- Do 17. Mär 2016, 17:40
#1464181
Vor ein paar Wochen rief mich Vodafone/KabelDeutschland an und teilte mir mit, es gäbe nun auch bei mir Glasfaser. Preis stimmte, ich wollte sowieso ursprünglich Internet über Kabel, ging nur 2012 noch nicht. Also hab ich der Umstellung zugestimmt.
Auftragsbestätigung kommt, ich bin enttäuscht:
1. Kein Portierungsauftrag für meine aktuelle Nummer dabei, stattdessen eine neue Rufnummer.
2. Die versprochene Gutschrift über meine Telekomgrundgebühr bis Dezember 2016 (da bin ich nämlich noch gebunden) war nirgends erwähnt.
3. Am Telefon wurde mir nicht gesagt, dass der tolle Preis nur für 24 Monate gilt
4. WLAN Router gibt es kostenfrei dazu, aber WLAN Nutzung kostet monatlich extra (2 Euro oder so).
Ich also alles storniert und die Unterlagen nach bestätigter Storno entsorgt. Auch die Bestätigung für Rechnung Online. Denn kein Anschluss = keine Rechnung.
Denkste!
Letzte Woche: sie haben eine Onlinerechnung erhalten. Ihr Vodafoneteam.
Hrmpf, Hotline angerufen. Ich bekomme jetzt also Rechnungen für meinen 12 Jahre alten Kabelanschluss. Die vorher anscheinend im Nirvana landeten? Jedenfalls wollte ich sie mir dann auch angucken, wenn ich sie schon bekomme. Aber ich hatte ja die Zugangsdaten entsorgt. Der festen Überzeugung, dass ich mich nicht einmal registriert hatte, forderte ich einen neuen Aktivierungscode.
Heute wollte ich ihn nutzen. Geht nicht. Weil ich schon registriert bin. Verfluchte Kacke! Also Passwort zurücksetzen. Neues Passwort vergeben. Benutzername auch unbekannt. Kundennummer geht nicht, sonst immer verwendete Benutzernamen gehen nicht. Also Benutzernamen angefordert. Vorname_Nachname? Das mache ich nie. Nie!!!! Ich glaube, ich hab mich nicht registriert, das muss irgendwie automatisch gegangen sein.
Jedenfalls kann ich mich jetzt endlich einloggen. Wartungsarbeiten...
Life would be so much easier if we could just look at the source code