von rosebowl
Kunstbanause hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Wenn man krank ist, schaut man Shopping Queen, irgendwelche Pro 7-Sitcoms, GZSZ....... :D
Aber nur, wenn man krank im Hirn ist. :P
Nö, wenn man sich einfach mal anspruchslos berieseln lassen will.
von Neo
Noch immer die Zusammenlegung der Bereiche, dauerhafte Übelkeit, offensichtlich eine gestörte Wahrnehmung und ein paar meiner Freunde.
Im April geht ein Kumpel für ein Jahr nach Chile und man bekommt es mal wieder nicht auf die Reihe zusammenzukommen. Dieses Rumgeheule gewisser Personen bzgl. mancher Ausgaben, die man tätigen müsste, obwohl die Menschen irgendwie sonst immer flüssig sind und auch einigermaßen betuchte Eltern haben, die da mal etwas zustecken und ich krebse seit Monaten regelmäßig zwischen plus und minus umher. Irgendwie habe ich echt keine Böcke mehr. :roll: -.-
von Kunstbanause
rosebowl hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Wenn man krank ist, schaut man Shopping Queen, irgendwelche Pro 7-Sitcoms, GZSZ....... :D
Aber nur, wenn man krank im Hirn ist. :P
Nö, wenn man sich einfach mal anspruchslos berieseln lassen will.
Nä. Selbst dann brauch ich irgendwas, was mich zumindest ablenkt. Ablenkt und nicht nervt/verärgert.

Könnt ich echt nicht. :D
von Neo
baumarktpflanze hat geschrieben:Wann sehen wir uns in Stuttgart, Neo? ;-)
Wenn ich in der emotionalen Verfassung dafür bin. ^^
von baumarktpflanze
Neo hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Wann sehen wir uns in Stuttgart, Neo? ;-)
Wenn ich in der emotionalen Verfassung dafür bin. ^^
Gut, ich halte Dir 2019 noch was frei.
von Kiddow
Ich wollte heute ganz viel lesen. Irgendwie wurde daraus zwischen Duschen und Kochen zwei Folgen Buffy gucken, 20 Seiten lesen und 2 Stunden schlafen :evil:
von baumarktpflanze
Ich kam heute auf die Idee, im deutschen stationären Einzelhandel ein Netzteil für meinen Laptop einkaufen zu wollen. Ich habe also ein Foto von den Daten gemacht (Modelnummer des Notebooks & Spannungsangaben 40W / 19V) und bin damit in die Elektromärkte.

Im Saturn wurde ich von einem Verkäufer angesprochen, dem ich das Foto zeigte und er mir dann sagte, dass ich darauf achten soll, ein Netzteil zu nehmen, dass den Akku nicht kaputtlädt. Er suchte in einer großen Wand von Netzteilen eines mit 90W heraus und sagte dann, dass er nochmal einen Kollegen fragt, ob das das Richtige sei. Als er wieder kam, sagte er: "Ja, das ist es. Geht der Akku dennoch kaputt, können Sie das Netzteil bei uns wieder zurückgeben." Ich fragte dann, was passiert, wenn ich ein Netzteil mit 90W an ein Notebook anschließe, dass nur 40W will. Er sagte, der Akku könne warm werden, aber mehr passiere da nicht, um anzuschließen: "Glauben Sie mir, mein Kollege hat meistens recht." Ich habe das Netzteil nicht gekauft.

Im Cyberport wurde ich von einer Verkäuferin angesprochen. Sie wunderte sich erst über die Daten auf meinen Fotos ("40W sind aber ungewöhnlich!"), fragte dann, ob es sich wirklich um ein Notebook handelte und griff schließlich zum Internet. Nachdem sie mein Notebookmodell googelte, sagte sie: "Aha! 40W verbraucht der Akku. Aber das Netzteil braucht trotzdem 90W. Schauen Sie hier bei Amazon." Auf Lager hatte sie genau ein einziges "Universal-Netzgerät" und versicherte mir, dass nichts passieren wird. "Früher bei den alten Handyakkus war das so, die gingen kaputt. Heute weiß das Gerät, was es will und geht nicht kaputt." Ich habe das Netzteil nicht gekauft.

Beide Verkäufer mögen mit ihren Aussagen recht haben und vielleicht wären beide Netzteile tatsächlich richtig gewesen für mein Notebook. Aber die Art, wie sie mir die Netzteile verkaufen wollten, lassen mich jetzt bei Google suchen und amazon shoppen. :evil:
von Kiddow
baumarktpflanze hat geschrieben:Ich kam heute auf die Idee, im deutschen stationären Einzelhandel ein Netzteil für meinen Laptop einkaufen zu wollen. Ich habe also ein Foto von den Daten gemacht (Modelnummer des Notebooks & Spannungsangaben 40W / 19V) und bin damit in die Elektromärkte.

Im Saturn wurde ich von einem Verkäufer angesprochen, dem ich das Foto zeigte und er mir dann sagte, dass ich darauf achten soll, ein Netzteil zu nehmen, dass den Akku nicht kaputtlädt. Er suchte in einer großen Wand von Netzteilen eines mit 90W heraus und sagte dann, dass er nochmal einen Kollegen fragt, ob das das Richtige sei. Als er wieder kam, sagte er: "Ja, das ist es. Geht der Akku dennoch kaputt, können Sie das Netzteil bei uns wieder zurückgeben." Ich fragte dann, was passiert, wenn ich ein Netzteil mit 90W an ein Notebook anschließe, dass nur 40W will. Er sagte, der Akku könne warm werden, aber mehr passiere da nicht, um anzuschließen: "Glauben Sie mir, mein Kollege hat meistens recht." Ich habe das Netzteil nicht gekauft.

Im Cyberport wurde ich von einer Verkäuferin angesprochen. Sie wunderte sich erst über die Daten auf meinen Fotos ("40W sind aber ungewöhnlich!"), fragte dann, ob es sich wirklich um ein Notebook handelte und griff schließlich zum Internet. Nachdem sie mein Notebookmodell googelte, sagte sie: "Aha! 40W verbraucht der Akku. Aber das Netzteil braucht trotzdem 90W. Schauen Sie hier bei Amazon." Auf Lager hatte sie genau ein einziges "Universal-Netzgerät" und versicherte mir, dass nichts passieren wird. "Früher bei den alten Handyakkus war das so, die gingen kaputt. Heute weiß das Gerät, was es will und geht nicht kaputt." Ich habe das Netzteil nicht gekauft.

Beide Verkäufer mögen mit ihren Aussagen recht haben und vielleicht wären beide Netzteile tatsächlich richtig gewesen für mein Notebook. Aber die Art, wie sie mir die Netzteile verkaufen wollten, lassen mich jetzt bei Google suchen und amazon shoppen. :evil:
Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, für ein Netzteil zu Saturn zu gehen. Und dass die Beratung so zu wünschen übrig lässt, bestätigt mich in meiner Vorliebe für Amazon.
von baumarktpflanze
Ich weiß jetzt immerhin dank Google und Co, was Watt, Volt und Co bedeuten in Bezug auf meine Hardware und worauf ich achten muss, damit da nix kaputtgeht - dass bspw. die Voltzahl wichtig ist, aber die Ampereangaben nicht unbedingt. Hätte mir das einer der Verkäufer erklärt, hätte ich sicher zugeschlagen. Jetzt ist es eins via amazon geworden. Und günstiger war es auch.
von Cristóbal
Ich hätte auch bezweifelt, dass die überhaupt ein passendes Ersatzteil auf Lager haben uns es direkt im Internet gekauft. Da ist es dann ein Vorteil, wenn man ein Ersatzladegerät für ein Macbook braucht – dicker Nachteil: Originale sind mit gut 80 Euro auch unverschämt teuer.

Mein letzter Versuch, ein Ersatzteil bei Saturn zu kaufen sollte ein Akku für ein nicht mehr ganz aktuelles Smartphone sein. Da hat der Verkäufer mich auch nur belächelt, wie man 2015 mit so einer alten Krücke durch die Gegend laufen könne. Wegwerfen, neu kaufen.
von Neo
Das wäre auch für mich mal was. Ich wollte schon die letzten Tage bei mir den Berg hoch und gucken, wo denn nun Wald ist. Irgendwie habe ich es dann doch nie rechtzeitig auf die Reihe bekommen, wobei es mir sicher gut getan hätte. Für die Nacht ist das natürlich nichts und da mag ich auch gar nicht rumlaufen, weil so viele Idioten unterwegs sind.

Ein derartig ungutes Gefühl lässt mich nicht mehr einschlafen. Hatte nun knapp zwei Stunden hinter mir und wurde schlagartig wach. Morgen um 8 Uhr muss ich meine neuen Kurse anmelden. Ich denke nicht, dass bis dahin noch was geht.
von Nerdus
Recht habt ihr. Habe es heute auch nachgeholt und ich möchte mir einreden, dass es zumindest ein bisschen geholfen hat :o

Aber so richtig auf dem mentalen Damm fühle ich mich trotzdem nicht.
von Neo
Ebenso. Den März werde ich wohl komplett knicken können. Vor Oster wird da nichts besser werden.

Wald fand ich übrigens nicht und ich lief wirklich lange. War aber ganz gut soweit.
von Kiddow
Ich habe nun jemanden, den ich ins Lizenzmanagement einarbeiten soll. Sie erscheint auch interessiert und pfiffig. Nun sind im Juni wieder Customer Days unserer Lizenztoolherstellers und ich darf da noch mal hinfahren, auch wenn ich das Thema abgebe. Aber ich würde sie auch gern mitnehmen. Nun will aber der Typ, der mir im Lizenzmanagement übergeordnet ist, nicht erlauben, ihr davon schon zu erzählen. Und ich verstehe nicht warum. "Warte doch noch, erstmal gucken, wie es läuft." Mir egal, wie es läuft?! Ich geb das ab und basta! So ein Affentheater.
von Neo
Oh man. Mich nervt die Zusammenlegung so sehr. Diese vermaledeiten Politik-Threads stacheln einen nicht nur dazu an selbst etwas zu posten, nein, man klickt auch ständig und kommt so um manch eine Firlefanzerei nicht rum. Immer diese unfassbar dumme Polemik. -.-
Und ja, hier mag ichs auch nicht. Ordnung, Freunde der Ästhetik, Ordnung.
von Nerdus
Neo, mein Leuchtfeuer der Vernunft :!:

Fühle dich ordentlich in deiner Meinung bestätigt.
von Sentinel2003
Kiddow hat geschrieben:Ich habe nun jemanden, den ich ins Lizenzmanagement einarbeiten soll. Sie erscheint auch interessiert und pfiffig. Nun sind im Juni wieder Customer Days unserer Lizenztoolherstellers und ich darf da noch mal hinfahren, auch wenn ich das Thema abgebe. Aber ich würde sie auch gern mitnehmen. Nun will aber der Typ, der mir im Lizenzmanagement übergeordnet ist, nicht erlauben, ihr davon schon zu erzählen. Und ich verstehe nicht warum. "Warte doch noch, erstmal gucken, wie es läuft." Mir egal, wie es läuft?! Ich geb das ab und basta! So ein Affentheater.

Tja, und ich bin als Auslieferfahrer bei yoko sushi gefeuert seit Ende Februar nach 1 Jahr und einem Monat und habe irgendwie jetzt die Schnauze voll vom Ausliefern....und, das Jobcenter nervt mal wieder ohne Ende, was die alles haben wollen nach so einer Kündigung!!! Berge Papier ohne Ende!! Ich habe in den letzten ca. 5 Tagen bestimmt ungelogen an die 6 oder 7 Briefe vom Jobcenter erhalten....und, alles wegen diesem Job bzw. wegen meiner neuen "Bewilligung"!!
von Neo
Würde ja den US-Thread einfach für alle schließen lassen und nur dich (und ab und zu evtl. noch vica) etwas posten lassen. Fohlen als Admin kann dann auch mal eine Frage einwerfen und gut ist. Dann ist man gut informiert, hat anständige Diskussionen und irgendwie auch Freude am Lesen. :mrgreen:

Aber Pustekuchen. :cry:
von logan99
Neo hat geschrieben:Oh man. Mich nervt die Zusammenlegung so sehr. Diese vermaledeiten Politik-Threads stacheln einen nicht nur dazu an selbst etwas zu posten, nein, man klickt auch ständig und kommt so um manch eine Firlefanzerei nicht rum. Immer diese unfassbar dumme Polemik. -.-
Ich könnte das genervt sein bzgl. der Zusammenlegung ja verstehen, wenn das "Weltgeschehen"-Sub zuvor stark frequentiert gewesen ist, aber da war doch teils wochenlang tote Hose, außer mal ein "RiP" Post!?
von Neo
logan99 hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Oh man. Mich nervt die Zusammenlegung so sehr. Diese vermaledeiten Politik-Threads stacheln einen nicht nur dazu an selbst etwas zu posten, nein, man klickt auch ständig und kommt so um manch eine Firlefanzerei nicht rum. Immer diese unfassbar dumme Polemik. -.-
Ich könnte das genervt sein bzgl. der Zusammenlegung ja verstehen, wenn das "Weltgeschehen"-Sub zuvor stark frequentiert gewesen ist, aber da war doch teils wochenlang tote Hose, außer mal ein "RiP" Post!?
Ging mir primär nicht darum, aber jo, stimmt.
  • 1
  • 1312
  • 1313
  • 1314
  • 1315
  • 1316
  • 1386