen ist...
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben: Edit4: Wie Lanz versucht, aus Reinhardt immer wieder herauszubekommen, warum sie ihren Vater eigentlich nur einmal getroffen hat, ist auch komplett rausgeflogen und nur noch durch den Satz "Wir gehen da jetzt komplett von weg!" erahnbar.
Interessant. Da hab ich mich nämlich total gewundert, dass der Lanz auf die Geschichte nicht näher eingegangen ist...
Er hats mehrfach probiert, aber sie wollte bis zuletzt nicht drüber reden.
von TV-Fan
Gästeliste von heute:
Alexander Ahrens (Oberbürgermeister von Bautzen)
Nikolaus Blome (Journalist)
Schanna Nemzova (Journalistin)
Andreas Englisch (Journalist)

Los geht es um 23:30 Uhr
von baumarktpflanze
Jetzt hat man den Bürgermeister aus Bautzen aber sehr schnell abgewürgt, obwohl er ein paar interessante Dinge gesagt hat. Gerade der Aspekt, dass den Menschen nach der Wende ihre Lebensleistung genommen wurde, habe ich ja letztens erst anderweitig gehört und das gerne aus seiner Perspektive nochmal näher beleuchtet. :?

Dass der Blome mit seinem Blatt ein Gericht animieren will, härter zu urteilen, ist das ziemlich starker Tobak. :shock:
von P-Joker
Was bitte hat denn dieser Andreas Englisch wieder da zu suchen?
Nur weil sein Lieblingspapst JP 2 (also der Schlechteste der letzten 100 Jahre) angeblich ein Verhältnis hatte.
Hallo, der Mann nervt nur! :roll:
von webpower
P-Joker hat geschrieben: Hallo, der Mann nervt nur! :roll:
So gehen Meinungen auseinander. Ich fand Andreas Englisch sehr unterhaltsam! :wink: Vor allem wie er sich immer um Antworten auf Lanz' Fragen gedrückt hat.
von Kaffeesachse
Nach dem Spiel in der Liga, deren Preis der Goldene Champignon ist, und der FIFA-Doku ist hier natürlich auch Fußball Thema, insbesondere der letzte und der legendärste Ausraster von Rudi Völler. Dazu geht's um die lieben Spielchen der Vierbeiner und um die Show, die jedes Jahr einen Superstar hervorbringt, an den man sich im folgenden Jahr schon gar nicht mehr erinnert.

Gäste:
Sebastian Hellmann (Sky)
Waldi Hartmann
Martin Rütter
Anja Lukaseder
Menderes Bagci

Später Anpfiff heute um 23.50 Uhr.
von baumarktpflanze
webpower hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben: Hallo, der Mann nervt nur! :roll:
So gehen Meinungen auseinander. Ich fand Andreas Englisch sehr unterhaltsam! :wink: Vor allem wie er sich immer um Antworten auf Lanz' Fragen gedrückt hat.
Das Problem an Englisch ist, dass er sich Journalist nennt, aber eigentlich mehr der Pressevertreter des Vatikan ist. Scheinbar findet er jedenfalls immer nur dann keine kritischen Worte für die Kirche, wenn ich ihn sehe oder lese.
von Kaffeesachse
Nachdem sich Frau Illner und Gäste wieder an Frau Merkel abgearbeitet haben, geht's hier weiter mit folgenden Gästen:

Uwe-Karsten Heye (ehem. Regierungssprecher, setzt sich gegen Rassismus ein)
Willi Lemke (über seine Aufgaben als Sonderberater des UN-Generalsekretärs und seine Manager-Zeit bei Werder Bremen)
Alexandra und Thorsten Legat
Micky Beisenherz
Prof. Michael Schulte-Markwort (über sein Buch "Superkids" und Erziehungsehrgeiz)

Los geht's ca. 23.15 Uhr.
von baumarktpflanze
Ich habe mich gefragt, warum der Legat so wahnsinnig nervös war. Es gab doch gar keinen Grund. Seine Frau nebenan hat auch kaum etwas gesagt.
von TV-Fan
Gästeliste, 01.03.2016:

Dr. Mark Benecke (Politiker und Kriminalbiologe)

Heinz Buschkowsky (ehemaliger Bezirksbürgermeister des Berliner Bezirks Neukölln)

Dominic Schmitz (Ex-Salafist)

Gela Allmann (Extremsportlerin und Model)

Jürgen Milski (Sänger)

Die spannende Runde startet um 22:45 Uhr.

Danach wie immer heute+. Diese Woche ist Daniel Bröckerhoff dran.
von Kaffeesachse
Heute um 23.30 Uhr dabei:

Wolf von Lojewski
Sebastian Pufpaff
Markus Feldenkirchen (Journalist, über Donald Trump)
Enissa Amani (kam als Flüchtlingskind 1986 nach Deutschland)
Helge Timmerberg (Autor; Buch "Die rote Olivetti")
von baumarktpflanze
Die Amani ist doch garantiert da, um ihre bestimmt wahnsinnig tolle Show zu promoten ;-)

Und sie redet und redet und redet...
Und der Timmerberg redet und redet und redet...
  • 1
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 215