mike.däppen hat geschrieben:Wird man wegen Inaktivität verwarnt wenn man hier nichts schreibt oder wie ? Sollte das so sein:

Einem kranke Igel sollte man nie Milch geben.
Es mag überraschen, aber es empfiehlt sich, am Spielgeschehen teilzunehmen, ja. Sonst wird das Spiel relativ schwierig und auch einigermaßen eintönig, wenn sich alle nur anschweigen oder Toilettenwandsprüche austauschen.
Ja, genau, erschlagt mich doch alle weil ich zu blöd war, um das Spiel richtig zu verstehen! Ihr braucht wohl mal wieder einen Grund, auf mich loszugehen, ja?? Ist ja nicht so dass Ihr das nicht sowieso ständig ohne Grund machen würdet bei jeder Gelegenheit.

Fabi scheißt mich Samstag zusammen weil ich ungeduldig sei wenn ich einfach nur Nachfrage ob ich falsch verstanden hab wann es losgeht!!!
Theo der hier gar nicht mitspielt scheißt mich zusammen weil ich einmal beim SSC einen guten Titel einreiche statt mir zu viele Gedanken zu machen und so oder so zu verlieren!!!
Lostie streitet sich immer mit mir egal was ich sage!!!!
Pflanze darf auf mich losgehen und wenn ich mich verteidigen will bin ich der Arsch!!!
Und Fohlen beschimpft mich als wahnsinnig weil ich keine hoch adäquaten Texte verfasse weil ich so enttäuscht und sauer bin!!!

Und jetzt wird mir noch unterstellt dass ich mich selbst unter die Guillotine lege weil ich offen sage dass ich verarscht wurde nachdem man mich dazu erpresst hat...
Ich hab nix verbrochen außer nicht zu kapieren dass man hier auch andere so richtig belügen darf. Und jetzt wollt Ihr mich für meine Schusseligkeit bestrafen nachdem ich erpresst wurde das hier zu schreiben sonst würde es TomR. machen!

Ich wollte hier nur mitspielen und Spaß haben aber natürlich hätte ich nicht erwarten dürfen dass das mit jemandem möglich ist der mich derart aufm Kieker hat!!

Und wenn ich nicht sagen will wer mich verarscht hat weil derjenige ja offensichtlich nur richtig gut spielt und ich selbst so doof war bekomme ich dafür auch noch Ärger. Echt jetzt?!?
Kann man es euch irgendwie Recht machen?!?

Und welches Recht hat revo eigentlich noch auf mich loszugehen, ich dachte der ist gestorben und darf dann nicht mehr mitspielen?!?
Fernsehfohlen hat geschrieben:
lostie hat geschrieben:
mike.däppen hat geschrieben:Wird man wegen Inaktivität verwarnt wenn man hier nichts schreibt oder wie ? Sollte das so sein:Einem kranke Igel sollte man nie Milch geben.
Bitte nochmal zu Seite 1, Regeln lesen und dann wiederkommen. Danke.
Da spricht die Lehrerin aus dir. :mrgreen:
Du kennst mich so gut, Schätzelein 8)

Btw: Respekt, wer Tanja die Pn geschickt hat. Eigentlich ein echt genialer Schachzug.
Zur Tanja-Geschichte kann ich vielleicht noch was beisteuern:
sie hat mir gestern per PN erzählt, dass sie der Schutzengel ist und dass sie sich selbst schützen will, weil sie sicher sei, dass man sie tötet, weil sie halt Tanja ist. Wir sprachen dann über Mafia-Regeln in ein paar weiteren Nachrichten.
Heute schrieb ich sie nach dem Absterben der Pflanze an, dass sie ja dann überraschenderweise doch nicht der Schutzengel war. Es war dann im Verlauf ein wenig wirr, jedenfalls beharrte sie darauf der Schutzengel zu sein, sie habe auch eine PN mit dem Wortlaut "Du bist der Schutzengel" erhalten, aber nicht von Neo. Danach kam dann nur noch, sie werde das mit Neo klären und ich sagte, sie solle das bitte tun oder halt im Thread aufklären, dass sie verarscht wurde und wer sie da verarscht hat mit dieser PN. Ich hab leider nicht geahnt, dass daraus eine "Ihr mögt mich alle sowieso nicht, deswegen betreibt ihr hier Mobbing in einem Spiel"-Nummer wird.
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
Und wenn ich nicht sagen will wer mich verarscht hat weil derjenige ja offensichtlich nur richtig gut spielt und ich selbst so doof war bekomme ich dafür auch noch Ärger. Echt jetzt?!?
Oah bitte, es ist doch klar, dass du uns sagen musst, wer dich verarscht hat, weil wir damit ziemlich sicher einen Mafioso haben. Es sei denn, du bist selbst einer. Dann schließe ich mich Nerdus: mach einen großen Knall, dann ist hier auch Ruhe.

Ich hab dich auch nicht erpresst, ich hab dir nur geraten, dass hier zu erzählen, damit wir einem MAfioso auf die Spur kommen können.

@Nerdus:
Das weiß ich nicht. Ich hab sie jedenfalls nicht gefragt.
Tanja Timanfaya hat geschrieben:...
Nö, Tanja, keiner (oder zumindest die absolute Minderheit) schlägt jetzt auf dich ein, weil du das Spiel nicht richtig verstanden hast und sich deine mangelnde Erfahrung vielleicht jemand zu Nutze gemacht hat, um dich reinzulegen (wovor ich dich aber gestern noch gewarnt habe, wenn du dir meine PN ins Gedächtnis rufst ;) ).

Warum du jetzt wieder der Arsch bist: Nunja, stelle dir diesen Thread als eine Diskussionsrunde mit gut zehn Diskutanten vor, die sachlich ihre Strategie diskutieren und sich über die artgerechte Haltung von Igeln Gedanken machen. Und nun überlege, was die restlichen Teilnehmer dieser Diskussionsrunde denken und sagen würden, wenn plötzlich jemand wutentbrannt aufspringt und wild um sich zu schimpfen beginnt. Dass dieser Jemand oder diese Jemandine nicht unbedingt eine "Merci"-Packung und einen Strauß Blumen für das angenehme, sachliche Diskussionsklima überreicht bekommt, gerade wenn betreffende Jemandöse bereits in der Vergangenheit durch ähnliche Verhaltensweisen aufgefallen ist, kannst du dir doch vielleicht vorstellen!?

Fohlen
mike.däppen hat geschrieben:Zugegeben dass mit der Inaktivität hätte man wissen bzw. kurz nachschauen können. Dennoch versteh ich das spiel einfach nicht mit diesen verschiedenen Twitteracounts auch nach nochmaligem durchlesen der Spielregeln.
Nunja, die Twitter-Accounts dienen in erster Linie dem Detektiv und dem Matchmaker dazu, ihre Abfragen an den Mann zu bringen. Und die Mafia legt sich eben auch derartige Accounts an, um die Bürger zu verwirren und ihnen das Leben dabei so schwer wie möglich zu machen, die "richtigen" Detektiv- und MM-Abfragen zu finden.
TomR. hat geschrieben:@Nerdus:
Das weiß ich nicht. Ich hab sie jedenfalls nicht gefragt.
Also erzählt sie dir, dass sie der Schutzengel ist und möchte mit dir über Regeln reden … statt mit der ominösen Person, die ihr die PN geschickt haben soll. Oder mit Neo.

Hach, Mafia ist schön. Immer wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her :lol:
mike.däppen hat geschrieben:Zugegeben dass mit der Inaktivität hätte man wissen bzw. kurz nachschauen können. Dennoch versteh ich das spiel einfach nicht mit diesen verschiedenen Twitteracounts auch nach nochmaligem durchlesen der Spielregeln.
Nunja, die Twitter-Accounts dienen in erster Linie dem Detektiv und dem Matchmaker dazu, ihre Abfragen an den Mann zu bringen. Und die Mafia legt sich eben auch derartige Accounts an, um die Bürger zu verwirren und ihnen das Leben dabei so schwer wie möglich zu machen, die "richtigen" Detektiv- und MM-Abfragen zu finden.
ach so. Danke für die Erklärung.
Nerdus hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:sie hat mir gestern per PN erzählt
… und warum das? :lol:
Ist ja jetzt eh schon egal: weil ich nicht wusste was ich tun soll, weil ich mich völlig und vollkommen überfordert fühlte und ich deshalb Hilfe suchte. Und im Gespräch mit TomR., der mich angemacht hat weil ich hier offen meine Angst äußerte dass Ihr mich sofort rausschmeißt weil mich ja eh keiner leiden kann hab ich halt gesagt dass ich mich selbst schützen muss wenn das sonst keiner tut weil ich ja der Schutzengel bin :-o

das Gespräch entstand weil der mich per PN zusammengestaucht hat und nicht von mir aus!!! Nicht von mir aus!!! Der hat mich per PN angegriffen!!!
Das könnte ich sogar beweisen mit seiner PN aber es glaubt mir ja eh keiner!
Verklagt mich doch wegen Dummheit!!!

Vielleicht sollte TomR. aber noch erzählen was er mir zum Thema baumarktpflanze erzählt hat dann hört Ihr vielleicht auf auf mich loszugehen?!
Ich bin ja nicht die Einzige, die das über mehrere Ecken mitbekommen hat wie ich von lostie weiß!!!
Aber erstens ist das bestimmt sowieso nicht wahr weil TomR. Mich auch verarscht hat und zweitens würde das eh niemand glauben.

Ich verstehe immer noch nicht warum ich sagen muss wer mich verarscht hat glaube nämlich dass das gegen mich persönlich ging und kein Mafia-Zug war der Name fiel nämlich noch gar nichts bei der Diskussion wer Mafia ist!

Wenn ich mich in die Luft sprengen könnte würde ich das sofort tun und Euch alle mitnehmen weil Ihr statt mich zu trösten dass ich so verarscht wurde und mir zu helfen rausfinden was zur Hölle ich jetzt eigentlich für eine Rolle habe da ich eine PN von Neo bekommen habe... Aber ich habe keinen Sprengstoff vom Neo bekommen also kann ich doch gar kein Selbstmordattentäter sein ODER?!

Ich verstehe das doofe Spiel nicht und wenn ich um Hilfe frage werde ich auch nur erpresst, verarscht oder mir wird gesagt dass ihr mich morgen sowieso tötet und ich mich einfach selbst umbringen soll.
WIE FRÜHER IN DER SCHULE, TOTALES MOBBING!!!

Ich sag jetzt gar nix mehr ist ja eh alles falsch.
Vielleicht gibt's hier ja noch irgendwen der fair spielt, nix gegen mich hat und mir helfen will, der schreibt mir bitte eine Nachricht und sagt mir was ich tun soll. Danke.
Und bitte nicht wieder verarschen ich kann doch auch nix für dass ich das Spiel nicht verstehe. :-(
das Gespräch entstand weil der mich per PN zusammengestaucht hat und nicht von mir aus!!! Nicht von mir aus!!! Der hat mich per PN angegriffen!!!
Bitte was? Das stimmt doch gar nicht.
Nachdem ich hier von dir las und noch irgendwo anders, dass dich ja eh niemand mag und keiner beim Spiel dabei haben will und dich bestimmt tötet, schrieb dich dich an mit den Worten "Du schnallst aber schon, dass das nur ein Spiel ist?" Wenn das für dich "zusammenstauchen" und "angreifen" ist, dann versteh ich das leider gar nicht.

Und es ging mir nicht darum dich zu erpressen. Ich habe dich sogar einmal sehr freundlich darum gebeten, damit in den Thread zu gehen, damit wir das da besprechen können und du uns sagst, wer dich verarscht, weil wir dann einen Mafioso haben könnten. Und es geht hier darum, Mafiosi zu erwischen. Das hast du doch kapiert, oder?

Das mit der Pflanze gehört hier jetzt gar nicht mehr rein, weil die Pflanze tot ist. Das kann man nach der Runde besprechen.

Und für alle anderen noch diese PN, die ich heute von Tanja bekam, vielleicht wird da jemand schlau draus:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:offensichtlich bin ich völlig unfähig zu diesem Spiel, verstehe ja nicht mal wer ich bin :shock:

aber ich hab verstanden dass ich laut Regeln nicht die PN vom baumarktpflanze zeigen darf wo steht dass ich Schutzengel bin.
Tanja, wenn du das Spiel von Anfang an nie verstanden hast, warum machst du dann mit?
Und könnten wir das übliche Tanja-Drama jetzt bitte beenden und zu den Ergebnissen der Matchmaker zurückkommen?
TomR. hat geschrieben:[url=http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... 0#p1480140]Betreff: Mafia #163 - NBLSB // Nacht 0 bis So 20 Uhr[/url
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Immer auf mich, die Pflanze, immer auf mich. :roll:
Aber du schnallst schon, dass Mafia ein Spiel ist, oder?
Nein, natürlich war der Ton absolut nicht daneben und beleidigend, wie komme ich denn da drauf?!

Und was du freundlich drum gebeten nennst mit Ultimatum nenne ich Erpressung!
Ich wollte das nicht offen schreiben weil mit meiner Dummheit nicht das ganze Spiel sprengen wollte aber du hast mich gezwungen!!!
Und was du freundlich drum gebeten nennst mit Ultimatum nenne ich Erpressung!
Ich wollte das nicht offen schreiben weil mit meiner Dummheit nicht das ganze Spiel sprengen wollte aber du hast mich gezwungen!!!
Warum verstehst du einfach nicht, dass das nichts mit Erpressung zu tun, wenn ich dir sage, dass es dem Spiel helfen würde, wenn du das öffentlich machst? Das kapiere sogar ich und ich kapiere schon nicht sehr viel.
lostie hat geschrieben:Tanja, wenn du das Spiel von Anfang an nie verstanden hast, warum machst du dann mit?
Och naja, ich bin ja ein großer Freund von "Learning by doing", gerade bei Spielen. Also es einfach mal ohne großes Regel-Latinum auszuprobieren finde ich nun nicht schlimm.
lostie hat geschrieben:Tanja, wenn du das Spiel von Anfang an nie verstanden hast, warum machst du dann mit?
Und könnten wir das übliche Tanja-Drama jetzt bitte beenden und zu den Ergebnissen der Matchmaker zurückkommen?
Weil ich dachte dass ich das verstanden habe. Hatte extra andere Threads gelesen und genau die Regeln studiert und sogar noch Werwölfe bei Wikipedia gelesen. Die sind aber nicht so kompliziert weißt du weil da tauscht man sich weniger aus, also im Brettspiel und da gibt's auch keine Anzeigen und so :-(

----------- Runterkommen --------

Matchmaker: da hier im Forum ganz oft Tanja statt Tanja Timanfaya steht würde ich einer falschen Schreibweise meines Namens keine große Bedeutung beimessen.
Aber wenn TomR. und ich im gleichen Team sind verstehe ich nicht warum er so auf mich los geht.

Dass ich wenn ich bei der Mafia wäre gemerkt hätte dass ich kein Schutzengel bin ist doch wohl selbst bei meiner Dummheit in dem Spiel klar?!
Man kann doch als Schutzengel gar nicht zur Mafia.

Och naja, ich bin ja ein großer Freund von "Learning by doing", gerade bei Spielen. Also es einfach mal ohne großes Regel-Latinum auszuprobieren finde ich nun nicht schlimm.
Finde ich an sich auch nicht. Aber wenn man bei wirklich jeder sich bietenden Gelegenheit so offen damit hausieren geht, dass man ja absolut keinerlei Ahnung hat, stellt sich mir eben diese Frage.
TomR. hat geschrieben: Aber wenn du so eine PN bekommen hast, musst du es in den Thread setzen. Ansonsten veröffentliche ich später unsren PN-Verkehr. Sorry.
Finde aber immer noch, dass das Erpressung ist. Nicht der Hinweis, dass das wichtig fürs Spiel ist das zu erzählen.
TomR. hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben: Aber wenn TomR. und ich im gleichen Team sind verstehe ich nicht warum er so auf mich los geht.
Und warum glaubst du, dass das die richtige Anzeige ist?
Weil ich weiß dass ich nicht in der Mafia bin. Sonst wäre ich ja nun wirklich nicht auf diese Intrige rein gefallen.
Und weil du behauptest du hättest fürs Spiel drauf bestanden dass wir das offen klären, das wäre von der Mafia ja dämlich zu denken also wenn du bei der Mafia wärst.
Also glaube ich dass wir beide im gleichen Team sind, Bürger, weil du alle andren nicht so anlügen würdest.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 21