#1480116
lostie hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
mike.däppen hat geschrieben:Ich bin Mafiaboss. Was muss ich jetzt genau tun ?
Uns deine Kollegen nennen.
Ganz einfach: Bei der Mafia sind Tanja, Columbo und Chris_23.

Edit: Ich sehe gerade, dass es ja 4 Mafiosi sind. Dann ist TomR. auch noch dabei.
Du hast dich selbst vergessen,aus streich nochmal irgendwen raus.
Ich würde Chris vielleicht noch durch Fabi ersetzen. Da bin ich mir noch nicht sicher von dem, was hier so steht.
#1480132
baumarktpflanze hat geschrieben:
lostie hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
mike.däppen hat geschrieben:Ich bin Mafiaboss. Was muss ich jetzt genau tun ?
Uns deine Kollegen nennen.
Ganz einfach: Bei der Mafia sind Tanja, Columbo und Chris_23.

Edit: Ich sehe gerade, dass es ja 4 Mafiosi sind. Dann ist TomR. auch noch dabei.
Du hast dich selbst vergessen,aus streich nochmal irgendwen raus.
Ich würde Chris vielleicht noch durch Fabi ersetzen. Da bin ich mir noch nicht sicher von dem, was hier so steht.
Bald haste alle Teilnehmer durch und kannst am Ende behaupten, alle von Anfang gewusst zu haben. Das ging früher schon daneben. :P
#1480148
Bild

Damit endet eine furiose Nacht. Verwarnungen werden keine verteilt, aber morgen erhoffe ich mir mind. zwei Spielrelevante Posts von jedem.


Der Zeitungsjunge kommt vorbei: "Extrablatt, Extrablatt!"
Bild

Detektiv-Anzeigen:
Sherlock_163 hat geschrieben:Ich bin der Detektiv: https://twitter.com/Sherlock_163
Detektiv_163 hat geschrieben: Ich bin euer Detektiv: https://twitter.com/Detektiv_163
Der Detektiv hat geschrieben:Ich bin euer Detektiv, Ergebnisse hier http://www.detektiv163.simplesite.com
Det163 hat geschrieben:Meine Abfragen gibt es hier: https://twitter.com/Detektiv__163
Matchmaker-Anzeigen:
Mafia163Matchmaker hat geschrieben: Für meine Abfragen: Hier klicken :arrow: https://twitter.com/Mafia163Matchma
Matchm163 hat geschrieben: https://twitter.com/Matchm163
Let's match!
Matchmaker163 hat geschrieben:https://twitter.com/Matchmaker_163
MatchmakerNBLSB hat geschrieben:Hallo. Ich bin euer Matchmaker. Folgt mir: https://twitter.com/MatchmakerNBLSB
Schutzengel-Anzeigen:
Asylgesuche bitte hier einreichen:
schutzengel@schreib-doch-mal-wieder.de
Schutzengel hat geschrieben:Hier spricht Euer Schutzengel. Mail: schutzengel163@web.de

_____________________________________________________________

Wie oben geschrieben :arrow: keine Verwarnungen.
Zuletzt geändert von Neo am So 24. Jul 2016, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
#1480150
baumarktpflanze hat geschrieben:Neee, ich lege mich auf die fünf erstmal fest. Einer ist es dann nicht 8)
Naja, diese Verdächtigungen haust du jetzt eh sicher nur deswegen raus, weil du als Admin heute erstmal von jedem den Online-Status gecheckt hast und wer wann wie lange PNs schreibt.
Das wäre aber hochgradig scheiße. Daher traue ich dir sowas gar nicht zu. 8)
#1480155
Wir haben also mit Tanja und Klabumbo zwei potenziell abgefragte Mafiosi und ansonsten eine Reihe an nichtssagenden Spam-Posting, um den Thread zu pimpen. Ajo. Demnach tut sich die Frage nun stellen tun, ob wir einen der beiden Abgefragten töten - in der vagen Hoffnung, dass darunter ja vielleicht tatsächlich der Detektiv sein könnte, was tendenziell eher unwahrscheinlicher als wahrscheinlich ist -, oder ob wir blind ins Blaue hineinraten. Hab ich das noch richtig in Erinnerung? ;)
Benutzeravatar
von TomR.
#1480156
Fernsehfohlen hat geschrieben:Demnach tut sich die Frage nun stellen tun, ob wir einen der beiden Abgefragten töten - in der vagen Hoffnung, dass darunter ja vielleicht tatsächlich der Detektiv sein könnte, was tendenziell eher unwahrscheinlicher als wahrscheinlich ist -, oder ob wir blind ins Blaue hineinraten. Hab ich das noch richtig in Erinnerung? ;)
Oder wir warten, ob sich bei den abgefragten Bürgern ein Detektiv meldet und erhalten so Rückschlüsse auf die zu treffende Wahl.
#1480159
Columbo hat geschrieben:Es ist aber auch eine schöne Tag 1-Tradition erstmal den Gaul zu killen. :mrgreen: Erstmal abwarten, ob sich ein Detektiv gemeldet hat.
Stimmt, deshalb hab ich auch nach gefühlt 100 gespielten Runden die Regeln und Mechanismen noch nicht gecheckt. Und ich dachte schon, es liegt einfach an meiner Blödheit, puuuuuh.

Ja, dann warten wir mal ab.
Benutzeravatar
von TomR.
#1480160
Fernsehfohlen hat geschrieben:Demnach tut sich die Frage nun stellen tun, ob wir einen der beiden Abgefragten töten - in der vagen Hoffnung, dass darunter ja vielleicht tatsächlich der Detektiv sein könnte
Und würde man nicht eher darauf hoffen, dass der echte Detektiv tatsächlich Columbo oder Tanja abgefragt hat und einer davon halt Mafioso ist?
Wenn man davon ausgehen würde, dass einer von den beiden der echte Detektiv ist, müsste doch die Mafia schon jetzt eine Ahnung haben, wer von den beiden der echte Detektiv ist, weswegen sie ihn in eine ihrer Anzeigen packten?
#1480170
Mit Columbo und Tanja wurden zwei User der Mafia-Mitgliedschaft bezichtigt, gegen die es schon früher Vorurteile gab. Da wäre es für die Mafia doch reizvoll, diesen Ball aufzugreifen und so zwei unbescholtene Bürger, denen die Tat aber viele zutrauen würden, zu gefährden. Ich frage mich, ob wir wohl eher ein Auge auf die Verdächtigen werfen sollten, zu denen es keine (angeblichen) Abfragen gab.
#1480171
Ich hab auch damit gerechnet, dass Tanja abgefragt wird. Allein schon wegen ihrer Äußerungen heute. Was mich stutzig macht ist, wieso vica nachgefragt wurde .
#1480188
Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, ist die erste Hinrichtung doch eh meist nur ein Schuss ins Blaue. Bei je zwei Bürger- und Mafiaabfragen haben wir immerhin ne 50/50 Chance, dass unser echter Detektiv einen dreckigen Mafiosi erwischt hat. Wenn sich nun also niemand bei lostie oder vica meldet, wären Columbo oder Tanja doch einen Versuch wert. Würde ich zumindest für sinnvoller erachten als einfach jemanden auszuwählen.
Schauen wir mal was der Tag bringt, von ein paar hat man ja noch nichts gelesen.
#1480192
Columbo hat geschrieben:Hat sich bei dir ein Detektiv gemeldet?
Ich hatte PNs, in denen ich gefragt wurde, aber als Detektiv 'geoutet' hat sich niemand.
#1480195
Dann können wir den Detektiv, der dich abgefragt hat schonmal aussortieren. Er war offensichtlich da, postet die Abfrage, meldet sich aber nicht beim abgefragten Bürger. Wird also ein Mafia-Fake sein. Wobei ich dieses Vorgehen auch nicht verstehe, schließlich verschenkt man als Mafia so eine Anzeige, aber gut. Dann mal auf vica warten.
Benutzeravatar
von TomR.
#1480196
lostie hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Hat sich bei dir ein Detektiv gemeldet?
Ich hatte PNs, in denen ich gefragt wurde, aber als Detektiv 'geoutet' hat sich niemand.
Was wurdest du denn gefragt?
#1480197
Columbo hat geschrieben:Dann können wir den Detektiv, der dich abgefragt hat schonmal aussortieren. Er war offensichtlich da, postet die Abfrage, meldet sich aber nicht beim abgefragten Bürger. Wird also ein Mafia-Fake sein. Wobei ich dieses Vorgehen auch nicht verstehe, schließlich verschenkt man als Mafia so eine Anzeige, aber gut. Dann mal auf vica warten.
Ich wurde doch auch abgefragt, der/die Detektiv/e könnte sich doch auch bei mir melden? Warum werde ich hier schon wieder völlig ignoriert, Ihr Banausen? :| :cry:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 21