Fernsehfohlen hat geschrieben:Oh, gleich acht Leute kannten den Länderumriss von Bulgarien und Vatikan. Ich bin beeindruckt von euren Goog... ääääääh, Wissen natürlich, nur von eurem gigantischen Wissen. 8)
Den Umriss vom Vatikan habe ich tatsächlich gleich als solchen identifiziert, obwohl ich ihn noch nie zuvor gesehen habe.
1) sehr gerade Linien -> wahrscheinlich ein recht kleiner Staat
2) Die Form der Linien erinnert an eine Stadtmauer oder Gebäude am Rand des Staates -> muss ein sehr kleiner Staat sein, wenn solche Details im Umriss zu erkennen sind; mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Stadtstaat.
3) Der kleinste mir bekannte Stadtstaat ist Vatikanstadt -> eingeloggt

Beim ersten Umriss hingegen hatte ich erst mal peinlicher Weise auf China getippt, dann auf Ungarn und habe dann erst am Schluss Bulgarien entdeckt. Hätte ich also ohne Google/Atlas halt einen Punkt weniger gehabt. Wäre Google/Atlas verboten gewesen, hätte ich es auch nicht verwendet, aber so...

Gibt es eigentlich beim S/L/F-Spiel irgendwelche Einschränkungen betreffend Google etc.?
Der Aufbau bzw. Umriss des Vatikans zählt zur Allgemeinbildung. Charakteristischer gehts ja wohl kaum. Bulgarien sieht aus wie ein Löwe :arrow: Wappen. Polen fand ich von allen noch am "schwersten". :lol:
Aber ja, zumindest Bulgarien überraschte mich bei den Antworten auch. Ist ja nun nicht soooo präsent.
Säqirjënn hat geschrieben:Gibt es eigentlich beim S/L/F-Spiel irgendwelche Einschränkungen betreffend Google etc.?
In den "normalen Runden" gab es ein Google-Verbot, wenn ich das richtig gesehen habe. Aber da ich es nicht kontrollieren kann, wir hier im Turnier ja nur mal reinschnuppern und im Zweifel ich sowieso nichts nachweisen kann, vertraue ich da ganz auf Eure Fairness, auch mal Antworten auszulassen, wenn ihr sie nicht wisst.
Pfff, Fairness into the Poppes. Ab jetzt wird hier hart gegooglet und anschließend voll auf Schlaumeier gemacht.

Diese Wölbung da oben bei Bulgarien da ist ja eigentlich auch ganz charakteristisch und einzigartig für dieses Land. Unter Experten wird sie auch "Poperze des Ostens" genannt, da die Bulgarotten im 4. Jh. v. Chr., also lange vor ihrer Zweitkarriere als Autodiebe und Hartzer, unter der Rigide von Hacnev IX. ihre Kartografie streng nach der Optik von Körperteilen anlegten. Wussteta nicht, nesch? Ist aber schon ne geilere Herangehensweise als nach irgendwelchen öden Burgen und Stadtmauern zu gucken, find ich.

Ab der kommenden Runde füge ich dem Gelaber dann noch ne richtige Antwort hinzu und BÄM... schon krieg ich hier Punkte und wirke unheimlich intelligent. Bei der Poperze des Ostens, der Plan ist genial.

Fohlen
Übrigens sind der Sachse und Resident nicht auf Platz zehn, sondern lediglich auf Platz zwölf, wenn sich davor drei Mitspieler den neunten Platz teilen. Sonst wären ja auch die drei Leute mit sechs Punkten nicht Neunte, sondern Zweite.

Wenn ich schon keinen Peil von Kulturbums und irgendwelchen Burgen-Wölbungen hab: Zahlen kann ich. 8)

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Übrigens sind der Sachse und Resident nicht auf Platz zehn, sondern lediglich auf Platz zwölf, wenn sich davor drei Mitspieler den neunten Platz teilen. Sonst wären ja auch die drei Leute mit sechs Punkten nicht Neunte, sondern Zweite.
Stimmt. Ist auch korrigiert.
Sachse und Resident wurde wieder ein Punkt abgezogen. Bitte beim Fohlen dafür beschweren. :mrgreen:
baumarktpflanze hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Übrigens sind der Sachse und Resident nicht auf Platz zehn, sondern lediglich auf Platz zwölf, wenn sich davor drei Mitspieler den neunten Platz teilen. Sonst wären ja auch die drei Leute mit sechs Punkten nicht Neunte, sondern Zweite.
Stimmt. Ist auch korrigiert.
Sachse und Resident wurde wieder ein Punkt abgezogen. Bitte beim Fohlen dafür beschweren. :mrgreen:
Doofes Fohlen :cry:
Runde 1 des zweiten Spiels ist beendet.

Die Auswertung

1. Nenne eine deutsche Stadt!
10 Punkte: Düren, Dippoldiswalde, Dornstetten, Dransfeld, Darmstadt, Diepholz, Dingolfing, Duisburg, Dresden, Dinklage, Detmold, Dannstadt-Schauernheim
5 Punkte: Deggendorf, Ditzingen, Dormagen

2. Nenne ein Getränk!
10 Punkte: Dinkelbier, Dattellikör, Dreamsicle, Doppelbier, Doppelkorn, Dickmilch, Dunkelbier, Dom Kölsch, Desperados, Darjeeling
5 Punkte: Daiquiri, Dosenbier
Nicht gewertet: Dameri

3. Nenne ein deutsches Printmagazin!
10 Punkte: Der Semit, Deutsches Adelsblatt, Dressur Studien, Der Feinschmecker, Das goldene Blatt, Das Magazin, Der Metzger, Das Haus, Daheim in Deutschland
5 Punkte: Die neue Frau, Die Zeit, Die Aktuelle

4. Nenne ein europäisches Land!
10 Punkte. DDR
5 Punkte: Dänemark, Deutschland

5. Nenne einen User bei Qtalk!
10 Punkte: david86, DasLiebeSushi, DLXM, Durden, DieBiene, DougHeffernan, DjamilaRoweFan, Developer, Dead Zone, Der Streber, Drielmeplurry, Daniel01
5 Punkte: Delaoron, Donnie

Rundenwertung
versteckter Inhalt:
45 Punkte: Scooter
45 Punkte: Tanja Timanfaya
45 Punkte: Resident
45 Punkte: mike.däppen
40 Punkte: acid
40 Punkte: Kaffeesachse
40 Punkte: lostie
40 Punkte: mr.criticism
35 Punkte: Chris_23
35 Punkte: Säqirjenn
35 Punkte: jotobi
35 Punkte: Fernsehfohlen
35 Punkte: Jane85
35 Punkte:Johnny
30 Punkte: Muffi85
25 Punkte: moviefan
25 Punkte: rosebowl
25 Punkte: Neo
Das 2. Spiel: Stadt - Land - Fluss (2/3)

Zweite Runde
Anfangsbuchstaben: St

1. Nenne einen Filmstar (Nachname mit "St")!
2. Nenne etwas, dass einem peinlich sein kann!
3. Nenne eine deutsche Fernsehsendung!
4. Nenne etwas, dass man essen kann!
5. Nenne einen Begriff, mit dem man seine Eltern besser nicht bezeichnet!

Abgabeschluss: HEUTE, 23:59 Uhr!
Neo hat geschrieben:Bei der Stadt hätte ich doch lieber mal Donaueschingen (und beim Getränk Die Limo) genommen, aber da vermutete ich das Fohlen
Bei der Stadt hab ich Dormagen genommen, weil mir das nach Dresden und Düsseldorf zuerst einfiel und ich eher mäßige Google-Gelüste verspürte. Und Nachdenken... also bitte. Das macht kleine Brüste, hat mir mein Silikon-Berater gesagt. :!:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Bei der Stadt hätte ich doch lieber mal Donaueschingen (und beim Getränk Die Limo) genommen, aber da vermutete ich das Fohlen
Bei der Stadt hab ich Dormagen genommen, weil mir das nach Dresden und Düsseldorf zuerst einfiel und ich eher mäßige Google-Gelüste verspürte. Und Nachdenken... also bitte. Das macht kleine Brüste, hat mir mein Silikon-Berater gesagt. :!:
Nein, das wollen wir ja nicht. :(
acid hat geschrieben:Und da dachte ich, Daiquiri wäre ausgefallen genug. :o
Huhu :o
Neo hat geschrieben:Wer nahm denn bitte auch Die neue Frau? :lol:
Bei der Stadt hätte ich doch lieber mal Donaueschingen (und beim Getränk Die Limo) genommen, aber da vermutete ich das Fohlen und die D-Leute kenne ich fast alle gar nicht. :o
Alles andere: Geschenkt!
Läuft 8)

Donaueschingen wollte ich erst nehmen :wink: . Dachte aber , dass nimmt sicher Rosi.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8