Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von webpower
Na gut, dass ich gestern nicht eingeschaltet habe. Enissa Amani spricht immer in einer furchtbaren Tonlage, die mir im Ohr wehtut :shock: Das hätte ich nicht ausgehalten!
von Sweety-26
Diese Enissa Amani bekommt ja ne Show auf Pro7 und ich weis noch immer nicht wer sie ist, bzw. woher man sie kennen muss, kann mich mal jemand aufklären???
von LittleQ
Sweety-26 hat geschrieben:Diese Enissa Amani bekommt ja ne Show auf Pro7 und ich weis noch immer nicht wer sie ist, bzw. woher man sie kennen muss, kann mich mal jemand aufklären???
Die war einfach da. :D

Ich mag sie ganz gerne und aus meiner Sicht hätte Pro Sieben schon in der Raab Zeit anfangen sollen junge Gesichter zu fördern. Ich bin jetzt einfach gespannt, wie ihre show aussieht. Was soll schon passieren, wenns schief geht?!

Finde ihre Stimme zudem gar nicht so schlimm, wie alle sagen. :D
von Kaffeesachse
Es ist ja wieder Lanz-Time um 22.45 Uhr. Heute geht's um Spielsucht, Flüchtende, menschliche Neurosen und Vögel.

Gäste:
Klaus F. Schmidt (verdient mit Sprudelmaschine Millionen und verspielte alles)
Aeham Ahmad (der Klavierspieler aus Jarmuk)
Monika Fabricius (Redakteurin; holte Ahmad nach Deutschland)
Kilian Kleinschmidt (Flüchtlingshelfer)
Paul Panzer (macht sinch in seinem neuen Programm Gedanken zu menschlichen Ängsten und Neurosen)
Prof. Peter Berthold (Ornithologe; über Ursachen über das Artensterben der Vögel)
von Kaffeesachse
Ja, der war lustig.

Gleich, um 23.05 Uhr, dabei:
Marcel Reif
Ildikó von Kürthy (Autorin "Neuland" über Frauen 40+ als tickende Zeitbomben)
Sophia Wollersheim
Karsten Dusse (Rechtsanwalt; Buch "Halbwissen eines Juristen")
von TV-Fan
Gästeliste, 10.03.2016:

Marianne und Michael (Musiker-Ehepaar)
Benjamin von Stuckrad-Barre (Schriftsteller, Journalist, Moderator)
Hajo Schumacher (Journalist und Autor)
Frida Thurm (Journalistin und Redakteurin)

Los geht es nach der Sondersendung mit Maybrit Illner und Daniel Bröckerhoff zu den anstehenden drei Landtagswahlen. Maybrit und Daniel bekommen heute 30 Minuten Sendezeit oben drauf. Daher startet Markus Lanz erst gegen 23:45 Uhr.
von P-Joker
TV-Fan hat geschrieben: Los geht es nach der Sondersendung mit Maybrit Illner und Daniel Bröckerhoff zu den anstehenden drei Landtagswahlen.
Welcher Daniel Bröckerhoff? Wer oder was soll das sein?
von TV-Fan
P-Joker hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben: Los geht es nach der Sondersendung mit Maybrit Illner und Daniel Bröckerhoff zu den anstehenden drei Landtagswahlen.
Er moderiert ansonsten heute+ im Wechsel mit Eva-Maria Lemke. Heute ist er bei Illner für Zahlen, Daten und Fakten verantwortlich.
von Kaffeesachse
TV-Fan hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben:
Er moderiert ansonsten heute+ im Wechsel mit Eva-Maria Lemke. Heute ist er bei Illner für Zahlen, Daten und Fakten verantwortlich.
heute+ ist nichts für ältere Leute. :P :lol: :wink:

Der Benjamin ... den hab ich lange nichts gesehen.
von P-Joker
Kaffeesachse hat geschrieben: heute+ ist nichts für ältere Leute. :P :lol: :wink:
Stimmt! Für Leute über 20 ist dieses Logo für Erwachsene wirklich nichts!
Weniger wegen den Berichten, sondern mehr wegen der kindischen Moderation!
von baumarktpflanze
Erkenntnis der Sendung: Marianne und Michael haben einen MM-Sicherheitschat mit den Nachbarn, um sich vor Kriminellen zu schützen.
von Kaffeesachse
... und schon ist wieder Dienstag.
Palavert wird heute natürlich über die Wahlergebnisse des Sonntags. Was Schönes gibt's auch, nämlich Urlaubserinnerungen und es geht um den demnächst kommenden Dreiteiler "Ku'damm 56".

Gäste:
Florian Schroeder
Dr. Melanie Amann (Politikredakteurin; über ihre Erfahrungen mit der AfD)
Wolfram Weimer (Journalist)
Claudia Michelsen (über ihre Rolle in "Ku'damm 56" und Erinnerungen an ihr Leben in der DDR)
Volker Klüpfel & Michael Kobr (Autoren; über 6 Mio verkaufte Bücher, aktuell: "In der ersten REihe sieht man Meer")

Start um 23.15 Uhr.
von baumarktpflanze
Letzte Woche erst der Schwennicke, jetzt der Weimer - man bedient sich ja fleissig bei der Cicero-Redaktion. Vielleicht schafft es ja mal einer, das politische Blatt endlich profitabel zu machen, nachdem Ringier es schon aufgeben wollte. Jetzt mit dem kleinen Rechtsruck im Inhalt muss das doch möglich sein.
von Kaffeesachse
Ach, der gehört auch zum Cicero? Ich kenne die ganzen Namen nicht wirklich, man sieht halt mal den einen oder anderen. Ich frag mich nur in letzter Zeit, ob der Schwennicke früher auch schon so geredet hat oder ob das der verzweifelte Versuch ist, in eine "Marktlücke" zu stoßen.
von P-Joker
Kaffeesachse hat geschrieben: Ich frag mich nur in letzter Zeit, ob der Schwennicke früher auch schon so geredet hat oder ob das der verzweifelte Versuch ist, in eine "Marktlücke" zu stoßen.
Schwennicke ist doch inzwischen so etwas wie der deutsche Roger Köppel!
Der Cicero war mal eine ganz unterhaltsame Zeitschrift.
Aber nach dem extremen Rechtsruck in letzter Zeit ist sie absolut nicht mehr lesenswert.
von baumarktpflanze
Man ist mit 9 Euro für das monatliche Magazin vor allem inzwischen in einer Preisdimension, die in keinem Verhältnis mehr zum Inhalt steht.
von baumarktpflanze
Sehr sehr spannend, was die Schauspielerin erzählt über den Wechsel von Sozialismus zu Kapitalismus und dass man nicht wusste nach der Wende, wie man jetzt mit der Situation umgehen soll und es plötzlich Existenzängste gab, die nie vorher da waren.
von Kaffeesachse
Heute ghet's dann am CL-Mittwoch wieder mal größtenteils um das Spiel mit dem runden Leder.

Gäste:
Michael Mittermeier
Wolfram Eilenberger (Philosoph)
Hansi Müller
Günter-Peter Ploog
Nico Patschinski
Alessandra Meyer-Wölden

Start um 23.45 Uhr.
Edit: Wird dann wohl ein wenig später.
von baumarktpflanze
Das ist schon irre: Da musst Du für die Nachmittags- und Abendaufzeichnungen am Dienstag und Mittwoch Dir das Publikum in Altona auf der Straße zusammenlesen, machst Du aber ne Fußballsendung und zeichnest fast live um kurz nach Mitternacht nach dem Spiel erst auf, ist die Hütte bumsvoll.
von Kaffeesachse
Heute gibt's eine aktuell gestrickte Sendung mit folgenden Gästen:

Wolfgang Bosbach
Constantin Schreiber
Rainer Wendt (Deutsche Polizeigewerkschaft)
Asiem El Difraoui (Politologe)

Startzeit 23 Uhr.
von baumarktpflanze
Auch heute geht es nochmal um die Anschläge von gestern. Gäste sind:

- Dr. Edmund Stoiber, CSU
- Florian Eder, Journalist beim Politmagazin Politico
- Ulrich Tilgner, ehemaliger Nahost-Korrespondent von ARD und ZDF
- Ahmad Mansour, Islamismus-Experte
- Nicolas Hénin, Journalist und Ex-Geisel des IS

Die Sendung wurde heute um 17:30 Uhr in Hamburg aufgezeichnet und wird - wenn nichts dazwischenkommt - um 23:35 Uhr nach einer Doku über den Absturz der Germanwingsmaschine ausgestrahlt.
  • 1
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 216