von Cristóbal
Fuuuck :(
Kurz nachdem ich das Karamell-Topping über einen Apfel-Käse-Streuselkuchen gegeben hab, wollte ich die Reste vom Abendessen aufwärmen und hab dazu ein Pestoglas mit etwas Wasser ausgeschüttelt. Leider hab ich nicht gemerkt, dass es nicht ganz dicht war…
Jetzt hoffe ich, dass der Kuchen nichts abbekommen hat – ansonsten dürfen sich die Kollegen gleich zusätzlich zu Zimt und Ingwer über eine dezente Note Calabrese freuen :oops:

Boah nä, ey :(
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mi 6. Apr 2016, 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
von Kunstbanause
Ich habe gerade Karate-Shopping gelesen. Aber ich lese ja auch ständig Panama Pampers.
von baumarktpflanze
Heute morgen haben wir unabsichtlich einen veritablen Feueralarm in der Kabine in Trondheim ausgelöst. Wir hatten die Badezimmertür offen, während mein Kabinenkollege unter der Dusche war, wie auch schon die vergangenen Tage, da es sonst unerträglich warm in dem kleinen Sanitärraum wird. Der Dampf hat auf der Brücke die roten Lämpchen leuchten lassen und der Kapitän persönlich schaute nach, ob in unserer Kabine noch alles in Ordnung ist.

Nach diesem Besuch und der Bitte, die Badezimmertür doch zuzulassen beim Duschen, waren wir wach. Und wie. :shock: :lol:
von Sentinel2003
Kunstbanause hat geschrieben:Radio ist ein knallhartes Geschäft, es geht um Airplay - glaub ja nicht, dass Charts und Airplay nur durch Album-/Single-Verkäufe und Zuhörerinteresse beeinflusst werden.

Und, die Dudelfunk Sender nerven immer mehr, beispiel hier in Berlin: 104.6 RTL und 94,3 RS2!! :roll:

Da wird Mukke wiederholt, bis der Arzt kommt, allerdings macht das von diesen 2 Sendern der erstere besonders gerne und das schon über 20 (!!) Jahre lang!! :twisted:
von Nerdus
Ich fühl mich den ganzen Tag schon so … schmierig :| Duschen hilft auch nicht.

Und bitte keine billigen Witze jetzt, danke :P
von Waterboy
Kack Lungenenzündung, seit nun mehr 5 Wochen außer gefecht (die vorlaufzeit davor mal gar nicht erst mitgezählt).
Für nen Sportfreak wie mich, der horror. Ich fühl mich nur noch scheiße, habe diverse Entzugserscheinungen ( :D ) und will einfach nur endlich wieder Sport machen. Jetzt ist zwar endlich ein Ende in Sicht, werd wohl nur noch die nächste Woche krank sein und kann dann wieder arbeiten etc. ) aber trotzdem.

Ich glaub ich hab auch mindestens 5 Kg zugenommen, weil ich nur zu hause mir den Arsch breit sitz (wobei das würde ja wiederum meinen Arzt freuen, weil ich ja irgendwie immer untergewicht hab ) .

Nen Kumpel meinte gestern, ich solle doch froh sein, hab doch immerhin schon 5 wochen bezahlten Urlaub. Aber ganz ehrlich mir fällt sowas von die Decke auf n Kopf. Kann echt nicht verstehen, wie zum Beispiel manch Arbeitsloser (natürlich nicht alle ;) ) über Jahre hinweg zu hause hocken können ohne das denen die Decke auf n Kopf stürzt. Mir ist die schon nach 2 Wochen eingestürzt
von Waterboy
Paket bei Amazon bestellt. Warten auf den dhl Typen, als um 13 Uhr immer noch nichts da war den Status online gecheckt " Kunde nicht angetroffen ".

Runter zum Briefkasten gegangen dort Zettel das man mich ja nicht angetroffen hätte ich Paket morgen bei Postfiliale xy abholen kann.

Ich war aber, da ja krank, den ganzen morgen da und niemand hat geklingelt.

Arjöödtolfdködtlhközfl
Wut
von Neo
Dieser Moment, in dem man binnen kürzester Zeit bereut, etwas geschrieben zu haben.
Außerdem noch: Dieser Moment...-Sätze.
Und: Dass ich mich in den letzten Tagen zum König der Grobmotoriker aufgeschwungen habe. Nie ist mir so viel runtergefallen. Ich bin so unaufmerksam, ich halte es einfach nicht oder vergesse es gleich ganz.
Ach: Leute, die anstatt "König" :arrow: "King" geschrieben hätten, wobei König doch deutlich das schnittigere Wort ist.

Jetzt bin ich fertig. Gute Nacht.
von acid
Ja. Zumindest dem ersten Satz kann ich noch folgen bzw. diesen nachvollziehen. Auch hier im Forum. :lol:
Aber ich denke, dir geht es mehr auf die zwischenmenschliche Whatsapp-Schiene. :oops:
von Nerdus
Neo hat geschrieben:Dieser Moment, in dem man binnen kürzester Zeit bereut, etwas geschrieben zu haben.
:cry:
von Fabi
Mich nervt mal wieder der übliche Fall: Habe eine DHL-Sendung erwartet und hatte den spannenden "ich habe Sie nicht angetroffen"-Schein im Briefkasten. Dabei habe ich mich extra darum gekümmert, dass jemand da war. Und das den ganzen Tag. Es hat niemand geklingelt, also muss ich morgen zu der unfreundlichen und noch dazu stinkenden Tussi, die ihre hässlichen Halstücher verkauft und einen DHL-Counter im Laden hat. Hass.

Und noch dazu hatte ich einen Brief von Faber im Briefkasten, der an meinen Vater adressiert war. Man freut sich, dass er sich für die Teilnahme an irgendeiner Rentner-Lotterie entschieden hat und sowas. Dass er seit 8 Jahren tot ist, ist eine interessante Wendung der Storyline. Ich würde zu gern wissen, woher die Verbrecher seine Daten haben, gerade nach so langer Zeit. Noch mehr Hass.

Abgesehen davon nervt mich, dass ich vergessen habe, mir was zu Knabbern zu kaufen. Jetzt sitze ich hier und habe Hunger auf was Gebäckartiges. Keine Chips, keine Salzflöten, nix hab ich hier. Buhu. :cry:
von Waterboy
In Anbetracht dessen was dir sonst so passiert war des doch nen toller Tag ^^
von Neo
acid hat geschrieben:Ja. Zumindest dem ersten Satz kann ich noch folgen bzw. diesen nachvollziehen. Auch hier im Forum. :lol:
Aber ich denke, dir geht es mehr auf die zwischenmenschliche Whatsapp-Schiene. :oops:
Nein, es war tatsächlich das Forum gemeint, aber auch so ist das immer wieder ein Thema, wobei ich das mittlerweile mehr oder weniger kontrollieren kann. Man lernt eben mit der Zeit und ist dann gehemmter, was doch irgendwie auch ziemlich traurig ist.
Und hach, Whatsapp...wurde die Tage von fünf Leuten angeschrieben (über verschiedene Messanger, die sie nur meinetwegen installierten, da ich Whatsapp immer ablehnte - und ja, ich gebe ja zu, dass die Messanger Müll sind und offensichtlich nicht so toll funktionieren :lol: ) , dass man das nun getrost installieren kann, weil blablubb Verschlüsselung. Ich weiß trotzdem nicht, ob ich da so große Lust zu habe. Mir scheint das alles so viel Stress zu generieren und es findet keine richtige Kommunikation statt und... :(
Nerdus hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Dieser Moment, in dem man binnen kürzester Zeit bereut, etwas geschrieben zu haben.
:cry:
Das komische ist, dass ich mich momentan sogar in der Lage fühlen würde, gewisse Personen anzuschreiben, weil ich mir derartig gleichgültig gegenüber stehe, dass es auch schon wieder ungesund ist. ^^
von Nerdus
Mich nervt essen aus Langeweile :?
Neo hat geschrieben:Und hach, Whatsapp...wurde die Tage von fünf Leuten angeschrieben (über verschiedene Messanger, die sie nur meinetwegen installierten, da ich Whatsapp immer ablehnte - und ja, ich gebe ja zu, dass die Messanger Müll sind und offensichtlich nicht so toll funktionieren :lol: ) , dass man das nun getrost installieren kann, weil blablubb Verschlüsselung. Ich weiß trotzdem nicht, ob ich da so große Lust zu habe. Mir scheint das alles so viel Stress zu generieren und es findet keine richtige Kommunikation statt und... :(
Ich mag Whatsapp ja. Teilweise. Einerseits ist es gut, um mit Leuten in Kontakt zu bleiben, die sonst völlig vom Weltenrand fallen würden und um sich spontan auszutauschen, andererseits leidet die Tiefe der Konversation natürlich deutlich. Bei vielen Leuten melde ich mich lieber seltener und dafür ausführlicher.
Neo hat geschrieben:Das komische ist, dass ich mich momentan sogar in der Lage fühlen würde, gewisse Personen anzuschreiben, weil ich mir derartig gleichgültig gegenüber stehe, dass es auch schon wieder ungesund ist. ^^
Dann sollte man es lassen ^^
von baumarktpflanze
Nerdus hat geschrieben:Mich nervt essen aus Langeweile :?
Ohja, das kenne ich von sonntäglichen Fernsehabenden - aber nicht nur, wenn das Programm langweilig ist, sondern, wenn man schlicht einfach mal nichts zu tun hat und dann die Schokolade dran glauben muss, die man eigentlich im Keller deponierte, damit sie nicht die ganze Zeit sieht.
von Kunstbanause
WhatsApp? Hab ich wieder von meinem Telefon runtergeworfen. Das ist das Arschfurunkel der modernen Kommunikation.
von baumarktpflanze
Nicht nur, dass man auf dem Hinflug zweimal in die Drogen- und Explosive-Stoffe-Kontrolle gebeten wird, auch auf dem Rückflug wird man aus der Schlange gezogen: Als Einziger natürlich. Man glaubt es nicht :evil:
von Sentinel2003
Nerdus hat geschrieben:Mich nervt essen aus Langeweile :?
Neo hat geschrieben:Und hach, Whatsapp...wurde die Tage von fünf Leuten angeschrieben (über verschiedene Messanger, die sie nur meinetwegen installierten, da ich Whatsapp immer ablehnte - und ja, ich gebe ja zu, dass die Messanger Müll sind und offensichtlich nicht so toll funktionieren :lol: ) , dass man das nun getrost installieren kann, weil blablubb Verschlüsselung. Ich weiß trotzdem nicht, ob ich da so große Lust zu habe. Mir scheint das alles so viel Stress zu generieren und es findet keine richtige Kommunikation statt und... :(
Ich mag Whatsapp ja. Teilweise. Einerseits ist es gut, um mit Leuten in Kontakt zu bleiben, die sonst völlig vom Weltenrand fallen würden und um sich spontan auszutauschen, andererseits leidet die Tiefe der Konversation natürlich deutlich. Bei vielen Leuten melde ich mich lieber seltener und dafür ausführlicher.
Neo hat geschrieben:Das komische ist, dass ich mich momentan sogar in der Lage fühlen würde, gewisse Personen anzuschreiben, weil ich mir derartig gleichgültig gegenüber stehe, dass es auch schon wieder ungesund ist. ^^
Dann sollte man es lassen ^^

All, die Menschen, die ich kenne, egal ob Familie, Verwandte, Bekannte und Freunde, benutzen nur noch Whatsapp, inclusive meiner Mutter....SMS schreibe ich auch nur noch mit Muttern, mit anderen schreibe ich entwder per whatsapp oder facebook....die normale SMS benutzt kaum noch jemand... :wink:
von vicaddict
baumarktpflanze hat geschrieben:Nicht nur, dass man auf dem Hinflug zweimal in die Drogen- und Explosive-Stoffe-Kontrolle gebeten wird, auch auf dem Rückflug wird man aus der Schlange gezogen: Als Einziger natürlich. Man glaubt es nicht :evil:
Wenn du mit der Bahncard in den Flieger willst, darfst du dich auch nicht wundern :D
Sentinel2003 hat geschrieben:.SMS schreibe ich auch nur noch mit Muttern, mit anderen schreibe ich entwder per whatsapp oder facebook....die normale SMS benutzt kaum noch jemand... :wink:
SMS kosten ja auch Geld, während WhatsApp kostenlos ist und man eben auch mit mehreren Leuten quatschen kann.
von rosebowl
Genau das sind die Gründe, warum ich Whatsapp auch mag. Ich hab auch erst gesagt "brauch ich nicht", aber inzwischen bin ich der Kollegin dankbar, die mich dazu überredet hat :D

Ich schreib auch fast nur noch mit meinen Eltern SMS. Whatsapp ist netter, was die Smilies angeht, ist kostenlos, man kann Bilder etc schicken, man kann Gruppen bilden... Es bietet einfach viel mehr Möglichkeiten.
Und mich nervt auch dieses ewige "alle schauen nur noch auf ihr Smartphone"-Mimimi. Mein Freundeskreis ist über ganz Deutschland verbreitet (ich laß jetzt mal die USA weg, weil gnä Frau sich nicht zu Whatsapp überreden läßt... :D ), da kann man eben nicht mal eben sich auf einen Kaffee treffen. Und da ist sowas einfach toll, um in Kontakt zu bleiben.
Und sogar wenn man mal in der Kneipe die Smartphones in den Fingern hat - müssen andere darüber echt urteilen? Was geht es die bitte an? Ich saß z.B. schon mal stundenlang mit einem Freund im Sommer vor einer Kölner Kneipe, beide das Smartphone in den Fingern. Die Bedienung war leicht irritiert. Was sie nicht wußte: Wir haben Quizduell gespielt. Hätte sich irgendwer gewundert, wenn wir uns stattdessen Quizfragen von Karten vorgelesen hätten? Hätte es da Mimimi gegeben? Eben... :P
von Kunstbanause
Weiß nicht, was das mit Mimimi zu tun hat.

Ich bin halt, wenn ich mit jemandem unterwegs bin, eher so der Soziale. Zocken kann ich daheim auf dem Sofa - ja, da zock ich sogar mit meiner Frau um die Wette. Aber unterwegs gibt es doch reichlich anderes.

Ich sag es mal so: Ich benutze das mobile Internet unterwegs so gut wie gar nicht, weswegen ich auch nur so einen 9-Cent-Vertrag habe ohne Grundgebühr - und wenn ich doch mal ins Netz will, dann buche ich halt einen Tag für 99 Cent. So habe ich letztendlich monatlich, da ich auch wenig unterwegs telefoniere und SMSe, selten mehr als 4-5 Euro Kosten pro Monat. Somit würde ich WhatsApp nur zuhause nutzen.

Was ich daran auch nicht mag, ist, dass es an die Telefonnummer gekoppelt ist. Ich will gar nicht, dass ich die Möglichkeit geboten bekomme, meinen Chef in WhatsApp einladen zu können. Ich möchte auch einfach Leute ohne große komplizierte Aktionen aus einem Messenger rausnehmen oder einfügen, ohne dass die Telefonnummern getauscht werden müssen.

Letztendlich bin ich mit allen mir wichtigen Leuten auch per Telefonnummer und auch per Facebook verbunden und kommuniziere mit den Leuten auch von zu Hause aus. Da hock ich mich lieber in Ruhe anden PC oder rufe via Festnetz an. Ich muss das alles nicht ständig und unterwegs mobil bei mir haben - diese ständige Erreichbarkeit stresst mich. Und als ich beschlossen habe, bei meinem Arbeitgeber zu kündigen (mit den Kollegen war ich via WhatsApp verbunden), habe ich als allererstes WhatsApp runtergeworfen, denn viel der Kommunikation lief darüber. Das mache ich nie wieder.

Meine Familie hat zwar WhatsApp, aber die drei Mädels haben alle nur prepaid (meine Frau will das nicht anders und die Kids kriegen auch erst ne Flat, wenn sie ihr eigenes Geld dafür verdienen; die bräuchten WhatsApp schon eher auch unterwegs).

Und von unterwegs Bildchen schicken, och nö... mir isses ja schon unangenehm, wenn ich in der Öffentlichkeit fotografiere.
  • 1
  • 1315
  • 1316
  • 1317
  • 1318
  • 1319
  • 1386