von Waterboy
Es gibt ne neue Staffel "fabi" und keiner hat bescheid gesagt, buhh ^^ :D

Ja, nette Postbeamte sind immer toll. Viel schlimmer noch die in den Annehmestellen (meist irgendwelche Zeitungs,Zigaretten Buden).

btw: ich versuche jetzt seit 3 Tagen erfolglos bei einem meiner Mobilfunkanbieter meinen Vertrag zu verlängern. Bei der hotline kommt man nicht durch, im Chat wird man dauernd rausgeworfen. Ich will doch nur verlängern :cry:
von Waterboy
Ja Selfcare, für`n Arsch.

Die o2 Seite ist wohl die schlimmste Seite eines Mobile-anbieters die ich je gesehen habe. Total unübersichtlich und man kommt nicht dahin, wo man eigentlich hin will.

Der chat ist abenteuerlich.

Chat 1: Mitarbeiter ist total überfordert, ich weiß anscheinend mehr als er und er wollte nachfragen und der Chat wurde dann nach 10 Minuten wegen inaktivität einfach geschlossen.

Chat 2: Mitarbeiter ist erst super nett, will mir aber anstatt ne Verlängerung einen zusätzlichen Vertrag aufquatschen. Nachdem er merkt, dass ich dies nicht will ist vorbei mit Nettigkeit und es gibt nur noch (mir zumindest so vorkommend) gereitzte Antworten. hab ich dann selbst beendet.

Chat 3: War ne nette Mitarbeiterin, die mir aber leider kaum etwas anbieten konnte, was auch nur ansatzweise interessant wäre.

Zum Glück ist dies nicht mein Hauptvertrag sondern nur so ein nebenbei-laufender Vertrag. Jetzt weiß ich nicht ob ich den einfach auslaufen lassen soll oder es morgen noch einmal versuchen soll.
von Fabi
Waterboy hat geschrieben:Ja Selfcare, für`n Arsch.

Die o2 Seite ist wohl die schlimmste Seite eines Mobile-anbieters die ich je gesehen habe. Total unübersichtlich und man kommt nicht dahin, wo man eigentlich hin will.

Der chat ist abenteuerlich.

Chat 1: Mitarbeiter ist total überfordert, ich weiß anscheinend mehr als er und er wollte nachfragen und der Chat wurde dann nach 10 Minuten wegen inaktivität einfach geschlossen.

Chat 2: Mitarbeiter ist erst super nett, will mir aber anstatt ne Verlängerung einen zusätzlichen Vertrag aufquatschen. Nachdem er merkt, dass ich dies nicht will ist vorbei mit Nettigkeit und es gibt nur noch (mir zumindest so vorkommend) gereitzte Antworten. hab ich dann selbst beendet.

Chat 3: War ne nette Mitarbeiterin, die mir aber leider kaum etwas anbieten konnte, was auch nur ansatzweise interessant wäre.

Zum Glück ist dies nicht mein Hauptvertrag sondern nur so ein nebenbei-laufender Vertrag. Jetzt weiß ich nicht ob ich den einfach auslaufen lassen soll oder es morgen noch einmal versuchen soll.
Wieso gehst du nicht einfach in den nächsten O2-Shop und regelst das persönlich? Mache ich bei sowas grundsätzlich, weil ich bei solchen Angelegenheiten immer gern mit einer echten Person sprechen möchte. Und oft kommen die einem dabei noch eher entgegen als einer in einer Canncenterkaserne.

Kurzes Update zur Trikotdramatik: Nachdem man nicht auf meine zweite eMail am Freitag reagierte, schickte ich heute noch eine und als Antwort kam: "Hallo, wir senden Ihnen morgen an Sie Richtige" (sic!). Als ich das falsche Trikot in der Hand hatte und mir den Nackendruck mit den internationalen Größen ansah, sah das schon recht unsauber aus und mein laienhaftes und ungeschultes Auge meinte, einen Nähfehler entdeckt zu haben. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass der Marketplace-Händler bei Amazon es mit dem Wort "Originalware" nicht so genau nimmt. Das scheint mir jetzt erstmal ein oberflächlicher Verdacht zu sein, der durch das schlechte Deutsch des Verkäufers wächst, aber meeh, das nervt mich jetzt. Mittwoch sollte es dann ja ankommen und dann schau ich mir das mal genauer an.
von Kunstbanause
@Topic: Die Negativlastigkeit der Berichterstattung. Egal, wo. Onlinenachrichtenseiten, Radio, Fernsehen. Seit Jahren. Dies ist schlecht, das wird schlecht, Person A ist tot, Land B und C haben Krieg, Land X macht irgendwas Fieses und Land Y verhängt Sanktionen. Es gibt Phasen, da ignoriere ich tagelang Nachrichten. Der Dreck zieht einen ja nur noch runter. Kein Wunder, dass die Leute so einen Informationsverdruss haben. Man stumpft ja total ab. Och jo, hier ein Unglück mit 30 Toten, da ein Amoklauf, und bei einem Anschlag sind 394 Menschen schwer verletzt worden, 39 starben. Heute ein paar Tote, mehr als gestern, uff, das ist der Highscore diese Woche. Fuck. Wer tut sich das dann auch noch stundenlang und ausführlich in Zeitungen an?
von baumarktpflanze
Zwei Tageszeitungen täglich. Dazu heute journal oder DLF-Nachtjournal. Und ein paar aktuelle Magazine. Und ich lebe immer noch ;-)
von baumarktpflanze
Ehrlich gesagt bringt mich die Zeitung desöfteren lauthals zum Lachen. Wenn es um absurde Themen geht, sie humorvolle Interviews führen oder Fernsehsendungen genüsslich auseinandernehmen. Also mir fehlt das nicht.
von Waterboy
@fabi

Ne Shops sind da ja teilweise noch schlimmer und anders als online/ hotline gibt es da nicht einmal ein 14 tägiges Widerrufsrecht.
von vicaddict
Kunstbanause hat geschrieben:So eine Sonderausgabe mit positiven Meldungen, das wäre doch mal fein, oder?
Eine Zeitung oder Tagesschau-Ausgabe nur mit Katzenvideos. Ansonsten schaue ich seit Monaten keine Nachrichten mehr. Mir reicht schon, was ich bei Twitter mitbekomme. Mord und Totschlag brauche ich einfach nicht, wenn ich mich abends berieseln lassen will. Da zock ich lieber ne Runde GTA oder schnetzel ne Runde Goblins.
von Nerdus
Ich hab ein Hälschen.

Extra in die Stadt getigert, um beim lokalen Sportwarenfachgeschäft einzukaufen. Auf der Suche nach Basketballschuhen. Der Laden wirbt auch damit, Basketbälle und basketballverbundene Artikel zu führen.

… es gab exakt zwei Paar Basketballschuhe im ganzen Laden. Und nicht etwa zwei Modelle, nein, zwei Paar – beide groß wie kleine Boote und in edler Glanzplastikneongrünoptik.

Euphorie, Euphorie :evil: Hätte ich auch gleich zum Onlineshop greifen können.
von Fabi
Das angeblich verschickte neue Trikot kam heute nicht an, der Verkäufer geht weder ans Telefon, noch beantwortet er die eMails seit Montag. Geistig laufe ich schon ein kleines Amökchen hier.

Du siehst, Nerdus: Online ist nicht immer besser. :lol: :cry:
von Nerdus
Tja, deutsche Trikots hätte es heute in Hülle und Fülle gegeben :lol:

Ich geb zu, von amazons marketplace-Händlern würde ich bei so was auch die Finger lassen, außer es steht ein namhafter Shop dahinter :? Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass noch irgendwas ankommt, das als Trikot durchgeht ^^

Ich hab jetzt ganz klischeehaft bei zalando bestellt.
von Fabi
Nerdus hat geschrieben:Tja, deutsche Trikots hätte es heute in Hülle und Fülle gegeben :lol:

Ich geb zu, von amazons marketplace-Händlern würde ich bei so was auch die Finger lassen, außer es steht ein namhafter Shop dahinter :? Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass noch irgendwas ankommt, das als Trikot durchgeht ^^

Ich hab jetzt ganz klischeehaft bei zalando bestellt.
Ich war bis zuletzt der Meinung, dass die Marketplace-Händler bei Amazon eigentlich recht zuverlässig sind. Habe bisher da auch noch nie Ärger gehabt, alles lief gut. Der Gag ist ja auch, dass die ursprüngliche Bestellung direkt über Amazon lief und die Retoure durch den Händler stattfand. Ich hab gerade nochmal geschrieben und harre den Dingen, die da kommen. :o
von Nerdus
Fabi hat geschrieben:Der Gag ist ja auch, dass die ursprüngliche Bestellung direkt über Amazon lief und die Retoure durch den Händler stattfand.
Das ist allerdings seltsam :|

Aber gerade bei Trikots, die gerade sehr beliebt sein dürften, könnte ich mir schon vorstellen, dass sich auch ne Menge unseriöse Händler herumtreiben. Bei nem 0815-Produkt hat man das Risiko wahrscheinlich nicht so.
von Sentinel2003
vicaddict hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:So eine Sonderausgabe mit positiven Meldungen, das wäre doch mal fein, oder?
Eine Zeitung oder Tagesschau-Ausgabe nur mit Katzenvideos. Ansonsten schaue ich seit Monaten keine Nachrichten mehr. Mir reicht schon, was ich bei Twitter mitbekomme. Mord und Totschlag brauche ich einfach nicht, wenn ich mich abends berieseln lassen will. Da zock ich lieber ne Runde GTA oder schnetzel ne Runde Goblins.

Ich Sehe schon noch ab und zu zumindest die tagesschau und sehr oft die regionale Abendschau des RBB!

Tageszeitungen lese ich schon ewig nicht mehr, dann höchtens 3 oder 4 mal im Monat die Boulevardzeitung "Berliner Kurier", ist zwar auch fast nur Schrott, aber, ich habe das "Gefühl", eine Zeitung zu Lesen... :wink:
von Fabi
Jaha, es gibt Neuigkeiten von der Trikotfront. Nachdem der Händler auch heute nicht reagierte und DHL kein Trikot brachte, habe ich bei Amazon angerufen und mich über den Händler beschwert. Als ich mir nochmal die Details der Bestellung aufrief und mir die Seite des Händlers ansah, vernahm ich einige Kundenbewertungen, die exakt das gleiche Vorgehen wie bei mir schilderten. Ich hatte ohne Warteschleife sofort eine sehr, sehr nette Dame am Ohr und ich schilderte ihr mein Anliegen. So wie es klang, haben sich über diese Masche (Teures Trikot bestellt, Billiges geliefert, Retoure kam nie an und Händler meldet sich nicht mehr) in den letzten zwei Tagen mehrere Kunden beschwert.

Das Ende vom Lied ist nun: Sollte der Typ bis Montag keinen Liefernachweis erbringen, bekomme ich den Kaufpreis von Amazon erstattet. Absolut sympathischer Kundendienst da. Ich hatte auch keine 20 Minuten nach dem Anruf die Kopie der eMail mit der Statusoffenlegungsaufforderung an den Händler im Postfach.

Fazit: Amazons Kundendienst ist absolut top, das war einwandfrei und sehr freundlich alles. Ärgerlich ist: Es gibt das Trikot, das ich haben möchte, nicht mehr. Ich werde es wohl nicht mehr während der EURO bekommen. Und ja, ich könnte es im Laden kaufen, aber da ist es 40€ teurer. Aber das überschreitet dann doch die Schmerzgrenze.
von baumarktpflanze
Fabi hat geschrieben:Ärgerlich ist: Es gibt das Trikot, das ich haben möchte, nicht mehr. Ich werde es wohl nicht mehr während der EURO bekommen. Und ja, ich könnte es im Laden kaufen, aber da ist es 40€ teurer. Aber das überschreitet dann doch die Schmerzgrenze.
Allein der Aufwand und den Ärger, den Du hattest, weil Du dachtest, schnell mal schön online nen Schnäppchen zu machen und jetzt auf die Nase gefallen bist, lassen 40 Euro mehr für Beratung durch eine hübsche Verkaufsanimatöse und der Garantie, dass das Trikot dann echt ist und Du endlich Dein Lieblingstrikot hast - und das gleich und nicht erst in drei Tagen -, in einem anderen Licht erscheinen.
von Waterboy
Vor einigen Tagen habe ich mich mal aus versehen auf die Facebookseite von der AFD verirrt, da diskutierten sie gerade über den bösen Rundfunkbeitrag und wie gemein doch die Presse zu ihnen ist. Das sie aber gleichzeitig für Pressefreiheit stehen etc.

Ich hätte vielleicht einfach weiter klicken sollen, aber ich lass mir dann doch einige Kommentare durch, die so erschreckend waren, dass mir übel wurde. Auf einen Idioten hab ich dann mal nett geantwortet, seine ganze lächerliche Meinung mit Fakten gerade gerückt.

Schien zumindest den Seiten-Adimi nicht zu gefallen, denn jetzt bin ich für die Seite gesperrt :D , dabei hab ich noch nicht einmal irgendwas schlimmes geschrieben. Es ging eigentlich nur darum, dass die Mehrheit dort der Meinung war, nur in Deutschland gibt es sowas wie nen Rundfunkbeitrag, und ich hab nur drauf hingewiesen, dass dies nicht stimmt, sondern es diesen in zich anderen Ländern auch gibt. Danach kam ein schwall von Beleidigungen etc. Dies fand ich lustig und wollte gerade antworten, da war ich schon gesperrt. Zwei Minuten später war mein Beitrag dann ganz weg, die Beleidigungen stehen bis heute da. Nun ja....

Soviel zum Thema Meinungsfreiheit...
von Nerdus
baumarktpflanze hat geschrieben:Allein der Aufwand und den Ärger, den Du hattest, weil Du dachtest, schnell mal schön online nen Schnäppchen zu machen und jetzt auf die Nase gefallen bist, lassen 40 Euro mehr für Beratung durch eine hübsche Verkaufsanimatöse und der Garantie, dass das Trikot dann echt ist und Du endlich Dein Lieblingstrikot hast - und das gleich und nicht erst in drei Tagen -, in einem anderen Licht erscheinen.
Fabi klingt jetzt nicht so, als hätte er großartig Beratung oder Animation gebraucht ^^

Meine Schuhe sind tatsächlich schon da und – Trommelwirbel – sie passen sogar! Allerdings nur, weil meine Laufschuhe von der gleichen Marke sind, sonst würde ich nie auf die Idee kommen, mir Schuhe in 45 1/3 zu bestellen :lol: Bei normalen Größen komm ich gerade mal auf 41/42.
von vicaddict
Waterboy hat geschrieben: Soviel zum Thema Meinungsfreiheit...
Seit wann gibt es auf einer Internetplattform Meinungsfreiheit? Gab es noch nie und wird es wohl nie geben. Du unterliegst immer den Richtlinien desjenigen, der die Seite betreibt. Ist doch hier auch nicht anders. Es spricht Bände über die AfD, aber was hast du erwartet? ;)
von Kaffeesachse
Dass ist ja bei allen "Freiheitskämpfern" sowieso so, ob Pegida, AfD ... Aber einige von denen zerlegen sich ja irgendwann von selbst, aktuelles hübsches Beispiel ist Pegida. :)
von Waterboy
Vögel sind ja wirklich was feines, aber warum hocken vor meinem Fenster bereits um 4 Uhr morgens immer die, mit den besonders nervtötenden Organen argssss.... :?
von Kunstbanause
Hier schon um 3:40 Uhr. 'Woah, geil, es ist hell, geil geil geil, aaah, wie geil ist das denn, es ist hell, gumma, gumma, hey yeah es ist hell, geil geil geil geil!'
von rosebowl
Ich hab direkt vor dem Schlafzimmerfenster, das bei jedem Wetter über Nacht gekippt ist, einen Baum stehen. Und es stört mich nicht die Bohne, wenn da Vögel drin zwitschern.Wenn ich erst um 4 ins Bett gehe, bin ich so müde, dass ich trotzdem einschlafe, und wenn ich erstmal schalafe, hör ich eh nix. Da schlaf ich auch bis 10 am Wochenende, selbst wenn die ab 4 tirilieren :D
  • 1
  • 1323
  • 1324
  • 1325
  • 1326
  • 1327
  • 1386