von Kaffeesachse
Das ist doch bei fast jeder Radiostation so. Ich glaube, auch bei deinem Jazzsender, ist ja schließlich ein Ableger der sächsischen Privatradios. Da merkt man's nur nicht so, wenn man nur die kurze Zeit im Auto hört. :)
von Waterboy
Jupp fast alle Radiosender spielen doch fast nur den gleichen Mist und das mehrmals täglich. In der hochphase von Adele lief hello gefühlt einmal pro Stunde.

Und es ist echt so das jeden Tag fast wirklich immer zur selben Zeit song x und y laufen. Das gleiche auch bei so genannten wunschsendungen. Da rufen ja auch angeblich nur Leute an die sich Songs wünschen die eh dauernd gespielt werden. Also quasi für was sich der Sender die Rechte leisten kann.

Daher gibt es bei uns im Büro nur music vom usb Stick. Zum Glück sind wir im Büro alle musikalisch recht offen
von Kunstbanause
Radio ist ein knallhartes Geschäft, es geht um Airplay - glaub ja nicht, dass Charts und Airplay nur durch Album-/Single-Verkäufe und Zuhörerinteresse beeinflusst werden.
von Kiddow
Also, das Cure Konzert in Leipzig im November ist ausverkauft. Weil The Cure toll sind. Ich verstehe nur nicht, warum immer Friday, I'm in Love oder seltener Boys don't cry im Radio läuft. Aber nie Picturse of you, das beste Lied aller Zeiten! Oder Lullaby oder Fascination Street oder Elise...

Mich nervt, dass meine Tae Bo Trainerin sich den Fuß gebrochen hat. Sie wird sowieso irgendwann dieses Jahr wegziehen und nun fällt Tae Bo wegen des gebrochenen Fußes auch noch ewig aus. Und die einzige Vertretung zieht zum 1. April nach Berlin. Wobei die sowieso kein würdiger Ersatz ist. Das ist wirklich ein Problem für mein seelisches Wohlbefinden. Ich brauche das und bin nicht darauf vorbereitet, einen kalten Entzug zu machen :cry:
von Neo
Dann mach doch einfach den Selbstverteidigungskurs und Hot Iron weiter. Kannst ja dann in ein paar Monaten nochmal schauen, wie es mit den Tae Bo Kursen ausschaut und so auch noch Zeit dir klar zu werden, was du nun definitiv fortführen magst.
von Kiddow
Neo hat geschrieben:Dann mach doch einfach den Selbstverteidigungskurs und Hot Iron weiter. Kannst ja dann in ein paar Monaten nochmal schauen, wie es mit den Tae Bo Kursen ausschaut und so auch noch Zeit dir klar zu werden, was du nun definitiv fortführen magst.
Das passt leider von den Zeiten nicht. Der Anfängerkurs Selbstverteidigung ist montags.
Ich habe mich entschieden, dass ich weiterhin immer auch mittwochs zum Sport gehe. Laufband und Geräte. Um mich möglichst fit zu halten, falls unsere Trainerin vor ihrem Umzug noch Kurse geben kann. Tae Bo ist immer die erste Wahl für mich. Aber leider fehlt es ja an Trainern :(
von baumarktpflanze
vicaddict hat geschrieben:Ich möchte mich einmal über Radiostationen auslassen. Meiner einer hört ja privat nur Radio, wenn er Auto fährt und auch da nur den Jazz-Sender. Auf Arbeit hören wir aber seit einigen Wochen jeden Tag den selben Sender, Radio PSR, wenn denn ein nicht-Sachse kennen sollte.Kann mir mal einer verraten, warum es dort jeden Tag, aber wirklich jeden Tag die gleiche Playlist gibt?
Ich glaube, man muss ganz deutlich zwischen privaten und öffentlich-rechtlichen Radiosendern unterscheiden. Die privaten Radiosender senden ja im Grunde tatsächlich nur noch eine sehr enge Playlist und packen dazwischen fast nur noch Werbung, außer wenn es um die Morningshows geht, in die auch die privaten Sender noch Geld investieren und es als Aushängeschild auch kräftig bewerben. Diese Rotation setzt sich zusammen aus Charthits, Werbeplatzierungen und Kooperationen durh beispielsweise Gewinnspiele. Verlost man ein Konzert mit Silbermond, spielt man eben auch alle Stunde Silbermond und weist ständig darauf hin.

Bei den öffentlich-rechtlichen Dudelwellen hat man zwar auch eine eingeschränkte Rotation, aber hat gleichzeitig noch eine Musikredaktion im Hintergrund, die sich auf Konferenzen noch in Songs reinhört und neben der Computerrotation eigene Playlisten zusammenstellt. Sendungen sind hier auch sehr viel öfter monothematischer angelegt (radio eins, der Abend in 1Live oder WDR2). Nicht zuletzt übertragen die öffentlich-rechtlichen Fernsehstationen auf ihren Digitalkanälen inzwischen fast jedes bedeutende Festival auf deutschem Boden. Oder man stampft gleich eigene aus dem Boden.

Das Interessante ist: Gerade Sender mit sehr enger Rotation haben am Ende auch laut den Radiomarktanaylsen die meisten Hörer. Man denke nur an Antenne Bayern, die Lieder kürzen, um mehr Songs in einer Stunde spielen zu können oder auch SWR3, deren Programm auch immer stärker durchformatiert ist. Der Hörer scheint diese enge Rotation, die auch was mit Gewöhnung zu tun hat und Wiedererkennung also ein Stück zu schätzen. Und für all diejenigen, die es wirklich monothematischer wollen, hat das Webradio eh viel bessere Möglichkeiten zu bieten. Gerade auch im Bereich Jazz und Klassik.

Vielleicht @Cristobal kannst Du auch noch was dazu sagen. :)
von Kaffeesachse
baumarktpflanze hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich möchte mich einmal über Radiostationen auslassen. Meiner einer hört ja privat nur Radio, wenn er Auto fährt und auch da nur den Jazz-Sender. Auf Arbeit hören wir aber seit einigen Wochen jeden Tag den selben Sender, Radio PSR, wenn denn ein nicht-Sachse kennen sollte.Kann mir mal einer verraten, warum es dort jeden Tag, aber wirklich jeden Tag die gleiche Playlist gibt?
Ich glaube, man muss ganz deutlich zwischen privaten und öffentlich-rechtlichen Radiosendern unterscheiden. Die privaten Radiosender senden ja im Grunde tatsächlich nur noch eine sehr enge Playlist und packen dazwischen fast nur noch Werbung, außer wenn es um die Morningshows geht, in die auch die privaten Sender noch Geld investieren und es als Aushängeschild auch kräftig bewerben. Diese Rotation setzt sich zusammen aus Charthits, Werbeplatzierungen und Kooperationen durh beispielsweise Gewinnspiele. Verlost man ein Konzert mit Silbermond, spielt man eben auch alle Stunde Silbermond und weist ständig darauf hin.

Bei den öffentlich-rechtlichen Dudelwellen hat man zwar auch eine eingeschränkte Rotation, aber hat gleichzeitig noch eine Musikredaktion im Hintergrund, die sich auf Konferenzen noch in Songs reinhört und neben der Computerrotation eigene Playlisten zusammenstellt.
Das hat sich in den letzten Jahren aber sehr zum Negativen verändert. Die Musikredaktionen sind vielleicht, aber auch nur vielleicht mal für spezielle Abendsendungen da oder vielleicht auch mal für die "Neu im Programm"-Penetrierung des einen oder anderen Titels. Ganz besonders schlimm fallen da einige der Wellen auf, die früher mal Schlager spielten. Damals passten Titel gerne noch zu gerade besprochenen Themen, es gab Regeln, z.B., dass ein gespielter Interpret 6 (oder gar 12?) Stunden Pause hatte, wenn er gespielt wurde, und ein Titel mindestens 24 Stunden nicht wieder auftauchte. Heute kommt da auch alle paar Stunden dasselbe Gedudel, auch wenn's nicht die aktuellsten Hits sind. Ich glaube, man nennt das Valeriesierung des Radios. :wink: :lol:
von baumarktpflanze
Kaffeesachse hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:

Bei den öffentlich-rechtlichen Dudelwellen hat man zwar auch eine eingeschränkte Rotation, aber hat gleichzeitig noch eine Musikredaktion im Hintergrund, die sich auf Konferenzen noch in Songs reinhört und neben der Computerrotation eigene Playlisten zusammenstellt.
Das hat sich in den letzten Jahren aber sehr zum Negativen verändert. Die Musikredaktionen sind vielleicht, aber auch nur vielleicht mal für spezielle Abendsendungen da oder vielleicht auch mal für die "Neu im Programm"-Penetrierung des einen oder anderen Titels.
Ja, da gebe ich Dir sogar bei einigen öffentlich-rechtlichen Wellen ausdrücklich recht. Es ist ein Graus. Aber dennoch: Es besteht, was die Valerisierung des Radios angeht, immer noch einen deutlichen Unterschied von ÖR und privat.
von Cristóbal
baumarktpflanze hat geschrieben:Vielleicht @Cristobal kannst Du auch noch was dazu sagen. :)
Haha, das mit dem vorangestellten @ funktioniert hier nicht :lol: Speziell zur Musikredaktion kann ich ehrlich gesagt gar nicht viel sagen ;)
von Cristóbal
Aaaaargh, mein beschissener Schlafrhythmus :cry:

Und ich hab einen ätzenden Ohrwurm von Stitches. Ich mag es nicht, wenn solche Lyrics mit beschwingten happy tunes kombiniert werden – Paradebeispiel "La camisa negra".
von baumarktpflanze
Erwachsene Männer, die auch über 30 meinen, sie müssten auf den Boden spucken. Ist ja schon bei Teenies nicht zum Aushalten :evil:
von Kunstbanause
Hab das noch nie verstanden. Hab aber auch noch nie verstanden, warum man so asi sein muss.
von Waterboy
Schöner Mist.

Der Tag heute ist einfach nur scheiße.

Erst verpennt, dann erneut noch einmal krankenschreibung verlängert für 2 Wochen.

Dann wollte ich mir was zu essen machen (Nudeln), Kochtop auf Herd gestellt, Wasser köcheln lassen. Dann klingelt Telefon. Wichtiger Anruf (geschäftlich) und Waterboy vergisst total die Zeit. Nach dem Anruf denkt er (altzheimerlastig wie er ist) aber auch nicht mehr an den Herd und das köchelnde Wasser, bis er einen ziemlich starken Gestunk riecht. In die Küche gestürmt, nichts gesehen, so eingequalmt war die. Fenster aufgerissen. Kochtop schon halb mit Herd verschmolzen.

Rauch zieht natürlich in den Flur, Rauchmelder springt an. Das blöde Ding will auch nicht ausgehen und hängt so hoch an der Decke, dass ich nur mit dem Schirm gegenschlagen konnte. Als das blöde Teil nicht ausgehen wollte und immer wieder anfing zu piepen (das einem die Ohren schmerzten) hab ich esm it dem Schirm abgeschlagen lol. Jetzt ist er putt (wird die Wohnungsgesellschaft bestimmt freuen :D ).

Jeden Moment damit gerechnet das die Feuerwehr auftaucht, weil irgendwer den Qualm draußen gesehen hat, aber nichts passierte (zum Glück, auch wenn gut zu wissen ist, dass es anscheinend niemanden interessiert wenn Qualm aus ner wohnung steigt ). Plötzlich klingelt ne Nachbarin, weil es auch auf den Hausflur so stinkt. Erst mal beruhigt.

Jetzt ersteinmal zwei STunden Küche und Wohnung gelüftet, damit der Gestunk rausgeht und nebenbei versucht, schon mal den Herd vom Kochtop zu befreien.

Zum Glück sind Frau und Kinder für 3 Tage bei Oma.

Kack Tag
von lostie
Hach. Ich glaub, du hast dir Fabi als Vorbild genommen? :D
Das erinnert mich daran, wie mein Mitbewohner in England mal Milch im Wasserkocher (mit sichtbarem Heizstab) kochen wollte. Die Rauchwolke war sicherlich ähnlich :lol:
von Cristóbal
Ich hab schon mal versehentlich die falsche Herdplatte angeschaltet und statt Wasser den Pudding meiner Mitbewohnerin zum Verkohlen gebracht. Natürlich hab ich auch noch die Zeit vergessen, sodass das erst mal 20 Minuten schön einbrennen konnte. Der Gestank war echt grausam.

Den Topf wollte ich erst entsorgen, dann hab ich's aber mal mit einer Lauge aus Waschmittelpulver und Wasser probiert. Einfach noch mal aufkochen, einwirken lassen und die Verkrustungen ließen sich endlich lösen ;).
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mi 30. Mär 2016, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
von Kaffeesachse
Also wenn man "richtig" Nudeln kocht, ist da doch allerhand Wasser im Topf? Wie viele Stunden hat das denn gekocht? :mrgreen:
von Waterboy
Kaffeesachse hat geschrieben:Also wenn man "richtig" Nudeln kocht, ist da doch allerhand Wasser im Topf? Wie viele Stunden hat das denn gekocht? :mrgreen:

ja auf jedenfall zu lange :D
bah die Küche stinkt wie sau. Ich glaub ich muss da erst mal 10 Tage und Nächte Fenster auflassen, bis der geruch raus ist würg
von vicaddict
Arbeite ja derzeit als Zeitarbeiter. Heute Besprechung, bei der der große Chef uns mitteilte, dass seine Ansprache vom letzten Mal wohl nicht so gefruchtet habe und er deshalb die Tage noch mal unseren Teamleiter vorgeschickt hat.

Was fruchten sollte? Dass wir künftig 44 statt 39 Stunden arbeiten "dürfen", damit wir schneller fertig werden und eher gehen können. Nice. Macht ja aus unserer Sicht richtig Sinn, oder? Konsequenz war, dass alle, die bis heute Stunden angesammelt hatten, anschließend eher nachhause gegangen sind :D
von Waterboy
Tage an denen man sich fragt warum man eigentlich überhaupt aufgestanden ist

\_(ツ)_/¯.
von Fabi
Neo hat geschrieben:Metermaß - wenn man eines braucht, ist es nicht da. -.-
Nimm doch einfach das 15cm-Maß von Nerdus. Bild
von Neo
Fabi hat geschrieben:
Die Frage, ob das ein Insider ist, scheint mir hier so ungewollt unsittlich. Aber mich dünkt, das Maß ist aktuell verlegt.
von Kiddow
Neo hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Die Frage, ob das ein Insider ist, scheint mir hier so ungewollt unsittlich. Aber mich dünkt, das Maß ist aktuell verlegt.
Du weißt, dass man auch "das Maß ist aktuell verlegt" ganz wunderbar zweideutig lesen kann? :lol:
  • 1
  • 1314
  • 1315
  • 1316
  • 1317
  • 1318
  • 1386