von P-Joker
Godfather hat geschrieben: Zum Glück sind in Deutschland - im Vergleich zur FN-Führung - eher unfähige und uncharismatische Personen am Werk.
Allerdings würde ich dieses französische Brechmittel namens Madame Matschhirn auch nicht gerade als charismatisch bezeichnen ...

Bei der "A"fD muss man ohnehin abwarten wer sich da am Ende durchsetzt.
Ich glaube Petry (zu naiv) und Gauland (zu alt) wohl eher nicht, Höcke (braun genug) könnte es sein.

Der enorme Rechtsruck in Europa bereitet mir seit einiger Zeit enorme Kopfschmerzen!
Ein Staat nach dem anderen driftet nach rechts!

- Das politisch unbedeutende Weißrussland, ohnehin eine lupenreine Diktatur, kann man mal außen vor lassen.
- Russland: Spätestens seit der manipulierten Präsidentenwahl ist das Land de facto eine Diktatur.
- Türkei: Mit zahlreichen Tricks und Spielereien wird Erdogan das Land zielsicher in eine Diktatur verwandeln.
- Ungarn: "Freie" Wahlen wird es da demnächst nur noch geben, um nicht gleich aus der EU geworfen zu werden. Demokratisch geht in dem Land schon lange nichts mehr zu.
- Polen: Der Präsident? Eine Marionette. Die Ministerpräsidentin? Eine Marionette. Die Macht hat mehr oder weniger alleine dieser Kartoffelkopf Kaczinsky. Mit Wahlen usw. wird sich alles, nur in noch kürzerer Zeit, alles entwickeln wie in Ungarn.
- Slowakei: Demokratie? Wissen die überhaupr wie man das richtig schreibt?
- Dänemark: Bis vor kurzer Zeit einer der liberalsten Staaten Europas driftet bereits ganz enorm nach rechts.
- Niederlande: Siehe Dänemark.
- Großbritannien: Hohlbirne Cameron lässt sich von der faschistischen UKIP vor sich hertreiben!
- Österreich: Denen ist doch schon spätestens seit Haider nicht mehr zu helfen!
- Schweden und Finnland: In beiden Ländern lässt sich die jeweils stärkste Partei von den Faschisten unter Druck setzen.

In Frankreich muss man jetzt erst mal die Stichwahlen abwarten. Dort war es doch schon öfter, dass der FN im ersten Wahlgang stark abschnitt. Klar, kann man ja mal machen, hat ja noch keine Auswirkungen. Im zweiten Wahlgang wurde das denn etwas relativiert. Die Hoffnung habe ich dieses Mal auch irgendwie ...

Sollte Madame Matschhirn aber 2017 Präsidentin werden, dann gute Nacht!
Ich wette dann: Spätestens nach 2 Jahren ist Frankreich nicht mehr Mitglied der EU, und auch nicht mehr in der NATO.
Wenig später ist Frankreich dann eine lupenreine Diktatur mit allem Zubehör!
Denn meines Erachtens steht der FN der NPD bzw. NSDAP geistig näher, als Orban, Putin und andere Faschisten.

Wie es sich in Deutschland entwickelt muss man abwarten.
Nach einem (möglichen) Verbot der NPD wird wohl die "A"fD deren Position übernehmen.
Wie weit die CSU noch weiter nach rechts driftet muss man sehen, genauso wie weit die CDU ihr nachhechelt.

PS: Norwegen bildet übrigens ein, wenn auch seltsame, Ausnahme.
Obwohl in der Regierung Rechtsextreme sitzen, verloren bei den letzten Regionalwahlen ALLE rechten Parteien (in 15 von 16 Regionen) und wurden von welchen links der Mitte abgelöst.
Der Grund: Die Wähler forden nicht "weniger Flüchtlinge", sondern hätten nichts dagegen, wenn es ein paar mehr würden.
von baumarktpflanze
P-Joker hat geschrieben:Bei der "A"fD muss man ohnehin abwarten wer sich da am Ende durchsetzt. Ich glaube Petry (zu naiv) und Gauland (zu alt) wohl eher nicht, Höcke (braun genug) könnte es sein.
Ich glaube nicht, dass die Petry zu naiv ist. Die weiß ganz genau, was sie sagt, wie sie es sagt und was sie damit anrichtet. Sie mag immer etwas übernervös aussehen, aber sie hat eine klare Linie im Kopf und einen ziemlich strukturierten Weg dahin.

Wenn, dann ist Höcke zu naiv. Er beherrscht zwar die Rhetorik und weiß, wie man eine Menge begeistert, weswegen er nicht umsonst auch gerne mal Redner ist, aber er weiß einfach nicht, wann er zu weit geht und die AfD in ein Licht rückt, wo sie jedenfalls öffentlich nicht stehen will, um den immer noch bürgerlichen Anstrich, den sie sich geben will, nicht zu verlieren. Höcke hat kein Gefühl dafür, während Petry da ziemlich gut mit jongliert und die Gratwanderung besser meistert.

Aber ja: Gauland ist einfach der gute Ratgeber im Hintergrund, wird sich aber im Tagesgeschäft nicht weiter durchsetzen, allein schon aufgrund des Alters.
von Extaler
Na gut, seriös präsentiert hat sich die Partei bisher ja noch nie, mal ganz vom inhaltlichen abgesehen.
Das brauchts aber auch gar nicht um rechte Wähler einzufangen. Siehe Donald Trump.

Auch was die AFD auf ihrer offiziellen Facebookseite veröffentlicht:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 50691.html

Die konservative FAZ ist also linksfaschichtische Propaganda. Und die BILD wohl das feministische Leitmedium, hm?
Petry dazu:
Wenige Stunden nachdem das auf Facebook erschienen war, meldete sich Frauke Petry zu Wort. Sie ist die Bundessprecherin der AfD. Auf ihrem Twitter-Account hieß es: „Neu in der F.A.Z.: Hass & Hetzjournalismus auf niedrigstem Niveau.“ Dazu die Grafik von der Facebook-Seite und der Link dorthin. Außerdem der Hashtag „Pinocchio-Presse“. Das finden Leute lustig, die „Lügenpresse“ ernst meinen.
Und auch Sachen wie "„DAS sind die wahren Brandstifte", weil ja die wahren Brandstifter natürlich keine Menschen sein können, die Häuser in Brand stecken.

Die Bilderstrecke der Kommentare spricht auch für sich, auch wenn sie an einige der hiesigen Poster erinnert.

Das ist alles so verqueer, früher wars einfacher Nazi zu sein. Da sagte man einfach "Scheiß Kanacken" und die Sache war erledigt. Heute muss man sich dann noch den Anstrich des Rechtststaates und der Meinungsfreiheit geben und das wird bei der politischen Einstellung natürlich schwer.
von baumarktpflanze
Zugegeben: Ich war ja in der Schule kein Fan der "Informationen zur politischen Bildung" der Bundeszentrale für politische Bildung: Textwüsten, schwer verständich, komplizierte Thematiken.

In der aktuellen Ausgabe 4/2015 mit dem Thema "Parteien und Parteiensystem der Bundesrepublik Deutschland" liefert die Redaktion aber zusammen mit dem Politikwissenschaftler Prof. Uwe Jun eine ziemlich gute Zusammenfassung der Parteienstrukur in Deutschland, wirft aber vor allem in vielen Grafiken, Quellentexten und eigener Analysen einen verständlichen und lehrreichen Blick auf die Herausforderungen der Parteienlandschaft in Bezug auf Nichtwähler, Mitgliederverluste in den Parteien und nicht zuletzt die immer größere Medialisierung in der Politik.

Ausgabe 4/2015 bzw. Nr. 328 gibt es kostenlos über die Bundeszentrale für politische BIldung und demnächst auch im Netz als kostenloses PDF. Es lohnt wirklich einen Blick, versprochen :-)
von baumarktpflanze
Ich bin ja der letzte, der irgendwelchen Verschwörungstheorien anhängt, aber: Ist es wirklich Zufall, dass die Verhandlungen vor dem Bundesverfassungsgericht zum Atomausstieg der Bundesregierung mit den 5 Jahres-Gedenken von Fukushima fast zusammenfallen? 8)
von Atum4
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 82885.html
Edeka und Tengelmann dürfen fusionieren - bestimmt Minister Gabriel. Dies sei schlecht für den Wettbewerb und die Verbraucher, sagt Daniel Zimmer. Aus Protest gibt der Vorsitzende der Monopolkommission seinen Posten ab.
Sigmar Gabriel setzt sich über das Gemeinwohl hinweg und erinnert mich mehr und mehr an Ex-Kanzler Schröder.
von baumarktpflanze
Atum4 hat geschrieben:
Spiegel Online hat geschrieben:Edeka und Tengelmann dürfen fusionieren - bestimmt Minister Gabriel. Dies sei schlecht für den Wettbewerb und die Verbraucher, sagt Daniel Zimmer. Aus Protest gibt der Vorsitzende der Monopolkommission seinen Posten ab.
Sigmar Gabriel setzt sich über das Gemeinwohl hinweg und erinnert mich mehr und mehr an Ex-Kanzler Schröder.
Ich bin ein großer Fan der Stellungnahme von Ernährungs- und Landwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU). Er sagte heute:
tagesschau.de hat geschrieben:"Ich sehe die Übernahme von Kaiser's Tengelmann durch Edeka mit großer Skepsis", erklärte Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt. Der Lebensmittel-Einzelhandel sei schon jetzt sehr stark konzentriert, und das nehme nun noch zu, so der CSU-Politiker. "In der Konsequenz drohen dauerhafte Nachteile für die Verbraucher und die Landwirtschaft."
Liest man aber mal die Entscheidung und Begründung von Gabriels Ministererlaubnis, steht da:
Bundeswirtschaftsministerium hat geschrieben:Bayern befürwortet die Erteilung einer Ministererlaubnis. Bayern spricht sich für eine Ministererlaubnis aus, da Kaisers Tengelmann durch den Zusammenschluss als Einheit erhalten bleibe und EDEKA mit seinen dezentralen, selbstständigen Einzelhändlern besonders regionale Sortimente und Nahversorgung berücksichtige. (...) Sowohl Bayern als auch Hamburg gehen davon aus, dass die Wettbewerbsbeschränkung durch den Gemeinwohlgrund "Erhalt der Arbeitsplätze" aufgewogen werde.
Dementsprechend feiert Parteikollegin Ilse Aigner (CSU) auch die heutige Entscheidung und betont:
Ilse Aigner hat geschrieben:Schon im September hatte sich die bayerische Staatsregierung deutlich für einen Zusammenschluss von Edeka und Kaiser‘s Tengelmann ausgesprochen.
Die Bayerische Arbeitsministerin Müller sagt in der gleichen Stellungnahme sogar:
Emilia Müller hat geschrieben:Der Erhalt von 5.500 Arbeitsplätzen in Bayern hat oberste Priorität, auch im Hinblick auf die vielen Frauenarbeitsplätze.
Das Land Niedersachsen wiederum, Zentrum der deutschen Fleischindustrie, hatte sich übrigens gegen die Ministererlaubnis ausgesprochen:
Bundeswirtschaftsministerium hat geschrieben:Der mit der Marktmacht verbundene Preisdruck habe negative Auswirkungen insbesondere auf die Arbeitsbedingungen in der niedersächsischen Fleischindustrie.
Zuletzt geändert von baumarktpflanze am Do 17. Mär 2016, 21:40, insgesamt 3-mal geändert.
von Kaffeesachse
Ich wusste gar nicht, dass es Kaisers/Tengelmann überhaupt noch gibt. Hier in der Gegend zumindest schon viele Jahre nicht mehr.
von baumarktpflanze
Das mit der freien Presse scheint in Europa gerade ein größeres Problem zu werden.

Nachdem Frauke Petry erstmal in einem Deutsche Welle-Interview erklärt bekam, was freie Presse bedeutet, bestellte nun die Türkei den deutschen Botschafter ein wegen einem Satirebeitrag des NDR. Zuletzt war erst der SPIEGEL-Korrespondent aus der Türkei abgereist. Von Polen und den dortigen Vorgängen in den Medien reden wir da noch gar nicht...

Da muss ich sagen: Trotz unsäglicher Lügenpressevorwürfen und auch ohne richtigen Nachrichtensender bin ich immer noch sehr froh über unser deutsches Mediensystem :!: (Und bei extra3 knallen jetzt zurecht die Korken.) Aber ich beobachte auch mit zunehmender Sorge die Destabilisierung der Presse - sei es durch Trollfabriken in Russland, Eingriffe durch den Staat in Polen oder der Türkei und nicht zuletzt durch beeinflusste und von alldem verunsicherte Bürger in Deutschland. :?
von Waterboy
Diktator-Azubi Erdogan macht nach dem Wirbel um das Video von extra3 auch bei seinem Besuch in Amerika kein gutes bild.

Sicherheitskräfte von Erdogan gingen massiv gegen Journalisten und Demonstranten vor, die sich vor der Halle aufhielten, wo er sprach. Kameramänner wollten sie verbieten zu filmen und eine Journalistin wurde angegangen.

Derweil erfreut sich das Video nun schon mit fast 5 Mio Klicks weiterhin großer Beliebtheit auch international ^^

https://m.youtube.com/watch?v=R2e2yHjc_mc
von Fernsehfohlen
Neue ARD-Sonntagsfrage:
Union - 34% (-2)
SPD - 21% (-2, schlechter denn je in der Umfrage)
AfD - 14% (+3, besser denn je in der Umfrage)
Grüne - 13% (+3)
Linke - 7% (-2)
FDP - 7% (+1)

Hat sich ja einiges getan im Vergleich zum Vormonat, deshalb hab ichs mal gepostet. Ich finds eigentlich fast durchweg gruslig: Die AfD legt weiter munter zu, die Linken verlieren als einzige Partei, der ich noch irgendwo ihren Einsatz für sozial Benachteiligte abnehme und sogar die FDP kommt wieder zurück. Wuaaar. :?
Einzig das Ergebnis der Union löst bei mir Schadenfreude aus. Wobei ich hier gespannt bin, ob die Leute nicht doch wieder zu Mutti zurücklaufen, sollten die Flüchtlingszahlen so niedrig bleiben wie in den letzten Wochen.

Fohlen
von Herr Vorragend
Fernsehfohlen hat geschrieben:Einzig das Ergebnis der Union löst bei mir Schadenfreude aus. Wobei ich hier gespannt bin, ob die Leute nicht doch wieder zu Mutti zurücklaufen, sollten die Flüchtlingszahlen so niedrig bleiben wie in den letzten Wochen.
Ehrlich gesagt hätte ich ja erwartet, dass die AfD aus genau diesem Grund bei der Umfrage bereits wieder Prozentpunkte abgibt. Denn ich habe mir den Erfolg der AfD bisher überwiegend mit ihrem Widerstand gegen die Flüchtlingspolitik erklärt, und habe daher damit gerechnet, dass im Zuge sinkender Flüchtlingszahlen auch die Umfragewerte der AfD wieder stark zurückgehen werden.

Dass die stattdessen trotz drastisch verringerter Flüchtlingszahlen nochmal zulegen konnten, überrascht mich irgendwie.
von acid
Herr Vorragend hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Einzig das Ergebnis der Union löst bei mir Schadenfreude aus. Wobei ich hier gespannt bin, ob die Leute nicht doch wieder zu Mutti zurücklaufen, sollten die Flüchtlingszahlen so niedrig bleiben wie in den letzten Wochen.
Ehrlich gesagt hätte ich ja erwartet, dass die AfD aus genau diesem Grund bei der Umfrage bereits wieder Prozentpunkte abgibt. Denn ich habe mir den Erfolg der AfD bisher überwiegend mit ihrem Widerstand gegen die Flüchtlingspolitik erklärt, und habe daher damit gerechnet, dass im Zuge sinkender Flüchtlingszahlen auch die Umfragewerte der AfD wieder stark zurückgehen werden.

Dass die stattdessen trotz drastisch verringerter Flüchtlingszahlen nochmal zulegen konnten, überrascht mich irgendwie.
Das, für was die AfD steht und/oder einer großer Teil sie aktuell ev. wählen würde, ist ja nicht aus dem Sinn, auch wenn die Flüchtlingszahl aktuell wenig erscheint.
von Quellbrunn
Die Linke verliert eben, weil deren Haltung zur Flüchtlingspolitik zu sozial ist.
Die Wähler der Linken sind damit eben nicht einverstanden und gehen deshalb zur AfD.
von Fernsehfohlen
Quellbrunn hat geschrieben:Die Linke verliert eben, weil deren Haltung zur Flüchtlingspolitik zu sozial ist.
Die Wähler der Linken sind damit eben nicht einverstanden und gehen deshalb zur AfD.
Ja, ich glaube auch, dass ihnen die Haltung in der Flüchtlingsfrage grad Wähler abspenstig macht. Denn höre ich auf den inneren Gaul in mir, macht mein linkes Weltbild so mit Umverteilung und Gerechtigkeit auch an der Bundesgrenze, maximal aber an den europäischen Grenzen halt. Das ist gewissermaßen auch entlarvend, wenn ich so drüber nachdenke... aber ich finds auch irgendwie menschlich, sich die weit entfernten Probleme gerne vom Halse halten zu wollen. Eher schlecht- als gutmenschlich, aber menschlich.

Und klar, wenn man bedenkt, welche Kernzielgruppe die Linken haben (sozial schwache, tendenziell bildungsferne und benachteiligte Menschen), dann wird diese kaum die Positionen der Partei teilen - zumal sich diese ja sehr blauäugig und irreal lesen. Nur scheint sich weiterhin nicht wirklich rumzusprechen, für welche Dinge die AfD so außerhalb der Flüchtlingsfrage eintreten möchte und wie erzkonservativ bis neoliberal das in vielen Punkten so ist. Aber irgendwie scheint es auch weder die Massenmedien noch die anderen Parteien groß zu jucken derzeit. :?

Fohlen
von Herr Vorragend
Quellbrunn hat geschrieben:Ramelow legt sich mit der Antifa an.
Eine gute Aktion und ich bewundere den Mann immer mehr!
Sehe ich genauso! Der Mann war mir zwar schon immer sympathisch, aber mit der Aktion hat er nochmal 'nen richtig dicken Pluspunkt bei mir gesammelt.

Ansonsten mal ganz allgemein zum Thema - folgende Grafik finde ich ja irgendwie faszinierend:
Bild
Von allen Parteien hat ausgerechnet die AfD den höchsten Anteil von Wählern mit Migrationshintergrund, und zwar mit gewaltigem Abstand. Gleichzeitig haben ausgerechnet die vermeintlich besonders ausländerfreundlichen Grünen den geringsten...

Man kann das Phänomen wohl recht plausibel erklären, aber im ersten Moment ist es ja doch eher verblüffend.
von baumarktpflanze
Die Stadt Stuttgart hat eine Kampagne gegen Zwangsprostitution gestartet - mit markigen Sprüchen.

Bild

Bild

Ziel sei es, dass jedem Freier klar sein muss, dass er durch sein Handeln die Menschenwürde nicht verletzen darf und dass Sex mit minderjährigen Prostituierten nicht zu dulden ist. Den Kunden solle ihre Verantwortung bewusst werden.
von Herr Vorragend
baumarktpflanze hat geschrieben:Kampagne gegen Zwangsprostitution [...] Ziel sei es, dass jedem Freier klar sein muss, [...] dass Sex mit minderjährigen Prostituierten nicht zu dulden ist.
Diese konkrete Message sollen die vermitteln? Da wäre ich bei diesen beiden Plakaten jetzt nicht unbedingt drauf gekommen...

So richtig zielführend erscheint mir diese Aktion irgendwie nicht. Eher nach Aktivismus, so nach dem Motto: "Hauptsache, wir können sagen, wir haben irgendwas dagegen getan..."
von rosebowl
Ja, wenn man den zu den Plakaten passenden Teil des Postings beim zitieren entfernt, ist der Zusammenhang in der Tat nicht mehr erkennbar. Erstaunlich...

Allerdings bin ich auch nicht so ganz sicher, was ich von der Aktion halte. Kommt mir ehrlich gesagt etwas naiv vor, zu glauben, dass ein Plakat wie "Kondome benutzt man, Frauen nicht" bei den Freiern zu einem Umdenken in ihrem Frauenbild führt...
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:Allerdings bin ich auch nicht so ganz sicher, was ich von der Aktion halte. Kommt mir ehrlich gesagt etwas naiv vor, zu glauben, dass ein Plakat wie "Kondome benutzt man, Frauen nicht" bei den Freiern zu einem Umdenken in ihrem Frauenbild führt.
Die Frage ist, wie man den Freier tatsächlich ansprechen kann.

Im Grunde erbringt die Frau für ihn eine Art Dienstleistung, für die er einen Betrag X zahlt. Er ist Kunde, nimmt ein Angebot wahr und nicht zuletzt ist es für ihn auch die Befriedigung eines Triebes. Inwieweit soll da die Frage nach dem Zwang noch eine Rolle für ihn spielen? Mir fällt da selbst kein Ton ein, um allein schon gegen den Trieb anzukommen und ihn in diesr Form zu sensibilisieren.

Die Frage ist aber auch, wie ein Freier eigentlich erkennen soll, ob eine Frau unter Zwangsprostitution steht. Am Preis? Am Ort? Oder soll er sie fragen und wenn: Nach was eigentlich? Nach dem Zuhälter? Nach ihrem Arbeitsvertrag? Oder gibt es Zertifikate oder Internetseiten, an denen man erkennt, ob jemand unter Zwang da arbeitet?

Da fehlt mir ein bisschen der Hintergrund, auch auf der Seite der Stadt Stuttgart selbst.
von Herr Vorragend
rosebowl hat geschrieben:Ja, wenn man den zu den Plakaten passenden Teil des Postings beim zitieren entfernt, ist der Zusammenhang in der Tat nicht mehr erkennbar. Erstaunlich...
Ooops, mein Fehler. Da habe ich wohl tatsächlich kurzzeitig verdrängt, dass die obigen Plakate natürlich nicht einfach in der obigen Form plakatiert werden, sondern dass da immer noch ein genauso grosses Plakat daneben gehängt wird, auf dem dann steht:
"Nebenstehendes Plakat ist übrigens eine Kampagne gegen Zwangsprostitution, deren Ziel es ist, dass jedem Freier klar sein muss, dass er durch sein Handeln die Menschenwürde nicht verletzen darf und dass Sex mit minderjährigen Prostituierten nicht zu dulden ist."

Ich bitte gehorsamst, mein wahrlich peinliches Missverständnis zu entschuldigen!
von rosebowl
Hä...? Wer hat irgendwas in die Richtung behauptet? :?
Du hast einen Kommentar zu den Plakaten verändert, und dann festgestellt, dass der Kommentar - in der veränderten Form - nicht paßt. Das fand ich etwas seltsam. Kein Grund, gleich wieder so grantig zu werden.
baumarktpflanze hat geschrieben: Die Frage ist, wie man den Freier tatsächlich ansprechen kann.

Im Grunde erbringt die Frau für ihn eine Art Dienstleistung, für die er einen Betrag X zahlt. Er ist Kunde, nimmt ein Angebot wahr und nicht zuletzt ist es für ihn auch die Befriedigung eines Triebes. Inwieweit soll da die Frage nach dem Zwang noch eine Rolle für ihn spielen? Mir fällt da selbst kein Ton ein, um allein schon gegen den Trieb anzukommen und ihn in diesr Form zu sensibilisieren.
Naja, die Frage ist halt, ob man den Trieb wirklich befriedigen will mit jemandem, der unter Zwang steht. Das könnte ja bei dem einen oder anderen dann doch etwas... Lust-mindernd wirken. Ob das allerdings durch solche Plakate bewirkt werden kann, bezweifle ich schon sehr. Wem das wurscht ist, den werden auch die entsprechenden Plakate nicht wirklich beeindrucken.
baumarktpflanze hat geschrieben:Die Frage ist aber auch, wie ein Freier eigentlich erkennen soll, ob eine Frau unter Zwangsprostitution steht. Am Preis? Am Ort? Oder soll er sie fragen und wenn: Nach was eigentlich? Nach dem Zuhälter? Nach ihrem Arbeitsvertrag? Oder gibt es Zertifikate oder Internetseiten, an denen man erkennt, ob jemand unter Zwang da arbeitet?
Eben, das ist der zweite Punkt, warum mir die Aktion etwas naiv vorkommt.
Das scheint wieder so ein typisches Beispiel dafür zu sein, dass gut gemeint nicht unbedingt gut gemacht ist...
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:Naja, die Frage ist halt, ob man den Trieb wirklich befriedigen will mit jemandem, der unter Zwang steht. Das könnte ja bei dem einen oder anderen dann doch etwas... Lust-mindernd wirken.
Meinst Du, dass der Trieb tatsächlich durch die Verantwortung geschlagen wird, weil sowas wie gesunder Menschenverstand dazukommt - und das ausgerechnet dann, wenn der Freier grad Bock hat und den Straßenrand abfährt?

Im Grunde - ein harter Vergleich, ich weiß - ist das doch auch ein bisschen bei Biolebensmitteln so: Wer will, dass es den Tieren besser geht, muss Bio kaufen. Das kostet aber mehr und ist auch eine Frage der eigenen Einstellung. Hier kann man appellieren und immer wieder durch Emotionen darauf hinweisen, aber am Ende entscheidet der Hunger und der Appetit und auch der Geldbeutel und das Wissen darum.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 43