US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Kiddow
In dieser Folge sind zwei absolut wahre Sätze gefallen:

1. Guys can't handle pain :mrgreen:
2. You are not the good guys.

Und das haben Maggie und Carol direkt eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ich hatte mich schon auf über die neuen Frauen gefreut. Die wirkten alle drei auf ihre Weise interessant und ich hätte mich noch über weitere Interaktion gefreut. Aber so war es auch gut.

Carol plötzlich etwas weicher, am zweifeln. Um nach dem Augenblick der Schwäche dann Menschen bei lebendigem Leib zu verbrennen. Und Maggie fährt diesen harten Kurs nicht nur mit, sie ist sogar die treibende Kraft dahinter.
Das war für die beiden Charaktere eine ganz starke Folge.
von Waterboy
6x13

JoAr nach 6x02 wirklich die beste Folge der Staffel bisher (was jetzt nicht sonderlich schwer ist).

Zwar war eh klar das die anderen die Folge nicht überleben werden und wieder nur kanonenfutter sind, trotzdem hatte die tolle Momente.

Es hat aber auch mal wieder gezeigt das der Serie einfach gute und interessante Figuren fehlt. Die Serie kann nicht nur von Carol und daryl sowie dem sympatiefaktor von Maggie und Glenn leben. Und es ist schon bezeichnend das die drei Frauen in der Handvoll szenen interessanter waren als der größte Teil der Hauptdarsteller.

Naja noch drei folgen und diese "negan der super Allmächtige " Andeutungen gehen mir auf n Keks. Ja da kommt was ganz großes auf uns zu, kapiert. Wahrscheinlich darf er im season final in der final scene einmal dreckig in die Kamera Lächeln und Ende
von Adrianm
Bin bei den Comics noch nicht so weit, aber ist Negans Truppe da auch so ein Wursthaufen?

Ricks Gruppe sprengt erst dessen Spähtrupp in die Luft. Später nehmen sie seinen großen Posten ein. Dann vernichten zwei Frauen den "Safe Spot". Killcount: 30:0?
Wo soll der ewig angepreiste Negan denn nun herkommen, wo sich verstecken, hat er noch 50 Leute in der Hinterhand? Ist er eine verkappte Sekte ("Wir sind Negan")?

War ja lange gespannt, aber so langsam ist mir der Kerl egal :(

Folge selbst war aber gut, kann man nicht groß meckern.
von McKing
Negans Storylineanfang ist jetzt schon Jahre her bei den comics, deswegen kann ich es nicht extremer Überzeugung sagen, aber ich würde behaupten, dass sie definitiv nicht so ein Wursthaufen waren wie es in der Serie dargestellt wird. Die waren eine extreme übermacht, wo es eine lange Zeit gar nicht klar war, wie groß diese Macht jetzt eigentlich ist und was dahinter steckt und ich kann mich auch nicht erinnern, dass ne Truppe mal eben von einer Attacke ausgelöscht wurden (Panzerfaust/Heist). Ganz im Gegenteil. Wenn Verluste, dann auf beiden Seiten.
von Queron
Großartige Folge. Hatte mich schon letzte Woche über die Carol-Szenen gefreut, hab aber nicht damit gerechnet, wie intensiv man diesen Charakter noch weiterentwickeln würde. Zuerst wurde der Eindruck erweckt, Carol würde nur einen auf ängstlich und schwach machen, um die Gegner zu beeinflussen und sich Vorteile zu erschaffen. Stimmte zum Teil auch, allerdings stellte sich dann heraus, dass das dann doch weniger gespielt war, als gedacht. Carol hat wirklich Angst - und zwar vor sich selbst. Und davor, dass sie und die Menschen, die ihr wichtig sind, ihre Menschlichkeit ebenso verlieren, wie Negans Leute. Das wurde vor allem im Gespräch mit der Anführerin der gegnerischen Gruppe deutlich, das so etwas wie das i-Tüpfelchen für Carols inneren Konflikt war.
Waterboy hat geschrieben:Es hat aber auch mal wieder gezeigt das der Serie einfach gute und interessante Figuren fehlt. Die Serie kann nicht nur von Carol und daryl sowie dem sympatiefaktor von Maggie und Glenn leben.
Och, doch, könnte sie. Man müsste nur den Großteil der anderen Darsteller "beseitigen" :D
Mich stören die anderen Figuren aber im Prinzip nicht. Sie können sich jedoch nicht so stark etablieren, weil die Konkurrenz charakter- und sympathietechnisch höher steht und viele Zuschauer den Versuch, auch andere Charaktere näher auszubauen, für Zeitverschwendung halten. Liegt meistens auch daran, dass diese Charakterarbeit oft nicht gut in die Gesamtstory eingebunden wird - das Gegenteil davon haben wir ja in der letzten Folge mit Carol und Maggie erlebt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Man sollte sich mehr auf die eigentlichen Hauptcharaktere konzentrieren: Rick, Michonne, Carol, Daryl, Glenn, Maggie und (ja, ich weiß: buuhhh :D) Carl, vielleicht noch Morgan. Die anderen Charaktere kann man in Nebenhandlungen mehr Profil zuweisen (meiner Meinung nach hat man das vor allem bei Tara bislang sehr gut hinbekommen). Und man sollte aufpassen, die Hauptcharaktere nicht zu lange zu vernachlässigen. Ich denke aber, dass das aufgrund des Budgets leider nicht möglich ist.
von Waterboy
6x14

ja na war ja klar wie das ganze für die freundliche und plötzlich so sympatschie Ärztin (Denise ? ) ausgehen wird. Ich meine mich zumindest hat es nicht überrascht. Höchstens die Szene ansich, weils halt überrachend kam.

Und dann zeigt man noch nicht mal Tara und ihre Reaction. War wohl kein Budget mehr da, um der Darstellerin nen EP Gehalt zu zahlen, oder ging das für Ricks 5 sekunden Blick Szene drauf ? :D

Ja ansonsten war das alles recht belanglos. Carol hat ne Midlifecrisis (als wenn die nicht früher oder später wieder auftaucht),

Abraham und Eugen wirken weiterhin wie Comic Charakter. Als Eugen dem Typen (Woher muss man den nochmal kennen ?? bin zu faul zu googln ) in den Schwanz gebissen hat, musste ich unfreiwillig lachen. Was für ne Szene :lol:

Morgan, ach herje, ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie der immer noch so beliebt sein kann bei den Fans. Ja, ich war auch happy ihn zu sehen, aber in dieser Season nervt er bisher einfach nur unheimlich.

Sonst noch was? Nö
ach ja 2 Folgen noch dann is vorbei.
Bisher besteht die Season aus 2 Klasse Folgen,
4 Guten Folgen
und 8 mää Folgen.

Wird wohl kaum noch die Gradwendung kommen, dass ich mit der Season noch warm werde.
von Extaler
Fand die Folge auch nicht gut. Generell ist die Idee zu zeigen wie jemand zum Kämpfer in diese Welt wird ja nicht schlecht, nur bei TWD muss es natürlich innerhalb von einer halben Stunde vom ängstlichen Mädchen zur kampfeswilligen Amazone und zum Tod kommen.
Gerade auch weil es häufig ein Charakter ist, der mal kurz im Fokus steht stirbt. Dass sie draufgehen wird war abzusehen. Da hätte man dann doch lieber die Comicvorgabe übernehmen sollen oder jemand anderen aus der Kerngruppe töten sollen. Gerade auch weil ohne wirklich sehbare Gefahr es dem "Es kann jeder in allen Situationen sterben" Slogan zumindest einen kleinen Hauch Glaubwürdigkeit geben würde.

Vor allem auch, weil Negans Gruppe bisher immer den Kürzeren gezogen hat bzw in selbigen gebissen wurde. :wink:
Natürlich soll Negan selbst der tolle Anführer sein, aber wenn bisher alle doch so einfach zur Strecke gebracht werden leide schon der Schrecken und die Glaubwürdigkeit.

Dass Carol jetzt wieder ganz plötzlich abhaut hat mich wirklich gestört. Ihre Wandlung kam ja letzte Folge, wobei die sicherlich nicht schlecht war, so schnell udn nun ist sie dann schon wieder mal von der Gruppe getrennt. Und vor allem ist ihre "Beziehung" nun auch vollkommen bedeutungslos.
von Theologe
Waterboy hat geschrieben: Und dann zeigt man noch nicht mal Tara und ihre Reaction. War wohl kein Budget mehr da, um der Darstellerin nen EP Gehalt zu zahlen, oder ging das für Ricks 5 sekunden Blick Szene drauf ? :D
Tara ist überhaupt nicht in der Stadt. Die ist nach dem Angriff auf die Survivor doch auf Erkundungstour gefahren. Deshalb ist Denise langweilig.
Waterboy hat geschrieben: Abraham und Eugen wirken weiterhin wie Comic Charakter. Als Eugen dem Typen (Woher muss man den nochmal kennen ?? bin zu faul zu googln ) in den Schwanz gebissen hat, musste ich unfreiwillig lachen. Was für ne Szene :lol:
Die Autoren waren doch so nett zu Beginn der Episode anzusprechen, woher du die Figur zu kennen hast. Der Typ hat das Motorrad und die Armbrust geklaut als Daryl allein unterwegs war und gefangen genommen wurde, fliehen konnte und zurückkehrte um den Typen zu helfen.
Extaler hat geschrieben: Vor allem auch, weil Negans Gruppe bisher immer den Kürzeren gezogen hat bzw in selbigen gebissen wurde. :wink:
Natürlich soll Negan selbst der tolle Anführer sein, aber wenn bisher alle doch so einfach zur Strecke gebracht werden leide schon der Schrecken und die Glaubwürdigkeit.
Bis auf den letzten Kampf war das aber doch kein Wunder. Die erste Gruppe wird gesprengt, die zweite im Schlaf abgemetzelt und nur die dritte an in Überzahl Reißaus genommen.
Die Leute die Carol und Maggie gefangen nahmen wirkten auch nicht so bad ass. Bisher macht es den Eindruck als wären die Survivors gefährlich, weil sie viele sind und Waffen haben und nicht, weil sie abgehärtete Kämpfer sind.
von Kiddow
Wenn Tara nur auf Erkundungstour ist, warum hat Denise dann so einen Aufriss darum gemacht, dass sie ihr nicht gesagt hat, dass sie sie liebt? Ich hab das so verstanden, dass die, die in den Camper gestiegen waren, nicht wiederkommen wollen. Wobei ich mich schon gewundert habe, woher die plötzliche Motivation kommt, die Gruppe zu verlassen.

Vielleicht war ich da aber auch zu unaufmerksam :|
von Theologe
Kiddow hat geschrieben:Wenn Tara nur auf Erkundungstour ist, warum hat Denise dann so einen Aufriss darum gemacht, dass sie ihr nicht gesagt hat, dass sie sie liebt? Ich hab das so verstanden, dass die, die in den Camper gestiegen waren, nicht wiederkommen wollen. Wobei ich mich schon gewundert habe, woher die plötzliche Motivation kommt, die Gruppe zu verlassen.

Sie wollte ihr erst sagen, dass sie sie liebt, wenn sie zurück ist. Tara kommt zurück, deshalb hat sich Denise doch auch so über die Limonade gefreut.
von Kiddow
Theologe hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Wenn Tara nur auf Erkundungstour ist, warum hat Denise dann so einen Aufriss darum gemacht, dass sie ihr nicht gesagt hat, dass sie sie liebt? Ich hab das so verstanden, dass die, die in den Camper gestiegen waren, nicht wiederkommen wollen. Wobei ich mich schon gewundert habe, woher die plötzliche Motivation kommt, die Gruppe zu verlassen.

Sie wollte ihr erst sagen, dass sie sie liebt, wenn sie zurück ist. Tara kommt zurück, deshalb hat sich Denise doch auch so über die Limonade gefreut.
Ah, jetzt ergibt es Sinn!

PS: kann es sein, dass die Tara Darstellering Schwanger ist? Die wirkte beim letzten Mal so proper und dann trug sie noch schlabberigere Klamotten als sonst.
von Theologe
Kiddow hat geschrieben: PS: kann es sein, dass die Tara Darstellering Schwanger ist? Die wirkte beim letzten Mal so proper und dann trug sie noch schlabberigere Klamotten als sonst.
Ja, sie ist schwanger und ihr Bauch wurde nur noch verdeckt und in Schlabbermode gezeigt. Das hat man ganz zu verschleiert und mit dem Scouting auch vernünftig eingebaut.
von Kiddow
Theologe hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben: PS: kann es sein, dass die Tara Darstellering Schwanger ist? Die wirkte beim letzten Mal so proper und dann trug sie noch schlabberigere Klamotten als sonst.
Ja, sie ist schwanger und ihr Bauch wurde nur noch verdeckt und in Schlabbermode gezeigt. Das hat man ganz zu verschleiert und mit dem Scouting auch vernünftig eingebaut.
Ja, war gar nicht sooo auffällig. Wenn ich nicht im Moment ständig schwangere Frauen um mich hätte, hätte ich es vielleicht gar nicht bemerkt.
von Brisco County Jr.
Fand die Folge gar nicht übel. Sicher keine, an die man sich groß erinnern wird, aber es kann auch nicht jede Woche brutal auf die Fresse geben. Apropos, der Bodycount ist jetzt 40:1 für Alexandria. :wink: Dieser "D" schien zu wissen, wo Alexandria ist, also weiß Negan es inzwischen wohl auch. Und die einzige Ärztin zu verlieren, ist ein schwerer Schlag. Andererseits kann Eugene vielleicht wirklich Munition selber herstellen. Es hat sich also doch einiges getan.

Dass Nebenfiguren mal näher beleuchtet und/oder weiter entwickelt werden, ist ja im Grunde eine gute Idee. Aber das passiert so sporadisch und unregelmäßig, dass es dann zu sprunghaft wirkt. Zumal solche Nebenfiguren dann oft in "ihrer" Folge auch gleich noch draufgehen. Aber das bei dem riesigen Cast, zu dem ja jetzt auch noch die vom Hilltop und Negans Gruppe kommen, richtig auszubalancieren, ist halt auch schwierig.
von Adrianm
Naja, wenn "Not am Mann" ist kann man ja nach Hilltop zum Superduper - Frauenarzt mit Praxis - Container pilgern, der flickt einen dann schon zusammen :D
Trotzdem schade, dass Denise weg ist. Eine der wenigen Alexandriner über die man was wusste und die einen nicht völlig egal war.

Und dass Negan - wenn überhaupt - erst in der letzten Folge auftaucht war mir von Anfang an klar und regt mich auch seither auf, denn so wie es umgesetzt wird erhöht das für mich(!) nicht die Spannung...
von Kiddow
Uiuiuiui.
Uiuiuiuiuiuiui.

Wir haben einen GoT Gedächtnismoment am Ende der Folge. Tot oder nicht tot, das ist hier die Frage. Keine Antwort bitte! Ich will jetzt eine Woche lang Hoffnung haben, die am Ende auch bestätigt wird. Aber im ersten Moment hab ich dem Fernseher ein entsetztes "Neiiiiiin!" entgegen gebrüllt.

Zum Rest der Folge:

Ich gehe mal davon aus, dass Maggie ihr Kind verliert. Ein zweites Baby und vor allem Happy Family würde der Serie auch nicht gut tun.
Außerdem denke ich, dass wir Morgan und Carol in der letzten Folge nicht mehr sehen werden.

Bin gespannt, ob es ein tolles oder ein meeeh Finale wird.
von Waterboy
6x15

hab mich über die gesamte Folge recht gelangweilt.
Einzig die letzten 5 Minuten waren dann doch ein wenig spannend.
Lag aber auch nur daran das ich Maggie mag und sich mein krankes Hirn da wahrscheinlich ne schlimmere Story zurecht malt, als es letztendlich wohl sein wird.

Ja und haben die allen Ernstes ne Folge vor dem Staffel Finale nocheinmal so eine Fake-Death Szene gemacht? Als wenn die den Fanliebling so billig sterben lassen :roll:

Naja, nächste Woche Finale dann und Mr. Superbad tritt dann endlich auf. Hoffentlich stellt der sich besser an, als seine Handlanger.
von Neo
Ich mag Daryl nicht unbedingt loswerden, aber es täte der ganzen Dynamik schon mal wieder gut, wenn man einen der Hauptcharaktere killt. In dem Fall kann man nicht davon ausgehen. Da scheint mir noch zu viel offen zu sein und irgendwie hätte man es dann doch gleich aufgelöst oder sich in der nächsten Episode die Zeit genommen es richtig zu zelebrieren.

Mehr gibts für mich wieder nicht. Carol ist cool, der Rest nervt und langweilt mich ungemein.
von Waterboy
Letztendlich war es nur nen Schulterschuss, mehr nicht.

Aber ja, im Finale dürfen Sie gerne die hälfte des Castes killen, aber ich rechne damit das mal wieder im Vorfeld groß Werbung gemacht wird und dann am Ende vielleicht irgendeine Nebenfigur drauf geht. Oder noch besser, man zelebriert eine aus den Comic bekannte Szene und blendet dann vorher ins Schwarze (See u next october ) :D
von Adrianm
Wer hat nun am Ende eigtl. dieses "keine Angst, alles wird gut" rausgehauen?
Bin mir bei Stimmen oft nicht so sicher, und beim mal nachhören auf Deutsch klang es arg nach Morgan.

Cliffhanger - Raten?
Ich mach's ungefragt einfach mal, 3 Varianten die mir einfallen was die "letzte(n) Szene(n)" angeht:

1. Die letzte Szene ist Negan, der zum ersten Mal gezeigt wird, sagt "I'm Negan!", Rick guckt doof -> Abspann
2. Meggi reist nach Hilltop weil es da den Medizincontainer gibt, nimmt ggf. Glenn mit.
Letze Szene: Beide gehen durchs Tor, Musik, aus
3. Jemand aus dem "mittleren Cast" stirbt (hoffe Abraham, aber so viel Glück werde ich nicht haben). Vielleicht Enid weil mit der keiner rechnet und die einfach mal grundlos in der letzten Folge reingeworfen wurde -> Blut -> Abspann.
von Extaler
So wie die letzten Folgen waren würde es mich nicht überraschen, gerade die Daryl Sache in der letzten Folge war ja nun nicht wirklich kreativ.

Allerdings ist das nicht nur billig, sondern vor allem auch: Wie wollen sie denn bis Oktober das geheim halten? Das fällt bei den Dreharbeiten (wenn nicht lange davor) doch sofort auf.

Deshalb hoffe ich, dass sie es zeigen.
von Jackie
Die zweite Hälfte der Staffel war ja nun wirklich gut. Die Macher machen da schon einiges richtig, da sie die Serie sehr wohl ins Gespräch bringen. Aber leider auch einiges falsch, da z.B. die Glenn-Sache schon so ein Punkt war, wo man ihnen einfach auch nichts mehr abnehmen mag.

Warten wir ab ob sie uns im Staffelfinale tatsächlich überraschen.

Die einzige Figur, die ich vermissen würde, wäre Carol - sie als Charakter und auch die Schauspielerin - sie ist einfach wirklich interessant und sehr vielschichtig. Und obwohl ich auch zu denen gehöre, die Daryl mögen und ich ansich nicht möchte, dass er stirbt - aber wenn er nun weg wäre, würde sich nicht wirklich was ändern im Universum von unserer TWD-Gruppe. Aber mittlerweile gilt das eigentlich fast für alle.
von Brisco County Jr.
Adrianm hat geschrieben:Wer hat nun am Ende eigtl. dieses "keine Angst, alles wird gut" rausgehauen?
Bin mir bei Stimmen oft nicht so sicher, und beim mal nachhören auf Deutsch klang es arg nach Morgan.
Also im Originalton klingt es für mich eindeutig nach diesem Dwight. IMO wollte der Daryl nur noch richtig eine (Kugel) reinwürgen, aber ihn nicht einfach erschießen. Wobei Daryl es verdient gehabt hätte, wegen seiner Kurzschlussreaktion sind jetzt vier Leute Gefangene der Saviors. :wink:

Bzw. eigentlich, weil in Alexandria offenbar jeder kommen und gehen kann, wie er will. Hat mich schon letzte Folge gestört, dass die einzige Ärztin einfach mal spontan mit rausgehen kann. Dazu ist sie doch viel zu wertvoll. Und dass sich danach, wo man jetzt eindeutig im Krieg mit einem zahlenmäßig starken und gut bewaffneten Gegner ist, einfach mal sieben Leute alleine oder in kleinen Grüppchen ohne Plan und Vorwarnung aus Alexandria abseilen... naja da bettelt man ja regelrecht um Verluste. Sie hätten Daryl einfach fahren lassen sollen, der ist alleine immer gut zurecht gekommen. Rick war zwar arrogant, als er meinte "When they get here, we'll end them". Aber das war auch nicht direkt falsch. Nur müssen Negans Leute ja gar nicht nach Alexandria, die Bewohner kommen ihnen ja fein häppchenweise entgegen gelaufen.
  • 1
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 117